Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 22:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gibt es eine möglichkeit WBB Accounts mit Metin2 Account zu verbinden?

Discussion on Gibt es eine möglichkeit WBB Accounts mit Metin2 Account zu verbinden? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1

 
.Nexitis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 667
Received Thanks: 219
Gibt es eine möglichkeit WBB Accounts mit Metin2 Account zu verbinden?

Hey ich würde gerne wissen ob es möglich ist (Wenn ja, evtl. auch erklären) das wenn man sich bei einem WBB Forum (4.x) registriert und dadurch auch einen Account für unseren Metin2 Privat Server bekommt.

Sozusagen die Datenbanken miteinander zu verbinden.
Würde gerne nur eine Homepage ohne Register basteln.
.Nexitis is offline  
Old 08/13/2015, 15:26   #2

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Per MySQL Trigger auf die Account-Tabelle deines WBB Forums, der Trigger erstellt dann einen Account in der m2 db
rollback is offline  
Old 08/15/2015, 04:46   #3
 
elite*gold: 633
Join Date: Aug 2015
Posts: 102
Received Thanks: 13
Sicherheit ist dann gleich 0
Aingebildet is offline  
Old 08/15/2015, 15:08   #4

 
Jelfina's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Apr 2012
Posts: 861
Received Thanks: 1,420
Quote:
Originally Posted by Aingebildet View Post
Sicherheit ist dann gleich 0
Metin2 is MySQL5

WBB is Salted MD5

Also wenn er die WBB-DB für das Spiel verwendet, warum nicht? Schließlich bietet das WCF die Schnittstelle dafür.
Jelfina is offline  
Old 08/15/2015, 15:15   #5

 
elite*gold: 83
Join Date: Nov 2013
Posts: 2,891
Received Thanks: 2,764
Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Metin2 is MySQL5

WBB is Salted MD5

Also wenn er die WBB-DB für das Spiel verwendet, warum nicht? Schließlich bietet das WCF die Schnittstelle dafür.
Es muss ja nichteinmal die selbe DB genutzt werden. Kaskadierende Updates würden ja reichen, per Trigger könnte beim Erstellen eines Forumaccs ein Account auf der M2DB angelegt werden.
rollback is offline  
Old 08/15/2015, 15:40   #6

 
Jelfina's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Apr 2012
Posts: 861
Received Thanks: 1,420
Quote:
Originally Posted by Seחsi View Post
Es muss ja nichteinmal die selbe DB genutzt werden. Kaskadierende Updates würden ja reichen, per Trigger könnte beim Erstellen eines Forumaccs ein Account auf der M2DB angelegt werden.
Wäre nur die Frage der zigtausend Multiaccounts dann. Forenregeln kannst du in so nem Fall halb vergessen.
Jelfina is offline  
Old 08/15/2015, 16:45   #7


 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2013
Posts: 1,701
Received Thanks: 1,385
Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Wäre nur die Frage der zigtausend Multiaccounts dann. Forenregeln kannst du in so nem Fall halb vergessen.
Es ist eigentlich einfach sowas zu umgehen.
Musst es nur peer Hacken Arbeiten lassen, sprich du Registriest dich
normal für den Server & peer Hacken bekommst du ein extra Feld wo
man seine Forum Info's eingeben kann.
/exit is offline  
Thanks
1 User
Old 08/15/2015, 16:47   #8

 
Jelfina's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Apr 2012
Posts: 861
Received Thanks: 1,420
Quote:
Originally Posted by andrs.exit View Post
Es ist eigentlich einfach sowas zu umgehen.
Musst es nur peer Hacken Arbeiten lassen, sprich du Registriest dich
normal für den Server & peer Hacken bekommst du ein extra Feld wo
man seine Forum Info's eingeben kann.
Ist die Frage, ob er die Accounts nur verknüpfen will oder dass die Accounts übers WCF gehen.
Jelfina is offline  
Old 08/16/2015, 00:52   #9

 
.Nexitis's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2009
Posts: 667
Received Thanks: 219
Also jenachdem was sicherer ist. Mein Ziel ist es das man sich mit einem Account im Forum und Ingame anmelden kann.
.Nexitis is offline  
Old 08/16/2015, 03:56   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2015
Posts: 428
Received Thanks: 361
Dann kann ich dir aber echt nicht WBB empfehlen. Würdest du das ganze in einer Umgebung wie Joomla machen, wäre das um einiges einfacher.
#Metho is offline  
Old 08/16/2015, 20:07   #11
 
Fydes's Avatar
 
elite*gold: 534
Join Date: Mar 2014
Posts: 1,614
Received Thanks: 983
Quote:
Originally Posted by Lord Metho View Post
Dann kann ich dir aber echt nicht WBB empfehlen. Würdest du das ganze in einer Umgebung wie Joomla machen, wäre das um einiges einfacher.
Oder phpbb..
Mir stellt sich nur die Frage, wieso du das ganze so machen möchtest?

Liebe Grüße
Fydes is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Gibt es eine Möglichkeit offline Metin2 zu spielen...?
02/13/2010 - Metin2 Private Server - 12 Replies
Hey Gibt es eine Möglichkeit offline Metin2 zu spielen...? Also im Prinzip ein P Server auf dem eigenen Rechner, eben nur für einen selbst...? Mfg
Gibt es eine möglichkeit...
10/25/2009 - S4 League - 4 Replies
... den neuen netcode mit dem alten zu tauschen und S4 bypassen? Neuer netcode = Zu große laggs bei 6 vs 6, Fail. Alter netdoce = keine Laggs bei 6 vs 6, no fail. Habe alten Ordner auf 'ner anderen Festplatte und den neuen.
Gibt es eine Möglichkeit eine schlechte Latenz zu simulieren?(=Vorteil im Pvp)
05/20/2008 - World of Warcraft - 7 Replies
Im Bg vorallem in der Arena sehe ich immer wieder Leute, vorallem Melees, die wie verrückt herum lagen, und deswegen schwer anvisierbar/berechenbar sind, aber dennoch recht koordiniert vorgehen, d.h. irgendein Programm nutzen um sich den ein oder anderen Vorteil zu verschaffen. Da ich desweiteren immer wieder gehört habe, dass solche Progs existieren, würde ich gerne mal wissen wie es heißt und wo man es herbekommt und wie einstellt :D. Ich habe kürzlich in nem anderen Fred gelesen, dass...
gibt es eine möglichkeit
08/05/2005 - Ragnarok Online - 7 Replies
einen char bei den euRO v-cards zu verbergen? also, daß niemand lvl und gilde nachschauen kann?



All times are GMT +2. The time now is 22:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.