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Python OnUpdate Buggy?
Discussion on Python OnUpdate Buggy? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
04/25/2015, 18:48
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#1
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elite*gold: 273
Join Date: Aug 2010
Posts: 539
Received Thanks: 266
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Python OnUpdate Buggy?
Hi.
habe eine classe die eine gui enthaelt und gestartet wird. allerdings wird das OnUpdate nicht durchlaufen.
ein kleiner Codeschnippsel. was mach ich falsch?
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04/25/2015, 19:13
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#2
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
Posts: 2,629
Received Thanks: 1,636
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So kann dir keiner helfen. müsstest schon mehr zeigen. so an sich ist da nichts falsch.
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04/25/2015, 19:26
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#3
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elite*gold: 399
Join Date: Sep 2011
Posts: 5,323
Received Thanks: 3,938
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Wie überprüfst du denn, ob die OnUpdate gecalled wird?
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04/25/2015, 22:44
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#4
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 273
Received Thanks: 236
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Hmm du musst wirklich etwas mehr zeigen vom Code, aber findest du das nicht etwas schnell was Onupdate da macht. Es wird ja mehrfach die Sekunde gestartet und zieht jedes mal 1 ab.
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04/25/2015, 22:55
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#5
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elite*gold: 273
Join Date: Aug 2010
Posts: 539
Received Thanks: 266
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erscheint nichts
wenn ich die classe konstruiere wird automatisch onupdate gestartet, oder?
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04/26/2015, 00:17
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#6
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elite*gold: 1
Join Date: Apr 2013
Posts: 273
Received Thanks: 236
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Nun wenn du von der Klasse ein Objekt erstellst wird dadurch automatisch die OnUpdate Funktion des Objekts gecalled. Nun wenn es jedoch immer noch nicht gehen sollte.
Hier ein kleines Beispiel zum Thema Threads
PHP Code:
import ui import thread import time import chat
class GUIDialog(ui.ScriptWindow):
output = "Hallo"
def __init__(self): ui.ScriptWindow.__init__(self) self.Board = ui.BoardWithTitleBar() self.Board.SetSize(200, 205) self.Board.SetCenterPosition() self.Board.AddFlag('movable') self.Board.AddFlag('float') self.Board.SetTitleName('Test') self.Board.SetCloseEvent(self.__del__) self.Board.Show() thread.start_new_thread(self.sayHello, (self.output,))
def __del__(self): self.Board.Hide()
def sayHello(self, parameter): chat.AppendChat(3, str(parameter)) time.sleep(5)
GUIDialog().Show()
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04/26/2015, 00:41
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#7
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elite*gold: 273
Join Date: Aug 2010
Posts: 539
Received Thanks: 266
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Quote:
Originally Posted by .He3o Copy™
Nun wenn du von der Klasse ein Objekt erstellst wird dadurch automatisch die OnUpdate Funktion des Objekts gecalled. Nun wenn es jedoch immer noch nicht gehen sollte.
Hier ein kleines Beispiel zum Thema Threads
PHP Code:
import ui import thread import time import chat class GUIDialog(ui.ScriptWindow): output = "Hallo" def __init__(self): ui.ScriptWindow.__init__(self) self.Board = ui.BoardWithTitleBar() self.Board.SetSize(200, 205) self.Board.SetCenterPosition() self.Board.AddFlag('movable') self.Board.AddFlag('float') self.Board.SetTitleName('Test') self.Board.SetCloseEvent(self.__del__) self.Board.Show() thread.start_new_thread(self.sayHello, (self.output,)) def __del__(self): self.Board.Hide() def sayHello(self, parameter): chat.AppendChat(3, str(parameter)) time.sleep(5) GUIDialog().Show()
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ist das .Show() zwingend oder darf es in .Run() umbenannt werden?
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04/26/2015, 00:53
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#8
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elite*gold: 44
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,696
Received Thanks: 3,835
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Manchmal - so hat meine Erfahrung es gezeigt - kann auch ein einfaches self.Show() in der init Wunder bewirken um eine OnUpdate zum laufen zu kriegen :P
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04/26/2015, 01:06
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#9
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elite*gold: 273
Join Date: Aug 2010
Posts: 539
Received Thanks: 266
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hilf alles nichts.
gecallt wird sie mit
und die methode lautet:
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04/26/2015, 11:57
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#10
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elite*gold: 0
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,448
Received Thanks: 1,258
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Quote:
Originally Posted by fabian1233
hilf alles nichts.
gecallt wird sie mit
und die methode lautet:
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Er meint, das du zu dem self.Board.Show() oder self.Board.Hide() noch ein self.Show() oder self.Hide() machen sollst.
Also:
Code:
self.Board.Show()
self.Show()
oder
Code:
self.Board.Hide()
self.Hide()
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04/26/2015, 19:31
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#11
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elite*gold: 273
Join Date: Aug 2010
Posts: 539
Received Thanks: 266
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?
has haut nur den stack voll
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import ui
import chat
class test(ui.ScriptWindow):
def __init__(self):
ui.ScriptWindow.__init__(self)
chat.AppendChat(1,"Hello")
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