Die Levelbegrenzungen und alles was in die Art geht bitte nicht als Verbesserungsvorschlag schreiben (da hat jeder seinen eigenen Geschmack)
PHP Code:
quest deviltower_zone begin
state start begin
when login begin
if pc.get_map_index() == 66 then
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
pc.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*100, 65)
end
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
if pc.get_map_index() > 660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
pc.set_warp_location(65, 5376+532, 512+596+4)
end
end
when 20348.click begin
if pc.get_level() < 30 then
say_title("Wächter des Dämonenturmes")
say("")
say("Du hast noch nicht genügend Kampferfahrung")
say("gesammelt!")
say("")
say_reward("Komme wieder wenn du Level 30 erreicht hast.")
return
end
if pc.get_level() > 29 and pc.get_level() < 75 then
say_title("Wächter des Dämonenturmes")
say("")
say("Der Dämonenturm ist die Heimat von schrecklichen")
say("Kreaturen, die nichts lieber tun, als dich zu töten.")
say("Die Boni 'Stark gegen Untote' und 'Pfeilwiderstand'")
say("könnten dir sehr hilfreich sein!")
say("")
say_reward("Möchtest du den Dämonenturm wirklich betreten?")
local betreten = select("Dämonenturm betreten", "Abbrechen")
if betreten == 1 then
pc.warp(216500, 727000)
end
if betreten == 2 then
return
end
end
if pc.get_level() > 74 then
say_title("Wächter des Dämonenturmes")
say("")
say("Der Dämonenturm ist die Heimat von schrecklichen")
say("Kreaturen, die nichts lieber tun, als dich zu töten.")
say("Die Boni 'Stark gegen Untote' und 'Pfeilwiderstand'")
say("könnten dir sehr hilfreich sein!")
say("")
say_reward("Da du Level 75 erreicht hast, kannst du zwischen dem")
say_reward("normalen Eintritt und dem Eintritt mit deiner Gruppe")
say_reward("wählen.")
local betreten_75 = select("Dämonenturm normal betreten", "Dämonenturm als Gruppe betreten", "Abbrechen")
if betreten_75 == 1 then
pc.warp(216500, 727000)
end
if betreten_75 == 2 then
if party.is_party() then
say_title("Wächter des Dämonenturmes")
say("")
say("Bitte achte darauf, dass sich alle Gruppenmitglieder")
say("im Tempel befinden!")
say("")
say_reward("Möchtest du den Dämonenturm wirklich mit deiner")
say_reward("Gruppe betreten?")
local gruppe_betreten = select("Dämonenturm als Gruppe betreten", "Abbrechen")
if gruppe_betreten == 1 then
d.join(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.spawn_mob(8015, 120, 615)
end
if gruppe_betreten == 2 then
return
end
end
if not party.is_party() then
say_title("Wächter des Dämonenturmes")
say("")
say("Du kannst diese Option nur ausführen wenn du dich")
say("in einer Gruppe befindest.")
say("")
say_reward("Du befindest dich in keiner Gruppe.")
return
end
end
if betreten_75 == 3 then
return
end
end
end
when 8015.kill begin
timer("zeit_bis_port", 10)
d.notice("Ihr habt den Metin der Härte zerstört!")
d.notice("In 10 Sekunden werdet ihr in die erste Ebene teleportiert.")
end
when zeit_bis_port.timer begin
d.new_jump_all(66, special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
end
--when devil_stone2.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
--end
when devil_stone3.kill begin
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
--d.set_exit_all_at_eliminate(6)
--d.set_warp_at_eliminate(6, d.get_map_index(), 100, 100)
--d.set_warp_at_eliminate(4, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.set_warp_at_eliminate(4, d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
d.check_eliminated()
--d.exit_all()
end
function get_4floor_stone_pos()
local positions = {
{368, 629},
{419, 630},
{428, 653},
{422, 679},
{395, 689},
{369, 679},
{361, 658},
}
for i = 1, 6 do
local j = number(i, 7)
if i != j then
local t = positions[i];
positions[i] = positions[j];
positions[j] = t;
end
end
--for i = 1, 7 do
-- positions[i][1] = positions[i][1] * 100
-- positions[i][2] = positions[i][2] * 100
-- end
return positions
end
when 8016.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.setf("level", 4)
-- ¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
local positions = deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
for i = 1, 6 do
chat(positions[i][1], positions[i][2])
d.set_unique("fake" .. i , d.spawn_mob(8017, positions[i][1], positions[i][2]))
end
chat(positions[7][1], positions[7][2])
local vid = d.spawn_mob(8017, positions[7][1], positions[7][2])
chat(vid)
d.set_unique("real", vid)
server_loop_timer('devil_stone4_update', 10, pc.get_map_index())
server_timer('devil_stone4_fail1', 5*60, pc.get_map_index())
d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn.");
d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!");
d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!");
end
when devil_stone4_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone4_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_update.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
if not d.is_unique_dead("real") then
for i = 1, 6 do
if d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
d.purge_unique("fake" .. i)
d.setf("fakedead" .. i, 1)
d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden..");
end
end
end
else
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
server_timer("devil_stone4_end", 5, get_server_timer_arg())
d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört.");
d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Ebene teleportiert")
clear_server_timer('devil_stone4_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_fail', get_server_timer_arg())
end
else
server_timer('devil_stone4_stop_timer', 1, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone4_stop_timer.server_timer begin
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
end
when devil_stone4_end.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.setf("level", 5)
d.setf("stone_count", 5)
d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene")
d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
server_timer('devil_stone5_fail1', 5*60, get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone4_update', get_server_timer_arg())
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
d.spawn_mob(20073, 421, 452)
d.spawn_mob(20073, 380, 460)
d.spawn_mob(20073, 428, 414)
d.spawn_mob(20073, 398, 392)
d.spawn_mob(20073, 359, 426)
end
end
when devil_stone5_fail1.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail2', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail2.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail3', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail3.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
server_timer('devil_stone5_fail', 5*60, get_server_timer_arg())
end
end
when devil_stone5_fail.server_timer begin
if d.select(get_server_timer_arg()) then
d.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
d.exit_all()
end
end
--when devil_stone4.kill begin
--d.setf("level", 5)
--d.setf("stone_count", 4)
--d.clear_regen()
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
--d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
--end
when 1062.kill with pc.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 5
--if is_test_server() then
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY = 1
--end
local n =d.getf("count") + 1
d.setf("count", n)
if n == KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
-- bla bla 3
game.drop_item(50084, 1)
d.setf("count", 0)
end
end
when devil_stone5.take with item.vnum == 50084 begin
npc.purge()
item.remove()
d.setf("stone_count", d.getf("stone_count") - 1)
if d.getf("stone_count") <= 0 then
d.setf("level", 6)
d.clear_regen()
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun")
d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
clear_server_timer('devil_stone5_fail1', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail2', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail3', get_server_timer_arg())
clear_server_timer('devil_stone5_fail', get_server_timer_arg())
else
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
end
end
when devil_stone6.kill begin
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
d.kill_all()
-- d.set_warp_at_eliminate(3*60, 65, 5376+532, 512+596+4)
d.check_eliminated()
timer("stolzerking_killed", 5)
end
when stolzerking_killed.timer begin
cmdchat("CMD1")
d.spawn_mob(9012, 395, 200)
d.spawn_mob(20074, 392, 209)
d.spawn_mob(20075, 405, 209)
d.spawn_mob(20076, 399, 209)
d.spawn_mob(9003, 402, 200)
d.setqf("can_refine", 1)
d.notice("Du hast den Stolzen Dämonenkönig getötet und damit den 1. Teil des Dungeons abgeschlossen.")
d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.")
d.notice("Falls du für den 2. Teil des Dungeons etwas benötigst kannst du es bei der Gemischtwarenhändlerin kaufen.")
d.notice("Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.")
timer("zeit_zum_uppen", 110)
end
when zeit_zum_uppen.timer begin
d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.")
timer("zeit_bis_mordesebene", 10)
end
when zeit_bis_mordesebene.timer begin
d.clear_regen()
d.spawn_mob(8018, 639, 658)
d.spawn_mob(8018, 611, 637)
d.spawn_mob(8018, 596, 674)
d.spawn_mob(8018, 629, 670)
d.setf("level", 7)
d.jump_all(2048+590, 6656+638)
end
when 8018.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local cont = d.getf("7_stone_kill") + 1
d.setf("7_stone_kill", cont)
if cont >= 4 then
d.setf("7_stone_kill", 0)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
end
end
when 8019.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
game.drop_item(30300, 1)
end
when 30300.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
pc.remove_item("30300", 1)
local pct = number(1,10)
if pct == 1 then
-- bla bla 7
game.drop_item(30302, 1)
d.clear_regen()
else
-- bla bla 8
game.drop_item(30301, 1)
end
end
when 30302.use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
-- bla bla 9
say_title("Karte der Zin-Grotte")
say("")
say("Herzlichen Glückwunsch! Du hast die richtige Karte")
say("gefunden.")
say("")
say_reward("Du wirst jetzt in die nächste Ebene teleportiert.")
pc.remove_item("30302", 1)
timer("devil_jump_8", 6)
d.clear_regen()
end
when devil_jump_8.timer begin
d.setf("level", 8)
d.jump_all(2048+590, 6656+403)
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
d.spawn_mob(20366, 640, 460)
local _count= pc.count_item(30302)-- bla bla 11
pc.remove_item(30302,_count)
end
when 1040.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
local pct1 = number(1, 5)
if pct1 == 1 then
local pct2 = number(1, 10)
if pct2 == 1 then
-- bla bla 12
game.drop_item(30304, 1)
else
-- bla bla 13
game.drop_item(30304, 1)
end
else
return
end
end
when 20366.take with item.vnum == 30304 begin
-- bla bla 14
npc.purge()
item.remove()
d.kill_all()
timer("devil_jump_9", 6)
end
when devil_jump_9.timer begin
d.setf("level", 9)
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
end
when 1093.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
d.kill_all()
timer("sensi_killed", 5)
end
when sensi_killed.timer begin
cmdchat("CMD1")
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 618, 187)
d.spawn_mob(20074, 611, 179)
d.spawn_mob(20075, 620, 170)
d.spawn_mob(20076, 628, 179)
d.spawn_mob(9003, 621, 187)
d.setqf("can_refine", 1)
d.notice("Du hast den Sensenmann getötet und damit den 2. Teil des Dungeons abgeschlossen.")
d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.")
d.notice("Falls du den Dungeon fortführen möchtest, kannst du dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
d.notice("erneut Tränke kaufen. Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.")
timer("zeit_nach_sensi", 110)
end
when zeit_nach_sensi.timer begin
d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.")
timer("zeit_bis_gemeinerking", 10)
end
when zeit_bis_gemeinerking.timer begin
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.kill_all()
d.spawn_mob(1094, 620, 170)
d.notice("Der Gemeine Dämonenkönig treibt hier sein Unwesen.")
d.notice("Töte ihn, um auf die nächste Ebene zu gelangen.")
end
when 1094.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
timer("zeit_bis_bt", 10)
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet.")
d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die letzte Ebene teleportiert.")
end
when zeit_bis_bt.timer begin
d.jump_all(2048+590, 6656+155)
d.kill_all()
d.spawn_mob(1095, 620, 170)
d.notice("Du befindest dich auf der letzten Ebene des Dämonenturmes.")
d.notice("Töte den Blauen Tod und du wirst reich belohnt!")
end
when 1095.kill with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
cmdchat("CMD1")
d.kill_all()
d.spawn_mob(9012, 618, 187)
d.spawn_mob(20074, 611, 179)
d.spawn_mob(20075, 620, 170)
d.spawn_mob(20076, 628, 179)
d.spawn_mob(9003, 621, 187)
d.setqf("can_refine", 1)
d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
d.notice("Herzlichen Glückwunsch!")
d.notice("Du darfst erneut einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern. Viel Glück!")
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
end
end
end
Code:
- der Text beim Wächter ist schöner gestaltet - man hat ab Level 75 die Möglichkeit einen Run als Gruppe zu starten - bis zum Blauen Tod - nach Stolzer Dämonenkönig, Sensenmann und Blauer Tod spawnen jeweils alle 3 Schmiede (man kann aber nach jedem Boss immer nur 1x Uppen) - der Run ist in 3 Teile eingeteilt (bis Stolzer Dämonenkönig, bis Sensenmann, bis Blauer Tod) - nach jedem Abschnitt kommt ein "cmdchat" (muss man im Client noch anpassen damit der Wirkungsvoll ist --> bei mir steht z.B. "Du hast den ersten Teil des Dämonenturms abgeschlossen." usw.) - Man kann die Schmiede nicht anklicken (wird häufig genutzt nach dem BT um wieder in die Metin des Mordes Ebene zu kommen) - Nach jedem Abschnitt spawnen Gemi und Teleporter