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[Verbesserungsvorschläge]DT-Quest by [Sensenmann]

Discussion on [Verbesserungsvorschläge]DT-Quest by [Sensenmann] within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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[Verbesserungsvorschläge]DT-Quest by [Sensenmann]

Ich möchte euch bitten, Verbesserungsvorschläge für die folgende DT-Quest zu posten. Der Mittelteil ist an sich unverändert nur der Anfang und Ende sind was "besonderes".

Die Levelbegrenzungen und alles was in die Art geht bitte nicht als Verbesserungsvorschlag schreiben (da hat jeder seinen eigenen Geschmack)
PHP Code:
quest deviltower_zone begin
    state start begin
        when login begin
            
if pc.get_map_index() == 66 then            
                
if pc.get_x() < 2048+88 or pc.get_y() < 6656+577 or pc.get_x() > 2048+236 or pc.get_y() > 6656+737 then
                    pc
.warp((5376+532)*100, (512+596+4)*10065)
                
end
                pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
            if 
pc.get_map_index() >  660000 and pc.get_map_index() < 670000 then
                pc
.set_warp_location(655376+532512+596+4)
            
end
        end
    when 20348.click begin
        
if pc.get_level() < 30 then 
            say_title
("Wächter des Dämonenturmes")
            
say("")
            
say("Du hast noch nicht genügend Kampferfahrung")
            
say("gesammelt!")
            
say("")
            
say_reward("Komme wieder wenn du Level 30 erreicht hast.")
            return
        
end
        
if pc.get_level() > 29 and pc.get_level() < 75 then
            say_title
("Wächter des Dämonenturmes")
            
say("")
            
say("Der Dämonenturm ist die Heimat von schrecklichen")
            
say("Kreaturen, die nichts lieber tun, als dich zu töten.")
            
say("Die Boni 'Stark gegen Untote' und 'Pfeilwiderstand'")
            
say("könnten dir sehr hilfreich sein!")
            
say("")
            
say_reward("Möchtest du den Dämonenturm wirklich betreten?")
            
local betreten select("Dämonenturm betreten""Abbrechen"
            if 
betreten == 1 then 
                pc
.warp(216500727000)                 
            
end
            
if betreten == 2 then
                
return
            
end
        end
        
if pc.get_level() > 74 then
            say_title
("Wächter des Dämonenturmes")
            
say("")
            
say("Der Dämonenturm ist die Heimat von schrecklichen")
            
say("Kreaturen, die nichts lieber tun, als dich zu töten.")
            
say("Die Boni 'Stark gegen Untote' und 'Pfeilwiderstand'")
            
say("könnten dir sehr hilfreich sein!")
            
say("")
            
say_reward("Da du Level 75 erreicht hast, kannst du zwischen dem")
            
say_reward("normalen Eintritt und dem Eintritt mit deiner Gruppe")
            
say_reward("wählen.")
            
local betreten_75 select("Dämonenturm normal betreten""Dämonenturm als Gruppe betreten""Abbrechen"
            if 
betreten_75 == 1 then 
                pc
.warp(216500727000)                 
            
end
            
if betreten_75 == 2 then
                
if party.is_party() then
                    say_title
("Wächter des Dämonenturmes")
                    
say("")
                    
say("Bitte achte darauf, dass sich alle Gruppenmitglieder")
                    
say("im Tempel befinden!")
                    
say("")
                    
say_reward("Möchtest du den Dämonenturm wirklich mit deiner")
                    
say_reward("Gruppe betreten?")
                    
local gruppe_betreten select("Dämonenturm als Gruppe betreten""Abbrechen")
                    if 
gruppe_betreten == 1 then
                        d
.join(66special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
                        
d.spawn_mob(8015120615)
                    
end
                    
if gruppe_betreten == 2 then
                        
return
                    
end
                end
                
if not party.is_party() then
                    say_title
("Wächter des Dämonenturmes")
                    
say("")
                    
say("Du kannst diese Option nur ausführen wenn du dich")
                    
say("in einer Gruppe befindest.")
                    
say("")
                    
say_reward("Du befindest dich in keiner Gruppe.")
                    return
                
end
            end
            
if betreten_75 == 3 then
                
return
            
end
        end
    end
    when 8015.kill begin
        timer
("zeit_bis_port"10)
        
d.notice("Ihr habt den Metin der Härte zerstört!")
        
d.notice("In 10 Sekunden werdet ihr in die erste Ebene teleportiert.")
    
end
    when zeit_bis_port
.timer begin
        d
.new_jump_all(66special.devil_tower[1][1], special.devil_tower[1][2])
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower2_regen.txt")
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2], "data/dungeon/deviltower3_regen.txt")
    
end
    
--when devil_stone2.kill begin
    
--d.jump_all_local(special.devil_tower[2][1], special.devil_tower[2][2])
    --
end
    when devil_stone3
.kill begin
        
--d.jump_all_local(special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2])
        --
d.set_exit_all_at_eliminate(6)
        --
d.set_warp_at_eliminate(6d.get_map_index(), 100100)
        --
d.set_warp_at_eliminate(4655376+532512+596+4)
        
d.set_warp_at_eliminate(4d.get_map_index(), special.devil_tower[3][1], special.devil_tower[3][2], "data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
d.check_eliminated()
        --
d.exit_all()
    
end
    
function get_4floor_stone_pos()
        
local positions = {
        {
368629},
        {
419630},
        {
428653},
        {
422679},
        {
395689},
        {
369679},
        {
361658},
        }
        for 
1do
        
local j number(i7)
        if 
!= j then
            local t 
positions[i];
            
positions[i] = positions[j];
            
positions[j] = t;
        
end
        end
        
--for 1do
    --    
positions[i][1] = positions[i][1] * 100
    
--    positions[i][2] = positions[i][2] * 100
     
--   end
        
return positions
    end
    when 8016.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.setf("level"4)
        -- 
¦A²{¤j¶q©Çª«¤Î»s³y¯u¥ÛÀY©M°²¥ÛÀY
        
--d.regen_file("data/dungeon/deviltower4_regen.txt")
        
local positions deviltower_zone.get_4floor_stone_pos()
        for 
1do
        
chat(positions[i][1], positions[i][2])
        
d.set_unique("fake" .. d.spawn_mob(8017positions[i][1], positions[i][2]))
        
end
        chat
(positions[7][1], positions[7][2])
        
local vid d.spawn_mob(8017positions[7][1], positions[7][2])
        
chat(vid)
        
d.set_unique("real"vid)
        
server_loop_timer('devil_stone4_update'10pc.get_map_index())
        
server_timer('devil_stone4_fail1'5*60pc.get_map_index())

        
d.notice("Findet den richtigen Metinstein und zerstört ihn.");
        
d.notice("Die falschen Metinsteine werden verschwinden!");
        
d.notice("Ihr habt 15 Minuten zeit!");
    
end

    when devil_stone4_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
        
server_timer('devil_stone4_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
        
server_timer('devil_stone4_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
        
d.exit_all()
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_update
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        
if not d.is_unique_dead("real"then
            
for 1do
            if 
d.getf("fakedead" .. i) == 0 then
                
if d.unique_get_hp_perc("fake" .. i) < 50 then
                d
.purge_unique("fake" .. i)
                
d.setf("fakedead" .. i1)
                
d.notice("Der falsche Metinstein ist verschwunden..");
                
end
            end
            end
        
else
            --
d.clear_regen()
            --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
            
server_timer("devil_stone4_end"5get_server_timer_arg())
            
d.notice("Ihr habt den richtigen Metinstein zerstört.");
            
d.notice("Ihr werdet nun in die nächste Ebene teleportiert")
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail1'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail2'get_server_timer_arg())
            
clear_server_timer('devil_stone4_fail'get_server_timer_arg())
        
end
        
else
        
server_timer('devil_stone4_stop_timer'1get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone4_stop_timer
.server_timer begin
        clear_server_timer
('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())
    
end

    when devil_stone4_end
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.setf("level"5)
        
d.setf("stone_count"5)
        
d.notice("Du bist nun in der 5. Ebene")
        
d.notice("Öffne alle Alten Siegel um in die nächste Ebene zu gelangen.")
        
d.notice("Du hast 20 Minuten Zeit um alle Siegel zu öffnen.")
        
d.jump_all(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
        
server_timer('devil_stone5_fail1'5*60get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone4_update'get_server_timer_arg())

        
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")

        
d.spawn_mob(20073421452)
        
d.spawn_mob(20073380460)
        
d.spawn_mob(20073428414)
        
d.spawn_mob(20073398392)
        
d.spawn_mob(20073359426)
        
end
    end
    when devil_stone5_fail1
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Verbleibende Zeit: 15 Minuten")
        
server_timer('devil_stone5_fail2'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail2
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Verbleibende Zeit: 10 Minuten")
        
server_timer('devil_stone5_fail3'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail3
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Verbleibende Zeit: 5 Minuten")
        
server_timer('devil_stone5_fail'5*60get_server_timer_arg())
        
end
    end

    when devil_stone5_fail
.server_timer begin
        
if d.select(get_server_timer_arg()) then
        d
.notice("Die Zeit ist abgelaufen")
        
d.notice("Ihr werdet nun nach draußen teleportiert")
        
d.exit_all()
        
end
    end

    
--when devil_stone4.kill begin
        
--d.setf("level"5)
        --
d.setf("stone_count"4)
        --
d.clear_regen()
        --
d.regen_file("data/dungeon/deviltower5_regen.txt")
        --
d.jump_all_local(special.devil_tower[4][1], special.devil_tower[4][2])
    --
end

    when 1062.kill with pc
.in_dungeon() and d.getf("level") == 5 begin
        local KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 
5
        
--if is_test_server() then
        
--KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY 1
        
--end
        local n 
=d.getf("count") + 1
        d
.setf("count"n
        if 
== KILL_COUNT_FOR_DROP_KEY then
        
-- bla bla 3
        game
.drop_item(500841)
        
d.setf("count"0)
        
end
    end
    when devil_stone5
.take with item.vnum == 50084 begin
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
d.setf("stone_count"d.getf("stone_count") - 1)
        if 
d.getf("stone_count") <= 0 then
        d
.setf("level"6)
        
d.clear_regen()
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower6_regen.txt")

        
d.notice("Ihr habt alle alten Siegel geöffnet. Ihr werdet nun")
        
d.notice("in die 6. Ebene teleportiert.")
        
d.jump_all(special.devil_tower[5][1], special.devil_tower[5][2])
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail1'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail2'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail3'get_server_timer_arg())
        
clear_server_timer('devil_stone5_fail'get_server_timer_arg())
        else
        
d.notice("Es verbleibt eine Anzahl von "..d.getf("stone_count").." Siegeln")
        
end
    end

    when devil_stone6
.kill begin
        
--d.jump_all(special.devil_tower[6][1], special.devil_tower[6][2])
        
d.kill_all()
       -- 
d.set_warp_at_eliminate(3*60655376+532512+596+4)
        
d.check_eliminated()
        
timer("stolzerking_killed"5)
    
end
    when stolzerking_killed
.timer begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.spawn_mob(9012395200)
        
d.spawn_mob(20074392209)
        
d.spawn_mob(20075405209)
        
d.spawn_mob(20076399209)
        
d.spawn_mob(9003402200)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Stolzen Dämonenkönig getötet und damit den 1. Teil des Dungeons abgeschlossen.")
        
d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.")
        
d.notice("Falls du für den 2. Teil des Dungeons etwas benötigst kannst du es bei der Gemischtwarenhändlerin kaufen.")
        
d.notice("Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_zum_uppen"110)
    
end
    when zeit_zum_uppen
.timer begin
        d
.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_bis_mordesebene"10)
    
end

    when zeit_bis_mordesebene
.timer begin
        d
.clear_regen()

        
d.spawn_mob(8018639658)
        
d.spawn_mob(8018611637)
        
d.spawn_mob(8018596674)
        
d.spawn_mob(8018629670)

        
d.setf("level"7)

        
d.jump_all(2048+5906656+638)
    
end
    
    when 8018.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local cont 
d.getf("7_stone_kill") + 1
        d
.setf("7_stone_kill"cont)

        if 
cont >= 4 then
            d
.setf("7_stone_kill"0)
            
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower7_regen.txt")
        
end    
    end

    when 8019.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        game
.drop_item(303001)
    
end

    when 30300.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        pc
.remove_item("30300"1)

        
local pct number(1,10)

        if 
pct == 1 then
            
-- bla bla 7
            game
.drop_item(303021)
            
d.clear_regen()
        else
            -- 
bla bla 8
            game
.drop_item(303011)
            
        
end
    end

    when 30302.
use with pc.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        
-- bla bla 9
        say_title
("Karte der Zin-Grotte")
        
say("")
        
say("Herzlichen Glückwunsch! Du hast die richtige Karte")
        
say("gefunden.")
        
say("")
        
say_reward("Du wirst jetzt in die nächste Ebene teleportiert.")
        
pc.remove_item("30302"1)
        
timer("devil_jump_8"6)
        
d.clear_regen()
    
end
    when devil_jump_8
.timer begin
        d
.setf("level"8)
        
d.jump_all(2048+5906656+403)
        
d.set_regen_file("data/dungeon/deviltower8_regen.txt")
        
d.spawn_mob(20366640460)
        
local _countpc.count_item(30302)-- bla bla 11
        pc
.remove_item(30302,_count)
        
    
end

    when 1040.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        local pct1 
number(15)
        if 
pct1 == 1 then
            local pct2 
number(110)
            if 
pct2 == 1 then
                
-- bla bla 12
                game
.drop_item(303041)
            else
                -- 
bla bla 13
                game
.drop_item(303041)
            
end
        
else
            return
        
end
    end

    when 20366.take with item
.vnum == 30304 begin
        
-- bla bla 14
        npc
.purge()
        
item.remove()
        
d.kill_all()
        
timer("devil_jump_9"6)
        
    
end
    when devil_jump_9
.timer begin
        d
.setf("level"9)
        
d.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.regen_file("data/dungeon/deviltower9_regen.txt")
    
end
    when 1093.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        d
.kill_all()
        
timer("sensi_killed"5)
    
end
    when sensi_killed
.timer begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(9012618187)
        
d.spawn_mob(20074611179)
        
d.spawn_mob(20075620170)
        
d.spawn_mob(20076628179)
        
d.spawn_mob(9003621187)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Sensenmann getötet und damit den 2. Teil des Dungeons abgeschlossen.")
        
d.notice("Als Belohnung darfst du einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern.")
        
d.notice("Falls du den Dungeon fortführen möchtest, kannst du dir bei der Gemischtwarenhändlerin")
        
d.notice("erneut Tränke kaufen. Du wirst in 2 Minuten automatisch auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_nach_sensi"110)
    
end
    when zeit_nach_sensi
.timer begin
        d
.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die nächste Ebene teleportiert.")
        
timer("zeit_bis_gemeinerking"10)
    
end
    when zeit_bis_gemeinerking
.timer begin
        d
.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(1094620170)
        
d.notice("Der Gemeine Dämonenkönig treibt hier sein Unwesen.")
        
d.notice("Töte ihn, um auf die nächste Ebene zu gelangen.")
    
end
    when 1094.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        timer
("zeit_bis_bt"10)
        
d.notice("Du hast den Gemeinen Dämonenkönig getötet.")
        
d.notice("In 10 Sekunden wirst du auf die letzte Ebene teleportiert.")
    
end
    when zeit_bis_bt
.timer begin
        d
.jump_all(2048+5906656+155)
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(1095620170)
        
d.notice("Du befindest dich auf der letzten Ebene des Dämonenturmes.")
        
d.notice("Töte den Blauen Tod und du wirst reich belohnt!")
    
end
    when 1095.kill with pc
.in_dungeon() and pc.get_map_index() >= 660000 and pc.get_map_index() < 670000 begin
        cmdchat
("CMD1")
        
d.kill_all()
        
d.spawn_mob(9012618187)
        
d.spawn_mob(20074611179)
        
d.spawn_mob(20075620170)
        
d.spawn_mob(20076628179)
        
d.spawn_mob(9003621187)
        
d.setqf("can_refine"1)
        
d.notice("Du hast den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
        
d.notice("Herzlichen Glückwunsch!")
        
d.notice("Du darfst erneut einen Gegenstand bei den dämonischen Schmieden verbessern. Viel Glück!")
        
notice_all("".. pc.get_name() .." hat den Blauen Tod getötet und damit den Dämonenturm abgeschlossen.")
    
end
end
end 
Eigentschaften der Quest:
Code:
- der Text beim Wächter ist schöner gestaltet
- man hat ab Level 75 die Möglichkeit einen Run als Gruppe zu starten
- bis zum Blauen Tod
- nach Stolzer Dämonenkönig, Sensenmann und Blauer Tod spawnen jeweils alle 3 Schmiede (man kann aber nach jedem Boss immer nur 1x Uppen)
- der Run ist in 3 Teile eingeteilt (bis Stolzer Dämonenkönig, bis Sensenmann, bis Blauer Tod)
- nach jedem Abschnitt kommt ein "cmdchat" (muss man im Client noch anpassen damit der Wirkungsvoll ist --> bei mir steht z.B. "Du hast den ersten Teil des Dämonenturms abgeschlossen." usw.)
- Man kann die Schmiede nicht anklicken (wird häufig genutzt nach dem BT um wieder in die Metin des Mordes Ebene zu kommen)
- Nach jedem Abschnitt spawnen Gemi und Teleporter
Vielen Dank schonmal
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Old 04/13/2014, 14:40   #2

 
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Old 09/17/2019, 14:15   #3
 
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Originally Posted by rollback View Post
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Mit define und loops verkürzen?
thespeedyy is offline  
Old 09/18/2019, 23:35   #4


 
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Originally Posted by thespeedyy View Post
Mit define und loops verkürzen?
Ein paar Jahre zuspät.
Kyuso /.. is offline  
Old 09/20/2019, 17:27   #5

 
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Wow, dass der Thread nochmal wieder ausgegraben wird
Das war die erste Quest die ich mal angefasst habe ...

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Originally Posted by thespeedyy View Post
Mit define und loops verkürzen?
Das hab ich noch für die 2089m geschrieben, da kannte der qc noch keine defines

#closerequest
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