Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 20:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Kimsufi Server Mysql Installation

Discussion on Kimsufi Server Mysql Installation within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old 03/09/2014, 20:26   #31
 
Mr.Xhater's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 401
Received Thanks: 132
ja ovh aber schreib kimsufi an ovh top kimsufi neh
Mr.Xhater is offline  
Old 03/09/2014, 20:30   #32
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 65
Received Thanks: 11
OVH ist das gleiche wie kimsufi ein und die selbe firma, OVH gibt mir immer Sofort Support über beide Firmen und fixxen es auch meistens Sofort, habe bei OVH und kimsufi genug server installiere da mein Freebsd immer lieber Selber
_Longju3_ is offline  
Thanks
1 User
Old 03/09/2014, 20:49   #33
 
Mr.Xhater's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 401
Received Thanks: 132
Wer mir nicht glaubt video -->
Mr.Xhater is offline  
Old 03/09/2014, 21:22   #34

 
elite*gold: 192
Join Date: Aug 2009
Posts: 5,797
Received Thanks: 3,141
Quote:
Originally Posted by _Longju3_ View Post
OVH ist das gleiche wie kimsufi ein und die selbe firma, OVH gibt mir immer Sofort Support über beide Firmen und fixxen es auch meistens Sofort, habe bei OVH und kimsufi genug server installiere da mein Freebsd immer lieber Selber
ciao .. halt deine klappe ..

jeder der deinem gelabert auch nur 1 Wort glaubt gehört eingewiesen.

b2T.

schreib doch den kimsufi support an? Da es sich hier ja um ein ganz legitimes Problem handelt und nix mit metin
[-Lee-] is offline  
Old 03/09/2014, 21:37   #35
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 65
Received Thanks: 11
was habe ich den jetzt gelogen bitte schön kleiner kann dir gerne mein ovh account zeigen . wenn ihr mal im forum lesen würdet bei denen werdet ihr schlauer klein kind echt

#closerequest weil die frage beantwortet wurde
_Longju3_ is offline  
Old 03/09/2014, 21:47   #36
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by Ʀyuzaki View Post
Kimsufi ist kein "Unbekannter" Anbieter sondern ein direkter Reseller von OVH (siehe auf der Homepage von OVH, dort sind sie sogar verlinkt wenn du auf die Dedicated Server klickst)
Kimsufi ist kein Reseller, sondern nur eine Marke von OVH.
Schau ins Impressum und du findest dort OVH als Seitenbetreiber.
Bestell einen Server und du landest auch bei OVH und bezahlst an OVH.
Quote:
Originally Posted by [iRemix] View Post
Was hat das denn damit zu tun? xD
FreeBSD ist FreeBSD.
Ich bin auch schon seit knapp 7 Jahren in der Metin2 Szene und davon 4-5 Jahre gezockt und mich nicht mit Technik beschäftigt. Heißt also nichts

Da ändert ein Hoster auch nichts dran.
Wenn du nach den tollen 4 Jahren zu unfähig bist MySQL zu installieren, kann er Hoster da nichts für
OVH verwendet für einige Betriebssysteme eigene Kernels und angepasste Distributionen, es hat also sehr wohl was mit dem Hoster zu tun.

Bei OVH gibt es tatsächlich einen speziellen "Bug" der die Installation von MySQL und sicher auch einigen anderen Anwendungen zumindest erschwert.
Mashkin is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/09/2014, 22:04   #37
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 65
Received Thanks: 11
Endlich mal einer der es Versteht
_Longju3_ is offline  
Old 03/10/2014, 07:28   #38
 
Mr.Xhater's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 401
Received Thanks: 132
Ich sagte doch schon die ganze zeit das es am hoster liegt und ihr macht mich runter als ob ich nichts kann

#Closerequest
Mr.Xhater is offline  
Old 03/10/2014, 11:10   #39
 
Coniesan's Avatar
 
elite*gold: 1000
Join Date: Mar 2009
Posts: 1,407
Received Thanks: 1,005
Keine Lust mir jetzt hier ALLES durch zu lesen, aber seid ihr auch mal auf die Idee gekommen, den error log ein zu sehen? Auch wenn es am Host liegt, könnte dies das Problem beinhalten, und es so lösbar machen!
Coniesan is offline  
Old 03/10/2014, 12:49   #40
 
.CHHorny's Avatar
 
elite*gold: 168
The Black Market: 146/0/0
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,331
Received Thanks: 2,638
Du meintest 50€ wenn es einer schafft, bleibe immer noch dabei.

Du musst etwas vor der Installation machen
.CHHorny is offline  
Old 03/10/2014, 13:27   #41
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Quote:
Originally Posted by Mr.Xhater View Post
Ich sagte doch schon die ganze zeit das es am hoster liegt und ihr macht mich runter als ob ich nichts kann

#Closerequest
Der Fehler hierbei liegt nicht am Hoster selbst, ich selber habe einen kleinen Entwicklungsserver bei KIMSUFI und MySQL fordert ab Version 5.6 u. a. Perl, was so nicht mitinstalliert wird. Zieh dir 'nen 9.2+ Image vom BSD-Server, installier' es auf 'ner VM mit gewünschter Architektur und dich erwartet derselbe Fehler.

Per 'pkg_add' rennt auf Version 9.2 ohne Weiteres MySQL 5.5, 5.6 braucht dagegen dann u. a. Perl.

Auf Version 8.4 funktioniert das Kompilieren via 'make install' auf allen Versionen von MySQL einwandfrei. Kimsufi bzw. OVH zieht sich die Images direkt von den jeweiligen Servern. Das Problem liegt an veralteten src - Dateien, die bei der MySQL-Installation auf 9.2 den Buildvorgang behindern.

Und mit "ohne Weiteres" ist eine frische Neuinstallation des Roots und ausschließlich 'portsnap fetch extract' gemeint.
_

Zusammengefasst;
FreeBSD 8.X (Kimsufi; FreeBSD 8.4)

Code:
# portsnap fetch extract
Code:
# cd /usr/ports/databases/mysql55-server && make WITH_XCHARSET = all install clean
oder

Code:
# cd /usr/ports/databases/mysql56-server && make WITH_XCHARSET = all install clean
Code:
# echo 'mysql_enable="YES"' >> /etc/rc.conf && shutdown -r now
__

Weitere Versionsreihen;
FreeBSD 9.X (Kimsufi; FreeBSD 9.2)

Code:
# portsnap fetch extract
Code:
# pkg_add -r mysql55-server
Code:
# rehash
Code:
# echo 'mysql_enable="YES"' >> /etc/rc.conf && shutdown -r now
Alles Weitere habe ich nicht getestet und diese Befehle sind wie bereits oben erwähnt für den Direktstart d.h. ohne weitere Änderungen vorgesehen.
_
-------------
tested@KIMSUFI & @localVM
------------
__

Viel Erfolg
sYND[i]cATe
Nick is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
mysql installation
12/26/2013 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hey, es kommt folgender Fehler wenn ich mysql5.5 installieren möchte: http://i.epvpimg.com/Zi2me.png Wie kann ich das fixen? Thx+MfG CeeNeo
[S] Mysql installation
10/31/2013 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Heyhey Unzwar suche ich jemanden der mir Mysql installieren kann auf nem Freebsd 8.1 64bit System wäre wichtig Skype : Nemphis.epvp
[SUCHE]Hilfe bei Server installation MYSQL
07/21/2012 - Metin2 Private Server - 1 Replies
Hallo leute ich suche hilfe bei einer MYSQL installation von FreeBSD 8.1 32bit Biete euch dafür 10 E*Gold!
Sponsoring Kimsufi 16gb Dedicated Server
05/26/2012 - Metin2 Trading - 0 Replies
Looking to to sponsor this: 16gb Kimsufi Dedicated Server Processor- Brand: Intel Model: I5 Frequency: 4x 2.66+ GHz Architecture: 64bits Memory:16GB Hard Disk: 2TB
Server nach MySQL installation dow
07/04/2011 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Ja hi o__O heute kahm der root von Worldstream mit FreeBSD 7.2 32bit Habe nach nem tut MySQL installiert also die Ports mit: protsnap fetch extract oder so ähnlich Dann hat er gearbeitet und nach guten 2 min server down und kann ned mehr verbinden o_O



All times are GMT +2. The time now is 20:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.