Erste Quests:
Nach Hause
Eine kleine Rolle, die euch von (änderbaren) Maps nach Hause teleportiert und gleichzeitig alle Rufrollen entfernt
Code:
quest farmback begin state start begin when login or levelup with pc.get_map_index() == 200 or pc.get_map_index() == 201 or pc.get_map_index() == 202 or pc.get_map_index() == 203 or pc.get_map_index() == 204 or pc.get_map_index() == 114 begin set_state(map) end end state map begin when letter begin send_letter("Nach Hause") end when button or info begin say_title("Nach Hause") say("Ich kann dich nach Hause bringen, aber ich werde") say("zuerst alle Rufrollen, die du gekauft hast entfernen!") say("Willst du nach Hause?") local s = select("Ja", "Nein") if s == 1 then say_title("Nach Hause") say("Ich habe alles gelöscht!") say("Du wirst teleportiert!") if pc.count_item(71036) >= 0 then pc.remove_item(71036, pc.count_item(71036)) end if pc.count_item(71037) >= 0 then pc.remove_item(71038, pc.count_item(71038)) end if pc.count_item(71038) >= 0 then pc.remove_item(71039, pc.count_item(71039)) end if pc.count_item(71039) >= 0 then pc.remove_item(71039, pc.count_item(71039)) end if pc.count_item(71040) >= 0 then pc.remove_item(71040, pc.count_item(71040)) end if pc.count_item(71041) >= 0 then pc.remove_item(71041, pc.count_item(71041)) end if pc.count_item(71042) >= 0 then pc.remove_item(71042, pc.count_item(71042)) end if pc.count_item(71043) >= 0 then pc.remove_item(71043, pc.count_item(71043)) end if pc.count_item(71080) >= 0 then pc.remove_item(71080, pc.count_item(71080)) end if pc.count_item(71081) >= 0 then pc.remove_item(71081, pc.count_item(71081)) end if pc.count_item(71082) >= 0 then pc.remove_item(71082, pc.count_item(71082)) end wait() if pc.get_empire() == 1 then pc.warp(469300, 964200) elseif pc.get_empire() == 2 then pc.warp(55700, 157900) elseif pc.get_empire() == 3 then pc.warp(969600, 278400) end set_state(start) elseif s == 2 then send_letter("Nach Hause") return end end when login or levelup with pc.get_map_index() != 200 and pc.get_map_index() != 201 and pc.get_map_index() != 202 and pc.get_map_index() != 203 and pc.get_map_index() != 204 and pc.get_map_index() != 114 begin set_state(start) end end end
TP Bug behebung
Eine sehr kleine Quest und eine meiner ersten, daher weiß ich leider nicht ob sie geht, einfach mal testen..Sie sollte kurzfristig mega regi geben damit der TP Bug (mehr als 32k TP) "weg" ist.
Code:
quest full_tp begin state start begin when login begin if pc.get_hp() <0 then affect.add_collect(apply.HP_REGEN, 100000, 5) end if pc.get_sp() <0 then affect.add_collect(apply.SP_REGEN, 100000, 5) end end end end
Userpanel
Ein Userpanel, mit dem man das Lager öffnen kann, eine Ankündigung schreiben kann und, dass einen warnt, bevor man zu viel Geld hat. Außerdem beglückwünscht es lv250er.
Code:
quest userpanel begin state start begin when letter begin send_letter("Userpanel") end when button or info begin say_title(" ~~~~Chikara 2~~~~") say(" Bitte wähle eine der Funktionen!") local s=select("Mein Lager", "Ankündigung schreiben", "Schließen") if s==1 then if game.get_safebox_level()>0 then game.open_safebox() else say_title("Lager:") say("") say("Diese Funktion wird erst mit Eröffnen eines") say("Lagers beim Verwalter für dich aktiviert.") say("") return end elseif s==2 then if pc.is_gm() then pc.setqf("duration",get_time()) say_title("GM-Premium") say_reward("Zeit auf 0 zurückgesetzt.") say("") end if get_time() >= pc.getqf("duration") then say_title("Ankündigung schreiben:") say("Du möchtest eine Ankündigung schreiben?") say("Du kannst nur einmal jede 1 Stunde mit allen") say("Reichen kommunizieren.") say("") say("Das hilft dir zum Beispiel beim verkaufen") say("von Items!") say("") local b = select("Ich möchte jetzt schreiben!", "Handbuch zur Benutzung", "Schließen") if b == 1 then say_title("Ankündigung schreiben:") say("Bitte schreibe nun den ersten Teil") say("deiner Ankündigung!") local erste= input() say_title("Ankündigung schreiben:") say("Bitte schreibe nun den zweiten Teil") say("deiner Ankündigung!") local zweite= input() say_title("Ankündigung schreiben:") say("Bitte bestätige deine Nachricht:") say(erste) say(zweite) local reindamit= select("Alles richtig!","Abbrechen") if reindamit==1 then notice_all(pc.get_name(), ": ".. erste) notice_all(pc.get_name(), ": ".. zweite) if pc.getqf("premium_user") == 1 then pc.setqf("duration",get_time()+60*15) else pc.setqf("duration",get_time()+60*60) return end end elseif b == 2 then say_title("Ankündigung schreiben:") say("Wenn du eine Ankündigung schreiben möchtest") say("musst du einfach in die 2 Felder einen Text") say("schreiben und ihn abschicken!") say("Diesen Text kann dann jeder sehen.") end else say_title("Ankündigung schreiben:") say("Zur Vermeidung von Spam kannst du nur einmal") say("pro Stunde eine Nachricht schreiben.") say("") say("Oder du kaufst dir im Itemshop das Megaphone") say("um alle 15 Minuten eine Nachricht schreiben") say("zu können.") say("") say_reward("Du musst noch".." "..pc.getqf("duration")-get_time().."Sekunden warten!") end end send_letter("Userpanel") end when login or levelup with pc.get_money()>= 1950000000 begin say("ACHTUNG!!!") say("Dein Geld hat 1,95 kkk überschritten und ist") say("nun sehr nahe an der maximalen Grenze!!") say("Pass auf, dass du nicht zu viel yang hast, sonst verschwindet es!!") chat("P.S. Es gibt geheime Quests!") end when levelup with pc.get_level == 250 begin game.set_event_flag("lvl250anz", 0) notice_all("Herzlichen Glückwunsch an "..pc.get_name()..", er hat Level 250 erreicht") notice_all("Er ist der "..game.get_event_flag("lvl250anz")..". der diese Leistung vollbracht hat.") chat("Hast du bereits alle quests gelöst?") chat("P.S. Es gibt geheime Quests!") end end end
Geheime Quests
Kamen immer recht gut an (ins Maßlose erweiterbar)
Code:
quest geheime begin state start begin when 8027.kill begin local count = pc.getqf("count") + 1 if count < 5 then pc.setqf("count", count) else pc.delqf("count") chat("Du hast es geschafft!") pc.give_item2(72723, 1) pc.give_item2(72723, 1) pc.give_item2(72727, 1) pc.give_item2(72727, 1) pc.give_gold(100000000) notice_all (pc.get_name().." hat eine geheime Quest gelöst") set_state(start2) end end end state start2 begin when 5001.kill begin local count = pc.getqf("count") + 1 if count < 5 then pc.setqf("count", count) else pc.delqf("count") chat("Du hast es geschafft!") pc.give_item2(72724, 1) pc.give_item2(72724, 1) pc.give_item2(72728, 1) pc.give_item2(72728, 1) pc.give_gold(200000000) notice_all (pc.get_name().." hat eine geheime Quest gelöst") set_state(start3) end end end state start3 begin when 1095.kill begin local count = pc.getqf("count") + 1 if count < 5 then pc.setqf("count", count) else pc.delqf("count") chat("Du hast es geschafft!") pc.give_item2(72725, 1) pc.give_item2(72725, 1) pc.give_item2(72729, 1) pc.give_item2(72729, 1) pc.give_gold(300000000) notice_all (pc.get_name().." hat eine geheime Quest gelöst") set_state(start3) end end end end
Teleport zu SD3/Grotte Boss
Recht lustige Quest, da sie vom Spieler kleine Rote pots verlangt
Code:
quest bossraum begin state start begin when 20083.chat."Bossraum" begin say_title("Jegal-Tunseok:") say("Du denkst, dass du bereit bist, den Bossraum zu betreten?") say("") say("Lass mich das überprüfen..") say("Naja, du siehst fähig aus.") say("Gib mir 50 kleine rote Tränke, um meinen Durst zu stillen, dann lass ich dich hinein!") local s = select ("Geben", "Nicht Geben") if s == 1 then if pc.count_item("27001") >= 50 then pc.remove_item("27001", 50) chat("Viel Glück") if pc.get_map_index() == 193 then pc.warp(87840, 614243) else pc.warp(171700, 1220400) end end if pc.count_item("27001") < 50 then say_title("Jegal-Tunseok:") say("Du hast leider nicht genug") say_item("Roter Trank (K)", 27001, "") say_reward("Bring mir 50 Stück") end end end end end