Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 12:34

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Rechtliche Frage] Frage zum Rechtlichen bei P-Servern

Discussion on [Rechtliche Frage] Frage zum Rechtlichen bei P-Servern within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.Twix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 129
Received Thanks: 11
Exclamation [Rechtliche Frage] Frage zum Rechtlichen bei P-Servern

Also hallo epvp,

Ich frage mich seit langer Zeit, wie das mit der rechtlichen Situation bei P-Servern aussieht.

P-Server sind zu 100% illegal zu machen, jedoch wie steht das Team da?

Wer hat Schuld? Wer auf jeden Fall nicht? Wer ein bisschen?

Bei folgenden Rängen würde ich das gerne wissen :

Game Admin
Board Admin
Community Manager
Insgesamt Admins in allen Bereichen ausgenommen der Server Admin, der ja auf jeden Fall Schuld hat.

Danke
.Twix is offline  
Old 09/04/2013, 20:30   #2
 
Beni's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 171/0/0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,268
Received Thanks: 785
Derjenige der es Hostet soweit ich weis. Alle anderen haben eine mitschuld, da sie wissentlich(oder auch nicht) etwas illegales "Unterstützen".. Die Spieler eigendlich auch. Denke aber bei dem, der es hostet/betreibt bleibt alles hängen.
Beni is offline  
Old 09/04/2013, 20:32   #3


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Die User dürften keine Strafe bekommen, will man alle ca. Tausend Leute anzeigen? Ist bisschen schwachsinnig. Denke auch eher der, auf den der Root läuft.
Wie genau es wirklich aussehen wird, kann keiner genau sagen.
Zevion is offline  
Old 09/04/2013, 20:32   #4
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
ich glaube fast dass admins o.ä. rechtlich nicht belangt werden, ich gehe davon aus, dass der "schuldige" der ist dem der server gehört und der das ganze dort aufgesetzt hat
c0w is offline  
Old 09/04/2013, 20:37   #5
 
.Twix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 129
Received Thanks: 11
Hauptsächlich geht es mir um den Board Admin Rang.
.Twix is offline  
Old 09/04/2013, 21:02   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2013
Posts: 202
Received Thanks: 174
Dir wird nichts passieren.
.Deza is offline  
Old 09/04/2013, 21:03   #7
 
elite*gold: 266
Join Date: May 2010
Posts: 4,650
Received Thanks: 5,612
Quote:
Originally Posted by .Twix View Post
Hauptsächlich geht es mir um den Board Admin Rang.
Der Boardadmin bringt nur ein Forum zum laufen, welches nicht illegal ist (auch wenn es sich um einen P-Server-Forum handelt)

Der einzige der rechtliche Probleme bekommen könnte ist meiner Meinung nach der SA (also der den Server mietet und alles aufsetzt)

mfg
.Raizel# is offline  
Old 09/04/2013, 21:16   #8
 
.Twix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 129
Received Thanks: 11
Okay.

Also meine Aufgaben sind halt :

Forum aufsetzen den Code zum Design schreiben und vlt die Homepage bisschen organisieren.

Kann mir echt nichts passieren?
Sonst lasse ich es ab jetzt.

Habe das Forum aufgesetzt und angepasst mit Code usw.
War viel Arbeit, aber würde trotzdem aufhören dann.

Und ich denke rechtliche Schwierigkeiten können alle bekommen die etwas mit den Serverfiles bzw. dem Client machen.
.Twix is offline  
Old 09/04/2013, 21:20   #9
 
elite*gold: 5
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,986
Received Thanks: 2,254
Quote:
Originally Posted by .Twix View Post
Okay.

Also meine Aufgaben sind halt :

Forum aufsetzen den Code zum Design schreiben und vlt die Homepage bisschen organisieren.

Kann mir echt nichts passieren?
Sonst lasse ich es ab jetzt.

Habe das Forum aufgesetzt und angepasst mit Code usw.
War viel Arbeit, aber würde trotzdem aufhören dann.

Und ich denke rechtliche Schwierigkeiten können alle bekommen die etwas mit den Serverfiles bzw. dem Client machen.
Wie wollen sie denn bitte nachvollziehen wer etwas am Client gemacht hat?
Und welcher Server hat bis jetzt bitte eine Strafe bekommen?
xGr33n is offline  
Old 09/04/2013, 21:30   #10


 
Zevion's Avatar
 
elite*gold: 906
Join Date: Sep 2009
Posts: 17,295
Received Thanks: 4,399
Quote:
Originally Posted by xGr33n View Post
Wie wollen sie denn bitte nachvollziehen wer etwas am Client gemacht hat?
Und welcher Server hat bis jetzt bitte eine Strafe bekommen?
Soweit ich weiß noch keiner. Wenn dann kommen nur Briefe, dass man den Server down nehmen soll. Forum hat nichts mit der HP zu tun.
Sollte dir normal nichts passieren, was man aber nie zu 100% garantieren kann.
Zevion is offline  
Thanks
1 User
Old 09/04/2013, 21:30   #11

 
olieg's Avatar
 
elite*gold: 3
Join Date: Feb 2012
Posts: 926
Received Thanks: 341
Mach dir lieber sorgen, dass du nicht von einem fliegenden Eiswagen erschlagen wirst, ist wohl wahrscheinlicher als wegen einem P-Server belangt zu werden.
olieg is offline  
Old 09/04/2013, 21:37   #12
 
c0w's Avatar
 
elite*gold: 3653
The Black Market: 378/0/0
Join Date: Aug 2008
Posts: 30,854
Received Thanks: 529
vor allem wenn man nur fürs board zuständig ist, hast ja nicht direkt mit dem pserver oder seinen eventuell wiederrechtlich erlangten und veränderten daten zu tun
c0w is offline  
Old 09/04/2013, 21:44   #13
 
Jоe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2012
Posts: 749
Received Thanks: 188
Quote:
Originally Posted by Zevion View Post
Soweit ich weiß noch keiner. Wenn dann kommen nur Briefe, dass man den Server down nehmen soll. Forum hat nichts mit der HP zu tun.
Sollte dir normal nichts passieren, was man aber nie zu 100% garantieren kann.
^This

Sogenannte "Abuse Mails" veranlassen den jeweilligen Server Hoster von euch, den "Root" mit den befindlichen Daten herunterzufahren bzw. die Daten zu entfernen. Euch droht in dem Fall der Vertragsabbruch, mehr jedoch nicht.
Es müsste eine direkte Anzeige vom Unternehmen an euch abgestattet werden, dazu müsste man zunächst noch eure Anschrift herausfinden bzw. die Kripo alarmieren und die würde sich dann um den Befund kümmern. Da die Beträge, die pServer verdienen nicht gerade in die Millionen Höhe schießen, würde so eine Gerichtsverhandlung auch keinerlei Sinn ergeben.

Gruß,
Joe
Jоe is offline  
Old 09/05/2013, 00:22   #14
wild wild son




 
Nick's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2011
Posts: 5,830
Received Thanks: 3,369
Als Board-Administrator wird dir direkt nichts passieren.
Auch als Server-Administrator passiert dir vorerst nichts, es sei denn, du gehst nicht auf deren Anforderungen ein, die Dateien vom Server zu entfernen oder den Server herunterzufahren.

Jeder, der ein bisschen Köpfchen hat, ist sicher - so viel kann ich sagen.
Woltlab kann den Board-Administrator allerhöchstens(!) wegen einer ungültigen Forenlizenz drankriegen, dabei darf man es jedoch belassen.
__

Gruß.
Nick is offline  
Old 09/05/2013, 10:34   #15
 
nostradame37's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,504
Received Thanks: 870
Es werden nur die die den server gemietet haben belangt auser er ist eine meme und nent das gesamte team..
Zu den usern: es ist unwarscheinlich einen user zu belangen da es wie schon gesagt es sehr viele sein koennen..
nostradame37 is offline  
Reply

Tags
metin2, pserver, recht, rechtlich


Similar Threads Similar Threads
Rechtliche frage
04/11/2013 - Off Topic - 5 Replies
Also , ein Freund von mir hat gekifft an nem abend mit mir und 2 anderen Freunden , von dem einen die mutter( er hat nicht mitgekifft) , die hat ihn verfolgt und hat daher mitbekommen , das er gekifft hat , nun will sie es seiner mutter sagen.... Sie meinte sie wird es sagen muss etc.....Doch seine eltern haben 6 kinder.. naja kein herz wies aussieht.... dann hat er die mutter von dem einen angerufne und meinte lass mir zeit.... , ich sags ihnen selber , es is eine sache zwischen mir und...
rechtliche Frage
03/27/2013 - Off Topic - 32 Replies
Hi, ich mag gerne eine Facebookseite erstellen, habe davor den Namen gegoogelt, leider gibt es eine Firma die diesen bereits nutzt. Ich weiß aber nicht, ob sie diesen Namen patentieren lassen haben, dennoch wollte ich fragen, ob es rechtswiedrig ist eine Seite zu erstellen die diesen Namen hat, aber in eine komplett andere Richtung geht? MfG
Rechtliche Frage zu WoW/ELV
09/10/2010 - Off Topic - 4 Replies
Moin Community, ich wollte letztens erst einen WoW Account verkaufen und der Käufer war relativ seriös und hat generell einen positiven Eindruck hinterlassen. Nun musste ich feststellen, dass genau diese Person, denn ich habe in letzter Zeit keine weiteren WoW Aktivitäten bzgl. eines Verkaufes o. ä. betrieben, sich meine Bankdaten für WoW Dienste zu Nutze gemacht hat! Klar, ich kann das Geld wieder zurücküberweisen und sein ELV wird vermutlich gesperrt - jedoch geht es mir nicht darum,...
Rechtliche Frage
06/25/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hey, wenn ich meinen Root nicht direkt gemietet habe , sondern jemandem Geld gebe und er mir die Login Daten gibt , und wenn ich meine Homepage über das Webspace eines anderen laufen lasse , bin ich dann gesetzlich geschützt? Bezahle per Paysafecard und gebe sie über ICQ , wo keine Daten von mir stehen , könnte mir , falls der Server mal erwischt wird , irgentwas gesetzliiches passieren? MFG
Rechtliche Frage
06/24/2010 - Main - 13 Replies
Hi, also ^^ Mein Bruder war auf einem WoW Server tätig, aber dann ist er auf meinen gewechselt , ohne den anderen bescheid zu sagen ... aus wut hat der admin des alten servers,unser ftp gehackt und unsere homepage sowie Livezilla server gelöscht. Mein Bruder wollte sich rächen und da fiel ihm ein das er noch die Datenbank daten des servers hatte ,also loggte er sich ein und löschte alle tabellen der Datenbank. Nun meint der Admin auf dieser Datenbank wäre eine wichtige Datei gewesen...



All times are GMT +2. The time now is 12:34.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.