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Wie lasse ich einen NPC,mit Hilfe einer Quest verschwinden?

Discussion on Wie lasse ich einen NPC,mit Hilfe einer Quest verschwinden? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

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Old   #1
 
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Wie lasse ich einen NPC,mit Hilfe einer Quest verschwinden?

Hallo liebe com.
Meine frage ist, wie lasse ich einen bestimmten NPC mit Hilfe einer Quest nach 60 Sek verschwinden, wenn ich in nicht anklicke?

Sprich nachdem ich ein NPC gespawnt habe, soll der nach 60 sek verschwinden.

PS: Gebe für hilfreiche antworten ein THX.
sony199 is offline  
Old 06/22/2013, 14:50   #2
 
lfcmaus's Avatar
 
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mit einem gesetzten eventflag und servertimern ....bsp
lfcmaus is offline  
Old 06/22/2013, 14:53   #3
 
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Und welche befehle brauche ich dafür genau?

PS: Währe nett, wenn du mir eine beispiel quest geben könntes.
sony199 is offline  
Old 06/25/2013, 15:37   #4
 
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sony199 is offline  
Old 06/25/2013, 16:31   #5


 
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local npcVID = mob.spawn(blablabla)
server_timer("mobPurge", 60, npcVID)

when mobPurge.server_timer begin
npc.purge(get_server_timer_arg())
end
Glaube ich.. alles aus dem Kopf

Greatz Benhero
Benhero is offline  
Old 06/25/2013, 19:37   #6
 
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Also ich habe daraus das gemacht, weil der NPC nicht spawnen wollte, doch er geht nach der vorgeschriebenen zeit auch nicht weg, doch fals ich etwas falsch gemacht habe sagt es mir bitte. Am besten jemand könnte mir eine beispiel quest geben, wo der npc "20090" nach dem Spawnen auch wieder nach einer Minute verschwindet.

PHP Code:
        ...    
            
local npcVID mob.spawn(20090pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 111)
            
server_timer("mobPurge"60npcVID)
        
end
        when mobPurge
.server_timer begin
            npc
.purge(get_server_timer_arg())
        
end
    end
end 
sony199 is offline  
Old 06/27/2013, 15:13   #7
 
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sony199 is offline  
Old 06/27/2013, 15:29   #8
 
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es geht nur wenn du es in einem aktiven when abschnitt benutzt
wo du auch als player interagierst
lfcmaus is offline  
Old 06/27/2013, 22:14   #9
 
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Ist ja klar wollte das nur nicht unötig hinschreiben, aber wenn es euch weiter hilft hier ist sie noch einmal mit einer when Funktion.

PHP Code:
quest shop begin
    state start begin
        when 70029.
use begin    
            local npcVID 
mob.spawn(20090pc.get_local_x(),  pc.get_local_y(), 111
            
server_timer("mobPurge"60npcVID
        
end 
        when mobPurge
.server_timer begin 
            npc
.purge(get_server_timer_arg()) 
        
end 
    end 
end 
sony199 is offline  
Old 06/27/2013, 22:32   #10
 
lfcmaus's Avatar
 
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sie ist nicht in einer when funktion oder seh ich als einzigstes da 2x when
es muss in einer sein sprich es geht nur wenn du den anklickst er einen text ausgibt und am ende ein wait() steht und danach die purge funktion
oder ein click
nur dann geht es du kannst den npc nicht versetzt verschwinden lassen
lfcmaus is offline  
Old 06/28/2013, 00:38   #11


 
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Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber npc.purge funktioniert wie item.remove - Nur dann, wenn man auch gerade mit einem NPC redet, sowie item.remove nur funktioniert, wenn man auf ein Item klickt.

Code:
quest **** begin
when blacksmith.chat."purge test" begin
setskin("NOWINDOW")
npc.purge()
end
end
#SoNiice is offline  
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Old 06/28/2013, 00:43   #12
 
lfcmaus's Avatar
 
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Originally Posted by SoNiice View Post
Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber npc.purge funktioniert wie item.remove - Nur dann, wenn man auch gerade mit einem NPC redet, sowie item.remove nur funktioniert, wenn man auf ein Item klickt.

Code:
quest **** begin
when blacksmith.chat."purge test" begin
setskin("NOWINDOW")
npc.purge()
end
end
genauso ist es,nochmals gut erklärt
lfcmaus is offline  
Old 06/28/2013, 01:33   #13
 
Spartan#117's Avatar
 
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Dem server_timer stehen die pc-, npc-, item-Metatables usw. nicht zur Verfügung, da dieser nicht im Kontext eines Spielers ausgeführt wird. Daher geligt dein Vorhaben auch nicht.

Solltest du die neue r34083 Game benutzen, wirf doch mal einen Blick auf die purge_area Funktion.
Spartan#117 is offline  
Old 06/28/2013, 12:59   #14
 
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Zu lfcmaus

Das klingt interessant könntest du mir die wait() Funktion bitte da rein scripten ist nämlich eine neue Funktion für mich, die ich noch nicht kenne. Von daher weiß ich auch nicht genau wo sie da rein soll oder was ich da ersetzen soll und außerdem habe ich nur die Antwort von Benhero bearbeitet.

Quote:
Code:
local npcVID = mob.spawn(blablabla)
server_timer("mobPurge", 60, npcVID)

when mobPurge.server_timer begin
npc.purge(get_server_timer_arg())
end
Glaube ich.. alles aus dem Kopf

Greatz Benhero
__________________

In Bearbeitung
__________________________________________________ _____________
Zu Spartan#117

Quote:
Dem server_timer stehen die pc-, npc-, item-Metatables usw. nicht zur Verfügung, da dieser nicht im Kontext eines Spielers ausgeführt wird. Daher geligt dein Vorhaben auch nicht.

Solltest du die neue r34083 Game benutzen, wirf doch mal einen Blick auf die purge_area Funktion.
Kann man das den nicht irgendwie anders machen, muss auch kein server_timer sein. Also mein eigentliches vorhaben ist, dass ein bestellter Shop spawnen soll, doch der NPC soll automatisch nach einer Minute verschwinden egal ob ein Spieler den jeweiligen NPC angeklickt hat oder nicht, bis jetzt bin ich so weit gekommen, doch der NPC verschwindet erst, wenn man in angeklickt hat, wie SoNiice schon erwähnt hat.

PHP Code:

[Questclose
sony199 is offline  
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