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Wie lasse ich einen NPC,mit Hilfe einer Quest verschwinden?
Discussion on Wie lasse ich einen NPC,mit Hilfe einer Quest verschwinden? within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
06/22/2013, 14:48
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#1
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elite*gold: 0
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Wie lasse ich einen NPC,mit Hilfe einer Quest verschwinden?
Hallo liebe com.
Meine frage ist, wie lasse ich einen bestimmten NPC mit Hilfe einer Quest nach 60 Sek verschwinden, wenn ich in nicht anklicke?
Sprich nachdem ich ein NPC gespawnt habe, soll der nach 60 sek verschwinden.
PS: Gebe für hilfreiche antworten ein THX.
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06/22/2013, 14:50
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#2
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elite*gold: 205
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mit einem gesetzten eventflag und servertimern ....bsp
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06/22/2013, 14:53
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#3
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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Und welche befehle brauche ich dafür genau?
PS: Währe nett, wenn du mir eine beispiel quest geben könntes.
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06/25/2013, 15:37
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#4
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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#push
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06/25/2013, 16:31
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#5
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elite*gold: 964
Join Date: Mar 2008
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Quote:
local npcVID = mob.spawn(blablabla)
server_timer("mobPurge", 60, npcVID)
when mobPurge.server_timer begin
npc.purge(get_server_timer_arg())
end
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Glaube ich.. alles aus dem Kopf
Greatz Benhero
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06/25/2013, 19:37
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#6
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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Also ich habe daraus das gemacht, weil der NPC nicht spawnen wollte, doch er geht nach der vorgeschriebenen zeit auch nicht weg, doch fals ich etwas falsch gemacht habe sagt es mir bitte. Am besten jemand könnte mir eine beispiel quest geben, wo der npc "20090" nach dem Spawnen auch wieder nach einer Minute verschwindet.
PHP Code:
... local npcVID = mob.spawn(20090, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1) server_timer("mobPurge", 60, npcVID) end when mobPurge.server_timer begin npc.purge(get_server_timer_arg()) end end end
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06/27/2013, 15:13
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#7
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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#push
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06/27/2013, 15:29
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#8
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elite*gold: 205
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es geht nur wenn du es in einem aktiven when abschnitt benutzt
wo du auch als player interagierst
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06/27/2013, 22:14
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#9
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elite*gold: 0
Join Date: Sep 2011
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Ist ja klar wollte das nur nicht unötig hinschreiben, aber wenn es euch weiter hilft hier ist sie noch einmal mit einer when Funktion.
PHP Code:
quest shop begin state start begin when 70029.use begin local npcVID = mob.spawn(20090, pc.get_local_x(), pc.get_local_y(), 1, 1, 1) server_timer("mobPurge", 60, npcVID) end when mobPurge.server_timer begin npc.purge(get_server_timer_arg()) end end end
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06/27/2013, 22:32
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#10
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
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sie ist nicht in einer when funktion oder seh ich als einzigstes da 2x when
es muss in einer sein sprich es geht nur wenn du den anklickst er einen text ausgibt und am ende ein wait() steht und danach die purge funktion
oder ein click
nur dann geht es du kannst den npc nicht versetzt verschwinden lassen
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06/28/2013, 00:38
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#11
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elite*gold: 0
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Received Thanks: 6,758
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Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber npc.purge funktioniert wie item.remove - Nur dann, wenn man auch gerade mit einem NPC redet, sowie item.remove nur funktioniert, wenn man auf ein Item klickt.
Code:
quest **** begin
when blacksmith.chat."purge test" begin
setskin("NOWINDOW")
npc.purge()
end
end
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06/28/2013, 00:43
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#12
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
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Quote:
Originally Posted by SoNiice
Ich bin mir da gerade nicht sicher, aber npc.purge funktioniert wie item.remove - Nur dann, wenn man auch gerade mit einem NPC redet, sowie item.remove nur funktioniert, wenn man auf ein Item klickt.
Code:
quest **** begin
when blacksmith.chat."purge test" begin
setskin("NOWINDOW")
npc.purge()
end
end
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genauso ist es,nochmals gut erklärt
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06/28/2013, 01:33
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#13
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elite*gold: 0
Join Date: Apr 2013
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Dem server_timer stehen die pc-, npc-, item-Metatables usw. nicht zur Verfügung, da dieser nicht im Kontext eines Spielers ausgeführt wird. Daher geligt dein Vorhaben auch nicht.
Solltest du die neue r34083 Game benutzen, wirf doch mal einen Blick auf die purge_area Funktion.
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06/28/2013, 12:59
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#14
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elite*gold: 0
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Zu lfcmaus
Das klingt interessant könntest du mir die wait() Funktion bitte da rein scripten ist nämlich eine neue Funktion für mich, die ich noch nicht kenne. Von daher weiß ich auch nicht genau wo sie da rein soll oder was ich da ersetzen soll und außerdem habe ich nur die Antwort von Benhero bearbeitet.
Quote:
Code:
local npcVID = mob.spawn(blablabla)
server_timer("mobPurge", 60, npcVID)
when mobPurge.server_timer begin
npc.purge(get_server_timer_arg())
end
Glaube ich.. alles aus dem Kopf
Greatz Benhero
__________________
In Bearbeitung
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__________________________________________________ _____________
Zu Spartan#117
Quote:
Dem server_timer stehen die pc-, npc-, item-Metatables usw. nicht zur Verfügung, da dieser nicht im Kontext eines Spielers ausgeführt wird. Daher geligt dein Vorhaben auch nicht.
Solltest du die neue r34083 Game benutzen, wirf doch mal einen Blick auf die purge_area Funktion.
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Kann man das den nicht irgendwie anders machen, muss auch kein server_timer sein. Also mein eigentliches vorhaben ist, dass ein bestellter Shop spawnen soll, doch der NPC soll automatisch nach einer Minute verschwinden egal ob ein Spieler den jeweiligen NPC angeklickt hat oder nicht, bis jetzt bin ich so weit gekommen, doch der NPC verschwindet erst, wenn man in angeklickt hat, wie SoNiice schon erwähnt hat.
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state start begin
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end
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end
end
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