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Quest Problem : Drachenraum Npc nicht anklickbar
Discussion on Quest Problem : Drachenraum Npc nicht anklickbar within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.
01/26/2013, 10:56
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#1
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elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 284
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Quest Problem : Drachenraum Npc nicht anklickbar
Hey Community ,
Ich kann diesen NPC in der Quest weder auf map 1 noch in Grotte 2 anklicken :/
PHP Code:
---------------------------------------------------- --Tempel des Drachen ---------------------------------------------------- quest drachenraum begin state start begin when logout with pc.get_map_index() >= (82*1) begin pc.setqf("punishment", 1) end when login with pc.get_map_index() >= (82*1) and pc.getqf("punishment") == 1 begin pc.setqf("punishment", 0) warp_to_village() end when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 and game.get_event_flag("dragontemple_open") == 1 begin pc.setqf("punishment", 0) if game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.") return; end say_title(mob_name(30121)) say("") say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang") say("gebe es jetzt bitte ein.") local password = input() if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt überein.") say("Ich bringe dich in die Kammer") wait() say_title(mob_name(30121)) say("") say("Wenn du willst kann ich dich sofort,") say("in den Drachnraum bringen.") say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) pc.warp(843600, 1066900, (82*10000)) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) end else return end else say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt nicht überein.") return end elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du willst also den Drachen bekämpfen?") say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein") say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort") say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie") say("können mit in den Raum") say("Gib es bitte jetzt ein.") local password = tonumber(input()) say_title(mob_name(30121)) say("") say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen") say("brauche ich 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) DragonLair.startRaid(82) game.set_event_flag("dragontemple_used", 1) game.set_event_flag("dragontemple_password", password) timer("blockentry", 5*60) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") return end elseif s == 2 then return end elseif not pc.has_guild() then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du benötigst eine starke Gilde") say("um gegen den Drachen zu kämpfen.") end end when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin timer("set_unused", 30) end when set_unused.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_used", 0) game.set_event_flag("dragontemple_block", 0) end when blockentry.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_block", 1) end end end
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01/26/2013, 12:45
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#2
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elite*gold: 120
Join Date: Mar 2009
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Received Thanks: 1,738
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PHP Code:
---------------------------------------------------- --Tempel des Drachen ---------------------------------------------------- quest drachenraum begin state start begin when logout with pc.get_map_index() >= (82*1) begin pc.setqf("punishment", 1) end when login with pc.get_map_index() >= (82*1) and pc.getqf("punishment") == 1 begin pc.setqf("punishment", 0) warp_to_village() end when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 begin pc.setqf("punishment", 0) if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.") return; elseif game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang") say("gebe es jetzt bitte ein.") local password = input() if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt überein.") say("Ich bringe dich in die Kammer") wait() say_title(mob_name(30121)) say("") say("Wenn du willst kann ich dich sofort,") say("in den Drachnraum bringen.") say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) pc.warp(843600, 1066900, (82*10000)) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) end else return end else say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt nicht überein.") return end elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du willst also den Drachen bekämpfen?") say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein") say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort") say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie") say("können mit in den Raum") say("Gib es bitte jetzt ein.") local password = tonumber(input()) say_title(mob_name(30121)) say("") say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen") say("brauche ich 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) DragonLair.startRaid(82) game.set_event_flag("dragontemple_used", 1) game.set_event_flag("dragontemple_password", password) timer("blockentry", 5*60) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") return end elseif s == 2 then return end elseif not pc.has_guild() then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du benötigst eine starke Gilde") say("um gegen den Drachen zu kämpfen.") end end when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin timer("set_unused", 30) end when set_unused.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_used", 0) game.set_event_flag("dragontemple_block", 0) end when blockentry.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_block", 1) end end end
Die Maps müssen schon auf dem Mapindex liegen, sonst gehts natürlich nicht.
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01/26/2013, 13:29
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#3
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elite*gold: 0
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Quote:
Originally Posted by .Remix
PHP Code:
---------------------------------------------------- --Tempel des Drachen ---------------------------------------------------- quest drachenraum begin state start begin when logout with pc.get_map_index() >= (82*1) begin pc.setqf("punishment", 1) end when login with pc.get_map_index() >= (82*1) and pc.getqf("punishment") == 1 begin pc.setqf("punishment", 0) warp_to_village() end when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 begin pc.setqf("punishment", 0) if game.get_event_flag("dragontemple_block") == 1 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Der Raum ist gesperrt, versuch es später noch ein mal.") return; elseif game.get_event_flag("dragontemple_used") == 1 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Tut mir Leid, der Raum ist reseviert.") say("Wenn du ein Passwort hast für den Zugang") say("gebe es jetzt bitte ein.") local password = input() if game.get_event_flag("dragontemple_password") == tonumber(password) then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt überein.") say("Ich bringe dich in die Kammer") wait() say_title(mob_name(30121)) say("") say("Wenn du willst kann ich dich sofort,") say("in den Drachnraum bringen.") say("Gib mir einfach 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) pc.warp(843600, 1066900, (82*10000)) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) end else return end else say_title(mob_name(30121)) say("") say("Das Passwort stimmt nicht überein.") return end elseif pc.has_guild() and game.get_event_flag("dragontemple_used") == 0 then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du willst also den Drachen bekämpfen?") say("Dann gib bitte erst ein Passwort(nur Zahlen) ein") say("um den Raum zu schützen. Geb das Passwort") say("einfach deinen Gruppenmitgliedern und sie") say("können mit in den Raum") say("Gib es bitte jetzt ein.") local password = tonumber(input()) say_title(mob_name(30121)) say("") say("Um jetzt in den Drachenraum zu kommen") say("brauche ich 3 "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") local s = select("Hier, nimm sie und bring mich rein", "Abbrechen") if s == 1 then if pc.count_item(30179) >= 3 then pc.remove_item(30179, 3) DragonLair.startRaid(82) game.set_event_flag("dragontemple_used", 1) game.set_event_flag("dragontemple_password", password) timer("blockentry", 5*60) else say("Du hast nur "..pc.count_item(30179).." von 3 benötigten") sammeln = 3 - pc.count_item(30179) say("Sammle bitte noch "..sammeln.." "..item_name(30179)) say("") say_item_vnum(30179) say("") return end elseif s == 2 then return end elseif not pc.has_guild() then say_title(mob_name(30121)) say("") say("Du benötigst eine starke Gilde") say("um gegen den Drachen zu kämpfen.") end end when 2493.kill with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin timer("set_unused", 30) end when set_unused.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_used", 0) game.set_event_flag("dragontemple_block", 0) end when blockentry.timer begin game.set_event_flag("dragontemple_block", 1) end end end
Die Maps müssen schon auf dem Mapindex liegen, sonst gehts natürlich nicht.
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oder in mysql one_klick auf 1 machen ^^
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01/26/2013, 14:16
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#4
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elite*gold: 120
Join Date: Mar 2009
Posts: 3,409
Received Thanks: 1,738
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Quote:
Originally Posted by INeXoIEditing
oder in mysql one_klick auf 1 machen ^^
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Das bringt nichts, wenn die Map nicht auf dem richtigen Index liegt.
PHP Code:
when 30121.chat."Ich will den Drachen töten" with pc.get_map_index() == 73 begin
Es ist an den Index gebunden.
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01/26/2013, 14:23
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#5
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elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
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quest sollten auf oneclick 2 laufen weil du so den npc mehrfach belegen kannst
b kontrolliere ob die bedingungen erfüllt werden sprich event auch an und der index von der map stimmt auf der der npc steht sprich /state ingame eingeben neben dem npc dann siehst es ... wenn der stimmt dann kontrolliere das event wenn das auchläuft schreib die titles um
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--Tempel des Drachen
------------------------------------------------- ---
quest drachenraum begin
state start begin
when logout with pc.get_map_index() >= (82*10000) begin
pc.setqf("punishment", 1)
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