Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Private Server
You last visited: Today at 05:21

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Spieler Online auf jedem Channel

Discussion on Spieler Online auf jedem Channel within the Metin2 Private Server forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
.RUVision's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 851
Spieler Online auf jedem Channel

Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das mache,
Ich will das auf meiner seite angezeigt wird wieviele spieler auf jedem
Channel online sind, wäre sehr nett wenn mir da etwas posten würde,
weil ich es dringend brauche, ich bedanke mich schon Voraus für die mühen.

Mfg
.RUVision is offline  
Old 08/13/2012, 03:10   #2
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Die meisten Statusscripts zählen einfach in der Datenbank ab, wie viele Spieler in den letzten fünf Minuten als online eingetragen wurden.
Das funktioniert allerdings nicht per Channel.

Man könnte ähnliches auch mit der LoginLog-Tabelle machen, das sollte ziemlich genau und per Core machbar sein.

Soweit ich weiß gibt es dafür auch einen API-Call.
Mashkin is offline  
Old 08/13/2012, 08:04   #3
 
lfcmaus's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Jun 2010
Posts: 5,334
Received Thanks: 2,510
ingame befehl anwenden dann hast es genau sprich quest schreiben ;D
lfcmaus is offline  
Old 08/13/2012, 12:06   #4
 
.x3Bit's Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Apr 2012
Posts: 195
Received Thanks: 134
Ehm such dir nen guten php coder der kann das über sockets machen
.x3Bit is offline  
Old 08/13/2012, 12:23   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2012
Posts: 854
Received Thanks: 635
SuFu mal benuzt?
.SonGoku™ is offline  
Old 08/13/2012, 13:24   #6

 
Jelfina's Avatar
 
elite*gold: 205
Join Date: Apr 2012
Posts: 861
Received Thanks: 1,420
Am Einfachsten über nen Query.

PHP Code:
SELECT COUNT(*) as count FROM player WHERE DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 5 MINUTE) < last_play
Jelfina is offline  
Old 08/13/2012, 17:47   #7
 
.RUVision's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Nov 2011
Posts: 1,431
Received Thanks: 851
Quote:
Originally Posted by Jelfina View Post
Am Einfachsten über nen Query.

PHP Code:
SELECT COUNT(*) as count FROM player WHERE DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 5 MINUTE) < last_play
Ich habe es so:
Code:
$test = mysql_query("SELECT COUNT(*) as count FROM player.player WHERE DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 5 MINUTE) < last_play;",$mysql);
Nur das problem ist, Die Spieler von Channel 1 werden angezeigt, ich will aber aufgeteilt... Kennt sich hier keiner aus mit PHP ? Wäre euch sehr dankbar leute
..
.RUVision is offline  
Old 08/13/2012, 18:53   #8
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Quote:
Originally Posted by borzlife View Post
Ich habe es so:
Code:
$test = mysql_query("SELECT COUNT(*) as count FROM player.player WHERE DATE_SUB(NOW(), INTERVAL 5 MINUTE) < last_play;",$mysql);
Nur das problem ist, Die Spieler von Channel 1 werden angezeigt, ich will aber aufgeteilt... Kennt sich hier keiner aus mit PHP ? Wäre euch sehr dankbar leute
..
Wie ich sagte... es gibt einen API-Call dafür.
Schau dir das API-Tool von Infinity an und versteh, wie es funktioniert.
Der Call heißt "USER_COUNT" (ist im API-Tool nicht enthalten).
Mashkin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Channel online anzeige
01/14/2013 - Metin2 Private Server - 26 Replies
Hey leute, Ich habe mir ebne einen Dyndns server gemacht mit dem 1678 Daroo files und habe den 2011_client_for_1678files und wollte die serverinfo.py so anpassen das die channel anzeige funktioniert also was muss ich da einstellen/umstellen damit das funktioniert bei dem login soll dann die ch anzeige (NORM,BUSY,FULL) funktionieren mfg Sonic 10
Nonladder Baal Channel ist online : Op OutBaals
10/30/2010 - Diablo 2 - 6 Replies
Ja was soll ich da noch sagen^^ have fun gl beim botten und runs machen=) Channel: Op Outbaals Admin Outcasts Mfg Wickedseek
Ein channel = Viele Spieler?
06/16/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hey, ich würde euch mal gerne Fragen was ihr auf einem Root-Server ,einem neuem lieber hättet. Einen Channel,sodass die Community wachsen kann und man es auch sieht und map1 schon etwas voller und belebter ist? oder Zwei Channel,wo die maps eher leer sind und nicht soviel auf map1 los ist,daher auch nicht soviel PvP aber halt bessere Farm möglichkeiten.
[Channel] Anzahl der Spieler
03/13/2010 - Metin2 Private Server - 11 Replies
Wie kann man bei einem CH feststellen wie viele Spieler sich einloggen dürfen?
In jedem online-game cheaten.
09/25/2008 - General Coding - 9 Replies
Hallo Also zuerst: Ich habe in der Suchfunktion nichts gefunden. Sry falls das schon geschrieben wurde. 1.Also zuerst laden ihr euch Cheat-Engine runter. Gibts hier : http://www.cheatengine.org/downloads/CheatEngine54 .exe (Der Link ist von der offizielen Website. Es hat keinen Virus, aber manche Virenprogramm zeigen einen an, da es ja etwas verändern muss) 2. Man installiert Cheat-Engine. 3. Starten und dann oben in der linken Ecke auf den Computer drücken. 4. Wählt euren Internet...



All times are GMT +2. The time now is 05:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.