Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 05:13

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Accountkauf bei Ebay!?

Discussion on Accountkauf bei Ebay!? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
chee22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 84
Received Thanks: 8
Accountkauf bei Ebay!?

Hallo,
Ich bräuchte mal den Rat von Ebay-erfahrenen Usern und ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.

Es handelt sich um einen Account der zu einem extrem günstigen Preis nur noch wenige Stunden zum Verkauf steht.


In der Hauptbeschreibung steht folgendes:

ich verkaufe hier mein selbst ersteltes paintbild von meinem 75 iger mental krieger

Daten des Account...


Das hört sich jetzt erstmal wie ein Trick an um Leuten Geld abzuziehen.


Jedoch steht im Kleingedruckten folgendes:

Wichtigarüber hinaus verpflichtet sich der Käufer unmittelbar nach Erhalt der Login-Daten sämtliche Accountdaten wie e-Mail, Kontodaten, Adresse, usw. zu ändern!
Hinweise: Alle Metin2 Items und Charaktere sind das geistige Eigentum von GF4D. Ich erhebe keinen Anspruch auf das virtuelle Eigentum der
hier gehandelten Gegenstände.
Alle Angaben wurden besten Wissen und Gewissen abgegeben! Keine Haftung für Tipp- oder Rechtschreibfehler.
Dies ist eine Versteigerung im Sinne §156 BGB.
Dies bedeutet, dass der Höchstbietende nach §312d Artikel 4 Absatz 5 BGB (vormales FernAbsG) kein Rücktrittsrecht genießt.
Jeder Bieter erkennt diese Klausel mit Gebotsabgabe an. Ebay - Auktionen sind rechtsgültige Kaufverträge (BGH Urteil 7.11.2001, AZ VII ZR13/01).
Der Käufer zahlt nur für die Zeit und die Arbeit, die aufgewendet wurden, um den oben aufgeführten Spielstand der
Charaktere zu erreichen ,Ich kann den Account nicht verkaufen da er nicht mein Eigentum ist!
Alle Gegenstände des Spieles Metin2 sind Eigentum der GF 4D GmbH!
Wichtig!!! Keine Garantie, bei Accountsperrung oder Bann, nach der Bezahlung bin ich nicht Verantwortlich. Kein Rücktausch möglich.
Die Daten werden nach der Bezahlung per Email oder co. übergeben.
Die Zugangsdaten [Login,Pass,Lagerpass] zu dem Account sende ich Ihnen per E-Mail sofort zu, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist!

Zum Schluss noch das Rechtliche: Auf Grund des neuen EU-Rechts ist diese Auktion an folgende Bedingungen gebunden:
Es handelt sich hierbei um eine rein private Auktion. Die Ware wird nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben. Bei Unklarheiten stellen Sie
Ihre Fragen bitte vor Abgabe eines Gebotes. Der Artikel wird "so wie er ist" von Privat verkauft, dies bedeutet:
Mit der Abgabe eines Gebotes erklären Sie sich ausdrücklich damit einverstanden, auf die Ihnen gesetzlich zustehende Garantie/Gewährleistung bei
Gebrauchtwaren völlig zu verzichten.
Das neue EU-Recht sieht eine einjährige Gewährleistung/Garantie bei Gebrauchtwaren vor. Dies mag für einen Händler tragbar oder angebracht sein,
jedoch keinesfalls für einen privaten Verkäufer.
Denn die Folgen aus dieser Bestimmung stehen normalerweise in keiner vernünftigen Relation zum erzielten Verkaufpreis.
Das Recht auf Umtausch und Rückgabe, sowie die Haftung für unversicherte Sendungen wird ebenfalls ausgeschlossen. Bieten Sie nicht, wenn Sie mit
diesen Bedingungen nicht einverstanden sind!




Also was meint ihr? Kann ich einen Anspruch auf die Accountdaten geltend machen? Oder soll ich die Finger davon lassen...

MfG
chee22 is offline  
Old 03/02/2010, 16:53   #2


 
Sayael's Avatar
 
elite*gold: 5
Join Date: Nov 2007
Posts: 16,433
Received Thanks: 3,683
Ist schon komisch, aber theoretisch bietet er ja nur das Paintbild an. Die Daten des Charakters/ Accounts zählt er ja nur als Zusatz auf.

Die Klausel die danach folgt ist Standart. Damit wird nochmal klar gemacht, dass der Charakter/ Account nicht dir gehört, sondern Gameforge und du hast lediglich das Recht erhalten, auf diesem Account zu spielen.

Einen Anspruch auf die Accountdaten kannst du meiner Ansicht nach nicht geltend machen, da du auf ein "Paintbild" bieten würdest.

Lass lieber deine Finger davon.

Gib mal den Link, damit man sich ein besseres Bild machen kann.
Sayael is offline  
Old 03/02/2010, 17:07   #3
 
VioN.'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 469
Bei Ebay ist das so die meisten verkaufen verkaufen ein Paintbild und geben dazu die daten. Ich kenne daas da ich selber schon mal was dort gekauft habe bzw. einen account eingetlich waren es 5. ABer egal du musst immer auf passen ,da der Verkaufer die daten danch bzw. das Pw immer noch ändern kann wenn die e-mail nicht geändert ist . Du must gucken ob der Verkaufer vertrauens würdig ist und immer gucken ob er geschrieben hat ob die daten dazu geschenkt werden. Bzw. witer gegben werden. Weil an GF kannste dich nicht wenden , da account weiter gabe verkauf und kauf verboten sind und damit machste dich dann noch selber straf bar.
ALso immer gucken ob der Verkaufer vertrauens würdig ist weil nacher kannste dich an keine Support etc. wenden.
Mfg:
VioN.
VioN. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2010, 17:10   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,794
Received Thanks: 640
Mach dir keine Sorgen, dass machen fast alle ^^
FanTasY. is offline  
Old 03/02/2010, 17:11   #5

 
jody1's Avatar
 
elite*gold: 7243
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,221
Received Thanks: 310
schick dem verkäufer einfach mal eine nachricht und frag ihn
jody1 is offline  
Old 03/02/2010, 17:11   #6
 
VioN.'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 469
Quote:
Originally Posted by FanTasY. View Post
Mach dir keine Sorgen, dass machen fast alle ^^
Fantasy das stimmt nicht wirklich viele ziehen dich dann auch abd eswegen immer erst bisschen mit dem Verkäufer schreiben und gucken ob der vertrauens würdig ist. WEil so kann man wrklich schnell leute abziehen weil die email ja nicht geändert wurde . Dann kann verläufer immer noch pw anfordern und wieder ändern und weg ist das Geld und der account.
VioN. is offline  
Thanks
1 User
Old 03/02/2010, 17:17   #7
 
chee22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 84
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by jody1 View Post
schick dem verkäufer einfach mal eine nachricht und frag ihn
Hab ich ja, aber ich bezweifel, dass er im laufe des Tages schon antwortet.
chee22 is offline  
Old 03/02/2010, 17:19   #8
 
VioN.'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 469
Hmm läuft der account den heute ab oder was ?
VioN. is offline  
Old 03/02/2010, 17:21   #9

 
jody1's Avatar
 
elite*gold: 7243
Join Date: Feb 2010
Posts: 4,221
Received Thanks: 310
also würde sagen das die meisten verkäufer online sind wenn eine auktion endet
jody1 is offline  
Old 03/02/2010, 17:21   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 102
Received Thanks: 76
Wenn der Account in der Kategorie "Accounts" drin ist kannste Anspruch auf ihn erheben
EddyEddy is offline  
Old 03/02/2010, 17:24   #11
 
VioN.'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,504
Received Thanks: 469
Jody1 da haste recht wrde ich auch sagen versuchs einfach weiter und wir drücken dir hier die daumen das das gut klappt !
VioN. is offline  
Old 03/02/2010, 17:27   #12
 
chee22's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2008
Posts: 84
Received Thanks: 8
Quote:
Originally Posted by EddyEddy View Post
Wenn der Account in der Kategorie "Accounts" drin ist kannste Anspruch auf ihn erheben
Danke für den Tipp

Ist aber leider nur unter "Sonstige" aufgeführt :S
chee22 is offline  
Old 03/03/2010, 16:50   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 364
Received Thanks: 52
Mit dem Kleingedrucktem : Zitat ; Die Daten werden nach der Bezahlung per Email oder co. übergeben.
Die Zugangsdaten [Login,Pass,Lagerpass] zu dem Account sende ich Ihnen per E-Mail sofort zu, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist!.

Erklärt der Verkäufer , dass der Gewinner der Auktion dies erhält.

Hoffe das ich deine Frage beantwortet habe.

Mfg: DoubleT
Mr.DoubleT is offline  
Old 03/03/2010, 19:46   #14
 
Radio²'s Avatar
 
elite*gold: 31
Join Date: Feb 2010
Posts: 1,597
Received Thanks: 249
es ist ok habe selber mal meinen acc verkt und hab auch alles bestens abwickeln können tu es du wirst es nicht bereuen

ausserdem haste dann super acc
Radio² is offline  
Old 03/03/2010, 19:49   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,889
Received Thanks: 836
Hey, kurz und knapp:
- Metin2 ACC´s zu Verkaufen ist wie wir alle wissen verboten und kann im schlimmsten Fall rechtliche Schritte mit sich bringen.
- Was machen die schlauen Verkäufer?
Sie schreiben das man auf das "Selbst erstellte Paint Bild" von dem Char bietet, Bilder darf man Verkaufen und die ACC Daten gibts dazu Gratis geschenkt.

Also Leute das ist keine Abzocke!
Der Verkäufer will ausschließlich ihn und euch vor einer Anzeige schützen!

mfg
.Banger.' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Erfahrungsbericht] Ebay Accountkauf
09/07/2010 - Off Topic - 6 Replies
Reden wir doch mal offen über das Thema Accountkauf und Verkauf. Wer hat nicht schon mal bei Ebay oder auf anderen Plattformen nach einem Account geschaut der für ihn perfekt wäre? So ziemlich jeder - was zwar nicht heisst, das man auch gleich zugeschlagen hat, aber zumindest wurde mit dem Gedanken daran gespielt. Es ist ja auch zu einfach sich einen "fertigen" Char / Account zu kaufen, wenn man einfach nicht die nötige Zeit hat um das alles zu erreichen, was man gerne hätte :) Doch auch wenn...
[Frage]AccountKauf
08/24/2010 - Off Topic - 18 Replies
Hey Leute , ein Kumpel Von mir Hat mir seinen Account Angeboten, auf Metin2 DE, Und ich werde ihm Wahrscheinlich eine Sehr Seltene,jedoch Selbst Uppbare Waffe auf einem PrivatServer geben. Meine Frage ist, ist der Tausch gut? Hier der Account: Der Account ist ein Nahkampf Ninja, Level 61. SERVER: Torkas http://www5.pic-upload.de/21.08.10/9bs4iewqsjzw.j pg
Gewissensfrage: Accountkauf
07/25/2010 - World of Warcraft - 13 Replies
Heyho liebe e*Pvpers! Nach einer längeren WoW-Pause, während der ich alle meine 11 80er Charaktere verkauft habe, habe ich mich doch wieder entschieden, WoW zu spielen. Nun habe ich mir einen Char bei eBay besorgt, anfangs war alles ganz toll und schön, aber eine Frage lässt mir einfach keine Ruhe. Was passiert, wenn jemand vermutet dass mein Account von Ebay ist und ihn meldet? Der GM wird sich selbst einen Reim auf alles machen (Transfer auf neuen Account, IPs, Bankdaten bei ELV die...
KörperKrieger lvl 79 Server 21 (Sobo) Aura g3, Sausen P EBAY EBAY EBAY
03/22/2010 - Metin2 Trading - 5 Replies
Verkaufe einen lvl 79 Körperkrieger auf dem Server 21 (SOBO) Für Weiteres Schaut einfach in ebay rein und bietet fleißig mit ;) die auktion leuft um 11.38 aus !!! http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem& item=330413271891&ru=http%3A%2F%2Fshop.ebay.de %3A80%2Fi.html%3F_nkw%3D330413271891%26_sacat%3D0% 26_trksid%3Dp3286.m270.l1313%26LH_BIN%3D1%26_odkw% 3DMetin%2Baccount%2BSobo%26_osacat%3D0%26_fvi%3D1& amp;_rdc=1



All times are GMT +2. The time now is 05:13.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.