Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 14:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2.de Reset ?! Eure Meinung..

Discussion on Metin2.de Reset ?! Eure Meinung.. within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old 02/04/2014, 18:01   #16
 
Roquan's Avatar
 
elite*gold: 241
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,756
Received Thanks: 665
Ich glaube die Gameforge hat nicht ohne Grund das Maximallevel erhoeht. Man muss ganz klar sage, dass die Lv. 99iger das meisste Geld in Metin2 stecken. Wenn die 99iger dann bereits alles erreicht haben, geben die kein Geld mehr aus. Somit verliert die Gameforge ihre potenziellen Kunden. Deswegen habe sie alles wieder erhoeht, damit die 99iger wieder ein neues Ziel haben und noch mehr Geld reinstecken.
Roquan is offline  
Old 02/04/2014, 20:32   #17


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Roquan View Post
Ich glaube die Gameforge hat nicht ohne Grund das Maximallevel erhoeht. Man muss ganz klar sage, dass die Lv. 99iger das meisste Geld in Metin2 stecken. Wenn die 99iger dann bereits alles erreicht haben, geben die kein Geld mehr aus. Somit verliert die Gameforge ihre potenziellen Kunden. Deswegen habe sie alles wieder erhoeht, damit die 99iger wieder ein neues Ziel haben und noch mehr Geld reinstecken.
Und das nimmst du einer Firma welche nur F2P Titel anbietet übel? Ich glaube grade das ist doch die Grundidee und das System hinter F2P. Es geht darum Kontent zu schaffen welcher zwar ohne Investition erreicht werden kann, dies aber länger dauert.
Das ist der Sinn hinter dem Spiel und daran ist nicht falsch. Es mag einem natülich so erscheinen als wären die high´s mit all dem IS zeug OP, aber mal im ernst. Wenn ihr hunderte von Euros in ein Spiel steckt dann erwartet ihr doch auch einen Spürbaren Vorteil. Oder nicht?
Also ich finde zwar das viele der Patches mist sind, und ich finde auch das man den Client mal grundlegend überarbeiten sollte. Aber im großen und ganzen tut die GF, auch wenn ich dafür jetzt gesteinigt werde, nur das was alle wollen, sie bringt Kontent.
Jetzt kann man sich natürlich wieder über den Inhalt streiten. ist es sinnvoll ein Gürtelsystem zu haben? Braucht man viele Reittiere?

Meine Meinung dazu ist simpel.
Alle MMO´s sind irgendwie und irgendwo WoW nachempfunden, WoW hatte/hat eine große Community und ein enorm umfangreiches Spielerlebnis in dem man sich zwischen hunderten von Pet/Reittieren/Fähigkeiten und Spezialisierungen entscheiden muss/kann.
Das ist auch der Grund warum ich die Leute nicht nachvollziehen kann die immer schreiben das das Metin2 im Jahre 2007 das Beste und einzige Metin2 ist was noch wirklich gut war. Schaut euch die Tatsachen mal an. Wenn Mt2 auf dem 2007 Stand geblieben wäre dann wären andere MMO´s gekommen die ihre Sache besser machen und Metin2 im Vergleich ausstechen, und dann war´s das mit den Spielern.
Es ist zu vergleichen mit COD, jeder COD Teil wird in Augen der Battlefield Menschen schlechter, trozdem gibt es genug Leute die sagen das ihnen Mw3 und Ghosts spaß machen.
Es gibt also auch genug Leute die sich nicht gegen die Stirn schlagen wenn wieder neue Reittiere eingefügt werden.

Das ist so mal mein Standpunkt der Dinge, Metimn2 ist nicht perfekt, aber welches Spiel ist das schon?

WoW hat auch eine Menge Fehler und es gibt eben Spiele die übernehmen gute Sachen, fügen neuerungen ein, entwickeln eigene System oder kopieren einfach dreißt. Aber solange man nicht so Endet wie TOR oder Aion ist alles gut, da weiß man wenigstens das man als Spieleentwickler und als Manager des Projektes nicht versagt hat.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 02/04/2014, 20:47   #18
 
NainoStreet's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 121/0/0
Join Date: May 2008
Posts: 1,343
Received Thanks: 329
Hm.. ich erinnere mich auch an die alten Zeiten, wie Metin2 damals noch war.
Man hat nichts gecheckt aber niemand hats gejuckt, schließlich hat es ja niemand so richtig durchgeblickt.
Habe vor ca 6 Jahren angefangen, hatte da wohl noch am meisten Spaß an Metin2, aber wie schon jemand erwähnt hatte, realisierte ich damals noch nicht wieviel man eigentlich investieren muss um hoch zu kommen, sei es Zeit oder Geld, eines von beidem muss man haben.
Nun kann ich auch die älteren Leute verstehen die sagten früher war alles besser, heutzutage sitzt ja nun jeder vom Smartphone "Dauer-Online".
Aber auch Metin2 muss sich ja weiterentwickeln, schließlich hatte man das "End Level" ja erreicht und früher oder später hätte man dann auch keine Lust mehr darauf, wird ja langweilig.
Doch finde ich das Metin2 heutzutage noch mehr ein Pay2Win Spiel geworden ist.
Viele sagen zwar niemand ist gezwungen nun den IS zu benutzen es gibt ja die Dr-Gutscheine. Aber ganz ehrlich, nun ist Yang-Kauf von der GF eingeführt worden.
Wer genug Geld hat kann in kürzester Zeit das erreichen, welches von einem anderen Spieler in Monaten oder Jahren aufgebaut wurde.
Das ist auch der Grund warum ich mich von Metin2 DE verabschiede, habe es im Dezember nochmal versucht, aber macht das Spaß wenn alle nur noch eincashen?
Ich fands früher einfach besser, ist so bleibt so.
Wenn ich mal wieder Lust auf Metin bekomme werde ich wohl einfach einen P-Server besuchen, gibts ja in Massen.

Die GF wird noch den Rest des möglichen aus Metin2 auspressen und es früher oder später absetzen.
NainoStreet is offline  
Old 02/06/2014, 20:46   #19

 
elite*gold: 571
Join Date: Aug 2012
Posts: 463
Received Thanks: 90
Also ich spiele DE seit 2009 nicht mehr, es macht mir keinen Spaß mehr. Ich finde das heutige Metin2 DE nicht schlecht, das muss ich ganz ehrlich sagen. Das Gürtel System finde ich recht cool und die neuen Mounts finde ich auch nicht hässlich. Ich frage mich nur warum hier so viele Leute kommen und meinen 2007 soo cool, 90% der Leute die das sagen haben das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht mal gespielt und denken wahrscheinlich SSP war ganz am Anfang auch schon dabei. Viele Leute spielen doch auch SiriusMT2, glaube so heißt der, auf jeden Fall der Server mit den ganz vielen neuen Sachen, das wird auch krass gefeiert und ist aus meiner Sicht echt ****. 2007 war Metin bei langen nicht ein mega Spiel, das ist es auch heute nicht und besonders nicht mit der GF im Rücken. Aber sein wir mal ehrlich, welches Spiel hat sich über die Zeit immer weiter verbessert, keins? Metin hat das doch ganz gut gelöst, es gibt nach einer gewissen Zeit immer irgendwas Neues und einen wird "nie" langweilig.

Wir wissen glaub ich alle das GF nur Geld drucken will und das auch noch so lange mit Metin machen wird bis sich das mit den Server Kosten nicht mehr lohnt.

Zudem finde ich das die P-Server eine gute Option ist und man dort viel mehr Spaß haben will, seit dem es welche gibt spiele ich welche und das wird auch so bleiben. Selbst wenn es einen reset von DE geben würde, würde ich niemals dahin zurückkehren, welchen Reitz bietet es denn noch gegenüber anderen Spielen?
CryFa is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/06/2014, 21:32   #20
 
"Kollege"'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Mar 2013
Posts: 420
Received Thanks: 44
Quote:
Originally Posted by CryFa View Post
Also ich spiele DE seit 2009 nicht mehr, es macht mir keinen Spaß mehr. Ich finde das heutige Metin2 DE nicht schlecht, das muss ich ganz ehrlich sagen. Das Gürtel System finde ich recht cool und die neuen Mounts finde ich auch nicht hässlich. Ich frage mich nur warum hier so viele Leute kommen und meinen 2007 soo cool, 90% der Leute die das sagen haben das Spiel zu dem Zeitpunkt nicht mal gespielt und denken wahrscheinlich SSP war ganz am Anfang auch schon dabei. Viele Leute spielen doch auch SiriusMT2, glaube so heißt der, auf jeden Fall der Server mit den ganz vielen neuen Sachen, das wird auch krass gefeiert und ist aus meiner Sicht echt ****. 2007 war Metin bei langen nicht ein mega Spiel, das ist es auch heute nicht und besonders nicht mit der GF im Rücken. Aber sein wir mal ehrlich, welches Spiel hat sich über die Zeit immer weiter verbessert, keins? Metin hat das doch ganz gut gelöst, es gibt nach einer gewissen Zeit immer irgendwas Neues und einen wird "nie" langweilig.

Wir wissen glaub ich alle das GF nur Geld drucken will und das auch noch so lange mit Metin machen wird bis sich das mit den Server Kosten nicht mehr lohnt.

Zudem finde ich das die P-Server eine gute Option ist und man dort viel mehr Spaß haben will, seit dem es welche gibt spiele ich welche und das wird auch so bleiben. Selbst wenn es einen reset von DE geben würde, würde ich niemals dahin zurückkehren, welchen Reitz bietet es denn noch gegenüber anderen Spielen?
Ich spiele auch schon seit ca.7 Jahren und muss sagen, dass mich SiriusMt2 echt überrascht hat. Kein P_server Host hat sich soviel mühe gegeben wie die, eigenes Konzept und vieles neu...

Aber hast ja deine eigene Meinung.
"Kollege" is offline  
Old 02/06/2014, 21:37   #21

 
elite*gold: 571
Join Date: Aug 2012
Posts: 463
Received Thanks: 90
Ich wollte nicht damit sagen das ich die Arbeit dahinter nicht schätze oder das es totaler Müll ist, es ist für mich kein Metin mehr. Wollte damit nur eine Beispiel dafür nennen das Erneuerungen in Metin ja für einen Großteil der Community nicht so schlimm sein kann,weil ja alle hier meinen 2007 wäre ach so toll. Sirius MT2 hat ja sehr viel Neues eingebaut, aber auch sehr viele Spieler gehabt/hat.
CryFa is offline  
Old 02/06/2014, 22:29   #22

 
StylerN's Avatar
 
elite*gold: 186
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,097
Received Thanks: 82
2007 mit Ninja Bogenspeedhack
StylerN is offline  
Thanks
1 User
Old 02/07/2014, 00:51   #23
 
SniSeviyorum's Avatar
 
elite*gold: 181
The Black Market: 152/0/1
Join Date: Mar 2013
Posts: 1,476
Received Thanks: 590
´Metin2 ist schon lange tot.
Pay2win
Hast du geld, hast du eq
SniSeviyorum is offline  
Old 02/09/2014, 14:04   #24
 
vomWinniezumPooh's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2013
Posts: 554
Received Thanks: 269
Das Spiel kann numal nicht ewig auf dem selben Stand bleiben.
vomWinniezumPooh is offline  
Old 02/13/2014, 10:04   #25

 
M7TRA's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 240/1/0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,094
Received Thanks: 209
Quote:
Originally Posted by vomWinniezumPooh View Post
Das Spiel kann numal nicht ewig auf dem selben Stand bleiben.
Ja richtig, es wird immer immer schlechter !
M7TRA is offline  
Old 02/14/2014, 20:23   #26
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2014
Posts: 6
Received Thanks: 0
und dass mit den
alles +9er eq und etc ist auch wegen den hardcore shoppern das ist ja ihr leben / hobby
würde es keinen IS geben dann kannste mit 20 dss vms +9 zufrieden sein ^^
lolhaha123x is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
EURE MEINUNG IST GEFRAGT !!! Lesen & eure meinung abgeben
12/31/2011 - Last Chaos - 17 Replies
Also... Da ich spätestens Anfang Januar meinen Server Release Suche ich noch Sachen die IHR euch wünscht ;) Postet einfach mach drunter was ihr schon immer mal in einem p-server sehen wolltet... Falls euch nichts einfällt beschreibt mal eure Gedanken zu den unten beschriebenen themen: -Wunschrates -Levelcap bist 255 ? -Neue Rüstungen ? -Mehr & Besseren Support ? -Richtige Events :P -Größere Communty? -Zwei Admin´s die sich auch mal kümmern und nicht alles einfach von selbst passieren...
Metin2 Nachrichten..Eure Meinung?!
10/04/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Was würdet ihr davon halten, wenn es eine Homepage gäbe bzw einen Kanal auf YouTube indem jeden Sonntag sprich jede Woche die ganzen News (nachrichten) von Metin2 kommen.. ?! Also ich würde das zwar machen, jedoch würde es mich intressieren ob es euch gefallen würde?! Postet einfach eure Meinung :D



All times are GMT +2. The time now is 14:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.