Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 01:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Metin2 Account zurückziehen

Discussion on Metin2 Account zurückziehen within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
xxxxDMGxxxx's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jan 2012
Posts: 127
Received Thanks: 13
Metin2 Account zurückziehen

Moin,

Ich habe eine Frage und zwar habe ich meinen Account vor Ewigkeiten verkauft usw und die Email behalten. Nun hab ich mich mal wieder eingeloggt um zu kucken was der so hat und nun ist der Full EQ. Nun meine Frage wäre, wäre ich in irgend einer Weise gefährdet einen illegalen Weg zu gehen, wenn ich diese Sachen ziehen würde oder wäre es seine eigene Schuld, bzw handelt es sich dann um Diebstahl was auch immer.

LG
xxxxDMGxxxx is offline  
Old 11/30/2013, 19:29   #2
 
SirSalvon's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2009
Posts: 218
Received Thanks: 22
Also aus meiner Sicht wäre es Diebstahl. Du hast deine Sachen verkauft und du hast dein Geld o.Ä. bekommen. Sollte sich herausstellen dass der Kunde den "Diebstahl" dem Support meldet kann es natürlich zur Sperrung des Accounts führen. Aber aus rein moralischen Gründen würde ich an deiner Stelle sowas nicht einmal in Erwägung ziehen. Ich denke du würdest es umgekehrt auch nicht wollen.
SirSalvon is offline  
Old 11/30/2013, 19:29   #3
 
Enterhaken's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 143
Received Thanks: 33
Lan verkauft ist verkauft. Was willst du mehr ? Das kommt doch scheiße, was du da vorhast. Ja das ist Diebstahl
Enterhaken is offline  
Old 11/30/2013, 19:32   #4
 
elite*gold: 190
Join Date: Feb 2013
Posts: 373
Received Thanks: 46
Allein das du dich wieder eingeloggt hast, zeigt das du kein fairer Trader bist.
Natürlich handelt es sich um Diebstahl wenn du den Account zurück ziehst.
Setzt dich dann mal in seine Lage.

LG
Tyga™ is offline  
Old 11/30/2013, 19:35   #5
 
xxxxDMGxxxx's Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Jan 2012
Posts: 127
Received Thanks: 13
Es hat grundsätzlich nichts mit Fairen traden zu tun da ich ihn ja nicht wirklich verkauft habe sondern eher verschenkt habe aber ihr habt recht. Danke nochmal ^^
xxxxDMGxxxx is offline  
Old 11/30/2013, 19:46   #6


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
1. Teoretisch ist es Diebstah, praktisch allerdings nicht da kein kaufvertrag zustande kam und es sich um virtuelles Gut handelt.

2. Du wirst rechtlich keine Konsequensen davontragen.

3. Halte bitte den Metin2 Sektionsstandard und klaum ihm einfach alles, ich bin sicher du wolltest auch das man so mit dir umgeht.

Ich finde es einfach lächerlich sowas zu Posten/Fragen, alleind as du auf so eine Idee kommst ist schon unmenschlich.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Thanks
3 Users
Old 11/30/2013, 21:34   #7

 
elite*gold: 16
Join Date: Dec 2010
Posts: 20,683
Received Thanks: 7,521
Moralisch ist das, wie du dir selber ausmalen kannst, falsch. Allerdings ist er, wenn du den Account wirklich verkauft hast, selber schuld, da er das Passwort nicht geändert hat.

Ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen, würde ich das abziehen.
Dörp is offline  
Thanks
2 Users
Old 11/30/2013, 21:49   #8
 
Enterhaken's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 143
Received Thanks: 33
Quote:
Originally Posted by Chiller2o2 View Post
Moralisch ist das, wie du dir selber ausmalen kannst, falsch. Allerdings ist er, wenn du den Account wirklich verkauft hast, selber schuld, da er das Passwort nicht geändert hat.

Ich hätte ein viel zu schlechtes Gewissen, würde ich das abziehen.

Er hats geschnallt
Enterhaken is offline  
Old 12/01/2013, 00:56   #9
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
ich denke nicht das nochmal jemand mit dir traden wird
.Meep is offline  
Thanks
1 User
Old 12/01/2013, 07:01   #10


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Probier's - Wäre nicht das erste mal, dass jemand wegen Diebstahl von virtuellen Gütern verknackt wird.
#SoNiice is offline  
Old 12/01/2013, 12:55   #11


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf View Post
Probier's - Wäre nicht das erste mal, dass jemand wegen Diebstahl von virtuellen Gütern verknackt wird.
Doch, wäre das allererste mal. Das Brechen von AGB´s in MMO ist eine Grauzone, das Verkaufen der Güter außerhalb von Metin2 ist verboten, nimmt man die AGB´s als Rechtgrundlage hat der Betroffene, also der ger gescammt wurde, keinen Rechtsanspruch auf siene Güter.
Und wenn die AGB´s nicht als Rechtsgrundlage verwendet werden dann wrd das ganze eh nicht zum Prozess kommen da es 1. Keine Präzedenzfälle gibt und 2. Der Schade wahrscheinlich zu gering sein wird als das es sich lohnen würde dafür vor Gericht zu ziehen.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Old 12/03/2013, 10:38   #12


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
Nein, wäre es nicht. In Metin2 vielleicht, in World of Warcraft haben bereits einige Deutsche Sozialstunden und Geldstrafen aufgebrummt bekommen, weil sie die Items geklaut haben von einem Bekannten, von welchem sie sogar die Logindaten hatten - Somit wäre das hier noch einfacher, da der neue Besitzer bestimmt nicht weiß, dass der TE noch Zugriff hat.
#SoNiice is offline  
Old 12/03/2013, 12:52   #13
 
bl4ckd3v1l's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,439
Received Thanks: 668
Quote:
Originally Posted by Hühnchenkopf View Post
Nein, wäre es nicht. In Metin2 vielleicht, in World of Warcraft haben bereits einige Deutsche Sozialstunden und Geldstrafen aufgebrummt bekommen, weil sie die Items geklaut haben von einem Bekannten, von welchem sie sogar die Logindaten hatten - Somit wäre das hier noch einfacher, da der neue Besitzer bestimmt nicht weiß, dass der TE noch Zugriff hat.
Sieht man mal wie krank abhängig von Spielen manche Menschen sind. Ist bedeierseits ein Armutszeugnis.

Ob er ihm die Sachen abziehen soll oder nicht ist eine rein moralische Sache.
Zu befürchten hat er nichts, wer das gegenteil behaupten möchte kann mich gerne eines besseren belehren und mir den Gesetzesentwurf etc. zeigen.

Quote:
4.2 Log-in-Daten, Kennwörter, Passwörter
4.2.1. Der Nutzer ist verpflichtet, seine Log-in-Daten und alle Kennwörter und Passwörter streng geheim zu halten. Der Nutzer darf Log-In-Daten ausschließlich auf den von Gameforge betriebenen Internetseiten eingeben.
4.2.3. Der Nutzer ist verpflichtet, die Log-in-Daten und alle Kennwörter und Passwörter vor dem unberechtigten Zugriff Dritter zu schützen.
Quote:
7 Folgen einer Pflichtverletzung
7.2. Unbeschadet aller sonstigen gesetzlichen oder vertraglichen Rechte kann Gameforge nach eigenem Ermessen folgende Maßnahmen ergreifen, wenn ein Nutzer gegen gesetzliche Vorschriften, Rechte Dritter, diese Nutzungsbedingungen oder die jeweils anwendbaren ergänzenden Bedingungen und Spielregeln schuldhaft verstößt:
a) Ändern oder Löschen von Inhalten,
b) Verwarnung eines Nutzers,
c) Veröffentlichung des Fehlverhaltens im betroffenen Online-Spiel unter Nennung des Nutzernamens,
d) Vorübergehende oder dauerhafte Sperrung eines Nutzers für einzelne oder alle Online-Spiele und Inhalte der Gameforge-Internetseiten,
e) Ausschluss eines Nutzers,
f) Ausspruch eines vorübergehenden oder dauerhaften virtuellen Hausverbots in den Fällen eines Verstoßes gegen Abschnitt 6, oder
g) fristlose Kündigung des Nutzungsvertrages.
Im schlimmsten Fall droht beiden einen Sperre (Verkäufer & Käufer) das es dem Käufer nicht gestattet ist mit einem fremden Account zu spielen (siehe AGB's).
Kein Gericht wird dem nachgehen ob Diebstahl begangen wurde oder nicht weil der Account einerseits ihm gehört, der Handel nicht erlaubt ist und somit beide schuldig sind und sich nicht klären lässt wer jetzt wirklich schuld an all dem ist, da beide die AGB's verletzt haben.
bl4ckd3v1l is offline  
Old 12/03/2013, 14:39   #14


 
[uLow]TheCraftingMan's Avatar
 
elite*gold: 215
Join Date: Sep 2010
Posts: 6,338
Received Thanks: 2,628
Richtig! Die GF sichert sich gegen sowas ab, es handelt sich um ein Free2Play Spiel welches ein reiner Gewinnmaximierer ist welcher nach Möglichkeit AGB´s hat die jede unstimmigkeit mit Recht und Ordnung sofort abbinden, und dies eben durch das hinzufügen von Verboten Alá Acc sharing und Verkauf von Items/Accounts.
[uLow]TheCraftingMan is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Psc zurückziehen`?
09/03/2012 - Off Topic - 11 Replies
Hey, mein mypsc acc wurde gesperrt, weil (vermute ich) der Kunde seinen Psc Code zurückgezogen hat. meine fragen: geht das überhaupt? also eine offline psc zurückzuziehen. und wenn ja wie geht das? da kann ja jeder was kaufenn und dann anschließend die psc iwie zurückziehen und der verkäufer hat dann den Salat mit Folgen ._. kennt sich da jmd aus? wäre schön wenn jmd helfen kann :D
Account zurückziehen?
06/25/2012 - Metin2 - 14 Replies
Hallo, Ich habe einen Account auf eBay gekauft nun hat der Verkäufer das Geld ich habe schon Bewertet, das ganze ist schon 7-14Tage her. Nun hat er den Account über den Support zurückgezogen. Habe ich die Möglichkeit mein Geld zurückzubekommen? Gruß
Account zurückziehen?
06/23/2012 - Metin2 - 1 Replies
Hallo, Ich habe vor einigen Wochen auf eBay einen Account verkauft nun möchte ich diesen wieder Spielen. Wenn ich den Account jetzt über den Support zurückhole kann er dann was machen? (Im Rechtlichen steht für Sperren ist er verantwortlich). Geht das? Gruß
Account zurückziehen?
05/14/2012 - Metin2 - 4 Replies
Hallo, Habe einen Account gekauft, und wollte wissen da einige Highs das gesagt haben das der Besitzer innerhalb 3Monate den Account wieder zurückziehen kann. Gruß
metin2 paypal geld zurückziehen
02/17/2012 - Metin2 - 9 Replies
Hallo, ich habe eine Frage: mache ich mich strafbar, wenn ich einen Teil des Geldes, ( ca 500 von 2000 euro) via paypal zurückziehe? Ich weiß, dass der Account dann gesperrt wird, aber können die mich auch rechtlich belangen?



All times are GMT +2. The time now is 01:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.