Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 14:57

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Schaden 10% wird von MP absorbiert???

Discussion on Schaden 10% wird von MP absorbiert??? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2009
Posts: 173
Received Thanks: 53
Schaden 10% wird von MP absorbiert???

Mal ne Frage, was bedeutet

"Schaden 10% wird von MP absorbiert"

nun genau?

Das 10% an den Schaden die mir andere zufügen geblockt werden, dafür aber von MP abgezogen wird?

Komischerweise werden die MP nicht weniger..
affeali is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2009, 03:25   #2
 
insi1986's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2008
Posts: 611
Received Thanks: 158
Absorbieren ist klar oder

Wenn dein Gegner dir sagen wir mal 1500 Schaden gibt, und du 10% TP/MP absorbieren hast, dann würdest du in dem Fall 150 TP/MP gutgeschrieben bekommen. Der Schaden bleibt der selbe, nur dass du einen Vorteil hast, da ein Prozentsaz des Schadens dir als TP/MP gegeben werden.

Lohnt sich aber nur, wenn du viel TP/MP Boni hast.

Ich hoffe ich habe es dir verständlich erklärt.

Gruß insi.
insi1986 is offline  
Thanks
3 Users
Old 07/02/2009, 10:49   #3
 
Awesome Smile's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,706
Received Thanks: 551
Ich dachte immer, das wäre beim schlagen!?
Awesome Smile is offline  
Old 07/02/2009, 10:58   #4
 
insi1986's Avatar
 
elite*gold: 35
Join Date: Oct 2008
Posts: 611
Received Thanks: 158
Wie du den Schaden erhälst, ist meines Wissen nach egal, ob nun durch Schläge oder Fertigkeiten. Denn im Bonus heißt es ja "Schaden 10% wird von MP absorbiert" und Schaden erhält man durch Schläge sowie Fertigkeiten.

Gruß insi.
insi1986 is offline  
Old 07/02/2009, 11:00   #5
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2009
Posts: 173
Received Thanks: 53
eben das dachte ich bzw. denke ich auch.

Diese 10& gelten doch für die Verteidigung, 10% vom Schaden der ein Gegner einem anfügt werden vom MP abgezogen. So zumindest dachte ich.

Aber bist du ganz sicher mit deiner Theorie insi1986??

Weil wenn das stimmt, ist das ja ein richtiger kack Boni.....da hab ich ja dann nichts von... was soll ich mit mehr MP...

Da würde absorbieren von TP ja viel viel besser ankommen! Ich würde sogar sagen, wenn da jetzt TP statt MP stehen würde, wäre das tatsächlich wie Verteidigung oder? Dann passt es doch was ich schrieb.
affeali is offline  
Old 07/02/2009, 11:01   #6
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
Es geht darum, dass der Gegner schaden macht....

Der Boni ist ja auch in der rüssi und nicht im schwert
BroakenHeart is offline  
Old 07/02/2009, 11:12   #7
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2009
Posts: 173
Received Thanks: 53
Ja aber es heisst doch "absorbiert", also kann mir kein MP gutgeschrieben werden wenn der Feind mit schaden macht. So zumindest wie insi sagte.

Es macht doch viel mehr sinn, das die 10% als Schutz vom MP absorbiert werden. Somit hat man 10% Verteidigung. Also bei einem Angriffswert von 500 zb. werden mir nur 450 abgezogen, die restlichen 50 (10%) werden von meiner MP absorbiert.

So müsste es doch sein??
affeali is offline  
Old 07/02/2009, 11:37   #8
 
Awesome Smile's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: May 2009
Posts: 2,706
Received Thanks: 551
Nein, da man ja Mana dazu kriegt (beobachte mal diese blauen Fäden wenn du schlägst)
Die füllen dein Mana auf..
Awesome Smile is offline  
Thanks
1 User
Old 07/02/2009, 11:45   #9
 
elite*gold: 260
Join Date: Jun 2009
Posts: 173
Received Thanks: 53
Also kurz gesagt: Würde da TP stehen, würde meine Aussage aber zutreffen, richtig?

Dann muss ich schauen das ich eins mit TP hinbekomme statt MP.
affeali is offline  
Old 07/02/2009, 11:47   #10
 
BroakenHeart's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 381
Received Thanks: 118
Nenenen ^^

Ganz einfach

Der Gegner macht Schaden z.B. 1000

wenn di 10% MP absorb hast

kriegste 100MP drauf und der gegner macht eig. noch genaudie gleiche dmg...

das kann man aber nicht testen, weil der schaden immer unterschiedlich ist...

Deswegen......
BroakenHeart is offline  
Old 07/02/2009, 17:34   #11
 
-Final-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 98
Received Thanks: 24
Die Boni x% von TP bzw. MP absorbieren funktionieren so:

Ihr hab sagen wir mal 10% TP und 10% MP-Absorb und fügt eurem Gegner mit einem Schlag 2000 DMG zu, dann bekommt ihr 10% von dem Schaden als TP oder MP gutgeschrieben. Wenn ihr euren Gegner schlagt, dann seht ihr ja kleine rote (TP) bzw. blaue (MP) Striche von eurem Gegner zu euch wandern. Daran erkennt ihr den Boni und so funktioniert er auch.

Wäre geil, wenn der Boni quasi so wie Dunkler Schutz wirken würde, tut er aber nicht.
Vorallem was für einen Sinn würde es machen, wenn man den TP-Boni hat? 10% TP absorb von 1000 DMG = 900 DM normal und 100 DMG auf TP? Ist irgendwie das selbe.
So funktionieren die Boni leider nicht.
-Final- is offline  
Old 12/11/2010, 17:39   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 265
Received Thanks: 23
also theoretisch:

jemand macht 1000dmg

du hast
Schaden 10% wird von TP absorbiert

mach er dir eigendlich nur 900

also 1000 dmg

und 100tp bekommste wieder
GoDnEzZ is offline  
Old 12/11/2010, 20:25   #13
 
JD.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,628
Received Thanks: 540
glaube der funzt nicht da es viele im metin2 de forum getestet haben :>
JD. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Nidalee Schaden
09/04/2010 - League of Legends - 12 Replies
Hi, hab ma mit nidalee gezockt und konnte in der panther form den schaden nicht sehen, da stand 0 schaden (+xx). Wie ist der schaden?Wurde das jetzt gefixt?
Sobald Leertaste gedrückt wird wird die Seite neugeladen
05/27/2010 - Technical Support - 3 Replies
Hey E*pvpers. Habe seit ca ner halben Stunde das Problem,dass wenn ich die Leerzeichentaste drücke (z.B. bei Google) die Seite neugeladen wird. Ich habe auch nichts an den Einstellungen geändert oder soetwas in der Art. ihr fragt ich bestimmt wie ich grad schreibe... ich musste eine Leerzeile kopieren und füge sie ganze Zeit ein. Hoffentlich kann mir einer helfen. (sry, falls das die falsche section ist) Mfg € : Sobald ich die Leertaste drücke, wechselt der Browser auf die Startseite...
Kein Schaden
05/09/2010 - WarRock - 5 Replies
Hallo, kennt ihr den Trick, dass wenn man wo runterfällt reinen schaden kriegt ?
Schaden
01/16/2010 - WoW Private Server - 10 Replies
ich habe das problem wenn ich mobs angreife mache ich nur 10-15 damage an was könnte das liegen
Schaden X% wird von tp/mp absorbiert
12/26/2009 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hi, ich hab bei server dass probem, dass der bonus falsch rum funktioniert... Also ich bekomm die % nicht dazugerechnet, sondern abgezogen... Hat jemand eine idee, wie ich dass ändern könnte? Gibts da ne Einstellung in der Datenbank, oder so?



All times are GMT +2. The time now is 14:57.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.