Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2
You last visited: Today at 06:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Sicherheit beim Kauf?

Discussion on Sicherheit beim Kauf? within the Metin2 forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
WodkaFlavour's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 237
Received Thanks: 22
Sicherheit beim Kauf?

Guten Tag,
ich möchte mir einen Account für ein Online Spiel kaufen.
Eigentlich ist es nicht legal, aber in diesen Auktionen kauft man nur einen Screenshot des Accounts und bekommt die Daten dan Gratis dazu. Nun das Ganze soll also über eBay laufen und man hat dort den Käuferschutz. Nun meine eigentliche Frage, hat man dan dort eine Sicherheit?
Ich meine man kauft ja den Screenshot nur weil man den Account haben will, nicht mehr und nicht weniger. Aber der Verkäufer könnte doch über den Support einfach den Account zurück fordern oder nicht? Kan man sich nicht irgendwie absichern?
Würde gerne ein paar Statements von euch dazu wissen.
Vielen Dank im vorraus.
LG
WodkaFlavour is offline  
Old 07/29/2012, 14:01   #2

 
@xDrive's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,250
Received Thanks: 521
Käuferschutz gilt bei solchen Sachen nicht, da man nicht nachweißen kann ob und welche Ware versendet wurde. Ebay war und ist eine gefährliche Sache.
Schau dir die Bewertungen von dem Verkäufer an, ob der schon viele Accounts oder items verkauft hat. Als nächstes muss man sich genau den Text anschauen. Steht z.B. "ich verkaufe ein bild und daten von einem Account gibts gratis dazu", dann würde ich vorsichtig sein.
Nun ja, man kann accounts auch hier auf epvp kaufen, ist für meine sicht mit MM viel sicherer, aber man muss dabei immer beachten "100% gibt dir keiner"
@xDrive is offline  
Old 07/29/2012, 18:23   #3
 
WodkaFlavour's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 237
Received Thanks: 22
ich zietire den text:

Ich verkaufe hier ein Paintbild eines Körperkrieger auf dem deutschem Server Lesanya des Onlinespiels Metin2.
Gratis zu dem Bild erhält der Käufer die Zugangsdaten des Accounts und der Emailadresse.


Er hat bis jetzt nur Yang verkauft..
ich weoß nicht was man machen soll?
WodkaFlavour is offline  
Old 07/29/2012, 20:42   #4
 
xTeddy's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 221
Received Thanks: 51
Wenn ich dir einen guten Tipp geben darf:

Spiel dir einen Char selbst hoch. Es könnte dir unter umständen viel Ärger mit der G4D und evtl. mit Polizei/Justiz ersparen.
Außerdem kmmt dir ein selbst hochgespielter Char meistens billiger. Und du lernst es, den Char zu spielen.
xTeddy is offline  
Old 07/29/2012, 21:27   #5
 
Vindictedx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 668
Received Thanks: 605
Schicke eine direkte Nachricht an den Verkäufer und höre dir an wie er vor hat den Deal abzuwickeln. eBay ist immer mit einem gewissen Risiko verbunden. Hat die Person 99.6% oder höher kannst du im Normalfall unbesorgt den Gegenstand kaufen. Wenn durch den Text zu 100% Daten des Accounts beinhaltet und nicht nur ein Paintbild wie in diesem Fall sollte auch dies problemlos laufen.

D.h. kaufen, die angegebene Wartezeit abwarten und falls bis dahin nichts vom Verkäufer kommt sich an den eBay Support wenden, der sollte bei Betrügern teilweise weiterhelfen.
Vindictedx3 is offline  
Old 07/30/2012, 00:33   #6
 
WodkaFlavour's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 237
Received Thanks: 22
Habt ihr noch weitere Statements?
Verkäufr hat 100%, aber wie gesagt auch erst 7 Bewertungen und hat bisher nur Yang verkauft.
WodkaFlavour is offline  
Old 07/30/2012, 01:23   #7
 
xTeddy's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Aug 2011
Posts: 221
Received Thanks: 51
Auch wenn er 100% hat, 7 Bewertungen sind auf jedenfall zu wenig. Mich würde das stören. Wenn du einen Account/Charakter kaufen möchtest, dann würde ich erst ab 400-800 Bewertungen kaufen.
xTeddy is offline  
Old 07/30/2012, 09:41   #8
 
WodkaFlavour's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Apr 2012
Posts: 237
Received Thanks: 22
Ja ihr habt ja recht,
aber für so nice Equipment, Die Skills und das Level, würde ich ewig brauchen...
Ich hab den Account ja hier bei epvpers gefunden, und er will über ebay handeln.
WodkaFlavour is offline  
Old 07/30/2012, 13:04   #9
 
Vindictedx3's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2011
Posts: 668
Received Thanks: 605
Versuch ihn zu einem MM zu überreden, das sollte die sicherste Methode sein. Wenn er stur NUR mit eBay handeln will würde ich mir Gedanken machen und somit ganz verzichten, da wenn er NUR eBay haben will hat er auch was bestimmtes vor.
Vindictedx3 is offline  
Old 07/30/2012, 13:27   #10
 
Cy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 2,084
Received Thanks: 1,514
Quote:
Originally Posted by Vindictedx3 View Post
Versuch ihn zu einem MM zu überreden, das sollte die sicherste Methode sein. Wenn er stur NUR mit eBay handeln will würde ich mir Gedanken machen und somit ganz verzichten, da wenn er NUR eBay haben will hat er auch was bestimmtes vor.
Und was soll er so bestimmtes vorhaben?
Ebay ist sicherlich sicherer als ein MM hier nur das eigentliche Problem ist, wie du oben schon sagtest, dass man den Account über den Support zurückziehen kann. Auch wenn der Verkäufer eventuell mit MT2 abgeschlossen hat und nur noch das etwas Geld dafür rausschlagen möchte, wäre mir das zu riskant jeden Tag mit der Angst zu spielen, dass der Account zurückgezogen wird, denn rückfällig werden dort viele. Sofern er der Erstbesitzer ist und noch alle nötigen Informationen über den Account weiß, sprich erste E-Mail auf die der Acc registriert worden ist etc. dann wird es ein leichtes Spiel für ihn sein.
Ich würde dir nur raten heutzutage keine Accounts auf DE zu kaufen, dann lieber nur EQ und den Char musst du dir wohl oder übel selber 'nen Char hochziehen.
Cy is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kinah-Kauf Sicherheit?
06/12/2012 - Aion - 9 Replies
Hey leute wollte fragen wie es momentan mit dem goldkäufer bannen aussieht? habt ihr da was gehört oder kann man momentan getrost einkaufen? will mir auf vehalle 100kk holn?!
Account kauf ohne sicherheit
02/10/2011 - World of Warcraft - 1 Replies
Hi habe grade das hier gefunden: Stimmt das oder?...
Telefonverifizierung für mehr Sicherheit beim Traden
08/26/2010 - e*pvp News - DE - 73 Replies
Wie bereits versprochen arbeiten wir weiterhin fleißig daran die Sicherheit beim traden soweit als möglich zu verbessern. Seit heute gibt die neue Telefon-Verifizierung. Für fleißige Trader die ihren Kunden bzw Tradepartnern erweiterte Sicherheit und Vertrauen entgegenbringen wollen, ist dieses System ideal, es ermöglicht euch eure derzeitige Handynummer / Telefonnummer in unsere Datenbank eintragen zu lassen und diese dem Tradepartner via eines Passworts Sichtbar zu machen. Wie...
Account-Kauf-Sicherheit
01/11/2010 - World of Warcraft - 4 Replies
Hallo, ich habe vor ein WoW-Account zukaufen.Was muss ich alles beachten und wie sicher ist es?Der WoW-Account ist mit BattleNet verbunden und hat die Spiele WC3,WC3 Frozen Throne und Diablo 2. Ich wuerde den Account von ein Freund kaufen.



All times are GMT +2. The time now is 06:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.