Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > Metin2 > Metin2 Guides & Templates
You last visited: Today at 21:37

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[GUIDE] Accountsicherheit

Discussion on [GUIDE] Accountsicherheit within the Metin2 Guides & Templates forum part of the Metin2 category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
[GUIDE] Accountsicherheit

Viele denken immer das man aus heiterem Himmel gehackt wurde aber das ist nicht so. Zu 99% ist man immer selbst Schuld. Wie kann ich mich schützen? und wie kann ich herausfinden wodurch
ich gehackt wurde? Dieser Thread sollte jedem helfen der sich davor schützen möchte oder herausfinden will wie sowas passieren konnte.

Vorsorge/wort:
Es gibt einige Punkte die man beachten muss um seinen Account relativ sicher zu machen. Allgemein gilt...
Niemals die selben Daten für mehrere Sachen benutzten und darauf achten wirklich verschieden Daten zu haben.
Zwischen name1 und name2 da gibt es keinen Unterschied. Auch nicht wenn man 3, 4, 5, 6 usw.... nimmt.
Persönliche Daten behält man immer nur und zwar ausschließlich für sich selbst!


Wenn es doch einmal passiert ist und jemand aus nicht erklärlichen Gründen an meine persönlichen Daten gekommen ist sollte ich mich folgendes Fragen:


Falls mir noch etwas einfällt ergänze ich das und wenn euch etwas einfällt schreibt es mir oder hier rein und ich werde es ebenfalls ergänzen mit eurem Credit.
Habe lange überlegt ob sich das ganze Geschreibe überhaupt lohnt aber schließlich hat sich meine Hilfsbereitschaft durchgesetzt und ich hoffe ich konnte einigen damit weiter helfen.
Wollte das ganze erst ein bisschen allgemeiner gestalten aber dann habe ich mir gedacht die Metin2 Spieler brauchen es am dringensten.

Eine 100% tige Sicherheit gibt es nicht denn Zufälle kann man nicht ausschließen aber mit diesen "Regeln" kann man seine Daten optimal schützen.

WER MÖCHTE KANN DAS ÜBERALL POSTEN ODER KOPIEREN
Renozerus is offline  
Thanks
9 Users
Old 03/06/2010, 23:56   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 331
Received Thanks: 38
naja ^^
thx für die mühe
xDfr34kxD is offline  
Old 03/07/2010, 00:00   #3
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
wer es nicht braucht der brauch es halt nicht...ist ja auch gut so das viele wissen wie man mit seinen Daten umzugehen hat aber es gibt noch sehr viele die es nicht wissen.
Ob es vom können oder wollen abhängt ist erstmal egal.

Ihr braucht auch keine THX geben hauptsache die Leute lassen sich nicht immer reinlegen.
Auch das ist nicht immer Dummheit. Dummheit kann man es nennen wenn man daraus schon mindestens einmal gelernt hat und den selben Fehler immer wieder macht.
Anders ist es wenn man von sowas noch nie gehört hat weil man zum Beispiel noch sehr jung ist und daher garnicht die Chance hatte bestimmte Sachen zu lernen.
Renozerus is offline  
Old 03/07/2010, 00:29   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 338
Received Thanks: 180
Guter Guide... (war ja klar was ich bei sowas wieder komm ;D)
^^

Ja was soll man denn noch groß sagen. Steht alles drin was man wissen muss.
_ecTaSy is offline  
Old 03/07/2010, 00:39   #5
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,185
Received Thanks: 411
wer seine accountdaten für sich behält kommt auch mit pw 1234567 durch...
InelienCewq is offline  
Old 03/07/2010, 00:45   #6
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
Klasse dann braucht man nur die ID...
wer sein PW so macht ist selbst schuld

und es gibt auch Fälle da behält man seine Daten für sich und unabsichtlich gerät dann zb nur die ID an jemand anderes.... aber bei Dir reicht ja das Mega PW 1234567
Renozerus is offline  
Old 03/07/2010, 01:01   #7
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2008
Posts: 2,185
Received Thanks: 411
wenn man sich ingame "kpwienennt" und die id die selbe ist ist man selbst schuld

und klar 123... ist nich mein pw aber es ist genau so unrealistisch darauf zu kommen wie "dhjakfdjawkxr" von daher
InelienCewq is offline  
Old 03/07/2010, 01:24   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 306
Received Thanks: 45
@InelienCewq
Musst auch überall deinen Senf dazugeben oder?

Ist ein Guter Guide vor allem wo alle diese Hacks und so auftauche,solltest vielleicht noch davor warnen das es KEIN YANGHACK gibt.
Viele glauben das,vor allem die die neu sind.
Egal
B2t
Nice Guide,wird vielen Anfängern helfen
fAwkEz is offline  
Old 03/07/2010, 02:13   #9
 
muray96's Avatar
 
elite*gold: 58
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,112
Received Thanks: 156
so was brauch man nicht wen man den menschenverstand einsätzt
muray96 is offline  
Old 03/07/2010, 02:46   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 306
Received Thanks: 45
@muray96
Überflüssig &nd´
dann setze mal schön deinen ein,und überleg wo die Fehler in deinem Satz sind.
Sry 4 Spam!
bt2
Renozerus,solltest noch bisschen was reineditieren.
Wie gesagt das mit den Hacks und so..^^
fAwkEz is offline  
Old 03/07/2010, 03:19   #11
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
Hier mal eine neue Information, falls ihr es nicht wissen solltet.

Alle Anbieter hätten die Möglichkeit jeden Account sicher zu machen, denn es gibt in der Datenbank eine Möglichkeit mit sogenannten Matrix Karten zu arbeiten. Diese könnten von dem Publisher kostenlos für jeden Account erstellt und per Email als PDF versendet werden. Das hört sich etwas kompliziert an, aber man kann sich daran gewöhnen solche eine Zusatzangabe zu machen.
Nicklas1971 is offline  
Old 03/07/2010, 03:21   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2009
Posts: 306
Received Thanks: 45
@Nicklas1971
Kenn ich noch garnicht o,O.
Was´n das genau?;D
fAwkEz is offline  
Old 03/07/2010, 14:44   #13
 
elite*gold: 27
Join Date: Apr 2009
Posts: 1,913
Received Thanks: 2,596
@Nicklas wie Du schon sagst "hätten"

solang sie es nicht machen liegt es am Nutzer selbst für die Sicherheit seines Accounts zu sorgen.

@fawkez
schreibs mir was mit Hacks zu tun hat solange es nicht unter die Rubrik Downloads fällt.
Da ich noch nie gehackt habe oder Hacks benutzt habe habe ich davon wirklich 0 Plan.

Ich bin immernoch der Meinung ohne Hacks zu spielen ist Sicherer
Mir ist bisher noch nie etwas passiert und langsam erreiche ich die 3 Jahres Grenze bei Metin2.
Dafür kenne ich genug Leute denen schonmal was passiert ist und ich habe danach alles was möglich ist abgefragt. Sie sagen immer NEIN nichts ..... und das kann ja nicht sein
Oft kommt es dann doch vor das die Spieler mich nach einiger Zeit anschreiben und mir erzählen wie es passiert ist. Und da sehe ich immer wieder das einer meiner Möglichkeiten dabei ist. Aber immer erst sagen NEIN niemals...kein Virus nichts.....war ein Geist oder so ist nicht die Lösung.
Renozerus is offline  
Old 03/08/2010, 00:35   #14
 
Nicklas1971's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2009
Posts: 901
Received Thanks: 280
@fAwkEz
Google mal nach Matrix Karten oder Matrix Cards. Das ist so was wie ein Schachbrett horizontal Zahlen und vertikal Buchstaben und in jedem Feld befinden sich 2 Werte(Buchstaben und Zahlen), beim einloggen gibst du ja deinen Login und Passwort an dann klickst du auf Verbinden da nach kommt ein kleines Fenster wo dann zB B3 A6 C2 D7 steht nun nimmst du deine Tabelle zur Hand und schaust nach was in dem Feld B3 steht und gibst dann Z9 ein und so weiter erst dann wenn du alles eingeben hast kommst du zur Charauswahl. Es ist höchst unwahrscheinlich das jemand diesen Code knackt und selbst wenn einer dich mit einem Keyloger versorgt hat könnte er nicht weiter kommen, da ihm diese Karte fehlt.

@Renozerus
Da gebe ich dir Recht. Ich glaube das wurde sogar mal im DE Forum angesprochen wie man das Spiel sicher machen könnte, soweit ich es noch weiß hatte dort einer vom Team gesagt das es nicht möglich sei. Tja es ist doch möglich und Kosten würde es normaler Weise nicht unbedingt verursachen.
Nicklas1971 is offline  
Old 03/08/2010, 00:38   #15
 
elite*gold: 99
Join Date: Sep 2009
Posts: 7,018
Received Thanks: 2,148
OMG

Die hälfte davon besteht aus "Könnte ~ Können"

Wenn du die Richtige Antwort nichtmal weißt/hast dann Poste sowas auch nicht!

Mfg
Kazho is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[GUIDE]Wieder ein neuer Level-Guide!+30 NEUE OX FRAGEN*Schwer*
06/29/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 6 Replies
So habe mir mal die Mühe gemacht um euch zu sagen wo man am besten Levelt: Level 1-5 -Bei den Wildhunden/Hungrigen Wildhunden/Wölfe/Alpha-Wölfe Level 5-15
[GUIDE] Item Filter Guide | Cabal Crafting & Dungeon Guide by Dewa Gempak.
06/15/2008 - Cabal Guides & Templates - 5 Replies
Since its his work, just SHARING it here, i just gonna link his URL from his work. because i dont like copy and pasting other ppl's guides: http://119.110.98.150:90/ipb/index.php?showtopic= 1145 Q#1: Does it work with CabalRider (PH)? A#1: Yes, it works, i tried it personally myself. Q#2: I'm too dumb to understand it, how to make it work. A#2: Try reading it again and again, if u still don't know how, don't use it then sleep.gif



All times are GMT +2. The time now is 21:37.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.