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Vorwort:
Hiermit zeige ich euch, wie man zu 2. als Team erfolgreich auf einem neuen Server anfangen kann, sodass man womöglich zu einem der besten Spieler gehört.
Dieser Guide beruht nicht nur überwiegend auf Theorien und logischem Denken, sondern auch auf meiner langjährigen Erfahrung.
Er ist zudem im Spoiler-System aufgebaut, um das Lesen zu vereinfachen.
Inhaltsverzeichnis:
1. Theorie des Ganzen
1.1 Spielweise
2. Vorbereitungen
2.1 Charaktere
2.1.1 Skillung der Charaktere
2.2 Wahl des Reiches
3. Ablauf
3.1 Allgemeines
3.2 Ausrüstung
4. Schlusswort
1. Theorie des Ganzen
Die Idee ist es, dass man zu 2. gemeinsam als Team spielt um die Zeitdauer, die man normalerweise alleine braucht, rapide zu verkürzen und um sich so
einen Vorteil gegenüber den Anderen herauszuzieht. Das Geheimnis zum Erfolg ist die Geschwindigkeit.
Zum Vereinfachen führe ich nun hier an dieser Stelle...
- Spieler A:
Er spielt den Hauptcharakter, der das Ziel hat schnell hochzuleveln, um sich so einen Platz unter den Top Spielern zu sichern.
- Spieler B:
Er spielt die Supportcharaktere, die das Ziel haben den Hauptcharakter zu unterstützen.
... ein
Nähere essentielle Infos dazu später.
einen Vorteil gegenüber den Anderen herauszuzieht. Das Geheimnis zum Erfolg ist die Geschwindigkeit.
Zum Vereinfachen führe ich nun hier an dieser Stelle...
- Spieler A:
Er spielt den Hauptcharakter, der das Ziel hat schnell hochzuleveln, um sich so einen Platz unter den Top Spielern zu sichern.
- Spieler B:
Er spielt die Supportcharaktere, die das Ziel haben den Hauptcharakter zu unterstützen.
... ein
Nähere essentielle Infos dazu später.
Man agiert als Team, sprich der eine Spieler (Spieler B) hilft dem anderen (Spieler A), indem er Spieler A sowohl Buffs zum besseren leveln, als auch
Ausrüstungsgegenstände, Uppgegenstände und Gold gibt.
Ausrüstungsgegenstände, Uppgegenstände und Gold gibt.
2. Vorbereitungen
2.1 Die Charaktere
Es werden 3 einzelne Accounts benötigt.
1 Account für Spieler A, 2 Accounts für Spieler B.
Spieler A:
Da Metin2 ein Grindgame ist, was bedeutet, dass ein Spieler hauptsächlich durch das Töten von Monstern und nicht durch das Erledigen von Quests die nötigen Erfahrungspunkte erhält, um ein
Level aufzusteigen, würde ich empfehlen einen PvM lastigen (Player vs Monster) Charakter auszuwählen, sprich:
Skala von 1 bis 5,
1 Stern entspricht: nicht empfehlenswert
5 Sterne entsprechen: sehr empfehlenswert
Waffensura ☆☆☆☆☆
Mentalkrieger ☆☆☆☆
oder Körperkrieger ☆☆☆
Spieler B:
Es muss darauf geachtet werden, wenn Spieler A einen männlichen Charakter spielt, Spieler B einen weiblichen spielt und umgekehrt.
Wie schon bereits oben beschrieben, ist es die Rolle des Spielers B den Supporter zu spielen, wodurch nur 2 Klassen in Betracht kommen:
Drachenschamane und Körperkrieger.
1 Account für Spieler A, 2 Accounts für Spieler B.
Spieler A:
Da Metin2 ein Grindgame ist, was bedeutet, dass ein Spieler hauptsächlich durch das Töten von Monstern und nicht durch das Erledigen von Quests die nötigen Erfahrungspunkte erhält, um ein
Level aufzusteigen, würde ich empfehlen einen PvM lastigen (Player vs Monster) Charakter auszuwählen, sprich:
Skala von 1 bis 5,
1 Stern entspricht: nicht empfehlenswert
5 Sterne entsprechen: sehr empfehlenswert
Waffensura ☆☆☆☆☆
Waffensura, der PvM Char schlechthin, dominiert das PvM Spiel dank seines Lifesteals und verstärkten Angriffswert seiner Verzauberten Klinge (INT abhängig) und der Schadensreduzierung von Monstern durch seiner Furcht-Fertigkeit.
Zudem erhält er zusätzliche Verteidigung, indem er Verzauberte Rüstung (INT abhängig!) aktiviert.
Meine Erfahrung mit dem Char:
Am Anfang, bei einem kompletten Neuanfang, hat er noch bisschen seine Probleme, da VZK und VZR INT abhängig sind, sprich sie werden mit jedem Punkt, der auf INT gesetzt wurde, stärker.
Erst, nachdem INT sehr hoch ist, macht er richtig Spaß, da man sehr viele Monstergruppen ganz einfach packt und bis wir so weit sind, greift uns einfach Spieler B unter die Arme und ergänzt uns
somit perfekt.
Zudem erhält er zusätzliche Verteidigung, indem er Verzauberte Rüstung (INT abhängig!) aktiviert.
Meine Erfahrung mit dem Char:
Am Anfang, bei einem kompletten Neuanfang, hat er noch bisschen seine Probleme, da VZK und VZR INT abhängig sind, sprich sie werden mit jedem Punkt, der auf INT gesetzt wurde, stärker.
Erst, nachdem INT sehr hoch ist, macht er richtig Spaß, da man sehr viele Monstergruppen ganz einfach packt und bis wir so weit sind, greift uns einfach Spieler B unter die Arme und ergänzt uns
somit perfekt.
Mentalkrieger ☆☆☆☆
Mentalkrieger hat dank seiner Starken Körper-Fertigkeit erhöhte Verteidigungswerte und kann dementsprechend mehr Monsterangriffe aushalten, was ihn im PvM einen Vorteil verschafft.
Zudem hat er mit Stampfer und Durchschlag 2 gute Angriffe, die einem sehr hohen Damage-Output erzielen können um so die Monster schnell zu Fall zu bringen.
Meine Erfahrung mit dem Char:
Wenn man mit Level 5 den Weg eines Mentalkriegers wählt, kann man sich auch schon mit einem niedrigeren Level an stärkere Monster ranwagen, wodurch er schneller Levels aufsteigt.
Levelmäßig stärkere Monster geben einem mehr Erfahrungspunkte, als wenn man sie mit dem selben Level tötet.
Zudem spart man sich Gold dadurch, dass man nicht so viel für rote Tränke ausgeben muss, da ein Mentalkrieger durch die zusätzliche Verteidigung viel weniger Schaden erleitet.
Zudem hat er mit Stampfer und Durchschlag 2 gute Angriffe, die einem sehr hohen Damage-Output erzielen können um so die Monster schnell zu Fall zu bringen.
Meine Erfahrung mit dem Char:
Wenn man mit Level 5 den Weg eines Mentalkriegers wählt, kann man sich auch schon mit einem niedrigeren Level an stärkere Monster ranwagen, wodurch er schneller Levels aufsteigt.
Levelmäßig stärkere Monster geben einem mehr Erfahrungspunkte, als wenn man sie mit dem selben Level tötet.
Zudem spart man sich Gold dadurch, dass man nicht so viel für rote Tränke ausgeben muss, da ein Mentalkrieger durch die zusätzliche Verteidigung viel weniger Schaden erleitet.
oder Körperkrieger ☆☆☆
Aura des Schwertes, ein aktiver Buff, wodurch der Spieler viel mehr Schaden anrichten kann, als ohne, verleiht ihm den nötige Kraft, um die Trefferpunkte der Monster schneller auf 0 herabzusenken.
Erhöhte Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit, aber auch erhöhter Schaden-Input, dank Kampfrausch rundet das Paket ab und macht ihn zu einem beliebten Charakter.
Mit Schwertwirbel erhält er zudem eine gute Fertigkeit um die Monster in seinem Umkreis heftigen Schaden zuzufügen.
Meine Erfahrung mit dem Char:
Mit einem verstärkten Angriffswert, kann man sich auch an stärkere Monster ranwagen, zwar nicht so starke, wie es ein Mentalkrieger oder Waffensura kann, da ihm der erhöhte Verteidigungswert fehlt.
Zum Farmen ideal, dank dem Angriffsgeschwindigkeits- und Bewegungsgeschwindigkeitsboosts, aber zum Leveln eher ungeeignet, da er dadurch mehr Schaden bekommt und so nicht viele, im Vergleich zum
Waffensura und Mentalkrieger, Monster schafft.
Erhöhte Angriffs- und Bewegungsgeschwindigkeit, aber auch erhöhter Schaden-Input, dank Kampfrausch rundet das Paket ab und macht ihn zu einem beliebten Charakter.
Mit Schwertwirbel erhält er zudem eine gute Fertigkeit um die Monster in seinem Umkreis heftigen Schaden zuzufügen.
Meine Erfahrung mit dem Char:
Mit einem verstärkten Angriffswert, kann man sich auch an stärkere Monster ranwagen, zwar nicht so starke, wie es ein Mentalkrieger oder Waffensura kann, da ihm der erhöhte Verteidigungswert fehlt.
Zum Farmen ideal, dank dem Angriffsgeschwindigkeits- und Bewegungsgeschwindigkeitsboosts, aber zum Leveln eher ungeeignet, da er dadurch mehr Schaden bekommt und so nicht viele, im Vergleich zum
Waffensura und Mentalkrieger, Monster schafft.
Spieler B:
Es muss darauf geachtet werden, wenn Spieler A einen männlichen Charakter spielt, Spieler B einen weiblichen spielt und umgekehrt.
Wie schon bereits oben beschrieben, ist es die Rolle des Spielers B den Supporter zu spielen, wodurch nur 2 Klassen in Betracht kommen:
Drachenschamane und Körperkrieger.
Für Spieler A:
Vorweg: Es ist sehr wichtig, dass alle Fertigkeiten mit 17 auf M1 umspringen, da jeder verlorene Punkt ihn schlechter macht.
Hat Spieler A sich nun für eine der 3 empfohlenen Klassen entschieden, würde die PvM Skillung wie folgt aussehen:
Waffensura:
Mentalkrieger:
Körperkrieger:
Spieler B:
Vorweg: Es ist nicht wichtig, dass alle Fertigkeiten mit 17 auf M1 umspringen, da die Charaktere ausschließlich für Buff- und Farmzwecken verwendet werden und Gold am Anfang eine Mangelware darstellt.
Die Priorität liegt darin, dass Spieler A seine Fertigkeiten mit 17 auf M1 bekommt. Sollte noch Gold übrig sein, kann dies dazu verwendet werden um sich bei der alten Frau die Fertigkeiten auf 0 zurücksetzen
und danach sich noch einmal daran zu versuchen, die Fertigkeiten mit 17 umspringen zu lassen.
Drachenschamane:
Körperkrieger:
Vorweg: Es ist sehr wichtig, dass alle Fertigkeiten mit 17 auf M1 umspringen, da jeder verlorene Punkt ihn schlechter macht.
Hat Spieler A sich nun für eine der 3 empfohlenen Klassen entschieden, würde die PvM Skillung wie folgt aussehen:
Waffensura:
Generelle Fertigkeitenskillung
1. Skill: Verzauberte Klinge
2. Skill: Furcht
3. Skill: Verzauberte Rüstung
4. Skill: Drachenwirbel
5. Skill: Fingerschlag
6. SKill: Zauber Aufheben
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
7 VIT, 10 INT
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Verzaubert Klinge
1 Punkt auf Furcht
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 20:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
1 Punkt auf Furcht
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 36:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 53:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 70:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
17 Punkte auf Drachenwirbel
1 Punkt auf Fingerschlag
Level 86:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
17 Punket auf Drachenwirbel
17 Punkte auf Fingerschlag
1. Skill: Verzauberte Klinge
2. Skill: Furcht
3. Skill: Verzauberte Rüstung
4. Skill: Drachenwirbel
5. Skill: Fingerschlag
6. SKill: Zauber Aufheben
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
7 VIT, 10 INT
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Verzaubert Klinge
1 Punkt auf Furcht
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 20:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
1 Punkt auf Furcht
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 36:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 53:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
1 Punkt auf Drachenwirbel
Level 70:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
17 Punkte auf Drachenwirbel
1 Punkt auf Fingerschlag
Level 86:
17 Punkte auf Verzauberte Klinge
17 Punkte auf Furcht
17 Punkte auf Verzauberte Rüstung
17 Punket auf Drachenwirbel
17 Punkte auf Fingerschlag
Mentalkrieger:
Generelle Fertigkeitenskillung
1. Skill: Starker Körper
2. Skill: Stampfer
3. Skill: Durchschlag
4. Skill: Heftiges Schlagen
5. Skill: Schwertschlag
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
10 STR, 1 VIT
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Starker Körper
1 Punkt auf Stampfer
1 Punkt auf Durchschlag
Level 20:
17 Punkte auf Starker Körper
1 Punkt auf Stampfer
1 Punkt auf Durchschlag
Level 36:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
1 Punkt auf Durchschlag
Level 53:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
17 Punkte auf Durchschlag
1 Punkt auf Heftiges Schlagen
Level 70:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
17 Punkte auf Durchschlag
17 Punkte auf Heftiges Schlagen
1 Punkt auf Schwertschlag
Level 86:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
17 Punkte auf Durchschlag
17 Punket auf Heftiges Schlagen
17 Punkte auf Schwertschlag
1. Skill: Starker Körper
2. Skill: Stampfer
3. Skill: Durchschlag
4. Skill: Heftiges Schlagen
5. Skill: Schwertschlag
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
10 STR, 1 VIT
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Starker Körper
1 Punkt auf Stampfer
1 Punkt auf Durchschlag
Level 20:
17 Punkte auf Starker Körper
1 Punkt auf Stampfer
1 Punkt auf Durchschlag
Level 36:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
1 Punkt auf Durchschlag
Level 53:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
17 Punkte auf Durchschlag
1 Punkt auf Heftiges Schlagen
Level 70:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
17 Punkte auf Durchschlag
17 Punkte auf Heftiges Schlagen
1 Punkt auf Schwertschlag
Level 86:
17 Punkte auf Starker Körper
17 Punkte auf Stampfer
17 Punkte auf Durchschlag
17 Punket auf Heftiges Schlagen
17 Punkte auf Schwertschlag
Körperkrieger:
Generelle Fertigkeitenskillung
1. Skill: Aura des Schwertes
2. Skill: Schwertwirbel
3. Skill: Kampfrausch
4. Skill: Sausen
5. Skill: Dreiwege
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
7 VIT, 3 STR
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 20:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 36:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 53:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
17 Punkte auf Kampfrausch
1 Punkt auf Sausen
Level 70:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
17 Punkte auf Kampfrausch
17 Punkte auf Sausen
1 Punkt auf Dreiwege
Level 86:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
17 Punkte auf Kampfrausch
17 Punket auf Sausen
17 Punkte auf Dreiwege
1. Skill: Aura des Schwertes
2. Skill: Schwertwirbel
3. Skill: Kampfrausch
4. Skill: Sausen
5. Skill: Dreiwege
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
7 VIT, 3 STR
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 20:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 36:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 53:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
17 Punkte auf Kampfrausch
1 Punkt auf Sausen
Level 70:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
17 Punkte auf Kampfrausch
17 Punkte auf Sausen
1 Punkt auf Dreiwege
Level 86:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
17 Punkte auf Schwertwirbel
17 Punkte auf Kampfrausch
17 Punket auf Sausen
17 Punkte auf Dreiwege
Spieler B:
Vorweg: Es ist nicht wichtig, dass alle Fertigkeiten mit 17 auf M1 umspringen, da die Charaktere ausschließlich für Buff- und Farmzwecken verwendet werden und Gold am Anfang eine Mangelware darstellt.
Die Priorität liegt darin, dass Spieler A seine Fertigkeiten mit 17 auf M1 bekommt. Sollte noch Gold übrig sein, kann dies dazu verwendet werden um sich bei der alten Frau die Fertigkeiten auf 0 zurücksetzen
und danach sich noch einmal daran zu versuchen, die Fertigkeiten mit 17 umspringen zu lassen.
Drachenschamane:
Generelle Fertigkeitenskillung
1. Skill: Hilfe des Drachen
2. Skill: Segen
3. Skill: Reflektieren
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
alles auf INT
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Hilfe des Drachen
1 Punkt auf Segen
1 Punkt auf Reflektieren
Level 20:
17 Punkte auf Hilfe des Drachen
1 Punkt auf Segen
1 Punkt auf Reflektieren
Level 36:
17 Punkte auf Hilfe des Drachen
17 Punkt auf Segen
1 Punkt auf Reflektieren
Level 53:
17 Punkte auf Hilfe des Drachen
17 Punkt auf Segen
17 Punkt auf Reflektieren
1. Skill: Hilfe des Drachen
2. Skill: Segen
3. Skill: Reflektieren
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
alles auf INT
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Hilfe des Drachen
1 Punkt auf Segen
1 Punkt auf Reflektieren
Level 20:
17 Punkte auf Hilfe des Drachen
1 Punkt auf Segen
1 Punkt auf Reflektieren
Level 36:
17 Punkte auf Hilfe des Drachen
17 Punkt auf Segen
1 Punkt auf Reflektieren
Level 53:
17 Punkte auf Hilfe des Drachen
17 Punkt auf Segen
17 Punkt auf Reflektieren
Körperkrieger:
Generelle Fertigkeitenskillung
1. Skill: Aura des Schwertes
2. Skill: Kampfrausch
3. Skill: Schwertwirbel
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
7 VIT, 3 STR
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 20:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Kampfrausch
1 Punkt auf Schwertwirbel
Level 35:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
16 Punkte auf Kampfrausch
1 Punkt auf Schwertwirbel
1. Skill: Aura des Schwertes
2. Skill: Kampfrausch
3. Skill: Schwertwirbel
Statuspunkte werden wie folgt verteilt:
7 VIT, 3 STR
Nachdem man Stufe 5 erreicht hat und nun seine 4 Fertigkeitspunkte setzen kann, vergibt man diese wie folgt:
2 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Schwertwirbel
1 Punkt auf Kampfrausch
Level 20:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
1 Punkt auf Kampfrausch
1 Punkt auf Schwertwirbel
Level 35:
17 Punkte auf Aura des Schwertes
16 Punkte auf Kampfrausch
1 Punkt auf Schwertwirbel
Um an Gold zu kommen, muss man entweder seine erfarmten Ausrüstungsgegenstände an die Gemischtwarenhändlerin oder seine Items zum Verbessern von Ausrüstungsgegenständen
an andere Spieler verkaufen. Um dies schnellstmöglichst zu erreichen, ist zu empfehlen das Reich auszuwählen, in dem die meisten Spieler vertreten sind, was meiner Meinung nach das
blaue Königreich darstellt.
(Vielleicht liegt das daran, dass für die Meisten die Farbe blau ihre Lieblingsfarbe darstellt und sie deswegen sich
für das blaue Reich entscheiden)
Zudem man am Anfang nicht einfach mal so vom z.B. Roten ins Blaue laufen kann, da der Teleporter Gold kostet und der Weg zu Fuß eine zu lange Zeit beansprucht.
Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, in welchen Reich er anfängt, denn der Spaß sollte neben allem im Vordergrund stehen.
an andere Spieler verkaufen. Um dies schnellstmöglichst zu erreichen, ist zu empfehlen das Reich auszuwählen, in dem die meisten Spieler vertreten sind, was meiner Meinung nach das
blaue Königreich darstellt.
(Vielleicht liegt das daran, dass für die Meisten die Farbe blau ihre Lieblingsfarbe darstellt und sie deswegen sich
für das blaue Reich entscheiden)
Zudem man am Anfang nicht einfach mal so vom z.B. Roten ins Blaue laufen kann, da der Teleporter Gold kostet und der Weg zu Fuß eine zu lange Zeit beansprucht.
Schlussendlich bleibt es jedem selbst überlassen, in welchen Reich er anfängt, denn der Spaß sollte neben allem im Vordergrund stehen.
3. Ablauf
3.1 Allgemeines
Kommen wir nun zum Herzstück des Guides, nämlich den Ablauf des Ganzen.
Ablauf für Spieler A:
Nachdem Spieler A seinen Charakter erstellt und eingeloggt hat, startet er üblicherweiße mit einer Lehrlingstruhe I, die er auch öffnet und das Schwert+0 ausrüstet.
Danach begibt man sich direkt zum Stadtwächter, wo man auch die Quest annimmt und sich die zusätzlichen roten Tränke sichert.
Hat man dies getan, heißt das nächste Ziel: Level 2 erreichen, weswegen wir aus dem Dorf heraus laufen und wir dort erstmal ein paar Wildhunde verhauen.
Hinweis: Nehmt nicht den nächstgelegenen Ausgang zum Spawn, da dort sehr viele Leute leveln werden und ihr deswegen kaum Wildhunde bekommt, sondern einen anderen Levelplatz.
Hat man nun Level 2 erreicht, nimmt man die Quest an und levelt auf das nächste Level. Es ist wichtig, dass ihr alle Quests macht, da diese euch mit Gold und Erfahrungspunkte versorgen
und sich so ziemlich alle mit dem Leveln ergänzen, so begibt man sich beispielsweiße an eine Stelle, wo sehr viele Blauwölfe sind, um eine Wolfsleber zu droppen, damit man die Quest auf Level 8
erfolgreich abschließen kann.
Spawnpunkte der Monster kann man aus dem Wiki entnehmen, siehe für Map1:
oder für Map2:
Mit Level 25 wird die Quest angenommen, damit man ein Pferd reiten kann, welche dann natürlich auch erfolgreich abgeschlossen wird.
Das Pferd spielt eine wichtige Rolle, da man dadurch viel schneller von einem zum nächsten ort kommt. Die nötige PM wird von Spieler B erfarmt.
Ein kleiner Levelguide von mir:
Ablauf für Spieler B:
Spieler B startet zunächst mit einem Körperkrieger!
Das Hauptziel wird es sein, Gold, Fertigkeitsbücher, Items zum verbessern von Ausrüstungsgegenständen und Ausrüstungsgegenstände selbst zu erfarmen.
Deswegen wird der Charakter durch das Töten von Monstern und das Erfüllen von Quests auf Level 15 gelevelt um dann bis Level 18 nur Metins umzuhauen, sodass sich bald
das eine oder andere Aura des Schwertes Fertigkeitsbuch in eurem Besitz befindet, um es dann zu verkaufen.
Auch, wenn Spieler A einen Körperkrieger spielt, wäre es zu empfehlen die ersten 1 - 2 Bücher zu verkaufen, um sich ein Grundkapital zu besorgen.
Es werden nun alle Bücher verkauft, außer:
Verzauberte Klinge, solle Spieler A einen Waffensura spielen,
Starker Körper, sollte Spieler A einen Mentalkrieger spielen.
Aura des Schwertes, sollte Spieler A einen Körperkrieger spielen.
Mit Level 18 begibt man sich nun Richtung Affendungeon, jedoch levelt man sich bei den Eids noch auf 20 bis 23.
Im Affendungeon angelangt, pullt man sich nun circa 2 - 3 Gruppen, je nachdem wie gut euer Equipment ist und farmt so viele Pferdemedaillen, wie ihr könnt.
Am besten sind 23 PMs, 11 für Spieler A und 12 für Spieler B.
Befinden sich nun 23 Pferdemedaillen in eurem Besitz, folgt dem Levelguide und levelt den Körperkrieger auf 35, um ihn als Map2 Farmer zu benutzen.
Während Spieler B Metin2 im Fenstermodus geöffnet hat und Map1 nach Metins absucht, loggt sich Spieler B nun in einen weiteren Account ein und betritt die Metin2-Welt als Schamane.
Hinweis: Die Buffschamanin muss ein anderes Geschlecht haben, als der Charakter von Spieler A, damit beide später heiraten können.
Diese Schamanin wird nun auf Level 5 gelevelt, um in den Erwerb der Drachenfähigkeiten zu kommen.
Danach eröffnet Spieler B mit dem Farmer (der Level 15 bzw. 16 ist) und der Buffi eine Gruppe, setzt die Verteilung auf "gleichmäßig" und geht mit beiden Chars auf Metinsuche und zwar so lange bis
Spieler A seinen Char auf Level 22 hat. Ist dies geschehen, verlässt die Buffi die Gruppe und eröffnet eine neue Gruppe mit dem Hauptchar und setzt die Verteilung auf "gleichmäßig".
Nun levelt der Mainchar während die Buffi ihn bufft bis auf Level 25 bei den Eids, die Buffi sollte bis dahin Level 17 sein, um den 1. Meister zu erlangen.
Gleichzeitig sucht der Farmer immernoch nach Metins um diese zu vernichten.
Wurde dies erfolgreich umgesetzt, wird die Gruppe wieder aufgelöst, aber die Buffi bufft weiter, um das Leveln zu vereinfachen.
Ist der Mainchar zwischen 45 und 50, wird die Buffi in einer Gruppe auf 36 hochgelevelt.
Im SD2 und SD3 wird Buffi auf 53 für den 3. Meister und schließlich auf Level 75, damit sie die Grotte betreten kann.
Ablauf für Spieler A:
Nachdem Spieler A seinen Charakter erstellt und eingeloggt hat, startet er üblicherweiße mit einer Lehrlingstruhe I, die er auch öffnet und das Schwert+0 ausrüstet.
Danach begibt man sich direkt zum Stadtwächter, wo man auch die Quest annimmt und sich die zusätzlichen roten Tränke sichert.
Hat man dies getan, heißt das nächste Ziel: Level 2 erreichen, weswegen wir aus dem Dorf heraus laufen und wir dort erstmal ein paar Wildhunde verhauen.
Hinweis: Nehmt nicht den nächstgelegenen Ausgang zum Spawn, da dort sehr viele Leute leveln werden und ihr deswegen kaum Wildhunde bekommt, sondern einen anderen Levelplatz.
Hat man nun Level 2 erreicht, nimmt man die Quest an und levelt auf das nächste Level. Es ist wichtig, dass ihr alle Quests macht, da diese euch mit Gold und Erfahrungspunkte versorgen
und sich so ziemlich alle mit dem Leveln ergänzen, so begibt man sich beispielsweiße an eine Stelle, wo sehr viele Blauwölfe sind, um eine Wolfsleber zu droppen, damit man die Quest auf Level 8
erfolgreich abschließen kann.
Spawnpunkte der Monster kann man aus dem Wiki entnehmen, siehe für Map1:
oder für Map2:
Mit Level 25 wird die Quest angenommen, damit man ein Pferd reiten kann, welche dann natürlich auch erfolgreich abgeschlossen wird.
Das Pferd spielt eine wichtige Rolle, da man dadurch viel schneller von einem zum nächsten ort kommt. Die nötige PM wird von Spieler B erfarmt.
Ein kleiner Levelguide von mir:
Vorweg:
Tötet immer so viele Monster, wie ihr gerade noch schafft. Sollten meine Vorgaben für euch zu einfach sein, versucht euch an den Monstern, die danach in der Liste kommen.
Level 1 bis 5:
Wildhunde, Wölfe
Level 5 bis 10
Blauwölfe, Keiler
Level 10 bis 18:
rote Keiler, Bären
Level 18 bis 22:
Mutlose Eids, normale Eids
Level 22 bis 25:
Mutlose Eid Generäle, Wilde Infanteristen, Schwarzwindsoldaten
Level 25 bis 30:
Schwarzer Bogenschütze, Map2 Monster
Level 30 bis 34:
Levelberg in der Wüste
Level 34 bis 55:
Schwarze Orks im Orktal
Level 55 - 61
Ende SD1, Anfang SD2
Level 61 - 75
SD2, SD3
Level 75 - 86
SD3, Grotte 1
Level 86 - 99
Grotte 2
Tötet immer so viele Monster, wie ihr gerade noch schafft. Sollten meine Vorgaben für euch zu einfach sein, versucht euch an den Monstern, die danach in der Liste kommen.
Level 1 bis 5:
Wildhunde, Wölfe
Level 5 bis 10
Blauwölfe, Keiler
Level 10 bis 18:
rote Keiler, Bären
Level 18 bis 22:
Mutlose Eids, normale Eids
Level 22 bis 25:
Mutlose Eid Generäle, Wilde Infanteristen, Schwarzwindsoldaten
Level 25 bis 30:
Schwarzer Bogenschütze, Map2 Monster
Level 30 bis 34:
Levelberg in der Wüste
Level 34 bis 55:
Schwarze Orks im Orktal
Level 55 - 61
Ende SD1, Anfang SD2
Level 61 - 75
SD2, SD3
Level 75 - 86
SD3, Grotte 1
Level 86 - 99
Grotte 2
Ablauf für Spieler B:
Spieler B startet zunächst mit einem Körperkrieger!
Das Hauptziel wird es sein, Gold, Fertigkeitsbücher, Items zum verbessern von Ausrüstungsgegenständen und Ausrüstungsgegenstände selbst zu erfarmen.
Deswegen wird der Charakter durch das Töten von Monstern und das Erfüllen von Quests auf Level 15 gelevelt um dann bis Level 18 nur Metins umzuhauen, sodass sich bald
das eine oder andere Aura des Schwertes Fertigkeitsbuch in eurem Besitz befindet, um es dann zu verkaufen.
Auch, wenn Spieler A einen Körperkrieger spielt, wäre es zu empfehlen die ersten 1 - 2 Bücher zu verkaufen, um sich ein Grundkapital zu besorgen.
Es werden nun alle Bücher verkauft, außer:
Verzauberte Klinge, solle Spieler A einen Waffensura spielen,
Starker Körper, sollte Spieler A einen Mentalkrieger spielen.
Aura des Schwertes, sollte Spieler A einen Körperkrieger spielen.
Mit Level 18 begibt man sich nun Richtung Affendungeon, jedoch levelt man sich bei den Eids noch auf 20 bis 23.
Im Affendungeon angelangt, pullt man sich nun circa 2 - 3 Gruppen, je nachdem wie gut euer Equipment ist und farmt so viele Pferdemedaillen, wie ihr könnt.
Am besten sind 23 PMs, 11 für Spieler A und 12 für Spieler B.
Befinden sich nun 23 Pferdemedaillen in eurem Besitz, folgt dem Levelguide und levelt den Körperkrieger auf 35, um ihn als Map2 Farmer zu benutzen.
Während Spieler B Metin2 im Fenstermodus geöffnet hat und Map1 nach Metins absucht, loggt sich Spieler B nun in einen weiteren Account ein und betritt die Metin2-Welt als Schamane.
Hinweis: Die Buffschamanin muss ein anderes Geschlecht haben, als der Charakter von Spieler A, damit beide später heiraten können.
Diese Schamanin wird nun auf Level 5 gelevelt, um in den Erwerb der Drachenfähigkeiten zu kommen.
Danach eröffnet Spieler B mit dem Farmer (der Level 15 bzw. 16 ist) und der Buffi eine Gruppe, setzt die Verteilung auf "gleichmäßig" und geht mit beiden Chars auf Metinsuche und zwar so lange bis
Spieler A seinen Char auf Level 22 hat. Ist dies geschehen, verlässt die Buffi die Gruppe und eröffnet eine neue Gruppe mit dem Hauptchar und setzt die Verteilung auf "gleichmäßig".
Nun levelt der Mainchar während die Buffi ihn bufft bis auf Level 25 bei den Eids, die Buffi sollte bis dahin Level 17 sein, um den 1. Meister zu erlangen.
Gleichzeitig sucht der Farmer immernoch nach Metins um diese zu vernichten.
Wurde dies erfolgreich umgesetzt, wird die Gruppe wieder aufgelöst, aber die Buffi bufft weiter, um das Leveln zu vereinfachen.
Ist der Mainchar zwischen 45 und 50, wird die Buffi in einer Gruppe auf 36 hochgelevelt.
Im SD2 und SD3 wird Buffi auf 53 für den 3. Meister und schließlich auf Level 75, damit sie die Grotte betreten kann.
Das wichtigste Item am Anfang ist das Schwert, dieses sollte auch wenn möglich zuerst hochgeuppt werden, da die Verteidigung am Anfang noch nicht ganz
so wichtig ist und schließlich hilft einem die Buffi auch mit schützenden Fertigkeiten, wodurch das Überleben gesichert wird.
Versucht ruhig am Anfang das Schwert auf +3 zu bringen, sollte es kaputt gehen, erstellt euch einen neuen Char, handelt das Schwert herunter und löscht ihn wieder.
Mit Level 20 erhaltet ihr Adder und Changer. Nutzt diese um auf eurer Rüstung, euren Schuhen und eurem Armband einen TP Bonus zu bekommen.
Welche Schuhe und welches Armband ist egal, da am Anfang sowieso alles Schrott ist, versucht aber zumindest zuvor die Schuhe auf +4 zu uppen, um einen
geringen Anstieg in der Bewegungsgeschwindigkeit zu erlangen.
Besorgt euch mit Level 30 mindestens ein VollMondSchwert mit DSS, egal welchen Charakter ihr ausgewählt habt. Solltet ihr noch ein weiteres VMS finden, uppt dies auf circa +5 und benutzt
eure Changer um - wenn möglich - einen höheren DSS Wert zu bekommen und dies zum Leveln zu benutzen.
Kommen wir nun zum restlichen Equipment.
Wie man an der Tabelle entnehmen kann, sollte man zuerst die Rüstung, da diese am meisten Verteidigung bringt, danach das Schild und am Ende den Helm
verbessern.
Anfangsrüstung:
Anfangsschild:
Anfangshelm:
Ab +6 wird ein Item zum Verbessern benötigt, deswegen reicht es, zumindest eure Anfangsitems auf +6 zu lassen.
Ausrüstung für den Mainchar (Mindestanforderungen bis Level 75)
Das wichtigste: Upgradet über dem Schmied niemals ohne einen Ersatzausrüstungsgegenstand !
so wichtig ist und schließlich hilft einem die Buffi auch mit schützenden Fertigkeiten, wodurch das Überleben gesichert wird.
Versucht ruhig am Anfang das Schwert auf +3 zu bringen, sollte es kaputt gehen, erstellt euch einen neuen Char, handelt das Schwert herunter und löscht ihn wieder.
Mit Level 20 erhaltet ihr Adder und Changer. Nutzt diese um auf eurer Rüstung, euren Schuhen und eurem Armband einen TP Bonus zu bekommen.
Welche Schuhe und welches Armband ist egal, da am Anfang sowieso alles Schrott ist, versucht aber zumindest zuvor die Schuhe auf +4 zu uppen, um einen
geringen Anstieg in der Bewegungsgeschwindigkeit zu erlangen.
Besorgt euch mit Level 30 mindestens ein VollMondSchwert mit DSS, egal welchen Charakter ihr ausgewählt habt. Solltet ihr noch ein weiteres VMS finden, uppt dies auf circa +5 und benutzt
eure Changer um - wenn möglich - einen höheren DSS Wert zu bekommen und dies zum Leveln zu benutzen.
Kommen wir nun zum restlichen Equipment.
Wie man an der Tabelle entnehmen kann, sollte man zuerst die Rüstung, da diese am meisten Verteidigung bringt, danach das Schild und am Ende den Helm
verbessern.
Anfangsrüstung:
Level DEF
0 +12
1 +18
2 +24
3 +30
4 +36
5 +42
6 +48
7 +54
8 +60
9 +66
0 +12
1 +18
2 +24
3 +30
4 +36
5 +42
6 +48
7 +54
8 +60
9 +66
Anfangsschild:
Level DEF
0 +3
1 +9
2 +15
3 +21
4 +27
5 +33
6 +39
7 +45
8 +51
9 +57
0 +3
1 +9
2 +15
3 +21
4 +27
5 +33
6 +39
7 +45
8 +51
9 +57
Anfangshelm:
Level DEF
0 +5
1 +9
2 +13
3 +17
4 +21
5 +25
6 +29
7 +33
8 +37
9 +41
0 +5
1 +9
2 +13
3 +17
4 +21
5 +25
6 +29
7 +33
8 +37
9 +41
Ab +6 wird ein Item zum Verbessern benötigt, deswegen reicht es, zumindest eure Anfangsitems auf +6 zu lassen.
Ausrüstung für den Mainchar (Mindestanforderungen bis Level 75)
Mindestanforderungen bis Level 42:
VMS+6 oder höher
0er Helm+6 oder höher
18er Rüstung+6 oder höher
Schlachtschild+6 oder höher
Ebenholzohrringe+6 oder höher
Halskette mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Armband mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Schuhe mit TP BOnus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Mindestanforderungen bis Level 61:
VMS+8 oder 9
Eisenhelm+7 oder höher
42er Rüstung+6 oder höher
Schlachtschild+8 oder 9
Ebenholzohrringe+8 oder 9
Halskette mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Armband mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Schuhe mit TP BOnus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Mindestanforderungen bis Level 75:
VMS+8 oder 9
60er Helm+7 oder höher
61er Rüstung+6 oder höher
61er Schild+7 oder höher
Ebenholzohrringe+8 oder 9
Halskette mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Armband mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Schuhe mit TP BOnus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
VMS+6 oder höher
0er Helm+6 oder höher
18er Rüstung+6 oder höher
Schlachtschild+6 oder höher
Ebenholzohrringe+6 oder höher
Halskette mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Armband mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Schuhe mit TP BOnus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Mindestanforderungen bis Level 61:
VMS+8 oder 9
Eisenhelm+7 oder höher
42er Rüstung+6 oder höher
Schlachtschild+8 oder 9
Ebenholzohrringe+8 oder 9
Halskette mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Armband mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Schuhe mit TP BOnus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Mindestanforderungen bis Level 75:
VMS+8 oder 9
60er Helm+7 oder höher
61er Rüstung+6 oder höher
61er Schild+7 oder höher
Ebenholzohrringe+8 oder 9
Halskette mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Armband mit TP Bonus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Schuhe mit TP BOnus (je besser der Bonus, umso besser für euch)
Das wichtigste: Upgradet über dem Schmied niemals ohne einen Ersatzausrüstungsgegenstand !
4. Schlusswort
Abschließend möchte ich noch auf die Themen Item Shop und Accountsharing eingehen.
Zuerst zum Thema Item Shop:
(Falls Ihr nicht den IS benutzt, könnt ihr diesen Absatz überspringen)
Dass die Benutzung des Item Shops einem enorm hilft, sollte klar sein.
Kauft euch jedoch nur das Nötigste, was ihr auch braucht, wie Erfahrungsringe und Boni hinzufügen, aber keine Sachen wie
eine neue Frisur, da dies meiner Meinung nach lediglich nur "Schnick Schnack" darstellt.
Jetzt zum Thema Accountsharing:
Da ich davon ausgehe, dass der Partner ein guter Bekannter ist, sollte es auch kein Problem darstellen,
ihm die jeweiligen Accountdaten zu geben.
Vorteil daran ist ganz klar: der Spaß.
Es wird einem nie langweilig, da man zwischen 3 Charaktere wählen kann.
Es steht einem zur Auswahl den Hauptchar fürs leveln, die Buffi zum buffen oder den Farmer zum farmen zu spielen.
Zitat von Muhawia (Lead of Community Management):
"Im Spiel ist dulden wir das Sharing. Hierbei ist es unerheblich ob Lageraccount oder sonst was. Man verliert hier jedoch die Chance auf Support.
Sollte es also zu Problemen kommen wie Accountdiebstahl oder sonstiger Probleme, werden die Tickets entsprechend geschlossen.
Selbst wenn es sich um die Bitte nach einer Emailänderung handelt oder was auch immer.
Accounts werden nicht gesperrt aufgrund von Accountsharing."
Quelle Accountsharing:
Damit verabschiede ich mich, hoffe auf reichliches Feedback, sowohl Kritik als auch Lob, und viel Spaß beim Ausprobieren, sollte mal irgendwann ein neuer Server seine Pforten öffnen : )
Zuerst zum Thema Item Shop:
(Falls Ihr nicht den IS benutzt, könnt ihr diesen Absatz überspringen)
Dass die Benutzung des Item Shops einem enorm hilft, sollte klar sein.
Kauft euch jedoch nur das Nötigste, was ihr auch braucht, wie Erfahrungsringe und Boni hinzufügen, aber keine Sachen wie
eine neue Frisur, da dies meiner Meinung nach lediglich nur "Schnick Schnack" darstellt.
Jetzt zum Thema Accountsharing:
Da ich davon ausgehe, dass der Partner ein guter Bekannter ist, sollte es auch kein Problem darstellen,
ihm die jeweiligen Accountdaten zu geben.
Vorteil daran ist ganz klar: der Spaß.
Es wird einem nie langweilig, da man zwischen 3 Charaktere wählen kann.
Es steht einem zur Auswahl den Hauptchar fürs leveln, die Buffi zum buffen oder den Farmer zum farmen zu spielen.
Zitat von Muhawia (Lead of Community Management):
"Im Spiel ist dulden wir das Sharing. Hierbei ist es unerheblich ob Lageraccount oder sonst was. Man verliert hier jedoch die Chance auf Support.
Sollte es also zu Problemen kommen wie Accountdiebstahl oder sonstiger Probleme, werden die Tickets entsprechend geschlossen.
Selbst wenn es sich um die Bitte nach einer Emailänderung handelt oder was auch immer.
Accounts werden nicht gesperrt aufgrund von Accountsharing."
Quelle Accountsharing:
Damit verabschiede ich mich, hoffe auf reichliches Feedback, sowohl Kritik als auch Lob, und viel Spaß beim Ausprobieren, sollte mal irgendwann ein neuer Server seine Pforten öffnen : )
Cheers!
raverDave♫