Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 17:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Eigenes Spiel

Discussion on Eigenes Spiel within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 77
Received Thanks: 15
Eigenes Spiel

Guten Tag liebe E-PvPler.

Ich und ein Freund hatten vor die Welt von Warcraft in die Welt von Star Wars zu changen, dabei gabs leider einige schwierigkeiten mit der Engine, also haben wir diese Grundidee aufgegeben, aber der Gedanke, in seiner eigenen Welt rumlaufen zu können und sagen zu können, boar das hab ICH gemacht, lies uns nicht los.

Unsere Idee:
Ein eigenes Spiel machen per Engine.

Das Spiel:
Wir hatten vor eine Mischung aus Unreal Tournament und Star Wars Battlefront 1/2, d.h. rum fliegen und andere abschiessen und in Ego Perspektive auf Schiffen rumballern. Für weitere Ideen und mehr Details sind wir natürlich offen und werden nicht wild um uns herum schlagen.

Was wir brauchen:
Modelierer, man sollte schon Ahnung von Polys haben, oder Vertices oder wie die Punkte in Blender, C4D oder 3DSM heissen. Den Modelierern ist es frei gestellt welches Programm sie benutzen, sie sollten aber UV Mappen (Texturieren) und im allgemeinen modeln können. Wir werden uns später auf ein Format einigen, dies wird Exportiert werden können.

Leute die sich mit Engines auskenne. Klar die dürfen nicht fehlen, weil Models ohne ein Gerüst wodrauf sie stehen können bringen nichts. Die Engine ist noch nicht festgelegt, also wird darüber auch noch in einer TS-Runder diskutiert.

Was vorhanden ist:
Busk: Leiter und Game Designer
Wuferus: Modeller, Co-Leiter

Root mit TS, Apache, Sql und was sonst noch so gebraucht wird.


Kontakt:
Wuferus:
ICQ: 384282822

Busk:
Skype: Busk07
ICQ: 201037841
Luzifer2K is offline  
Old 01/20/2009, 14:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2007
Posts: 53
Received Thanks: 5
viel spaß dabei

aber so vll einen anderen vorschlag

ich hab schon von vielen leuten gehört das sie mmorgps eig ganz nett finden aber sie nich spielen weil ihnen die 3 person perspektive nich gefällt

aber sie sagten auch wenn die spiele mal in der ego perspektive wären würden sie es sofort spielen

vll wäre ja sowas auch für euch so oder für andere die dieses forum durchwühlen
Gayma is offline  
Old 01/20/2009, 14:38   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 77
Received Thanks: 15
Vielen dank für den Tipp, bin eher skeptisch zu der 3rd Person Perspektive, aber wenn man hinter einer Mauer hockt etc, kann die manchmal besser sein, vlt machen wir auch ein Hot Key zum wechseln.^^
Luzifer2K is offline  
Old 01/20/2009, 14:43   #4
 
elite*gold: 57
Join Date: Jan 2009
Posts: 128
Received Thanks: 152
lol na dann mal viel spass wenn ihrs schafft würde ich des auch wohl zocken aber die arbeit die ihr auch euch nehmt ist übel also naja ich glaube net das des was wird
Knower is offline  
Old 01/20/2009, 18:49   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 77
Received Thanks: 15
Klar ist es viel Arbeit, aber wenn man sowas erstmal mal geschafft hat, kann es auch sein das man dann ein Job Angebot bekommt.^^
Naja, alle stellen sind noch offen und freuen uns auf rege Unterstützung
Luzifer2K is offline  
Old 01/22/2009, 05:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 14
Received Thanks: 0
hört sich nach viel arbeit an, wünsch euch viel erfolg
EndWar is offline  
Old 01/22/2009, 14:12   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2007
Posts: 77
Received Thanks: 15
Danke schön, aber es scheint, als würde die Idee nicht bei den richtigen Leuten ankommen, es hat sich bisher noch keiner bei uns gemeldet, was wir sehr schade finden.
Luzifer2K is offline  
Old 05/06/2010, 17:18   #8
 
mermer98765's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 21
Received Thanks: 2
kanna zwar nicht programmieren kann ich drotzdem helfen???? weil diesen traum hab ich ach immer eigenes spiel wo ich sagen kann dabei hab ich geholfen wäre unvergäzlich
mermer98765 is offline  
Old 05/06/2010, 19:49   #9
 
Kanachri's Avatar
 
elite*gold: 61
Join Date: Nov 2009
Posts: 7,014
Received Thanks: 2,245
Ich glaub daraus wird nichts.Naja wird man ja später sehen.
Kanachri is offline  
Old 05/06/2010, 19:54   #10
 
Sevenface's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 140
Received Thanks: 31
Nicht so pessimistisch ich denke wenn der die Ausdauer hat schafft er das bestimmt!
Sevenface is offline  
Old 05/07/2010, 21:14   #11


 
Sonax1000's Avatar
 
elite*gold: 331
Join Date: Jun 2009
Posts: 318
Received Thanks: 55
Smile

ich hab mich damit auch schonmal beschäftigt obwohl ich keine vorkenntnisse hatte und jetzt immer noch keine habe ich habe nur drauß gelernt dass das sehr schwierig und zeitaufwendig ist wenns nen gutes Game werden soll den puh das wird dauern .
Wenn man an den Game denn noch verdienen will denn o.O darf das nicht über so Gamemaker programme gemacht werden den dafür braucht man denn ne
Kommerzielle Version und die sind sau teuer liegen so ganz grob zwischen 400-1000 Euro

alles was da oben steht muss nicht stimmen ich weiß es halt so also jetzt nicht aufregen und öhh das stimmt doch gar nicht sagen wenn bitte lieb korrigieren
ich will auch nurmal nen bisl was schreiben xD

aber ich kenne nen Game das jemand fast erlein so wie ichs mitgekriegt habe gemacht hat und mir gefällt es super , es heist glaub ich "Strandet 2
Sonax1000 is offline  
Old 05/08/2010, 00:46   #12
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Ihr bräuchtet bei einen Team von ca 10 Entwicklern usw mehr als 5 jahre um es zu vollenden.
Masters of Hardcore is offline  
Old 05/08/2010, 13:48   #13
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Wenn ich das schon höre: Leute die sich mit Engines auskennen/Ein eigenes Spiel machen per Engine

Sry, aber ich weiß wo von ich rede. Ich habe schon selber ein 3D Game gemacht. Ihr seht das glaub ich, alles zu leicht.
Aber viel Glück dennoch
HardCore.1337 is offline  
Old 05/08/2010, 13:57   #14
 
MojoGG's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 424
Received Thanks: 130
Quote:
Originally Posted by General Desert View Post
Wenn ich das schon höre: Leute die sich mit Engines auskennen/Ein eigenes Spiel machen per Engine

Sry, aber ich weiß wo von ich rede. Ich habe schon selber ein 3D Game gemacht. Ihr seht das glaub ich, alles zu leicht.
Aber viel Glück dennoch
Jo, wer sagt denn das sie das nicht schaffen.....ich glaub an sie!
MojoGG is offline  
Old 12/24/2010, 13:03   #15
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 10
Received Thanks: 3
Ein Spiel entwicklen ist happig, aber man kann ja erst mal klein anfangen. Tetris ist z.B. ein Dauerbrenner geworden trotz seiner Einfachheit.

Ich habe da mal ein Tutorial zum thema Irrlicht Engine geschrieben, die fand ich damals recht brauchbar:


Gibt natürlich noch viele andere Engines.

Hier ist das richtige Sub-Forum für diese Grundfragen:
ehenkes is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[HowTo]Eigenes Spiel erstellen[Engine001]
03/15/2011 - Tutorials - 28 Replies
Hi, in diesem Tutorial werde ich euch heute zeigen, wir ihr euch n eigenes Spiel erstellen könnt. Was ihr dafür braucht: #Engine001 #Mein Tut --- Vorwort. Mit Engine001 könnt ihr euch nur 2D Spiele erstellen. Es ist ein Action Rpg Maker. Es gibt ne 3D version, die kostet allerdings was. Und es ist n Mapping Tool. Man kann sich sozu sagen kleine Spiele erstellen.
[Guide]Flyff als eigenes Spiel
08/22/2010 - Flyff Private Server - 7 Replies
Hallo Elitepvpers!!! Heute zeige ich euch, wie ihr aus dem fast allen bekannten MMORPG Flyff, ein eigenes Spiel herstellen könnt! Eigene Maps/ Maps verändern Dann fange ich mal an: Inhalt
Mein eigenes Spiel
08/07/2010 - Off Topic - 83 Replies
Hey, würde mich über feedback freuen :mofo: *edited* Danke :).
Eigenes spiel codieren[Frage]
05/14/2010 - General Gaming Discussion - 14 Replies
Hallo ElitePvPers , ich will ein ähnliches Spiel wie CounterStrike oder Crossfire erstellen, aber ich weiss nicht was für Programmiersprachen ich wissen muss... Ich kann "HTML" "PHOTOSHOP" "VISUAL BASIC" Aber ich glaube das reicht nicht um ein eigenes spiel zu erstellen. ==>ICH BITTE UM KEINE DUMMEN ANTWORTEN WIE LASS ES SEIN ! oder MACH DIR NEN P SERVER...<<<== Danke im Vorraus



All times are GMT +2. The time now is 17:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.