Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 02:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Frage] 2 Videos übereinander?

Discussion on [Frage] 2 Videos übereinander? within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
[Frage] 2 Videos übereinander?

Hi... will mir 3D videos angucken, nur leider geht das net "normal" hab ja ein thread erstellt..... jetz weiß ich das probl. , ich muss zsg. 2 mal das gleiche video übereinander machen, dann richtige einstellung wählen und zack 3d (habs schon getestet )
ich hab jetzt eine Videodatei, will die gleiche nochmal über der machen, so dass das wie ein Double Screen ist, bloß bei beidem das gleiche :B
Woah, ein bild erklärt mehr als 1000 worte, hier so soll das video werden:

also 2x das gleiche übereindander, so siehts dann zB aus.
danke, mfg (falls falscher bereich --> bitte moven)
AiHaibara™ is offline  
Old 10/28/2010, 03:40   #2
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
ehm also erstens musst du für den 3d effekt das zweite video mit leichten versatz rüberspielen, da du sonst kein 3d siehst

dann musst du das video richtig einfärben, was schwer genug ist, und zu guter letzt beide übereinander setzen.
Kannst du manuell machen, bei einem Film mit ner stunde dauert das ewig. Es gab iwelche Programme die das konnten, aber nicht Kostenfrei (einfach mal googlen, wozu gibs serials ;P)...

allerdings kann ich jetz auch wad geschrieben haben was du schon wusstest, was damit zusammenhängt das du keine eindeutige Frage oder Problemstellung formuliert hast
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 14:29   #3
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
danke erstmal für antwort,
weißte vielleicht ein programm womit man sowas machen kann?
Anaglyph 3d maker oder so
E: ok lol, das geht nur mit images. weißt du vielleicht, wie das mit einem richtigen film "schnell" geht?? so das ich es mir bloß noch im stereoscopic player öffnen muss...(und anaglyph etz einstellen, is ja logisch)
gibt es vielleicht so ein programm?? muss net umgedingt freeware sein ;D google ist mein kumpel,
finde da aber nicht dolle viel^^
so ein programm halt was mir "alle arbeit" erspart,
AiHaibara™ is offline  
Old 10/28/2010, 22:19   #4
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
also ersma sry hab mir den thread nimmer angeschaut :X

so also nachdem ich jetz ordentlich recherchiert hab, hab ich olgendes rausgefnden:
Einen Räumlichen 3d effekt kann man im nachhinein icht erzielen. Denn die Filme werden immer aus 2 perspektiven gedreht, welche dann übereinander gelegt werden und so entsteht der ram effekt.
Was du probieren kannst ist mit Adobe Premie pro das beim Video eine Farbverschiebeung zu machen (Cyan nachrechts oben c.a. 1 cm) und somit eine Art 3d effekt zu bewirken. Das verbraucht allerdings extrem viel speicher ( ver neunfaht sich also aus 10 mb werden 90 mb) und dauert sehr lange da das Programm jedes Frame neu erstelen muss. Das macht es dann "Live" d.h. der Film wird abgespielt und dabei wird die 2te ebene berechnet. Das dauert bei einem Fim mit 10 minuten Spielzeit ungefehr 30 Min. (ver 3 facht sich).

Eine andere Möglichkeit gibts bisher noch nicht, sorry.

€: sorry wegen der Rechtschreibung. Lieg krank im Bett und bin geistlich nimmer so Fit :S

mfg .CorE.
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/28/2010, 23:50   #5
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
vielen dank das du mir antwortest, obwohl du krank bist...jo, hab mir das mal mit einzelnen bildern angeguck, sieht doch ganz nett aus...(also mit photoshop).. waehre es nicht moeglich, dass video so "umzuschneiden" ,dass insgesamt das ganze video also 3d gilt, hoffe du weist was ich meine, kann man schlecht erklaeren..EDIT..also man hat ein bild, welches man so eintecke mir morgen nach der schule mal das programm genauer an... sorry, dass ich nur klein schreibe, bin grad an psp on.... und gute besserung!
AiHaibara™ is offline  
Old 10/28/2010, 23:58   #6
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
danke ^^ und kein ding, kann sowieso gad nich pennen.

Ich verstehe nicht ganz was du meinst. Also du kannst das Video nicht aus einer anderen Perspektive erstellen. Dazu reicht die heutige Technik noch nicht aus. Du kannst eben nur einen Räumichen effekt verursachen, in dem du die Cyan Farben des Videos nach rechts oben verschiebst. anders ist es nicht möglich.
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 00:13   #7
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
sry.. hab grade kacke geschrieben, war an der PsP XD
also jetz noch kurz am pc, um besser zu erlären was ich meine.
Also, wenn ich mit 2 Cameras aufnehme, hab ich ja 2 videos.(ich meine 2 Kameras die "zsm geklebt sind", so immer im gleichen abstand..)
gut, wenn ich nun ein bild habe und das szg. in 2 teile einteile und dann diesen räumlichen effect mache?? guck mal, ich demonstriere es bildlich : Das hier ist zB ein Frame vom video:
so, nun würd ich das video so schneiden :
Linke hälfte:
Rechte hälfte:
also natürlich würde ich es dann ordentlicher machen; das hier war grad 2 minuten arbeit.
dann halt so das ganze video schneiden oder so^^,(geht bestimmt auch übereinander),
würde das THEORETISCH erstmal so gehen? kannste mir so ein programm nennen, wie du im ersten post geschrieben hast?? einfach nur wie´s heist. danke.
AiHaibara™ is offline  
Old 10/29/2010, 01:05   #8
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
Also das was du gepostet hast würde nicht gehen. Denn es muß ja das ganze Bild drübergelegt werden, nicht nur ein Teil davon.

Und ich entschudige mich dafür dass ich im ersten Post geschrieben habe das es eine solches Programm gibt, denn das tut es nicht !

Das einzige was du wirklich machen kannst ist mit APpro einzustellen, das aus jedem Frame die Cyan Farben einen versatz kriegen. Sonst geht es nicht !
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 14:50   #9
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
Cooler, neuer name ^.^ ...
ok is egal wenigstens hilft mir mal einer ;D ich guck mir jetzt das prog. an wenn es schnell geht lass ich es durchlaufen, muss gleich noch weg.
E: lade jetzt mal die testversion,
ich bin so ein lucker, erst neulich 64bit drauf gemacht =D
AiHaibara™ is offline  
Old 10/29/2010, 15:00   #10
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
ersmal danke ^^
joa kein ding dieses Forum is zum helfen da ;D

jop kannst ja ausprobieren wie weit du kommst
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 18:14   #11
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
ok bin wieder at home..
Soo, hab leider wo ich los musste lappi zugeklappt <.< , also is der download nochnicht ganz fertig, aber fast.
ich probiers gleich aus wenn er fertig is.
E: woah, wieder so ein "für neue kompliziertes videobearbeitungsprogramm" von Adobe <.<
Naja, mal schauen.. könnteste mir sonst bitte ne kleine anleitung schreiben ?
AiHaibara™ is offline  
Old 10/29/2010, 19:08   #12
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
Wenn ich ehrlich bin hab ich das Programm grad nich aufm PC da ich den vorgestern neu installiert hab. Wenn du dich aber wirklich nicht zurecht findest installier ichs mir neu und schreib dir ein kleines Tut ^.^
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 19:30   #13
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
lol, immer wenn ich on bin und du schreibst bin ich grad net da oder so.. währe nett, wenn du das noch heute machst^^
raff das programm net ! xD
mhh.. sag einfach mal bitte, wie man überhaupt die cyan farbe von frames verschiebt..(war doch so, ne?)
danke
AiHaibara™ is offline  
Old 10/29/2010, 19:46   #14
 
. χaωe's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 287
Received Thanks: 111
*** ok setz mich ran, kann aber dauern...
wie gesagt krank und daher nicht auslastbar ;P

€: Hab grad ma gegooglt (oder wies auch immer heißt xD). ist ein Artikel wie man 2 Vids übereinander schneidet. Dann das 2te einfach Farben Blau entfernen und tadaa #

€²: nomma der Link für das entfernen von Farben.
. χaωe is offline  
Thanks
1 User
Old 10/29/2010, 19:49   #15
 
AiHaibara™'s Avatar
 
elite*gold: 33
Join Date: Aug 2010
Posts: 3,326
Received Thanks: 697
woah danke !!! echt geil von dir werde das auch richtig dolle ausnutzen !!!
hamma.. freue mich schon ;D mir egal wie groß das video wird.
THX
E: hab mir mal deine links angeguckt, komme damit nich klar XD aufeinma is timeline weg etz XD
naja ich probiers weiter ! hoffe du machst trotzdem video !! danke
e2: habs jetzt endlich geschafft, mal wenigstens bei der kopie des video´s den effekt "schnelle farbkorrektur" einzustellen.
e3: lol, weiß glaub jetz wie es geht ;B muss diese andere farbkorrektur zu benutzen^^
mal testen XD
lol, e4: hab natürlich die Cs5 version.. kannste mir da helfen dann ??
e5: mhhh...kannste bitte einfach nur erklären, wie man eine farbe aus einem video macht?? nix mehr, einfach nur das erklären dann weiß ich wies geht !! danke !!
E6: woah man ich raff es einfach nicht ._. .. .. WO GENAU steht hier denn wie man farben rausmacht? bin glaube ich zu dumm davür xD
___
NAJA ich warte mal auf dich...
freue mich schon morgen auf meine 3d videos !
w00t, e7: hab jetzt ein programm gefunden was das video rel. gut (natürlich nicth räumlich, troztdem geil wenn das video da so rauskommt !!) ohne laggs etz das video umwandelt(also direkt abspielen in 3d) ... damit kann man : filme, fotos, google earth und noch mehr in 3D angucken !! ricvhtig cool, danke
AiHaibara™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Frage Videos downloaden..
10/03/2010 - Main - 1 Replies
Hi epvp. Ich suche ein Programm, wo ich bei myvideo videos downloaden kann. Ich weiß youtube ist besser, aber leider gibt es diese videos bei youtube nicht, die ixh downl. will.... x.x ich will sone art massendownload, damals hat es mit dem real player funktioniwer, aber leider geht es jetzt nichtmehr. also zB ich klick rechtsklick auf video, downloaden zack downloaded er.. das es auch alles schön schnell geht^^ .. .. nicht solche websiten, da dauert alles viel zu lange und ist zu aufwändig....
[FRAGE] In xFire CF videos aufnehmen?
08/08/2010 - CrossFire - 2 Replies
Problem gelöst. Kann geclosed werden.
[FRAGE] In After Effects CS5 Videos produzieren
07/20/2010 - Main - 0 Replies
Lösung gefunden. Kann geclosed werden.
[Frage]Youtube videos
04/10/2010 - S4 League - 7 Replies
hi Community ich wollte mal fragen ob mir mal jemand pls sagen kann wie ich youtube videos einfüge also direkt das video und ob ich ur die letzten zaheln einfügen muss oder den ganzen link
2 Lieder übereinander spielen..
05/06/2006 - Technical Support - 0 Replies
Hallo zusammen! Ich brauche ein bsschen Hilfe! Ich habe die Instrumental und die Acapella version eines bestimmten Liedes, und nun möchte ich sie beide übereinender spielen, in ein neues MP3, dass dan ein Lied mit Musik und gesang spielt! Welche Programme brauche ich? Was muss ich machen? Geht das überhaupt? Danke im Vorraus!



All times are GMT +2. The time now is 02:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.