Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:35

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Neue Idee fürs Forum ;-)

Discussion on Neue Idee fürs Forum ;-) within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Neue Idee fürs Forum ;-)

Hi, ich habe heute mal eine Idee gehabt, das wir wie einen kleinen Wettbewerb veranstalten könnten.

Mit Wettbewerb meine ich, das man sich ein Thema aussucht, z.B. 1Monat Zeit hat und sein Ergebnis dann präsentiert.

Am Anfang jedes Monats werden z.B. folgene Kategoriern vergeben:

Code:
Coden
Game Hacking
Design
Videogestalltung
Dann habe ich mir das so gedacht, das man das in kleinen Gruppen machen kann. Außerdem hat jeder User 2 Kategorien zur Auswahl, die er gerne machen möchte:

Diese Postet er dann hier:

Bsp.

Code:
User-Name: General Desert
Team/Partner: x und y

Wunschthema 1: Gamehacking
Wunschthema 2: Coden
Nach einer bestimmten Zeit (z.B) eine Woche) werden alle Ergebnisse zusammen gezählt.

Bsp:
Code:
Coden:                   30%
Game Hacking          20%
Design                    35%
Videogestalltung       15%
Somit würde Coden diesen Monat gewinnen. Die User, die die anderen themen gewählt haben scheiden zum Wettbewerb aus und bewerten stattdesen die anderen teams.
Jetzt geht es darum, sich das beste Projekt auszudenken und zu programmieren. Das machen natürlich alle Teams.

Bsp:
Code:
Idee: Wissenschaftlicher Taschenrechner
Um die Sache einfacher zu machen stell ich einfach mal folgende Regeln auf:
--> Nur DLL, die bereits auf dem Rechner sind
--> Keine Unötigen Datein
--> Speziell bei Game hacking, nur Spiele die jeder hat/kostenlos sind

Nach diesem Monat posten alle Teams ihre Datei(n). Die anderen User, die nicht mitgemacht haben, bewerten nun und krönnen den Sieger. Der Sieger könnte dann eine Art Belohnung erhalten.


Es ist bloß erstmal eine idee die man sicher noch ausbauen kann, aber vlt. gefällts ja dem ein oder anderm

Also bis später
HardCore.1337 is offline  
Old 10/24/2009, 22:57   #2
 
Kev95's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 349
Received Thanks: 579
Thumbs up Gute Idee

Hi,
die Idee ist gut, aber du hast da nen kleinen Fehler gemacht. In deinem Beispiel würde Coden nicht gewinnen, sondern Design. An was dachtest du eigentlich? PowerPoint oder so? Als Ergebnis-Präsentation meine ich. Weil wenn jeder nur die Datei postet, kann die von sonst wem sein!

MfG,
Kevin
Kev95 is offline  
Old 10/25/2009, 02:28   #3
 
elite*gold: 42
Join Date: Jun 2008
Posts: 5,426
Received Thanks: 1,888
Quote:
Originally Posted by General Desert View Post
Um die Sache einfacher zu machen stell ich einfach mal folgende Regeln auf:
--> Nur DLL, die bereits auf dem Rechner sind
Ich glaube kaum, dass hier irgendwer auf seine ganzen zusätze verzichtet

Desweiteren, würden besonders im coding/gamehacking, immer die gleichen gewinnen. Zumindest wenn es nach qualität geht.
Und bitte nur 'echte' Programmiersprachen, also keine Scriptsprachen wie autoit. Warum? Weil wir sonst ~324 unnütze, unstrukturierte Scripte für Metin2 hätten
MoepMeep is offline  
Old 10/25/2009, 08:21   #4
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Quote:
An was dachtest du eigentlich? PowerPoint oder so?
Ja, z.B. Irgendwie so, das am Ende jeder sein Projekt vorstellt.

Quote:
Und bitte nur 'echte' Programmiersprachen, also keine Scriptsprachen wie autoit. Warum? Weil wir sonst ~324 unnütze, unstrukturierte Scripte für Metin2 hätten
Klar,
C/C#, C++, Delphi, VB, Assambler...
HardCore.1337 is offline  
Old 10/25/2009, 11:35   #5
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Find die Idee auch gut :P

Allerdings befürchte ich, das einmal, wie schon gesagt, immer die Selben gewinnen werden...
Man müsste die z.B. für die nächste Runde außer Konkurenz Laufen lassen

Außerdem würde das warscheinlich immer in der selben Kategorie statfinden, da die Leute die's einmal geschafft ham, die Kategorie zu Wählen das sicher auch nen pa weitere male schaffen würden :P

Trotzdem die Idee wär ne Umsetzung wert ^^

MfG Apfelmus
.nAno is offline  
Old 10/25/2009, 12:42   #6
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Na wie gesagt, muss man alles mal diskutieren.

Man könnte ja auch die Bereiche noch mal trennen

--> Coden und Gamehacking
--> Design/Film/Musik

Dies könnte man wenn nötig nochmal in Unter kategoerien einteilen.
Wenn ihr damit einverstanden seit, würde ich mal einen probe versuche veranstallten.
HardCore.1337 is offline  
Old 10/25/2009, 12:56   #7
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
schreib am besten ma einem der Admins, oder promo
Die können dir am besten sagen wie, was und wo du machen kanns und darfst

MfG Apfelmus
.nAno is offline  
Old 10/25/2009, 13:47   #8
 
HardCore.1337's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 1,726
Received Thanks: 729
Wen soll ich anschreiben

Wer ist zuständig für die Abteilung?
HardCore.1337 is offline  
Old 10/25/2009, 13:49   #9
 
U-235's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 1,008
Received Thanks: 180
klingt doch nett
jetzt noch nen mod der sich dazu äussert und uns alle auf den boden bringt und wir haben das thema auch erledigt xD
U-235 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[RELEASE]Neue Kingrüssis und 80er rüstungen fürs clienten!
12/18/2011 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 66 Replies
Hey leute ich habe mir das TuT von vicious26 : http://www.elitepvpers.com/forum/metin2-pserver-gui des-strategies/450442-howto-special-r-ssis-entbugg en-neue-r-ssis-hinzuf-gen.html angeschaut. Und mir gedacht das ich mal für euch die .MSM dateien fürs clienten anpasse. (Achtung die rüssis müssen vorher in der Datenbank eingefügt werden und in der item_proto DES CLIENTEN) Bilder und downloads zu den warrior.msm usw findet ihr im Anhang Würde mich über ein Thx freuen ;) Ps. Werde auf Wunsch...
Neue Bot Idee :)
07/08/2010 - Metin2 Private Server - 5 Replies
Ich weis ja nich obs die idee schon gibt oder den Bot überhaupt schon gibt. Nach SuFu und google kommt noch nichts. Ich glaub jeder kennt das wenn man einen Privatserver spielt und dann P-skills machn muss regt jeden auf, deswegen habe ich mir überlegt ob sich mal irgendjemand hinhockt, ich kanns ja nicht :D, und einen pskill bit scriptet der wo dir die pskills von selber macht in paar mins, damit du nichmehr so viel klicken musst. Und schreibt jetzt pls nich ghostmouse:facepalm: Den dazu...
Neue Idee MT2 MAX LVL 255
05/30/2010 - Metin2 Private Server - 67 Replies
Neue Idee MT2 MAX LVL 255 Natürlich Alles angepasst Ich Überlege Grad Einen P-server Mit Diesen Futschers Zu machen LvL Begrenzung 255 Natürlich die exp stärke der monster Angepasst Und neue maps folgen LvL Plätze Wo man Lvln kann bis welchen lvl
Hack fürs neue 5iMt2 der mit launcher
12/05/2008 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hi, wollte mal fragen ob jemadn ein hack für das nue 5iMt2 mit denn launcher hat??!??!? oda ein machen kann gib viele thx^^



All times are GMT +2. The time now is 10:35.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.