Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:05

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[projekt]

Discussion on [projekt] within the Main forum part of the General category.

Closed Thread
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 137
Received Thanks: 4
[projekt]

Hallo liebe Community,

Gut, viele haben den Traum, ein solches Projekt umzusetzen und viele haben sich an ein solches Projekt gesetzt, es zu früh präsentiert und sind dann gescheitert - bzw. man hat nie wieder etwas von ihnen gehört, doch wir wagen es trotzdem.

Inhalt

1. Die Idee des Projekts
2. Wer sind wir?
3. Was wird verwendet?
4. Was wir bereits haben?
5. Serverkosten
6. Mitgliedersuche
7. Schlusswort


1. Die Idee des Projekts

Wie bereits gesagt, träumt wohl jeder davon, ein Online-Rollenspiel zu erstellen. Doch was viele nicht bedenken: So ein professionelles Spiel wie World of Warcraft oder Guild Wars wurde nicht von Hobbyentwicklern geschaffen und auch nicht von heute auf morgen. Nein, das Ziel von uns ist es nicht, mit World of Warcraft, Guild Wars und wie sie alle heißen mitzuhalten, sondern ein funktionierendes Spiel zu erschaffen, Spaß bei der Entwicklung sowie mit dem Ergebnis zu haben und viele Erfahrungen (durch Umsetzen des Projekts, nicht durch Scheitern) zu erlangen.


2.Wer sind wir?


Unser Team besteht derzeit aus 3 Mitgliedern, demnächst wohl bald aus mehr, mit folgenden Aufgabenfeldern:

J0k3r = leader der ganzen Bande bis jetzt außerdem ist er für den Bereich Modelling zuständig heißt er macht 3D Modelle und Animationen

Er kennt sich außerdem noch in folgenden Bereichen aus:

-Html/php/mysql/css

-Leveldesigning



Zergal = leveldesigner

Hanaschi = php coder


3.Was wird verwendet?


Coder sprache : c++

Scriptsprache Lua 5.1

Gameengine müssen wir noch schauen aber wir gehen in Richtung von unity3D, torque3D oder leadwerks

Modellier Programme :3D max

2D Grafiken = photoshop

Gameschutz: selfmade denke ich mal den gamegaurd kann man mit einem Befehl in einer Datei ganz ausschalten xD


Wenn ihr noch was wissen wollt fragen =D













4. Was wir bereits haben ?


Konzept:


Mythologie

Griechische Mythologie


Story

Ist in Bearbeitung aber hier kleiner Vorgeschmack :



Ort

-spielt in Griechenland wegen der griechischen Mythologie und den Göttern


Zeitalter

-ca. 2000 v.Chr.


Reiche

-es wird 3 Reiche geben
-2 Kampfreiche (einmal von Kratos und einmal von Prometheus)
-1 Non-Battle Reich, da kann keiner den anderen angreifen
-auf den Inseln von Griechenland werden verschiedene Götter als Bossgegner aufgestellt
-es wird eine Erholungsinsel geben, auf der man allgemein vom Spiel abschalten kann.


Erholungsinsel

-Insel des Friedens: sehe dir die schöne Landschaft an (Vögel, Wasserfälle, das Plätschern des Baches, …)
-Im Statusmenü wird es einen Button namens „Insel der Ruhe“ geben, mit dem man direkt zur Insel des Friedens teleportiert wird
-auf dieser Insel kannst du nicht kämpfen, dein ganzes Equipment wird im Inventar abgelegt
-auch Angeln ist hier möglich


GM Menü

-ein einfaches Menü für den Gamemaster
-im Menü sind verschiedene Buttons:
Teleport, Equipment (Wieder neue Buttons = Waffen, Schilder, etc.), Monster, NPCs, Globale Ankündigung, Henken (was es damit auf sich hat weiterlesen)


Henken

Cheater werden auf dem Marktplatz gehenkt, wenn das der Fall ist wirst du auf deinem Bildschirm einen Button finden der dich dahin teleportiert. Wenn das fertig ist wirst du zu deinen alten Koordinaten zurück teleportiert.


NPCs

-Schmied
-Pferdezüchter
-Alchemist
-Sattler
-Hufschmied
-Goldschmied
-Schreiner
-Zimmermann
-Fischer
-Bergwerkarbeiter
-Verkäuferin (von Items)


Chatsystem

Das Chatsystem ist ein einfacher Chat der es ermöglicht mit anderen zu reden:
-Schreien
-Gruppe
-Gilde
-Gamemaster
-Serverankündigungen
-…

Jedes Kategorie (schreien,…) hat seine eigene Farbe


Berufe

Man kann einen der folgenden Berufe erlernen:

-Schmied (erlerne wie man Waffen schmiedet )
-Alchemist ( Erlerne wie man mit den geheimen Formeln Tränke braut )
-Fischer (Erlerne den Beruf Und verkaufe Fischer Beim Fischhändler)
-Zimmermann ( Du kannst diesen Beruf erlernen um selber ein Haus zu bauen )
-Tischler ( Erlerne wie man Möbel schreinert)


Scriptsprache

Lua 5.1


Programmiersprache

C/C++/Script


Verschlüsselung

Wir haben eine neuartige Verschlüsselung die aus Sicherheitsgründen geheim bleibt und nur unter den Programmierern diskutiert wird.


Gameschutz

Selfmade oder wie gesagt nicht gamegaurd


Engine

Torque3D oder unity3D oder Leadwerks


Klassen

Muss noch beredet werden


Waffen

Alles Mögliche des Mittelalters heißt keine Schusswaffen


Gebäude

Tempel
Lehmhütten (rundliche Formen)
Kirche
Wohnhäuser
Auktionshaus


Reittiere

Es wird ein Pferd geben, dass man beim Sattler kaufen kann.


Levelup

Levelup durch töten von Mobs und erledigen von Quests.


Support

-Ingame Support durch Gamemaster
-Outgame Support auf HP, Forum, Skype, ICQ oder TS


Kostenfrei?

Das Spiel wird 100% kostenfrei sein, außer Item-Shop!


Item-Shop

Es wird einen Itemshop geben um die Serverkosten bezahlen zu können. Alle Items, die man im IS kaufen kann, sollte man auch im Spiel nach einer gewissen Zeit droppen können.









5. Serverkosten?

Server kosten in der Regel Geld (wenn man Wert darauf legt, dass der Server 24/7 erreichbar ist, gute Bandbreite besitzt und und und...), das ist uns klar. Doch zum jetzigen Zeitpunkt wäre es wohl noch nicht lohnenswert, einen Server zu mieten und ein Sponsor lässt sich in einem so frühen Stadium des Spiels wohl auch nicht finden. Deshalb werden wir zum testen den server einen freundes benutzen bspw unsere eigenen pcs =D


6. Mitgliedersuche

Eines steht fest: So ein großes Projekt kann man nur schwer und in langer Zeit mit so wenig Leuten wie wir im Moment zur Verfügung haben realisieren. Deshalb suchen wir noch Leute, die uns dabei helfen.

Skills die ihr mitbringen solltet:
• Teamfähigkeit
• Zuverlässigkeit
. ihr solltet wissen was ihr tut =D


Wir suchen vor allem noch:

• Programmierer (C++)

• Grafiker (3D-Modeller sowie 2D Grafiker für Texturen, GUI Elemente u.a.)

• Komponisten (Musik/Sound für das Spiel)

Leveldesigner






7. Schlusswort

Wir hoffen, dass wir euch für das Projekt begeistern konnten und wir ein paar neue Leute in unseren Reihen begrüßen dürfen.
Falls es Fragen zum Release gibt: Können gespart werden - so etwas kann man derzeit überhaupt nicht sagen.

Kontakt : Icq=490873887
: Skype = eicherfaned16ii



Bei fragen bitte melden =D
xXxJ0k3RxXx is offline  
Old 10/23/2009, 18:47   #2
 
elite*gold: 1
Join Date: Oct 2008
Posts: 1,078
Received Thanks: 276
Is das im Moment ne Krankheit oder wie o0

Naja egal...

grob überflogen klingt das wie ne Mischung aus wow, guild wars usw...

Naja ma sehn wie's läuft, ich persönlich hab da nich so große Hoffnungen, aber das is meine Meinung, lass dir da nich rein reden...

Letztenendes zum scheitern verurteilt...

MfG Apfelmus
.nAno is offline  
Old 10/23/2009, 19:06   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 137
Received Thanks: 4
Ne aber ob wir scheitern werden kannst du nicht wissen =D

naja hier einige dinge von Grafiker J0k3R =D







xXxJ0k3RxXx is offline  
Old 10/23/2009, 20:47   #4

 
djpromo's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Jul 2004
Posts: 5,468
Received Thanks: 1,993
Quote:
Originally Posted by xXxJ0k3RxXx View Post
Ne aber ob wir scheitern werden kannst du nicht wissen =D

naja hier einige dinge von Grafiker J0k3R =D








Sehr schön , den Schmetterling gibts so und die Doom 3 Models sind auch klasse


Ihr habt auch sicherlich Original Lizenzen für 3ds max 2010 , das so ca. 3000 Euro kostet ?

Viel Glück bei eurem Projekt , aber nicht hier.

#closed
djpromo is offline  
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/21/2009 - Metin2 Private Server - 29 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
Neues Metin2 P-Server Projekt Projekt "Aridia"
12/20/2009 - Metin2 Private Server - 7 Replies
Hallo liebe Elitepvper Fangemeinde Ich wende mich heute zu euch um euch etwas interessantes Mitzuteilen , vor nicht langer Zeit bin ich auf den Link von Aridia gestoßen und mir wurde schnell klar , dass dahinter eine nette Community steckt , ich habe meine Bewerbung geschrieben und abgeschickt nach etwa 10 Minuten bekam ich auch schon eine Nachricht , dass sie gerne ein persönliches Gespräch mit mir führen wollten , ich stimmte zu und nach etwa 20 Minuten langem Gerede war ich drinnen im...
[Projekt]Suche Leute für PreisWebsite Projekt für das koreanische metin
05/15/2009 - Metin2 - 2 Replies
Wie oben steht suche ich Leute für diesen Projekt.Das Projekt soll den Spielern eine schnellere übersicht der Preise bieten. Die einzigen Voraussetzungen für den Mithelfern sind: -ICQ oder Skybe -Metin2 Korea auf dem PC ;) -Spaß und Zeit ;) Wer Interesse hat soll ich einfach per PN oder ICQ an mich wenden :)



All times are GMT +2. The time now is 07:05.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.