Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 10:23

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Meldung auf Homepage

Discussion on Meldung auf Homepage within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 191
Received Thanks: 19
Meldung auf Homepage

Hey,

ich wollte einmal fragen, wie ich es hinbekomme, dass eine Meldung eingeblendet wird ohne, dass diese ein Popup ist. Wie z.B bei einem Browsergame "Die Stämme" da wird am anfang auch eine Meldung eingeblendet und man muss dann "Thron besteigen drücken". Hat hier jemand Ahnung von Html? Danke für Antworten

MfG skatefreaky
Skatefreaky is offline  
Old 10/12/2011, 21:48   #2
 
Limited_Edition™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 27
Received Thanks: 5
Ajax heißt das Zeugs
Limited_Edition™ is offline  
Old 10/13/2011, 08:54   #3
 
sava's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2006
Posts: 360
Received Thanks: 135
Ne Meldung wie Popup?

Quote:
alert("text");
oder en Bestätigungs fenster:

Quote:
Check = confirm("Wollen Sie diese Seite wirklich sehen?");
if (Check == false)
history.back();
sava is offline  
Old 10/14/2011, 15:45   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 191
Received Thanks: 19
Genau so etwas meine ich. Also eine Bestätigungsbox, nur leider hat es so, wie du es gepostet hast, nicht funktioniert :/
Skatefreaky is offline  
Old 10/14/2011, 15:59   #5
 
Der-Eddy's Avatar
 
elite*gold: 400
Join Date: Nov 2008
Posts: 67,909
Received Thanks: 19,503
Wie hast du denn versucht den Code einzufügen?
Der-Eddy is offline  
Old 10/14/2011, 16:10   #6
 
sava's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2006
Posts: 360
Received Thanks: 135
Hmm...mal anders Formuliert:

Quote:
var check = confirm("Wollen Sie diese Seite wirklich sehen?");
if (check == true) {
//mache etwas
} else {
//mache nichts oder was anderes
}
sava is offline  
Old 10/18/2011, 16:59   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 191
Received Thanks: 19
Alles klar es funktioniert, danke ! Kann man das vielleicht auch machen, dass die Meldung nur einmal angezeigt wird und dann nicht mehr? Also bei jedem User versteht sich. Weil es nervt, wenn die Meldung jedes mal wenn man auf der Seite ist erscheint.
Skatefreaky is offline  
Old 10/18/2011, 17:08   #8
 
sava's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2006
Posts: 360
Received Thanks: 135
Wie rufst du es denn auf? und vorallem wann?
sava is offline  
Old 10/18/2011, 17:24   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2009
Posts: 191
Received Thanks: 19
Immer wenn ein Mitglied sich einloggt und dementsprechend zur Member Homepage geleitet wird wird mit dem Befehl "<body onload="alert(' Am Ende der Homepage kannst du die Sprache von Englisch auf Deutsch stellen.')">" die Meldung aufgerufen und so deutlich gemacht, dass man die Homepage auch auf Deutsch und Englisch stellen kann. Das Problem : Es nervt, wenn man sich jedesmal, wenn man sich einloggt diese Meldung anschauen und bestätigen muss und was noch schlimmer ist, sie erscheint ja ebenfalls wenn man schon eingeloggt ist und einfach nur wieder zurück zur Memberhomepage geht. Also lässt sich das irgendwie machen, dass diese Meldung nur einmal nach der Registrierung auf der Member Homepage erscheint? Vielen Dank.
Skatefreaky is offline  
Old 10/18/2011, 23:56   #10
 
Mashkin's Avatar
 
elite*gold: 44
Join Date: May 2010
Posts: 2,053
Received Thanks: 1,747
Ob diese Meldung schonmal gesendet wurde oder nicht musst du in deiner Benutzerverwaltung speichern (wahrscheinlich eine Datenbank).
Dazu müsstest du beim ersten Login einen Wert setzen (wahrscheinlich mit PHP).
Schließlich kannst du dann mit PHP eine Bedingung festlegen, wann "onload=alert(...)" mit ausgegeben wird oder nicht und kannst demnach festlegen, ob die Box erscheinen soll oder nicht.

EDIT: Alternativ könntest du auch ein Cookie setzen, was dann für eine bestimmte Zeit vom Browser gespeichert wird.
Dann könntest du eine Funktion deklarieren, die zu "onload" ausgeführt wird und dieses Cookie überprüft. Wie das genau geht kann ich dir leider spontan nicht sagen...
Mashkin is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Service]Let me construct your homepage / Lass mich deine Homepage erstellen
06/16/2011 - elite*gold Trading - 23 Replies
English: Hello Com! I´m now ready with my schooling and have till oktober much time (Then begins my civilian service). I thought i can help those people to construct their homepage who can´t do it by them self. When you´re interested in my previous "projects" look here: LTSP-Server Adressverwaltung Dollart Fahrschule
[Homepage Release]Imba Homepage by TribalCriser [Top Desing , Viele Funktionen etc]
10/21/2010 - Metin2 PServer Guides & Strategies - 116 Replies
Hallo, Ich stelle euch hier eine neue Generation der Metin2 Privat Server Homepages zur verfügung, die Homepage ist einfach Gut sie bietet viele Funtkionen die fast keine Public Homepage bietet sie bietet noch mehr Funktionen als bekannt sind, ein Top Desing ist auch dabei. Informationen vorneweg (Wichtig: Bitte Lesen!):



All times are GMT +2. The time now is 10:23.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.