Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > General > Main
You last visited: Today at 07:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



playstation Network Gehackt o.O

Discussion on playstation Network Gehackt o.O within the Main forum part of the General category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 106
Received Thanks: 15
Unhappy playstation Network Gehackt o.O

Hejjj...
Playsation3: Der Netzwerkfehler im SOny PSN (2Tage) lang..
In diesem Zeitraum hatte der Hacker Zeit um sich alles zu nehmen!!
ICH persönlich habe sehr Angst da ich auch im PSN angemeldet bin,
und ich schon PSStore einkäufe gemacht habe..
EIne riesige Kathastrophe für alle PSN Nutzer!!

Name, Alter, Wohnort, Mail-Adresse, Passwort: Hacker haben bei Sony Informationen von Millionen Nutzern gestohlen. Betroffen sind das PlayStation Network für Konsolenspieler sowie der Musik- und Videoservice Qriocity.
Der Konzern warnte, dass die Daten aller Nutzer kompromittiert worden sein könnten. Sony-Sprecher Guido Alt bezeichnete den Diebstahl als „gezielten Angriff von außen“ und von einer „kriminellen Dimension“. Das Unternehmen hat die Dienste zunächst komplett abgeschaltet. Der Fall könnte einer der größten Datendiebstähle der Geschichte werden.


Bei PlayStation Network und Qriocity sind weltweit 77 Millionen Nutzerkonten registriert, davon 32 Millionen in Europa. Über das PlayStation-Netzwerk können Nutzer miteinander spielen, chatten und Filme ansehen. Immer mehr Spiele für die Konsole PlayStation 3 und die mobile Plattform PlayStation Portable haben inzwischen Online-Komponenten. Unter dem Namen Qriocity vertreibt der Konzern Musik und Videos.

Sony informierte die Nutzer am späten Dienstag in Firmenblogs und verschickte eine E-Mail an die Betroffenen. Eine unbekannte Person habe sich Zugang zu persönlichen Daten wie Name, Adresse, E-Mail oder Geburtsdatum verschafft, hieß es in der Mitteilung. Auch Logins und Passwörter seien nach derzeitigem Kenntnisstand ausgespäht worden, möglicherweise auch die Liste der Käufe.

Derzeit gebe es keine Hinweise darauf, dass Kreditkartendaten gestohlen worden seien, sagte Sony-Sprecher Guido Alt. In der entsprechenden Datenbank habe man keine Zugriffspuren festgestellt. Da man einen Diebstahl nicht ausschließen könne, habe man die Nutzer aber vorsorglich gewarnt. Die Prüfnummern der Kreditkarten, ohne die in der Regel keine Geschäfte im Internet möglich sind, seien ohnehin woanders gespeichert worden, betonte Alt.

Experten raten Sony-Kunden dennoch zu besonderer Wachsamkeit. So sollen sie ihr Bankkonto auf ungewöhnliche Abbuchungen kontrollieren. E-Mails, die von Sony zu stammen scheinen, könnten gefälscht sein: „Wir planen keine weitere Kontaktaufnahme“, sagte Alt.

Die Hacker waren vom 17. bis zum 19. April in die Datenbanken eingedrungen. Daraufhin schaltete Sony die Systeme vollständig ab und engagierte externe Experten zur Analyse des Angriffs. Wann die Dienste wieder eingeschaltet werden könnten, ließ das Unternehmen offen. In US-Medien hieß es, bis dahin könnte noch eine Woche vergehen.

Sony-Sprecher Alt rechtfertigte die vollständige Abschaltung der Dienste. „Das ist zwar ein radikaler Schritt, aber so haben wir sichergestellt, dass niemand mehr auf die Daten zugreifen kann.“ Zudem schließe Sony nicht nur Lücken, sondern baue „eine komplett neue Sicherheitsstruktur“. Das koste Zeit.

Wer hinter der folgenschweren Attacke stand, blieb zunächst unklar. Sony schrieb den Angriff „einer unautorisierten Person“ zu. Zudem gab es Spekulationen über einen Racheakt aus der Hacker-Szene. Sony liegt im Clinch mit Hackern, die sich daran stören, dass der PlayStation-Hersteller einen der ihren verklagte hatte. Das Hacker-Kollektiv Anonymous rief Mitte April zum Angriff auf Sony-Websites auf, darunter das PlayStation Network. Doch nach dem Einbruch in die Sony-Systeme dementierten Unbekannte im Namen des lose organisierten Verbundes, mit dem Diebstahl zu tun zu haben.
Ams Tee is offline  
Old 04/27/2011, 20:04   #2
 
Aloxaria's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 4,552
Received Thanks: 971
Ich glaub das kommt eher in die Consoles Section , aber da haben wir die Information bereits.

#closerquest
Aloxaria is offline  
Old 04/27/2011, 20:06   #3
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Eine Frechheit von Sony, die Leute so spät zu informieren -.-
Re3bell is offline  
Old 04/27/2011, 20:13   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 106
Received Thanks: 15
ja kannst du thema bitte hier lassen,
denn es interessiert jeden und es ist sicher besser es doppelt zu haben,
denn es ist eine wichtige Informationen..
manchen kann es vl. das Konto retten?
Ams Tee is offline  
Old 04/27/2011, 20:17   #5
 
Re3bell's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 3,721
Received Thanks: 1,923
Dennoch, die Leute wären nicht so sauer wenn sie von Anfang an gewusst hätten was los war/ist !
Re3bell is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 20:20   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 106
Received Thanks: 15
Ich schätze das Problem wird sich noch über Wochen oder Monate hinausziehen...
Ams Tee is offline  
Old 04/27/2011, 20:48   #7
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Dei Firma "Sony" war zu leichtsinnig daher Pech.

Jetzt bin ich mir wenigstens sicher dass das OnlineBanking nie 100% sicher ist.

Und das war es auch nie :3
Playtime™ is offline  
Old 04/27/2011, 21:01   #8
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 106
Received Thanks: 15
Quote:
Originally Posted by ZØmBÌ View Post
Dei Firma "Sony" war zu leichtsinnig daher Pech.

Jetzt bin ich mir wenigstens sicher dass das OnlineBanking nie 100% sicher ist.

Und das war es auch nie :3


Eine Äußerung wie deine hatte Sony schon kritisiert..
Man könne nie besser geschützt sein als Hacker.
Gegen geplante hackerangriffe seie man machtlos..

äußerten sie in einem Artikel..
Ams Tee is offline  
Old 04/27/2011, 21:02   #9
 
♥♥♥'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 811
Received Thanks: 628
Naja du musst es so sehen wieso sollten die ausgerechnet Dein account ( 1 ) von 70 millionen Acc's Nehmen?
naja haben die suchtis halt mehr zeit für Reallife :3

ich meine Leute was wollt ihr erwarten?
1. Der Ehemaliger Sony President ist vor einer Woche gestorben
2. Japan hat genug probleme Erdbeeben & Co.
3. Hacking angriff

da glaubt ihr sie sollen sich um PSN kümmern ? Ihr könnt wenigstens froh sein das sie so Fleisig daran arbeiten. Ihr müsst auch mal bedenken was die alles durch machen müssen.
Dann erst überlegen ob man schreiben kann ,, Sie sollen schneller machen ''

Lg
♥♥♥ is offline  
Old 04/27/2011, 21:03   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 94
Received Thanks: 91
#Closerequest, gibts schon mind. 4x.
Und von mir ausführlich in der Konsolen Section.
xE_Motion is offline  
Old 04/27/2011, 21:05   #11
 
♥♥♥'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 811
Received Thanks: 628
Quote:
Originally Posted by xE_Motion View Post
#Closerequest, gibts schon mind. 4x.
Und von mir ausführlich in der Konsolen Section.
und von MIR ausführlich in der Konsolen Section

Wenn es schon 4x Therad's gibt wieso hast du dann auch eins aufgemacht?
♥♥♥ is offline  
Old 04/27/2011, 21:07   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 106
Received Thanks: 15
Ich stimme ihm zu!
Japan ist zurzeit in einer echt schweren Lage mit fukushima..
das perfekte Timing für einen Hackerangriff auf Sony..

außerdem sind die "Suchtis" mal gezwungen raus zu gehen ^^
tolle Meinung
Ams Tee is offline  
Thanks
1 User
Old 04/27/2011, 21:07   #13
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by .Koama View Post
Ich glaub das kommt eher in die Consoles Section , aber da haben wir die Information bereits.

#closerquest
Quote:
Originally Posted by xE_Motion View Post
#Closerequest, gibts schon mind. 4x.
Und von mir ausführlich in der Konsolen Section.
Spamm

#reported

Zum Thema :

Jetzt wissen die PSN-"Liebhaber" das sie nicht mehr so schnell was kaufen sollten.
Playtime™ is offline  
Old 04/27/2011, 21:10   #14
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2011
Posts: 94
Received Thanks: 91
Wie wärs, wenn du DIESEN Thread hier nicht zuspammst und in der richtigen Section postest?
xE_Motion is offline  
Old 04/27/2011, 21:11   #15
 
Playtime™'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 110/0/0
Join Date: Oct 2009
Posts: 3,413
Received Thanks: 504
Quote:
Originally Posted by xE_Motion View Post
Wie wärs, wenn du DIESEN Thread hier nicht zuspammst und in der richtigen Section postest?
-.- Wen meinst du mit DU ?
Playtime™ is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Playstation network card
05/08/2011 - General Gaming Discussion - 5 Replies
hallo ich habe eine frage,ich wollte mir eine playstation network card für 20€ holen und ich habe 3 benutzer(1 ger store,us store ein ösi store)und meine frage ist wenn ich die für den ösi store einlöse und mir eine avatar und 3 dynamic themes und cod classisc hole das ich die themes und die avatare und cod classics auch für meinen hauptaccount benutzen kann? jeder der mir hilft bekommt ein fettes THX
[B]Playstation Network 50 EUR [S] PSC/Ukash
04/26/2011 - Consoles Trading - 5 Replies
Hallo,Community. Ich biete euch hier nagelneue Playstation network Cards an. Ich habe 2x Stück,auf denen jeweils 50 Euro drauf sind. Beide Karten,sind für Deutschland. Ihr bekommt den Code als Scan (Bild). Pro Psn Card möchte ich 20 Euro haben. Bezahlung per Paysafecard oder ukash.
PlayStation Network - gehackt ?
04/26/2011 - Main - 16 Replies
Hallöschen zusammen, wie ihr vielleicht wisst ist seit Gestern 9:30 oder so psn down. Denkt ihr das Anonymous Sony gehackt hat oder sie einfach unfähig sind ? Schreibt doch mal eure Meinung zu : -gehackt oder nicht - regt euch das auf - wann meint ihr es wieder geht.
Playstation 3 Network
04/21/2011 - Consoles - 1 Replies
PSN nicht funktionierenden - ist eine weltweite Ausfall The Work Of Anonym? Offizielle Aussage über US-PS Blog . Wir wissen, bestimmte Funktionen der PlayStation Network sind unten. Wir berichten hier, sobald wir können mit weiteren Informationen. Vielen Dank für Ihre Geduld.
PlayStation 3 Network Kostenpflichtig ?
03/08/2011 - Consoles - 16 Replies
Hallo Community, Also meine frage ist , bzw ich hab gehört das das Ps3 Nezwerk bald was kostet , das man also so wie bei der Xbox 360 etwas blechen muss, wenn man online spielen will. Habe gegooglt aber leid er nichts gefunden :( Naja hab überlegt, ob ich mir ne Ps3 holen soll, aber wenn ich auch noch bezahlen muss , um Multiplayer/ Online zu spielen dann war's das wohl. MfG FleckenSkater



All times are GMT +2. The time now is 07:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.