Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 10:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Diana Review

Discussion on Diana Review within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Diana Review

Eyooo hab grad ne Stunde Queuesperre wegen Rankdodge also dacht ich mir ich schreib einfach mal n uh.. und weil ich grad in reignofgaming First Impression Artikel über Jungle Diana gesehen hab - vielleicht interessieren sich welche für Mid Diana?



Erster Eindruck

Quote:
Broken. Habe diesen Champ seit gestern und habe seitdem um die 13 Spiele mit ihr gespielt, 3 davon in Rankeds und dieser Champ ist einfach.. extrem OP.

Okay, in Jungle ist sie höchstens durchschnittlich. Starker clear, mäßige Junglecontrol, mäßige Ganks.. gibt insgesamt bessere. Aber Mitte? Super stark.

Wieso? Diana könnt ihr mit Akali, Kassadin vergleichen .. jup diese beiden Champs find ich gut als Vergleich.
Pre 6 Probleme wegen Melee Caster und Stuff? - Nope!

Quote:
Was haben Akali und Kassadin gemeinsam? Eine extrem schwache Laning Phase vor Lvl 6, sei es Top (Akali u.a.) oder Mid (beide).

Das Problem an diesen Champs ist, dass ihr Skillset ohne ihre Ulti sozusagen.. 'nicht funktioniert', ergo während der gesamten pre 6 Phase kann man als Akali gegen andere Mid Champs sogesehen nur den Q spammen und hoffen dass man mit den Auto Attacks genug Farm bekommt.

Dabei konnte man von den meisten der Champs (die besser pushen z.B.) extrem harassed und denied werden.

Naja wie wir Akali und Kassadin kennen werden sie nach 6 'Biester' in Vergleich zu davor.

Und nun zu Diana. Sie hat alle Swächen die Kassadin/Akali haben ausgeglichen.

Ihr Q verschwendet während der Lanephase viel zu wenig Mana und kann extrem gut zum Vasallenclear benutzt werden, ähnlich wie Gragas Bierfass, nur viel besser weil die Spur auch bereits Schaden macht und damit Gegner nun wirklich verdammt leicht zu treffen sind.

Ihre Passive kann sowohl zum pushen als auch zum farmen benutzt werden. Sowas fehlt Kassadin/Akali um effektiv pre 6 farmen zu können.. sagen wir Diana hat ein 'Farmtool' mit ihrem Q und Passiven.

Weil ihre Q so 'spambar' ist und nebenbei auch noch eine verdammt starken Basedmg vergleichsweise mit der Spambarkeit hat, ist sie für ein Melee verdammt gut während der Lanephase gesichert. Nicht zu vergessen dass sie mit dem Shield und ein Q bei Wraiths jederzeit ihr Leben zurückheilen kann.
After 6 Skillset

Quote:
Ihr E, der vor LvL 6 ziemlich deko ist, wird verheerend sobald sie 6 erreicht.
Manchen mag das noch nicht aufgefallen sein, aber Dianas Kombo ist u.a. extrem safe. Ihre Sprungkombo beinhaltet ihren Schild auf Stufe 1 der nach der Ausführung stark genug ist um einen kompletten Skill zu blocken.

Nach lvl 6 ist die Lane komplett ihres, falls nicht schon davor.
Teamfights, Poke etc.
Quote:
Nagut, ihr Q ist nun wirklich kein starker Poke. Für einen Poke ist die Range vieeeeeel zu gering. Aber auf Stufe 5 mit genug Cooldownreduction (Blue) kann sie ihn jede 4 Sekunden nutzen.
Ihr denkt sie muss Q treffen um ihn Teamfight nützlich zu sein damit ihre Ulti doppelt triggern kann? Nein!
Ihr könnt jederzeit die CD abwarten um den Q immer und immer und immer wieder zu schießen, oder ihr geht einfach mit eurer Ulti rein und überlebt es trotzdem, dank der abnormalen Tankiness von Diana die noch dazukommt.
Cons/Nachteile

Quote:
Gegner die bisschen den Dreh mit deinem Q draufhaben werden keine Probleme haben es wie jedes andere Skillshot zu dodgen.

Auch ist ihr Q ein wenig nutzlos wenn man Gegner treffen will die vor dir in einer geraden Linie weglaufen. Why? Da Q in einer Kurve geht, werden gegner die ein bestimmten Abstand vor dir in einer geraden Line laufen nur am Ende des Runen Indikators getroffen (an dem Kreis da), man kann also die Landung des Spells recht nice hervorsehen.

Auch ist ihr E in einem Teamfight eher ein High Risk High Reward Spell. Wen du halt zu dir ziehst, ne?
Build

Quote:
Kann extrem variieren.

Bau RoA für Tankiness? Hau trotzdem Tons of Dmg!
Rush Deathcap für one hit Combo? One hitte enemies mit der Hälfte des Kombos!
DFG? B*tch ur dead
Zusammenfassung

Quote:
Diana ist sozusagen der Champion den Akali und Kassadin immer sein wollten.

Insgesamt ist Diana zurzeit ein extrem sicherer Pick. Genauso wie Zyra. Caster wie Twisted Fate, Orianna haben teilweise überhaupt keine Chance gegen ihren Burst da Oriannas Skillshots einfach viel zu leicht ausweichbar sind als Zyra und TF nicht genug Dmg haut nur mit seinen 2 Spells, bei dem einer schon allein von Dianas Schied geblockt ist.

Der Spielspaß ist dafür aber garantiert - meiner Meinung nach. Und ich finde Diana ist zurzeit zurecht einen Bann wert.
Last Words

Uuuhm ja, des isn Artikel.. also kommentiert einfach mal was ihr dazu denkt!
theit123. is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/08/2012, 21:45   #2
 
Sycs Honeyboy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 14,045
Received Thanks: 3,949
Ein Guild der gut ist aber, da sie in ein paar tagen sowieso generft wird noch nicht so sinnvoll da man nicht weiß ob sie danach noch viable ist.

Aber für denn Moment gut geschrieben und nicht zu viel zum lesen.

Gefällt mir
Sycs Honeyboy is offline  
Old 08/08/2012, 21:51   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
bro.. das.. das ist kein guide :/
theit123. is offline  
Old 08/08/2012, 22:00   #4
 
-Lattella-'s Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Jan 2011
Posts: 1,025
Received Thanks: 116
naice habs schon gekafut adde was für jungle diana !!
und was du von hältst bzw ad/tank/support?? diana ^^
-Lattella- is offline  
Old 08/08/2012, 22:04   #5
 
Artsy Xeemy's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Feb 2009
Posts: 20,282
Received Thanks: 5,352
Habe ähnliches feststellen können. Sie ist in jeder Gamingphase stark, womit sie so ziemlich alleine dasteht derzeit.

Quote:
Originally Posted by -Lattella- View Post
naice habs schon gekafut adde was für jungle diana !!
und was du von hältst bzw ad/tank/support?? diana ^^
Wieso als AD/Tank/Support spielen, wenn sie auf AP und bisschen tanky Items jeden Gegner zerpflücken kann?
Artsy Xeemy is offline  
Old 08/08/2012, 22:06   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 149
Received Thanks: 3
diana is überhaupt net op. die hatte heute keine chance gegen meinen kog maw.im gegensatz sie war eher feed für mich
cetrixxx is offline  
Old 08/08/2012, 22:06   #7
 
davidstylo's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2010
Posts: 2,774
Received Thanks: 840
Ich hasse Kassa und Akali also ist Diana kein Kauf Wert

Aber sie wird eh in ein paar Tagen generft
davidstylo is offline  
Old 08/08/2012, 22:08   #8
 
amphetaminecoffee's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 65/1/12
Join Date: May 2010
Posts: 11,130
Received Thanks: 2,217
Quote:
Originally Posted by davidstylo View Post
Ich hasse Kassa und Akali also ist Diana kein Kauf Wert

Aber sie wird eh in ein paar Tagen generft
weil die ja auch mitten in der woche einfach mal so den neuen champion nerfen.
amphetaminecoffee is offline  
Old 08/09/2012, 00:08   #9
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
naja immoment muss man meiner meinung zyra bannen.. bei diana geht das noch halbwechs wobei da nen bann inzwischen mehr berechtigt is als bei cassio oda kassadin oda what ever

ansonsten hoffe die werden demnächst angepasst xd..
MrMagatzu is offline  
Old 08/09/2012, 01:05   #10
 
elite*gold: 20
Join Date: Mar 2007
Posts: 840
Received Thanks: 452
Hast mit dem ganzen Review recht. Der Champ is broken as **** und wenn man nicht selber throwt, weil man die Jaxkrankheit bekommt und denkt man macht mal eben Pentakills klar, ist sogut wie jedes game mit der carrybar. Aber typisch für Riot. Witzig ist, dass (meiner Erfahrung nach) auch in Mirrormatches die eine Diana die andere komplett dominiert.
bUTL9R is offline  
Old 08/09/2012, 14:10   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 6,189
Received Thanks: 5,066
Quote:
Originally Posted by cetrixxx View Post
diana is überhaupt net op. die hatte heute keine chance gegen meinen kog maw.im gegensatz sie war eher feed für mich
jeder der probleme gegen kog maw ap mid hat ist entweder retarded as **** oder der kog maw ist super uber mega pro as ****

und ich gehe mal ned davon aus dass du zum zweiteren gehörst :/


Quote:
Originally Posted by -Lattella- View Post
naice habs schon gekafut adde was für jungle diana !!
und was du von hältst bzw ad/tank/support?? diana ^^
da steht schon was nettes von stonewall in reignofgaming darüber :>
theit123. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/09/2012, 14:20   #12
 
raymundo101's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 8,320
Received Thanks: 3,161
Quote:
Originally Posted by cetrixxx View Post
diana is überhaupt net op. die hatte heute keine chance gegen meinen kog maw.im gegensatz sie war eher feed für mich
Das kommt immer auf die Spieler an.
Diana ist noch recht neu, manche spielen sie zum ersten mal/können mit ihr nicht umgehen.
Warst du ap mid Kog?
Oder ad bot kog?
Ist ja wohl klar, dass im lategame fast niemand eine chance gegen einen guten ad kog hat.
raymundo101 is offline  
Old 08/09/2012, 14:40   #13
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2012
Posts: 149
Received Thanks: 3
ich war tank bot kog maw mit madreds warmorgs frosthammer atmos atk speed schuhe und nochma warmogs angefangen
cetrixxx is offline  
Old 08/09/2012, 17:04   #14


 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 7,221
Received Thanks: 6,758
retarded as ****?
__

@theit,
ich muss sagen, danke. Danke für diesen Review, ich habe bis gestern Diana im Jungle gespielt, da sobald man den Q hittet es mit der Ulti definitiv beendet wird beim Gank, aber Mitte, not bad. Sobald man anfängt zu roamen ist alles vorbei, danke.

20-1-1 nach 19 Minuten, op as ****.
#SoNiice is offline  
Old 08/09/2012, 17:28   #15
 
Horus19's Avatar
 
elite*gold: 65
Join Date: May 2010
Posts: 2,265
Received Thanks: 128
Ist doch standart:
-OP Champ Realesen
-Super billiges angebot mit geilen Skin
-Kurz Zeit Später Champ Nerfen um die Balance wieder reinzubringen
=> Profit
Horus19 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Zyra nehmen oder auf Diana warten?
07/31/2012 - League of Legends - 10 Replies
Was soll ich machen?



All times are GMT +2. The time now is 10:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.