Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Popular Games > League of Legends
You last visited: Today at 02:02

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



FPS Probleme im Spiel

Discussion on FPS Probleme im Spiel within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
Bastiao's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,066
Received Thanks: 180
FPS Probleme im Spiel

Hi,

Ich habe zurzeit ein großes Problem mit FPS Problemen in LoL. Und zwar senkt sich die FPS zahl immer wieder im Sekundentakt von 60 auf 20-30. Ich habe einen Highend PC, 6Core 16GB Ram. Da ich ihn auch entsprechend benutze kann es dann sein das ich gleichzeitig zu LoL 4-5 WoW's, Browser etc offen habe. Komischerweiße kann ich ohne Probleme BF3/MW3 und die ganzen neuen Highend Spiele ohne auch nur einen Laag spielen während ich bei LoL direkt die laggs bekomme.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Bastiao is offline  
Old 03/12/2012, 19:15   #2
 
%G4ME%'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,753
Received Thanks: 745
Quote:
Originally Posted by Bastiao View Post
Hi,

Ich habe zurzeit ein großes Problem mit FPS Problemen in LoL. Und zwar senkt sich die FPS zahl immer wieder im Sekundentakt von 60 auf 20-30. Ich habe einen Highend PC, 6Core 16GB Ram. Da ich ihn auch entsprechend benutze kann es dann sein das ich gleichzeitig zu LoL 4-5 WoW's, Browser etc offen habe. Komischerweiße kann ich ohne Probleme BF3/MW3 und die ganzen neuen Highend Spiele ohne auch nur einen Laag spielen während ich bei LoL direkt die laggs bekomme.

Würde mich über Hilfe sehr freuen.
Zu erst einmal wtf 6 core ist so unnötig. Es sind nichtmal 30% der Programme/Spiele, die die vollen 4 core prozessoren ausnutzen.

Schließ einfach mal alles und schau obs dann immer noch so ist. Wenn ja kontaktiere den LoL Support die können dir am besten helfen(normalerweiße)
%G4ME% is offline  
Old 03/12/2012, 19:17   #3
 
omg artix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,234
Received Thanks: 216
kann es sein dass du ne nvidia grafikkarte hast?
omg artix is offline  
Old 03/12/2012, 19:41   #4


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Ich habe ähnliche Probleme, diese werden aber durch Skype verursacht. Warum dass so ist, weis ich selber nicht.

@G4ME ist doch egal ob LoL 6/4 Kerne nutzt oder nicht... und "unnötig" schonmal gleich gar nicht.
Al Kappaccino is offline  
Old 03/12/2012, 19:52   #5
 
Bastiao's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,066
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by %G4ME% View Post
Zu erst einmal wtf 6 core ist so unnötig. Es sind nichtmal 30% der Programme/Spiele, die die vollen 4 core prozessoren ausnutzen.
Wie gesagt habe ich teilweise bis zu 10 WoW's offen und möchte dabei noch andere Spiele spielen können
Quote:
Originally Posted by %G4ME% View Post
Schließ einfach mal alles und schau obs dann immer noch so ist. Wenn ja kontaktiere den LoL Support die können dir am besten helfen(normalerweiße)
Habe ich nur LoL offen habe ich keine FPS laags.

Quote:
Originally Posted by omg artix
kann es sein dass du ne nvidia grafikkarte hast?
Jap habe ich

Quote:
Originally Posted by JakeFrost77
Ich habe ähnliche Probleme, diese werden aber durch Skype verursacht. Warum dass so ist, weis ich selber nicht.
Interessant. Werde ich mal austesten.

Edit: Es liegt wirklich an Skype. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Ich kann Skype nicht dabei ausmachen!
Bastiao is offline  
Old 03/12/2012, 20:11   #6
 
omg artix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,234
Received Thanks: 216
okay, dann liegts vllt. an der nvidia optimus funktion. heißt du hast 2 gpu's eine interne und dann die nvidia gpu.

jedesmal wenn du eine benachrichtigung von skype bekommst, switchd dein pc von der nvidia gpu auf die interne gpu und wieder zurück, was dann widerum zu deinen frameratedrops führt.
versuch mal alle benachrichtigungen bei skype auszustellen.

die probleme mit nvidia karten sind schon länger bekannt, riot hat dafür aber noch keinen fix, weil sie nicht wissen warum genau das passiert.
omg artix is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 20:13   #7
 
Gundam_Exia's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 2,096
Received Thanks: 231
vllt paar einstellungen.
in Lol verändern
1. option/video Vsync das hacken weg machen
2. option/video alles auf high einstellen und nciht auf high end oder wie das heißt kann grad nciht nach gucken
Gundam_Exia is offline  
Old 03/12/2012, 20:28   #8


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by omg artix View Post
okay, dann liegts vllt. an der nvidia optimus funktion. heißt du hast 2 gpu's eine interne und dann die nvidia gpu.

jedesmal wenn du eine benachrichtigung von skype bekommst, switchd dein pc von der nvidia gpu auf die interne gpu und wieder zurück, was dann widerum zu deinen frameratedrops führt.
versuch mal alle benachrichtigungen bei skype auszustellen.

die probleme mit nvidia karten sind schon länger bekannt, riot hat dafür aber noch keinen fix, weil sie nicht wissen warum genau das passiert.
Interessante Theorie.

Ich z.B. habe aber natürlich eine AMD Karte und die gleichen Probleme. Diese Probleme hatte ich aber nicht immer, die kamen quasi von jetzt auf dann ohne dass ich groß etwas verändert habe. Demnach scheint es wohl auch noch einen anderen Grund geben zu müssen o:
Al Kappaccino is offline  
Old 03/12/2012, 20:33   #9
 
omg artix's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 1,234
Received Thanks: 216
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Interessante Theorie.

Ich z.B. habe aber natürlich eine AMD Karte und die gleichen Probleme. Diese Probleme hatte ich aber nicht immer, die kamen quasi von jetzt auf dann ohne dass ich groß etwas verändert habe. Demnach scheint es wohl auch noch einen anderen Grund geben zu müssen o:
naja, bei mir wars auch erst seit ca. dem nautilus patch so, dass ich für n paar sekunden n drop auf 20-30 fps bekomme, aber bei AMD karten kenn ich mich nicht so aus.
omg artix is offline  
Old 03/12/2012, 20:34   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,503
Received Thanks: 258
Hab 2 6870x2 die untertakten sich während des Spielens oft, deswegen gehen die Frames dann kurzzeitig von 370 runter auf 310. Vielleicht hast du ähnliches Problem. Allerdings solange es noch über 30 bleibt sollte es nicht sonderlich schlimm sein.
btm1337 is offline  
Old 03/12/2012, 20:34   #11


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Habe eben mal etwas gegoogled und einen Thread gefunden, wo der Ersteller meint den hacken bei "Ports 80 und 443 als alternative benutzen" rauszunehmen. Eventuell funktioniert das ja.

Al Kappaccino is offline  
Thanks
1 User
Old 03/12/2012, 20:55   #12
 
Bastiao's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Mar 2008
Posts: 1,066
Received Thanks: 180
Quote:
Originally Posted by JakeFrost77 View Post
Habe eben mal etwas gegoogled und einen Thread gefunden, wo der Ersteller meint den hacken bei "Ports 80 und 443 als alternative benutzen" rauszunehmen. Eventuell funktioniert das ja.
Einem kleinen Test nach klappt die Methode anscheinend wirklich. Danke! Mal hoffen das das so bleibt^^
Bastiao is offline  
Old 03/12/2012, 22:45   #13
 
Kraim's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Nov 2007
Posts: 1,871
Received Thanks: 309
wow wer hätte gedacht dass es tatsächlich daran liegt.

hatte auch so ein problem, bei mir hat es geholfen als ich in lol den windowode auf borderless gestellt habe und fps auf stabil.
Kraim is offline  
Old 03/12/2012, 23:51   #14
 
Goku.'s Avatar
 
elite*gold: 186
The Black Market: 426/0/0
Join Date: Dec 2009
Posts: 5,554
Received Thanks: 931
habe das gleiche problem, habe nur youtube im hintergrund, irgendwann kein teamfight droppen meine fps für paar minuten auf 10-25.. dann wieder auf 60,
ich habe kein skype bzw. bin nicht eingeloggt..
problem besteht seit dem riven patch :O - woran liegts
Goku. is offline  
Old 03/13/2012, 12:16   #15
 
Calu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 476
Received Thanks: 232
Quote:
Originally Posted by .Kreativ'GFX View Post
habe das gleiche problem, habe nur youtube im hintergrund, irgendwann kein teamfight droppen meine fps für paar minuten auf 10-25.. dann wieder auf 60,
ich habe kein skype bzw. bin nicht eingeloggt..
problem besteht seit dem riven patch :O - woran liegts
Hast du vllt. Steam im Hintergrund laufen ?
Bei mir war das auch so dann habe ich einfach mal die Hintergrund Programme Beendet und irgendwann ist mir aufgefallen das ich nur Steam Beenden muss damit es ohne laggs läuft.
Mittlerweile sind meine Fps Stabil bei 90-110 aber es läuft flüssig auf relativ hohen Einstellungen. (Habe aber auch Ingame Vsync ausgestellt!)
Calu is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Steam macht bei jedem Spiel probleme.
03/09/2012 - Technical Support - 4 Replies
Hey Leute, So ich wollte gerade Mw3 einmal zocken Multiplayer natürlich. Dann kommt Verbinde mit Onlinediensten und dann das die Server nicht verfügbar sind. Okey, also starte ich Steam neu, und probiere es erneut. Tut sich wieder nix :(
Probleme im Spiel
03/08/2012 - CrossFire - 7 Replies
Hey com, ich habe mal mit dem Spiel angefangen. Doch aus i-einem Grund kann ich mich weder hinknien noch springen. Weiß einer warum? In den Optionen ist alles normal. Ausserdem kann ich keine 1440 x 900 Grafik einstellen. Helft mir bitte. Mfg FiireLove
[Hilfe]Spiel Hack/Trainer erstellen (kein online spiel)
06/14/2011 - General Gaming Discussion - 2 Replies
Hallo Epvp, Ich habe eine frage und die wäre ob mir irgendjemand helfen würde ein spiel zu hacken also z.B. Need for Speed Carbon.Ich weis das es leichter gesagt als getan ist!!! Ich möchte sozusagen ein Hack bzw. einen Trainer progrmieren das man z.B. Max. Geld hat.Und ich wollte fragen wo ich anfangen d.h. ob es programme gibt die mir dabei helfen. (ich habe grundkenntnise in VB08 aber ich bezweifel das es mir weiter hilft^^) Ich würde mich echt freuen wenn mir jemand helfen würde (geb...
spiel start probleme
05/28/2011 - CrossFire - 2 Replies
Hi leute habe probleme wenn ich das spiel starten will kommt bei xtrap Einige Funktionen des Betriebssystems wurde beschädigt Bitte schließen Sie alle Programm, das Auswirkungen auf Spiel-Client ist und das System neu starten WAS KANN ICH TUN HILFE



All times are GMT +2. The time now is 02:02.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.