Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:16

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide] Swain, The Master Tactician

Discussion on [Guide] Swain, The Master Tactician within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 60
Join Date: Jun 2007
Posts: 399
Received Thanks: 59
[Guide] Swain, The Master Tactician

Swain, The Master Tactician

Vorwort:

Ich spiele die US Version von LoL, also bitte nicht wundern wenn die Summoner Spells sowie Items mit Englischen Namen/Deutschen Namen vorkommen, werde aber die Bilder dazu machen damit jeder versteht was gemeint ist.

Zu Swain selbst:

Swain ist ein disbler d.h. er hält die Leute von Kampf fern bzw komplett raus. Durch sein Snare und Slow funktioniert das mit ein bisschen übung sehr gut.
Swain ist durch seine hohe Map kontrolle ein sehr geeigneter Middellane Char, kann aber auch sehr gut mit anderen Champs auf den Lanes zusammenarbeiten.
Sein Schaden macht er hauptsächlich über DoT's (Damage over Time) und hat keinen wirklichen Burst Schaden wie manch andere Champs.

Optimale Lanepartner für Swain:

Swain's optimale Lanepartner sind Champs mit hohen Burst Schaden, denen er durch sein Snare/Slow (Root, Festhalten | Verlangsamen) behilflich sein kann und den Gegner am fliehen hindern kann.
Meine bevorzugten Lanepartner: Nunu, Xin, Pantheon & Blitzcrank. Jeder von diesen Chars hat einen Slow o. Stun/Knock up um den Gegner kurz auf einer Stelle zuhalten damit man ihn optimal Snaren kann und der Gegner sehr schnell dann auch down geht.

Skills:

Carrion Renewal - Passiv
Sobald Swain ein Minion oder Champ besiegt steigt seine Manareg um 300%.

Decrepify - Q Spell
Swain beschwört eine Krähe die den Gegner für 3 Sekunden Slow't und Schaden über diese Zeit hinzufügt.

Nevermove - W Spell
Swain markiert einen bestimmten Bereich, der nach einer kurzen Zeit (2 Skunden) snare't und den Gegner Schaden zufügt.

Torment - E Spell
Swain fügt seinen Ziel Schaden über einen Zeitraum zu. Jeder Tick den diese Attacke auslöst fügt vom Grundschaden prozentual mehr Schaden zu.

Ravenous Flock - R Skill
Swain verwandelt sich in eine Krähe und fügt seinen Gegnern Intervallschaden zu (d.h. er schiesst 3 Krähen ab, diese treffen das Ziel und kommen zurück zu ihm bevor er damit den nächsten Schaden machen kann) und healt sich für diesen Schaden wieder.


Skillreinfolge:
1. Nevermove
2. Torment
3. Decrepify
4. Nevermove
5. Torment
6. Ravenous Flock
7. Torment
8. Torment
9. Nevermove
10. Torment
11. Ravenous Flock
12. Nevermove
13. Decrepify
14. Nevermove
15. Decrepify
16. Ravenous Flock
17. Decrepify
18. Decrepify


Summoner Spells:
Meine bevorzugten Summoner Spells sind: Clarity und Heal, im early Game ist Heal recht angenehm da man sich sehr gut in der Mitte so vor Ganks schützen kann.


Masteries/Meisterschaften:
Meine bevorzugen Masteries liegen auf 9/0/21. Hier ein Bild davon:




Item Build:

Startitems:
1. Maeki Pendet
2 x Manapot's

2. Lvl 1 Boots + Tears of Goodness (Träne der Göttin)

3. Sorcerer Boots (Zauberer Schuhe) + die 2te Tears of Goodness (Träne der Göttin)
Das sind die wichtigsten Items zum Start (Mehr Manarage = Länger Ulti + sehr gesteigerten Schaden)

Das Endbuild sieht dann etwa so aus:

1. Sorcerer Boots (Zauberer Schuhe)
2. Rylais Crystal Scepter (Rylais Kristallzepter)
3. Argangels Staff (Stab des Erzengels)
4. Argangels Staff (Stab des Erzengels)
5. Zhonyas Ring (Zhonyas Ring)
6. Argangels Staff (Stab des Erzengels)

Ich selbst hole wie oben bei den Startitems diese beiden Tränen als erstes damit die Manareg bei Swain gut läuft. Danach baue ich mein Build sowie das Endbuild obensteht aus.

Kampfverhalten:

Das wichtigste für Swain ist eine optimale Skillreinfolge damit er den Gegner ab besten aufhalten bzw töten kann.
Am besten fängt man immer mit dem Snare an (W Skill) und lässt den Gegner fest sitzen. Sobald man in Range ist haut man den E Skill sowie den Q Skill auf den Gegner damit er seinen Schaden über die Zeit abbekommt! Sobald man die Ulti hat kann man das Kampfverhalten von Swain ein bisschen Aggresiver gestalten. Man Snare't seinen Gegner und währen man an den Gegner ran läuft setzt man Q+E Spell auf ihn und hofft das der Krähen intervall den Gegner trifft und nicht die Moinions (kann man auch gut vorrausplanen wenn man bisschen Glück hat).

Ich hoffe der Guide konnte manchen helfen, bei Fragen bzw Verbesserungen stehe ich gerne zur verfügung.

mfg
[RouX] is offline  
Old 10/27/2010, 17:14   #2
 
%G4ME%'s Avatar
 
elite*gold: 4
Join Date: Jan 2008
Posts: 2,753
Received Thanks: 745
Sry aber das build ist fail haste zwar massig ap aber kaum survival items
%G4ME% is offline  
Old 10/27/2010, 17:57   #3
 
elite*gold: 60
Join Date: Jun 2007
Posts: 399
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by amlug View Post
Sry aber das build ist fail haste zwar massig ap aber kaum survival items
Wenn man das mit dem Snare drauf hat braucht man das auch ziehmlich wenig da man massig Lifeleech über die Ulti besitzt.
[RouX] is offline  
Old 10/27/2010, 22:18   #4
 
Ugii's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2008
Posts: 155
Received Thanks: 82
Finde das Build für den Helden auch eher unpassend.
Und was Manarage und ArrrrrrggggAngels Staff ist weiß ich auch nicht so recht.

PS: Arrrrrrg speak like a pirate day ist schon vorbei
arrrrg
Ugii is offline  
Old 10/27/2010, 22:47   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,495
Received Thanks: 379
Ich geh immer auf Rylais dann Zhonyas. Find ich viel sinnvoller als Archangels zu stacken. Und Swain Sololane ftw. D:
blackhawx is offline  
Old 10/27/2010, 23:16   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2008
Posts: 170
Received Thanks: 15
find dein build recht ok ... aber archangel stacken muss nich sein ... einer reicht

lg
Bloodeye is offline  
Old 10/28/2010, 14:16   #7




 
Wergez's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: Jul 2008
Posts: 17,070
Received Thanks: 3,691
Braucht die Ulti wirklich soviel Mana, dass man sich 2 von denen holen muss?
Wergez is offline  
Old 10/28/2010, 14:59   #8
 
elite*gold: 60
Join Date: Jun 2007
Posts: 399
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by .:Щergež:. View Post
Braucht die Ulti wirklich soviel Mana, dass man sich 2 von denen holen muss?
Ziehmlich recht schnell leer, also auf lvl 6 ca 12 Sek wenn ich richtig gezählt habe^^
[RouX] is offline  
Old 10/28/2010, 15:58   #9
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2008
Posts: 1,495
Received Thanks: 379
Und wann musst du deine Ulti länger als 12Sec anhaben? Bzw mit Golem Buff eh länger.
blackhawx is offline  
Old 10/28/2010, 20:44   #10
 
elite*gold: 60
Join Date: Jun 2007
Posts: 399
Received Thanks: 59
Quote:
Originally Posted by blackhawx View Post
Und wann musst du deine Ulti länger als 12Sec anhaben? Bzw mit Golem Buff eh länger.
Endgame Teamfights? Da hilft die Ulti sehr viel das man nid innerhalb von 2 Sec von nem Carry umgeboxt wird
[RouX] is offline  
Old 10/28/2010, 20:57   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,220
Received Thanks: 2,081
Finde das Build zwar recht blöde und so aber die Struktur des Guides gefällt mir ganz gut.
Dusselchen is offline  
Old 10/28/2010, 21:03   #12
 
elite*gold: 21
Join Date: Jan 2006
Posts: 1,500
Received Thanks: 510
Also ich hab für jeden Caster grundsätzlich folgenden Build:
Stab der Zeitalter
Schuhe(Situationsbedingt)
Rylais
Zhonyas
Situationsbedingt

Schon allein durch Rylais und RoA hat z.bVeigar 2,5k hp (wenn nich mehr) Gragas 3k
ergo--->viel ap und hp
$Xeon$ is offline  
Old 10/28/2010, 21:06   #13
 
elite*gold: 8
Join Date: Feb 2010
Posts: 5,260
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by $Xeon$ View Post
Also ich hab für jeden Caster grundsätzlich folgenden Build:
Stab der Zeitalter
Schuhe(Situationsbedingt)
Rylais
Zhonyas
Situationsbedingt

Schon allein durch Rylais und RoA hat z.bVeigar 2,5k hp (wenn nich mehr) Gragas 3k
ergo--->viel ap und hp
Würde auch einen Stab der Zeitalter empfehlen.
Als erstes ein Meejas könnte auch nicht schaden, wenn man "gut" ist. :>
Escalon is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Neuer Champion : Swain
10/06/2010 - League of Legends - 9 Replies
Hallo, weiß jmd wann Swain release hatt und wie teuer er sein wird? danke schonmal
New Champion Leaked: Swain, The Master Tactician
09/26/2010 - League of Legends - 2 Replies
http://img821.imageshack.us/img821/6549/swain.png http://img704.imageshack.us/img704/986/swaindemon .png Lore: The earliest account of Swain's existence comes from a Noxian infirmary doctor's notes. According to them, Swain limped into the ward without cry or complaint; his right leg was snapped in half, with bone protruding from the skin. A small, scowling bird seemed affixed to his shoulder. The doctor gawked in horror as the young adolescent answered questions about his...
Swain, The Master Tactician!
09/25/2010 - League of Legends - 2 Replies
Es wird ein wieder mal ein neuer Champion in die League of Legends kommen ! Dieser heißt Swain. Hier mal ein paar infos zu ihm http://img545.imageshack.us/img545/6549/swain.png Die Skills:
[Guide] Combi Master
05/02/2010 - S4 League - 9 Replies
http://s4.de.alaplaya.net/assets/8166-s4-combiguid e-header.png?radius=5&size=560x200 Unterrichtie die rookies und werde zum CombiMaster! Auch du hast die Möglichkeit, zusätzliche EXP für die Matches zu erhalten. Hast du bereits Level 13 in S4 League erreicht? Na dann los, so funktioniert's. Es gibt 2 Möglichkeiten, vom Combi Mode zu profitieren: Ertens Wenn du mit einem Freund eine Combi erstellt hast und ihr beide über Level 13 seid, dann bekommt ihr beide zusätzlich 3 Prozent mehr...



All times are GMT +2. The time now is 07:16.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.