Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 07:08

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Guide]Akali, The Fist of Shadow

Discussion on [Guide]Akali, The Fist of Shadow within the League of Legends Guides & Strategies forum part of the League of Legends category.

Reply
 
Old   #1
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
[Guide]Akali, The Fist of Shadow

Guide für Akali, The Fist of Shadow.





Gliederung:

1. Vorwort
2. Geschichte
3. Skills
1) Genaue Erläuterung
2) Skillreihenfolge
4. Masteries
5. Summoner Spells
6. Runen
7. Items
8. Spielweise
9. Schlusswort


1.)Vorwort

Dies ist mein erster Guide, über ernste Kritik und Tipps würde ich mir sehr freuen.
Dies ist lediglich ein Guide wie ich Akali spiele. Gibt natürlich noch tausende andere Möglichkeiten.
Nur habe ich mit diesem Build wirklich NUR positive Erfahrungen gemacht.
Hab mich btw ein bisschen an HardLights Gliederung gehalten.

2.)Geschichte





Es gibt einen uralten Orden, der auf den ionischen Inseln seinen Ursprung hat und sich einzig der Erhaltung des Gleichgewichts verschrieben hat. Ordnung, Chaos, Licht und Dunkelheit - all diese Dinge müssen in perfekter Harmonie existieren, da dies die Natur des Universums ist. Dieser Orden ist als Kinkou bekannt und stellt ein Triumvirat an Schattenkriegern, um seinen Platz in der Welt zu sichern. Akali ist eine dieser Schattenkrieger, der die heilige Aufgabe auferlegt wurde, den Baum zu beschneiden, um jene zu eleminieren, die das Gleichgewicht Valorans bedrohen.

Als verschwenderische Kampfkünstlerin begann Akali das Training mit ihrer Mutter, kaum dass sie eine Faust bilden konnte. Die Disziplin ihrer Mutter war erbarmungslos und unerbittlich, folgte aber dennoch einem grundsätzlichen Prinzip: „Wir tun, was getun werden muss.“ Als sie die Kinkou im Alter von vierzehn Jahren in den Orden einführten, konnte sie bereits eine baumelnde Kette mit einem Schlag ihrer Hand durchtrennen. Es gab keine Zweifel - sie würde ihre Mutter als die Faust der Schatten übertreffen. In dieser Rolle hatte sie mit vielem zu tun, was in den Augen anderer moralisch fragwürdig gewesen wäre, aber für sie war es nur die Befolgung der unantastbaren Doktrin ihrer Mutter. Sie arbeitet nun mit ihren Gefährten Shen und Kennen zusammen, um das Gleichgewicht von Valoran zu erzwingen. Es ist daher keine Überraschung, dass diese geheiligte Aufgabe das Triumvirat direkt auf die Richtfelder geführt hat.

„Die Faust der Schatten schlägt direkt aus der Deckung des Todes selbst. Bringt nicht das Gleichgewicht ins Wanken.“

3.)Skills

Kommen wir doch einfach mal zu den Spells.

3.1) Beschreibungen

Passive



Zwillingsdisziplin - Erlangt 20 Fähigkeitsstärke, um mit Akalis Treffern zusätzlich 10 % magischen Schaden zu verursachen, der für jeweils weitere 5 Punkte um 1 % erhöht wird.

Erlangt 10 zusätzlichen Angriffsschaden, um mit Akalis Treffern zusätzlich 10 % Zaubervampir zu erhalten, der für jeweils weitere 5 Punkte um 1 % erhöht wird.


Sehr nette Passive, wenn man es schafft beide auf Level 1 zu erhalten, hat man einen sehr netten Damage Bonus und Zauber Vamp, was einem das Laning sehr erleichtert.



Zeichen der Assassine - Akali schleudert ihr Kama gegen ein gegnerisches Ziel, verursacht so magischen Schaden und zeichnet dieses für 6 Sekunden. Akalis normale Angriffe gegen ein gezeichnetes Ziel werden das Zeichen aktivieren, wodurch es sich auflöst, am Ziel zusätzlichen magischen Schaden verursacht und an Akali Energie wiederherstellt.
Akali schleudert ihr Kama gegen ein gegnerisches Ziel, verursacht so 50/75/100/125/150 (+0.4) magischen Schaden und zeichnet dieses für //// Sekunden.

Akalis normale Angriffe gegen ein gezeichnetes Ziel werden das Zeichen aktivieren, wodurch es sich auflöst, am Ziel zusätzlich 50/75/100/125/150 (+0.4) magischen Schaden verursacht und an Akali 20/25/30/35/40 Energie wiederherstellt.

Kosten
60/60/60/60/60 Energie
Reichweite
600



Super Skill um aus der Entfernung zu lasthitten und zu harrassen, da dieser Spell + ein Autohit verheerenden Schaden sowohl im early als auch im late machen.



Zwielicht-Schleier - Akali hüllt ein Gebiet in Rauch ein. Wenn sich Akali in diesem Gebiet befindet erhält sie zusätzliche Rüstung und Magieresistenz und wird unsichtbar. Angriffe und eingesetzte Fähigkeiten machen sie kurz sichtbar. Gegner innerhalb des Rauchs besitzen ein verringertes Lauftempo.
Akali hüllt 8/8/8/8/8 Sekunden lang ein Gebiet in Rauch ein. Wenn sich Akali in diesem Gebiet befindet erhält sie zusätzlich 10/20/30/40/50 Rüstung und Magieresistenz und wird unsichtbar. Angriffe und eingesetzte Fähigkeiten machen sie kurz sichtbar.
Gegner innerhalb des Rauchs werden um 14/18/22/26/30 % verlangsamt.

Kosten
80/75/70/65/60 Energie
Reichweite
700


Ihr riecht Gefahr? Dann ab in den Schleier. Dieser Skill ist genial um aus brenzlichen Situationen rauszukommen, oder den gegner zu verwirren.
Auch könnt ihr diesen Skill dazu benutzen(solltet ihr auf einer Sololane sein) um gut zu lasthitten...da der Gegner euch für die Zeit des Schleiers nicht richtig anvisieren kann.




Halbmond-Schnitt - Akali schwingt ihre Kamas und verursacht so Schaden basierend auf ihrem Angriffsschaden und ihrer Fähigkeitsstärke.
Akali schwingt ihre Kamas und schneidet so nahegelegene Einheit für 30/55/80/105/130 (+) (+0.3) normalen Schaden.

Kosten
60/60/60/60/60 Energie
Reichweite
325

Sehr genial um viele Lasthits zu machen, aber im Kampf nicht großartig relevant.



Ultimate


Schattentanz - Akali bewegt sich durch die Schatten, um ihr Ziel schnell anzugreifen, wobei dieses Schaden erleidet und eine Essenz des Schattens verbraucht wird. Akali regeneriert diese sowohl mit der Zeit als auch bei Tötungen und Unterstützungen bis zu einer maximalen Anzahl von drei.
Akali bewegt sich durch die Schatten, um ihr Ziel schnell anzugreifen, wobei dieses 100/175/250 (+0.5) magischen Schaden erleidet und eine Essenz des Schattens verbraucht wird.

Akali regeneriert sowohl alle Sekunden als auch bei Tötungen und Unterstützungen eine Essenz des Schattens bis zu einer maximalen Anzahl von 3/3/3.

Kosten
1/1/1 Essenz des Schattens
Reichweite
800


Der Skill der Akali so gefährlich und schnell macht.Ihr seht einen Gegner mit unter 50 % Life der ggf. sogar von Natur aus Squishy ist? Springt einfach drauf macht eure Skillcombo(dazu später mehr)und er ist in 80% der Fällen tot...sollte dies nicht der Fall sein springt ihr einfach nochmal drauf.
Ihr steckt in großen Schwierigkeiten und werdet allein von 2-3 Leuten gegankt? Ab in den Schleier und mit der Ulti an gegnerischen Creeps raus springen.

3.2) Skillorder





4.) Masteries



5.) Summoner Spells



Flash einfach um einen Chaser/Life saving spell dabei zu haben, da man doch recht schnell umgenietet wird.
Ignite...n bisschen fürn Schadensoutput, oder damit sich die Gegner halt nicht so schnell hochhealen können.

6.) Runen




9* Größeres Zeichen der Einsicht = > 9*+0,95 Magiedurchdringung


3* Größere Essenz der Schaffenskraft => 3*+4,95 Fähigkeitsstärke


9*Größeres Siegel der Schaffenskraft =>9*+0,59 Fähigkeitsstärke



9*Größere Glyphe der Einsicht =>9*+0,57 Magic Pen.

20 AP schlicht und einfach um an eine der Passiva zu kommen.
14 MP um mehr Schaden zu verursachen.




7.) Items
Dies ist mein Standart Build, den ich in 90% meiner Games spiele.




Sobald ihr 1300-1600 Gold oder ~2400 (sollte es SEHR gut auf der Lane laufen) geht ihr back.



Euer early Instant Kauf sollte Sheen sein...damit macht euer Q Spell mit Proc und halt dem Sheen Effekt richtig guten Schaden.

Direkt danach rushen wir zu



einfach nur damit Slows & co. weniger Wirkzeit haben und ihr besser chasen/escapen könnt.

So...jetzt könnt ihr eure Lane pwnen oder ggf. auch ganken kommen...

Sobald ihr 3000 bis 4000 Gold habt holt euch



und daraufhin direkt



.


Daraufhin wartet ihr auf das Gold um aus Sheen



zu bauen.




Nun tuen wir etwas für unsere Survivability :


oder

oder je nach Gegner Setup einen Dornenpanzer oder eine Naturgewalt.


Schlussendlich verkaufen wir die Dorans Blade um uns ein



zu kaufen...für mehr Spell Vamp + Verstärkung für beide Passiva.

8.) Spielweise



Early


Dies kommt auf euern Laning Partner an...wenn er schön agressiv spielt, was wegstecken kann und ggf. stunnen kann sind FB und einige Kills sicher. Solltet ihr defensiv spielen müssen und kommt mit den autohits nicht an creeps ran, konzentriert euch auf das lasthitten mit dem Q - Spell.
Seid ihr in der Mitte, dann kommt es ganz auf den Gegner an...je nach Gegner halt defensiv oder aggressiv spielen, und mit q und e und Autohits lasthitten. Sobald ihr eure Ultimate habt könnt ihr mit dem auseinandernehmen beginnen. Wenn euer Gegner in Range ist Q auf ihn machen, mit R- hinterherspringen, einen Autohit machen und ggf. E benutzen...auch kann man den Schleier benutzen um den Gegner zu slowen oder man springt aus diesem einfach heraus.


Mid
folgt
Late
folgt

9.) Schlusswort

Akali ist ein sehr netter Champ um einfach mal aus dem Hintergrund zu den Squishys oder Carrys zu springen und sie mit wenigen Schlägen weg zu bursten. Spielt intelligent, sprich nicht zu greedy, aber auch nicht zu ängstlich..ihr seht jemandenmit Lowlife am Tower stehen der nicht stunnen kann? Springt rein, macht eure Kombo raus.


So über Kritik würde ich mich sehr freuen.


Mfg
The Trainy is offline  
Thanks
23 Users
Old 04/28/2011, 10:56   #2
 
elite*gold: 9
Join Date: Jan 2011
Posts: 994
Received Thanks: 721
Endlich ein Guide, habe die Items ja schon ausprobiert und das funktioniert
wirklich sehr gut.

Hoffe das die weiteren Updates genauso gut sind.
AlC4z0ne is offline  
Old 04/28/2011, 11:47   #3
I'M A WHAT?!


 
Shodans Reveal's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 430/2/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 31,508
Received Thanks: 5,696
Schaut gut aus. Werde ich dann mal testen.
Shodans Reveal is offline  
Old 04/28/2011, 12:07   #4
 
elite*gold: 73
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,836
Received Thanks: 792
Guter Guide, ich sag nur "Pentakill inc.".
R!X0R is offline  
Old 04/28/2011, 14:17   #5
 
spike0's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,021
Received Thanks: 337
Klasse, allerdings ein paar Anmerkungen:

- Rylai auf jeden fall nach Sheen und Merc kaufen (Je nachdem wie es läuft mit Stab oder Gurt anfangen), da Akali so gut wie über kein CC verfügt (slow vom w ist lachhaft)
- E würd ich frühstens auf Level 3, noch besser auf Level 4 skillen (zu viel Energie für einen Skill, den man mit level 2 gar nicht bis selten braucht)
- dein Guide ist für eine sehr aggresive Spielweise ausgelegt - ich würde eventuell noch eine defensive Spielweise hinzufügen (9-21-0 mit Flash + Exhaust, Gelbe Runen: dodge, AP reicht trotzdem, um beide Passiven zu aktivieren).
- falls early gut läuft: mejai kaufen (ist aber eig. bekannt)
- MP-Boots kaufen, wenn Gegner kein CC haben (utopisch, kann aber vorkommen ^^)
spike0 is offline  
Old 04/28/2011, 15:12   #6
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
trainy akali pro

btw

gliederungsklauer
Skelys Flux is offline  
Thanks
2 Users
Old 04/28/2011, 20:40   #7
 
Tanhii's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Dec 2008
Posts: 4,066
Received Thanks: 1,726
Quote:
Originally Posted by spike0 View Post
Klasse, allerdings ein paar Anmerkungen:

- Rylai auf jeden fall nach Sheen und Merc kaufen (Je nachdem wie es läuft mit Stab oder Gurt anfangen), da Akali so gut wie über kein CC verfügt (slow vom w ist lachhaft)
- E würd ich frühstens auf Level 3, noch besser auf Level 4 skillen (zu viel Energie für einen Skill, den man mit level 2 gar nicht bis selten braucht)
- dein Guide ist für eine sehr aggresive Spielweise ausgelegt - ich würde eventuell noch eine defensive Spielweise hinzufügen (9-21-0 mit Flash + Exhaust, Gelbe Runen: dodge, AP reicht trotzdem, um beide Passiven zu aktivieren).
- falls early gut läuft: mejai kaufen (ist aber eig. bekannt)
- MP-Boots kaufen, wenn Gegner kein CC haben (utopisch, kann aber vorkommen ^^)
Rylai ist meiner Meinung nach erst nach Rabadon sinnvoll. Denke man kann es vielleicht zwischen Rabadon und Lich Bane schieben, aber Rylais vor Rabadons macht Akali kaum genug Damage.
Tanhii is offline  
Old 04/28/2011, 20:46   #8

 
​strYker's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 16,533
Received Thanks: 9,094
Traini ist ein sehr guter Akali spieler und der Guide ist auch gut gelungen.
​strYker is offline  
Old 04/28/2011, 21:16   #9


 
The Zorkas's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2008
Posts: 22,465
Received Thanks: 4,969
Quote:
Originally Posted by Tanhel View Post
Rylai ist meiner Meinung nach erst nach Rabadon sinnvoll. Denke man kann es vielleicht zwischen Rabadon und Lich Bane schieben, aber Rylais vor Rabadons macht Akali kaum genug Damage.
rylais ist im prinzip ein muss für akali.
das heißt: so früh wie möglich kaufen.

du brauchst einfach das bisschen survivability und den slow.
The Zorkas is offline  
Thanks
1 User
Old 04/28/2011, 21:31   #10
 
The Trainy's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 16,715
Received Thanks: 5,678
Hmjo stimmt schon...ich änder des mo.. :>
The Trainy is offline  
Old 04/28/2011, 22:28   #11
 
LuCk3r's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2007
Posts: 3,628
Received Thanks: 530
Ich kann irgendwie nichts zu dem E-Skill finden? Oder überseh ich da was :O
LuCk3r is offline  
Old 04/28/2011, 23:26   #12
 
Risao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 222
Also zu den Runen. ;O
Man könnte die Essenzen auch locker mit Magic Penetration austauschen.
Allein die AP für die Siegel reichen um die passive zu aktivieren wenn man sich Dorans Ring kauft. Finde ich persönlich besser. Mit mehr Magic Penetration haut man besonders im early Game richtig gut rein.

Das erste Item nach den Schuhen (Zaubererschuhe) sollte wohl das Kristallzepter sein. Erstens hält man damit viel mehr aus und man kriegt desöfteren Gegner die man sonst nicht kriegt.
Danach wäre je nach Gegner Höllenzepter oder ein Rüstungsitem an der Reihe.
Mit meinen (noch nicht fertigen Runen) wäre ich da schon bei ca -50 Magieresi (+15% durch Meisterschaften) für die Gegner. Folgend würde ich Rabadons kaufen, dann fängt der Schaden erst richtig an. Je nachdem ob mehr AP Gegner im Team sind ist Fluch des Liches ein Pflichtkauf. Die restlichen Items sind wohl anpassbar.^^

Sonst bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Guide.
Da weiß wenigstens jemand wie man Akali spielt. Schrecklich wenn man täglich AD/Hybrid Akali's sieht.
Akali ist und bleibt zum momentan Zeitpunkt ein AP Typ...
Risao is offline  
Old 04/28/2011, 23:48   #13
 
Skelys Flux's Avatar
 
elite*gold: 124
Join Date: Aug 2009
Posts: 6,077
Received Thanks: 2,704
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Also zu den Runen. ;O
Man könnte die Essenzen auch locker mit Magic Penetration austauschen.
Allein die AP für die Siegel reichen um die passive zu aktivieren wenn man sich Dorans Ring kauft. Finde ich persönlich besser. Mit mehr Magic Penetration haut man besonders im early Game richtig gut rein.

Das erste Item nach den Schuhen (Zaubererschuhe) sollte wohl das Kristallzepter sein. Erstens hält man damit viel mehr aus und man kriegt desöfteren Gegner die man sonst nicht kriegt.
Danach wäre je nach Gegner Höllenzepter oder ein Rüstungsitem an der Reihe.
Mit meinen (noch nicht fertigen Runen) wäre ich da schon bei ca -50 Magieresi (+15% durch Meisterschaften) für die Gegner. Folgend würde ich Rabadons kaufen, dann fängt der Schaden erst richtig an. Je nachdem ob mehr AP Gegner im Team sind ist Fluch des Liches ein Pflichtkauf. Die restlichen Items sind wohl anpassbar.^^

Sonst bin im großen und ganzen sehr zufrieden mit dem Guide.
Da weiß wenigstens jemand wie man Akali spielt. Schrecklich wenn man täglich AD/Hybrid Akali's sieht.
Akali ist und bleibt zum momentan Zeitpunkt ein AP Typ...
du hast recht. wo ist dein pro akali guide?
Skelys Flux is offline  
Old 04/28/2011, 23:55   #14
 
Risao's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 1,263
Received Thanks: 222
Quote:
Originally Posted by [PROTOTYPE] View Post
du hast recht. wo ist dein pro akali guide?
Gibt doch schon einen. ;O
Risao is offline  
Old 04/29/2011, 00:33   #15
 
spike0's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Mar 2010
Posts: 2,021
Received Thanks: 337
Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Also zu den Runen. ;O
Man könnte die Essenzen auch locker mit Magic Penetration austauschen.
Allein die AP für die Siegel reichen um die passive zu aktivieren wenn man sich Dorans Ring kauft. Finde ich persönlich besser. Mit mehr Magic Penetration haut man besonders im early Game richtig gut rein.
Und wie willst du mit einem Dorans Ring beide Passiven aktivieren?

Quote:
Originally Posted by Risao View Post
Das erste Item nach den Schuhen (Zaubererschuhe)..
Zauberschuhe nur, wenn Gegner kein CC haben, was so gut wie nie der Fall ist.. Was bringt dir mpen, wenn du nach einem stun sofort tot bist?

Quote:
Originally Posted by Risao View Post
.. sollte wohl das Kristallzepter sein.
Nope, Boots -> Sheen -> Merc Boots -> Rylajs

Sheen hat mit die höchste Priorität, weil damit massig dmg gemacht wird. Bei jeder Fähigkeit, und bei einer Combo wird jede Menge Fähigkeiten eingesetzt
spike0 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Akali - Wie zu spielen?
04/30/2011 - League of Legends - 17 Replies
Heyho, ich habe mir gestern Akali gekauft, und spiele sie auch recht gerne, aber leider kann ich sie noch nicht spielen. Mein Build sieht so aus; Schwert des Okulten Mejais Seelenstehler Zaubererschuhe Rabadons Todeshaube Kristallzepter Fluch des Lichs
Akali Suche gutes Guide + Frage
04/28/2011 - League of Legends - 5 Replies
Hey Leute, wie oben schon steht suche ich ein gutes Guide für Akali. Ich würde ja auf http://leaguecraft.com gehen, aber die Seite lädt fast nie. Meine Frage ist, ob man lieber auf AP oder AD gehen? Die Fertigkeit Crescent Slash braucht ja AD, da sie ja doppelt berechnet wird. Hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Mit freundlichen Grüßen
[Suche]Akali Account :D
04/16/2011 - League of Legends - 9 Replies
Jungs hat jem. nen acc für mich mit Akali drauf ? :D PS: Ich meins ernst.
Frage zu Akali
10/29/2010 - League of Legends - 46 Replies
Morgen, ich hätte da mal eine Frage zu der AP-Akali. Ich wollte mir in den nächsten Tagen Akali kaufen und mit AP spielen. Hatte jetzt nicht soo Lust, Guides zu suchen und hab mir selber Items aufgestellt und ich wollte fragen ob man was verbessern könnte. 1. Zaubererschuhe 2. Leerenstab 3. Rylais Kristallzepter 4. Zhonyas Ring 5. Lich Bane 6. *frei*
Akali – die Schatten-Faust
05/17/2010 - League of Legends - 11 Replies
Der neue Vertreter in Europa für lol, Riot games,bringt direkt mal einen neuen hero. Quelle: http://www.lol-europe.com/board/showthread.php?t=3 5540



All times are GMT +2. The time now is 07:08.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.