Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 08:22

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Draven ?

Discussion on Draven ? within the League of Legends forum part of the Popular Games category.

Reply
 
Old   #1
 
SpeedHamster's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2010
Posts: 1,572
Received Thanks: 222
Draven ?

Morgen,

ich bin am überlegen, ob Draven eine gute Wahl für mich ist. Ich habe als AD eigentlich nur Ez und Vayne, wobei Vayne nur gepickt wird falls Ez nich mehr geht
Ich bevorzuge eigentlich ADs, die nen kleinen Escape haben, z.B. Ez' E.
-Draven hat ja "nur" sein E Skill

Also noch mal meine Fragen etwas übersichtlicher:

-reicht der Escape?
-wie siehts mit "dem Fangen der Axt" aus? Ist das im Teamfight ein Nachteil?
-gibt es bessere? (Hab lange keinen mehr gesehen)

So, ist er denn sein Geld wert?

MfG
SpeedHamster is offline  
Old 01/12/2013, 11:48   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2008
Posts: 1,611
Received Thanks: 350
Meiner Meinung nach ist er sein Geld total wert.
seine besondere Stärke liegt halt im lanan, da man als Gegner fast nich in der Lage ist zu traden wenn er das Q aktiviert hat.

Wichtig dabei ist, dass man ein Q immer aktiv hat (zum lasthitten und immer wieder auffängt) und wenn dann der Jungler kommt, oder der Supporter initiated, dann aktivierst du den zweiten Q auch noch und machst unmengen and dmg.

Der "escape" reicht eigentlich aus, da er sich aus dem W und dem E skill zusammen setzt, knock back + speed up, damit entkommt man in den meisten Fällen relativ unbeschadet.

Mit draven braucht man ein gutes positioning, damit man die Qs in den Teamfights fangen kann, weil die auch late einen signifikanten Anteil des DMG machen, welchen Draven ausgibt.
Aber mit etwas übung kommt man da schnell zurecht, wenn einem der champ liegt.

Dass es bessere oder schlechtere Champs gibt, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, schon nur aus dem Grund, da dies eine sehr objektive Frage ist und von jedem Spieler anders beantwortet wird.
Und schlussendlich ist es eher eine Frage des könnens als eine Frage des Champs
papapajo is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 11:57   #3
 
Nonilol's Avatar
 
elite*gold: 10
Join Date: Dec 2009
Posts: 1,770
Received Thanks: 315
Quote:
Originally Posted by SpeedHamster View Post
Morgen,

ich bin am überlegen, ob Draven eine gute Wahl für mich ist. Ich habe als AD eigentlich nur Ez und Vayne, wobei Vayne nur gepickt wird falls Ez nich mehr geht
Ich bevorzuge eigentlich ADs, die nen kleinen Escape haben, z.B. Ez' E.
-Draven hat ja "nur" sein E Skill

Also noch mal meine Fragen etwas übersichtlicher:

-reicht der Escape?
-wie siehts mit "dem Fangen der Axt" aus? Ist das im Teamfight ein Nachteil?
-gibt es bessere? (Hab lange keinen mehr gesehen)

So, ist er denn sein Geld wert?

MfG
Draven ist ein wenig wie mf, sehr starkes early aber keinen wirklichen escape.
mit draven ist positioning einfach ein wenig wichtiger als mit einem champ wie ezreal oder graves die auch kleine fehler verzeihen-

Draven ist so ungefähr der einzige champ mit dem du bereits ab level 1 sehr aggressiv spielen kannst. Du wirst in den meisten matchups früh dominant werden und so dem gegnerischen adc später stark überlegen sein.
Sehr wichtig für draven sind übrigens wards, weil du relativ gankanfällig bist.

Das Äxte fangen in teamfights ist manchmal schwierig. Du kannst aber mit deiner laufrichtung beeinflussen an welcher stelle du die axt wieder fangen musst. Du musst die gegner aber immer gut im auge behalten da du schnell beim fangen mal in eine gefährliche situation gerätst. vergiss aber nicht dass du auch mit autoattacks eine menge schaden machst, du kannst also auch ohne den q die gegner kapputtmachen.

Interessant ist auch dravens ulti, mit der du early eine menge kills sichern wirst und die dir lategame als krasser aoe spell dient
Nonilol is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 12:00   #4
 
Syn-'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2008
Posts: 2,982
Received Thanks: 1,498
-reicht der Escape?
-wie siehts mit "dem Fangen der Axt" aus? Ist das im Teamfight ein Nachteil?
-gibt es bessere? (Hab lange keinen mehr gesehen)

1. Der Slow in Verbindung mitdem Knockback und Speedbuff ist schon sehr stark, aber in manchen Situationen hilft dir das auch nichts. Du kannst gegen Champs wie Jarvan, Amumu nicht viel machen.
2. Die Axt garantiert später einen extremen Schadensvorteil; der aber nicht unbedingt nötig ist; d.h solltest du nur die Axt fangen wenn du dir sicher bist dass dich nicht jemand mit deiner eigenen Axt baitet bzw. wenn du weißt dass du sie gefahrlos fangen kannst.
3. Bessere AD Carries? Kann man schlecht sagen, jeder ADC hat seine Vor- und Nachteile. Draven hat nunmal eine sehr starke Laningphase (Ich empfehle Support Lulu) und gut gespielt auch extremen Schaden im Lategame (Ich glaube sogar theoretisch den höchsten im Spiel).
Syn- is offline  
Thanks
1 User
Old 01/12/2013, 12:15   #5
 
MrMagatzu's Avatar
 
elite*gold: 190
Join Date: Jan 2012
Posts: 2,705
Received Thanks: 435
der escape is so lala, aber der dmg output ist eben besonders im early stark, taric draven lane, hohlste meist fb nach nen paar min, da die gegner zu unsicher sind gg
MrMagatzu is offline  
Thanks
1 User
Old 03/18/2013, 08:17   #6
 
elite*gold: 0
The Black Market: 106/0/4
Join Date: Apr 2012
Posts: 2,201
Received Thanks: 235
Draven ist ganz ok, würde dir noch Sivir empfehlen.
'Right is offline  
Old 03/18/2013, 10:31   #7
 
DiDi™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,296
Received Thanks: 350
Q - Perfekt auf der Lane um zu farmen und den Gegner zu zerstören.
Am Besten ist noch den Gegner zu harassen mit der Q weil sie abnormalen schaden macht.
Und es ist kein richtiger escape die e ^^
aber er ist stark und wenn man ihn gut spielen kann soll das fangen kein problem sein außer du bist natürlich gestunt etc was im tf häufig der fall ist.
DiDi™ is offline  
Old 03/18/2013, 11:39   #8

 
.Benihime's Avatar
 
elite*gold: 9
Join Date: Apr 2012
Posts: 146
Received Thanks: 29
Hat nicht Vayne denn größten Late Game schaden ?

Quote:
Originally Posted by Syn- View Post
-reicht der Escape?
-wie siehts mit "dem Fangen der Axt" aus? Ist das im Teamfight ein Nachteil?
-gibt es bessere? (Hab lange keinen mehr gesehen)

1. Der Slow in Verbindung mitdem Knockback und Speedbuff ist schon sehr stark, aber in manchen Situationen hilft dir das auch nichts. Du kannst gegen Champs wie Jarvan, Amumu nicht viel machen.
2. Die Axt garantiert später einen extremen Schadensvorteil; der aber nicht unbedingt nötig ist; d.h solltest du nur die Axt fangen wenn du dir sicher bist dass dich nicht jemand mit deiner eigenen Axt baitet bzw. wenn du weißt dass du sie gefahrlos fangen kannst.
3. Bessere AD Carries? Kann man schlecht sagen, jeder ADC hat seine Vor- und Nachteile. Draven hat nunmal eine sehr starke Laningphase (Ich empfehle Support Lulu) und gut gespielt auch extremen Schaden im Lategame (Ich glaube sogar theoretisch den höchsten im Spiel).
.Benihime is offline  
Old 03/18/2013, 21:52   #9
 
ᴇᴘiᴄ°'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,414
Received Thanks: 336
Quote:
Originally Posted by .Benihime View Post
Hat nicht Vayne denn größten Late Game schaden ?
joa vayne ist halt gegen tanks und bruiser mit rüstung gut, weil sie mit ihren silverbolts absoluten dmg vom max. leben austeilt (ich hoffe ich liege richtig)
und das im endgame echt krass ist

so vom dmg vergleich allg. kann ich nichts sagen

ich persönlich finde draven in teamfights nicht so gut, aufgrund dessen dass es manchmal eifnach unmöglich ist die äxte wieder zu fangen, aber an sich macht er schon spaß zu spielen

mit dem kann man auch easy games carrien (wenn man ihn halt spielen kann)
ᴇᴘiᴄ° is offline  
Old 03/18/2013, 22:50   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 59
Received Thanks: 13
WELCOME TO THE LEAGUE OF DRAVEN!
1337Crysis is offline  
Old 03/19/2013, 01:56   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2012
Posts: 704
Received Thanks: 95
Wer brauch lategame schaden wenn die gegner eh wegen draaaaaaven surrendern
Derbox3 is offline  
Old 03/22/2013, 11:50   #12
 
DiDi™'s Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2012
Posts: 3,296
Received Thanks: 350
Quote:
Originally Posted by Derbox3 View Post
Wer brauch lategame schaden wenn die gegner eh wegen draaaaaaven surrendern
Stimmt, Draven ist immer stark
Und Vayne ist im Late natürlich noch stärker da kann sie mal das ganze game carry'n
DiDi™ is offline  
Old 03/23/2013, 10:28   #13
 
MC_JÜRGEN..'s Avatar
 
elite*gold: 101
Join Date: Jan 2012
Posts: 4,623
Received Thanks: 1,906
Draven ist ein mega Tier. Die Axt ist teilweise nice manchmal aber auch useless (siehe -Syn)
Draven macht am anfang hammer schaden und den rest des spieles eigentlich auch. Die axt fang ich im teamfight eigentlich nie, da die meisten Gegner wissen das ich dort hinlaufen werde und dann wars das . Draven ist sein Geld wert.
MC_JÜRGEN.. is offline  
Old 03/23/2013, 13:21   #14
 
KamikazeOli's Avatar
 
elite*gold: 23
Join Date: Nov 2010
Posts: 12,890
Received Thanks: 1,435
Naja habe mir Draven gekauft und er macht mir iwie nicht so viel Spaß

Habe mir dann gestern Vayne gekauft und sie macht mir um einiges mehr Spaß
KamikazeOli is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Draven umfrage UP, balanced, OP
06/15/2012 - League of Legends - 34 Replies
hey wollte ma unfrage machen und so eure meinung hören zu draven :)
[Draven] Blutdürster ... KDU ?
06/09/2012 - League of Legends - 11 Replies
Hey Leute, ich habe jetzt schon ein paar schöne Games mit Draven hinter mir. Bisher habe ich immer so angefangen. Schuhe+ 3 Heal Pots -> Berserker Schuhe -> KDU -> Vampirisches -> Phantomtänzer -> Blutdürster Meine Frage wäre, ob es sich überhaupt lohnt wie Phreak (im Spotlight) sich zuerst die KDU zu holen. Ich hatte erst gedacht wegen seiner Passiven klar, aber sein "Q" macht ja auch automatisch die Blutung auf den Gegner. Was sagt ihr dazu ?
draven oder darius?
06/09/2012 - League of Legends - 13 Replies
welchen von beiden soll ich mir kaufen??
Draven patch - Ahri?
06/08/2012 - League of Legends - 14 Replies
Huhu, sollte nicht mit dem Draven patch ahri generft werden und dabei für Ahri noch ein neuer skin raus kommen?? wo ist der??.. -.-"
Draven OP - Video with Skills etc.
06/03/2012 - League of Legends - 21 Replies
Heya Guys, here you can get a first look at the new champion "Draven".. LoL - Draven First Look - YouTube



All times are GMT +2. The time now is 08:22.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.