Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos
You last visited: Today at 00:24

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Finanzierungsmöglichkeiten

Discussion on Finanzierungsmöglichkeiten within the Last Chaos forum part of the MMORPGs category.

View Poll Results: Welche Finanzierungsmöglichkeiten hälst du für die Besten?
Keine! Belass es so wie es ist, es reicht! 7 6.48%
Schalte Werbung über Google! 49 45.37%
Gib uns die Option durch deine Projekte bekannt zu werden! 23 21.30%
Baue eine freiwillige Spendenoption in die Seiten ein! 42 38.89%
Biete Spendern besondere Funktionen und Supports! 38 35.19%
Multiple Choice Poll. Voters: 108. You may not vote on this poll

Reply
 
Old   #1
 
*Jana*'s Avatar
 
elite*gold: 2
Join Date: Feb 2010
Posts: 529
Received Thanks: 2,069
Finanzierungsmöglichkeiten

Guten Abend liebe Community,
ich möchte heute ein Thema ansprechen, das relevant für die Zukunft meiner Projekte sein wird.
Es geht um die finanziellen Möglichkeiten die ich nutzen könnte um unsere Projekte weitgehend am laufen zu halten.
Ich habe den Ursprung dieses Themas bereits angesprochen, allerdings möchte ich erneut darauf eingehen:

Momentan laufen unsere Projekte, dies schließt die FanPages sowie das ChaosProjekt ein, über ein Webhostingangebot von 1und1. Dieses kostet mich 8 Euro im Monat, die ich bereit bin für euch zu entbehren =)
Außerdem bezahle ich jeweils 1 Euro monatlich für die Domains, sodass wir möglichst komfortabel für euch erreichbar sind.
Die beiden Hauptverantwortlichen dieser beiden Projekte, Konata und ich, haben beide finanziell nicht die Möglichkeit weitere Kosten zu stemmen um das Beste aus den Projekten zu holen.
Wir würden nur Zugern auf einen richtigen Server umsiedeln und somit eine weite Freiheit an Scripten zur Verfügung haben. Leider ist dies nicht eine Frage des Wollens, sondern des Budgets.

Keiner der Verantwortlichen will mit diesen Projekten Geld verdienen!
In der Vergangenheit haben wir bewiesen, das uns die Kosten für ein werbefreies Angebot unserer Projekte mehr wert sind als eigene Werbung zu schalten und damit Geld zu verdienen.
Leider gibt es nicht viele Möglichkeiten für uns einen richtigen Server zu finanzieren!

Eigentlich gibt es nur 2:
Werbung & Spenden

Wir haben uns sehr lange den Kopf darüber zerbrochen was für Optionen bleiben, und sind letzendlich zu jeweils 2 gekommen.

Zur Möglichkeit der Werbung:

1. Wir schalten über Google Werbebanner auf den Seiten, verpesten sie mit PopUps oder was immer nötig ist um letzendlich vllt 5 Euro von Google für die gesammelten Klicks zu erzielen. Ich bin selber kein Fan von Werbung, aber was sein muss, muss sein.

2. Wir bieten euch die Möglichkeit, gegen eine finanzielle Vorstreckung eine kleine Werbung für eure Projekte, Seiten oder was auch immer bei uns einzubinden. Dies wäre auf jedenfall eine weitaus besser Lösung da besagte Themen garantiert etwas rund um MMORPGs zu tun hätten und wir euch die Möglichkeit geben könnten euch zu fördern.

Zur Möglichkeit der Spende:

1. Wir bauen eine Spendenoption über PayPal bzw PaySafeCard in die Website ein und hoffen auf eine freiwillige Unterstützung. Ich weiß aus Erfahrung das Spenden etwas sehr heikles sind und sich kaum wirklich jemand für die Weiterentwicklung freier Projekte finanziell engagiert. Vor allem wäre die Frage der Konanz dieser Spenden sehr beunruhigend.

2. Wir bieten euch einen Neuartigen Service im Gegenzug zu einer einmaligen, finanziellen Unterstützung an. Dieser würde euch die Möglichkeit geben neue Features rund um unsere Projekte zu nutzen und diese komfortabler zu gebrauchen. Dies würde für uns einiges an Arbeit bedeuten, auch was den Support dieser Funktionen betrifft und natürlich wäre eine solche Maßnahme nicht über Nacht getroffen.

Ihr habt nun die 4 Optionen begutachten können und euch hoffentlich eine Meinung über diese gebildet.
Nun wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr oben an der Umfrage teilnehmen könntet um uns einen Überblick zu schaffen, was ihr für die besten Lösungen haltet und wie wir für euch den best möglichen Support bieten könnten.

Für alle die, die jetzt sagen: Was soll das hier, passt doch bisher alles. Es gibt auch eine Option die diese Meinung in der Umfrage vertritt. Bitte tätigt auch in diesem Fall euren Vote. Allerdings bedeutet das für uns das wir am Ende unserer Kapazitäten angelangt sind und euch nicht die Möglichkeit bieten können beispielsweise FaceTime zu releasen, den Updater komfortabler zu gestalten oder ein kleines Ranking für euch zu basteln.

Nachdem ihr eure Stimme abgegeben habt würde ich euch bitten, uns mitzuteilen, warum ihr euch für diese Entschieden habt und wie ihr die Lage seht. Sagt ihr zum Beispiel, dass die Option mit der individuellen Werbeschaltung toll findet, weil ihr dadurch eventuell eure Seite, euren Bot, euren Hack oder Guide besser zur Geltung bringen könnt und bereit währed, 5 Euro zu zahlen oder so etwas, dann ist das geradezu perfekt für uns!

Ich wäre euch um eure Initiative sehr dankbar.
Mir ist bewusst, alles rund ums Geld ist ein hekles Thema, doch ich möchte es trotzdem ansprechen!
Und ich bitte euch wirklich um eure Hilfe, sei es nur mit einem Vote.
Ich probiere immer euch möglichst gut in meine Projekte zu integrieren, euch die Möglichkeit zu geben mir eure Meinung mitzuteilen!
Diese Projekte entwickeln wir für euch. Sie sind mitlerweile zu einer Ansammlung von erfüllten Wünschen und Forderungen eurerseits geworden und deshalb bemühe ich mich euch möglichst oft zu Wort kommen zu lassen.
Nicht zu selten werden diese Aufforderungen negativ aufgegriffen, doch ich meine es nur gut. Bitte unterstützt uns indem ihr eure Meinung vertretet und uns offen sagt, was ihr denkt!
Wir können mit Kritik leben!

"Jana, deine Projekte sind langweilig, es kommt nichts Neues mehr, ich werde kein Geld für etwas ohne Zukunft ausgeben" ... alles klar! So sehe ich wenigstens ob sich die Arbeit, Zeit, Bemühungen und das Geld das mich die Projekte kosten auch wirklich lohnen.

Ich werde es nun dabei belassen und hoffe auf euren Anstand!
Bitte teilt mir mit wie ihr die Situation seht und was ihr von euch und von meiner Stelle aus tuen würdet, könntet bzw tätet.
Ich bedanke mich bei allen die an der Umfrage teilnehmen und werde nicht schäuen konstruktiver Kritik meinen Dank auszusprechen.
In diesem Sinne wünsche ich euch alles Gute
Mit liebsten Grüßen
Eure Jana
*Jana* is offline  
Thanks
8 Users
Old 01/04/2011, 05:16   #2
 
DrBong's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
Received Thanks: 564
Finde persöhnlich die letzte Finanzierungsmöglichkeit am besten, ob die was bringt ist aber fraglich.... da hier SEHR viele leute einfach nur was fertiges kostenloses wollen und sich für sowas wie spenden garnicht interesieren.. (gibt bestimmt ausnahmen, rede jetzt nicht von euch ALEN)

Besondere Funktionen und Support wär aber denk ich mal ein guter grund zu spenden, wen es sich auch wirklich lohnt.

Wünsche dir auf jeden fall viel erfolg!

Mfg,
DrBong
DrBong is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2011, 07:44   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 220
Received Thanks: 184
Also meine Meinung:

Es sollte sich auf jeden Fall weiterentwickeln wenn die Möglichkeiten gegeben sind, alles so zu belassen ist somit keine Option.

Werbung ist ineffektiv und uncool.

Besondere Funktionen und Support für Spender, sprich Premiumservice, sehe ich immer etwas skeptisch, denn ich finde man sollte immer alle gleich behandeln, wenn es aber nicht anders geht, wäre es aber keine so schlechte Idee, man kann es am Beispiel KD-Vollversion sehen dass auch das gut klappen kann!

Werbemöglichkeit für Seiten von Usern find ich eine schöne Möglichkeit, sollte auf jeden Fall als Nebenoption eingebaut werden!

Klar ist es bei Spenden immer so eine Sache für sich: Warum sollte man für etwas Geld ausgeben, was man umsonst bekommt? Es ist aber keine Selbstverständlichkeit dass es umsonst ist Leute, es steckt wirklich viel Aufwand, Schweiß und Hirnschmalz dahinter, die Zeit, die euch allen gegeben ist, um das Spiel zu genießen!
Ökonomisch betrachtet finde ich diese Möglichkeit aber auch recht schlüssig, sehr viele Spieler geben tonnenweise Geld für Cash aus, wenn jeder von ihnen die paar Cents spenden würden, die auf ihren Paysafekarten über wären, würde es vorne und hinten 3 Mal reichen!

Ich habe für die letzen 3 Optionen gevotet.
copycater is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 08:44   #4
 
Snowlydead's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 611
Received Thanks: 177
jana für die projekte weiter, die sind toll, helfen einem und hast dir echt viel mühe gegeben dafür...hätte ich einen server, würde ich...kannst ja denken
Snowlydead is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 14:10   #5
 
Beer Baron's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2010
Posts: 207
Received Thanks: 78
Ich glaube nicht, dass es viele gibt die Spenden würden.
Bin für die Google Werbung. Nicht riesengroß auf der Seite und 50 Pop Ups sondern 1-2 kleine am rand / unten sollten reichen.
Beer Baron is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 14:24   #6
 
» Fabi202cool's Avatar
 
elite*gold: 20
Join Date: Sep 2009
Posts: 2,095
Received Thanks: 4,917
also wenn dir 400mhz, 256mb ram, 5GB Festplatte und 100GB traffic im Monat reichen könnte ich euch einen Server kostenlos bereitstellen.
» Fabi202cool is offline  
Thanks
10 Users
Old 01/04/2011, 14:58   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2010
Posts: 208
Received Thanks: 41
Freiwillige Spenden wären natürlich eine Tolle Möglichkeit, aber ich glaube nicht wirklich daran, dass genügend Leute bereit wären zu Zahlen.
Werbung scheint mir das beste zu sein, daher wäre ich einfach für Google Werbung.
Lieber Chaosprojekt & Fanpages mit vllt nerviger Werbung als nichts oder nur kostenpflichtige Sachen.
Liiah is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2011, 15:03   #8
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Spenden halte ich für keine gute Idee , erst recht nicht via Psc , da dort nur Beträge ab 10 Euro gespendet werden könnten und das einfach zu viel ist ... gegen ne Spende von 1, 2 Euro im Monat hätte ich ja nichts , aber ich hab kein Paypal und ne 10 Euro Psc ist mir zu viel ...
.StarSplash is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 15:19   #9
 
elite*gold: 0
The Black Market: 109/0/4
Join Date: Jan 2011
Posts: 2,474
Received Thanks: 352
Baue eine freiwillige Spendenoption in die Seiten ein!
.Crew-Member™ is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 15:24   #10

 
Artarex's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2009
Posts: 3,021
Received Thanks: 1,842
Bin auch für die freiwillige Spendenoption. Aber der beste Vorschlag ist immernoch der von Fabi202Cool.
Artarex is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 16:32   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2010
Posts: 5
Received Thanks: 2
bin für die freiwilligen spenden oder die werbung
und das was fabi202cool vorgeschlagen hat
Saschuna is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 17:17   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2010
Posts: 566
Received Thanks: 290
Ich glaube die Option mit Fabi wäre am besten.^^

Auch ein Thx von mir, für dein engachement.
xCrima is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 17:39   #13
 
DeluxeDose's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 270
Received Thanks: 912
Die einfachste Lösung wäre auf jeden Fall die Werbung, vllt kann man diese auch mit der "Spende" kombinieren. Wer spendet bekommt ggf keine Werbung zu Gesicht so wie es viele Anbieter lösen um ihre Server zu bezahlen.

Die alternative von Fabi ist natürlich auch nicht zu verachten aber die Entscheidung liegt ja dann bei Jana und dem Team ^.^
DeluxeDose is offline  
Thanks
1 User
Old 01/04/2011, 18:08   #14
 
DrBong's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 676
Received Thanks: 564
Quote:
Originally Posted by fabi202cool View Post
also wenn dir 400mhz, 256mb ram, 5GB Festplatte und 100GB traffic im Monat reichen könnte ich euch einen Server kostenlos bereitstellen.
Leider wird es jana (GLAUB ICH) nicht reichen, da wie sie sagte auf ihrem server 1 GB Ram ist und der server durch die scripts schon überlastet ist.



Zu der Google werbungt für die soviele gestimmt haben, ja vllt eine gute möglichkeit paar euro rein zu kriegen, aber jana müsste dan einen Server bezahlen und die Google werbung würde nicht genug reinbringen, es wär zu wenig.
DrBong is offline  
Thanks
2 Users
Old 01/04/2011, 18:18   #15
 
CerzZ's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2010
Posts: 176
Received Thanks: 61
huhu,

Wenn du interesse hast kann ich dich unseren root mit benutzen lassen!

System / CPU : Debian 64bit / Intel Core2Quad 9550
Komponenten : 8 GB RAM / 1000 GB HDD
Traffic : 2000 GB
+250GB backup

Das einzige was du machen müsstest 2 seiten von uns verlinken.
CerzZ is offline  
Thanks
4 Users
Reply




All times are GMT +2. The time now is 00:24.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.