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[Developement/BETA] Bot based PvP Addon

Discussion on [Developement/BETA] Bot based PvP Addon within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

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Old   #1

 
Tarissuis's Avatar
 
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[Developement/BETA] Bot based PvP Addon

Don't mind the switchbacks to the bot client please,
old code fractures I failed to remove before the video and too lazy to record again

Hi guys,

check out this video, it's an early alpha version of a bot based PvP Addon for Last Chaos. It's available for EP3 now as well!

Why?
Last Chaos isn't about leveling any more, it's not about raiding, not about farming or grinding. Last Chaos these days is all about pvp. However, the features Last Chaos itself offers are limitied, besides sieges it's all about the arena. This is where I'd like to offer something different.

What?
The players are supposed to choose between multiple PvP varieties, such as Last Man Standing, epic Teamfights or further cool modifications. The work itself will be done by a bot, which has to be run by a GM, the player himself won't have to lift a finger (besides applying for the system, which could be done via item usage or teleporting to the pvp area). The system itself consists out of Bots that automatically manage the different pvp features.

Beta:
I'm currently looking for a server to test the tool on (EP3 of course, it supports the latest public files). If you're interested in what this tool can do, feel free to leave a reply or PM me.

What do the Beta Testers get?
The full tool with all the pvp mods I'm going to implement and early access to an awesome feature!
Tarissuis is offline  
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Old 11/14/2014, 23:09   #2
 
ZaTii's Avatar
 
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Nett Nett und die SS Map dazu passt auch. Was braucht der developer für ep3 ?
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Old 11/14/2014, 23:56   #3

 
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Ich glaube das Tari einen richtigen Dev sucht und nicht nur einen der sich die Website kauft, etwas per Tool in der Datenbank ändert und überall seinen Namen rein schreibt.
Wäre hingegen gut wenn du genauer sagen würdest was du alles so suchst und brauchst.

Ich finde es richtig cool das mal jemand wieder etwas ordentliches für LastChaos macht, zurzeit ist die Section hier ja eher tot oder es wird nurnoch "gehatet". (Ausgenommen vom Hack für Gamigo)
Ih¢sãs123 is offline  
Old 11/15/2014, 01:34   #4
 
Solution.?'s Avatar
 
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Ich finds auch richtig cool, Tari, schreib mich mal in Skype an, habe ein wenig Zeit mit den Files verbracht, helfe dir gerne

Muss ich ja quasi, wenn ich schon so Fame bin und in deinem Video vorkomme <.<

Solution.?
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Old 11/15/2014, 05:48   #5
 
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nette idee aber macht das nicht schon das royal rumble auch so? nur ohne text? konnte das royal rumble nicht testen.. da es immer uninteresant war für mich xD aber ja das kann man eigentlich recht schnell bei ep3 einbauen mit ein paar hindernissen wobei ich gerade am denken ist was leichter ist, es per hook einbauen oder einfach die source zu updaten
Hate_Me_ is offline  
Old 11/15/2014, 08:50   #6

 
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Originally Posted by Hate_Me_ View Post
nette idee aber macht das nicht schon das royal rumble auch so? nur ohne text? konnte das royal rumble nicht testen.. da es immer uninteresant war für mich xD aber ja das kann man eigentlich recht schnell bei ep3 einbauen mit ein paar hindernissen wobei ich gerade am denken ist was leichter ist, es per hook einbauen oder einfach die source zu updaten
Der Clientbot ist auch nicht schlecht, hab mit tari eh schon gesprochen man bräuchte hald nen externen server der packets an den bot sendet (bei ep1 ists einfach wegen windows files).

Denke aber das mit allen methoden auf das selbe raus kommt, kommt wohl eher drauf an wie gut man es umsetzt
damona is offline  
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Old 11/15/2014, 11:29   #7
 
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Originally Posted by damona View Post
Der Clientbot ist auch nicht schlecht, hab mit tari eh schon gesprochen man bräuchte hald nen externen server der packets an den bot sendet (bei ep1 ists einfach wegen windows files).

Denke aber das mit allen methoden auf das selbe raus kommt, kommt wohl eher drauf an wie gut man es umsetzt
ob windows files oder linux macht kaum unterschied man muss nur wissen was man tut wobe ich zugeben muss das dürfte hier ein großes problem sein. wie man das ganze umsetzt legt die möglichkeiten fest da ein bot für einige aufgaben wie zum beispiel trigger/events extrem umständlich wäre und eine hook vergleichsweise einfach aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen
Samker is offline  
Old 11/15/2014, 13:13   #8

 
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Originally Posted by Samker View Post
ob windows files oder linux macht kaum unterschied man muss nur wissen was man tut wobe ich zugeben muss das dürfte hier ein großes problem sein. wie man das ganze umsetzt legt die möglichkeiten fest da ein bot für einige aufgaben wie zum beispiel trigger/events extrem umständlich wäre und eine hook vergleichsweise einfach aber das brauch ich euch ja nicht zu erzählen
bei seinem bot spielt das ne rießen rolle da der bot den client used und er kann kein lc auf linux servern laufen lassen (was auch nicht sinnvoll wäre) deswegen hook/source oder extern server mit verbindung zum client bot.
alles andere ist viel zu viel aufwand.
damona is offline  
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Old 11/15/2014, 13:23   #9

 
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Originally Posted by ZaTii View Post
Nett Nett und die SS Map dazu passt auch. Was braucht der developer für ep3 ?
Das Standard Repertoire dürfte genügen, sprich wie man die Files aufsetzt, den passenden Client dazu zum Laufen bringt, ob man den Servern irgendwelche Informationen (ohne Hooks und sonstiges) entnehmen kann usw.

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Originally Posted by Ih¢sãs123 View Post
Ich glaube das Tari einen richtigen Dev sucht und nicht nur einen der sich die Website kauft, etwas per Tool in der Datenbank ändert und überall seinen Namen rein schreibt.
Wäre hingegen gut wenn du genauer sagen würdest was du alles so suchst und brauchst.

Ich finde es richtig cool das mal jemand wieder etwas ordentliches für LastChaos macht, zurzeit ist die Section hier ja eher tot oder es wird nurnoch "gehatet". (Ausgenommen vom Hack für Gamigo)
Siehe oben + später einen "Testserver", also einen bereits laufenden P-Server, der das Ganze testweise einbauen kann (natürlich erst, wenn alles fertig ist und funktionieren sollte, nicht zwischendrin).

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Originally Posted by Solution.? View Post
Ich finds auch richtig cool, Tari, schreib mich mal in Skype an, habe ein wenig Zeit mit den Files verbracht, helfe dir gerne

Muss ich ja quasi, wenn ich schon so Fame bin und in deinem Video vorkomme <.<

Solution.?
#Done

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Originally Posted by Hate_Me_ View Post
nette idee aber macht das nicht schon das royal rumble auch so? nur ohne text? konnte das royal rumble nicht testen.. da es immer uninteresant war für mich xD aber ja das kann man eigentlich recht schnell bei ep3 einbauen mit ein paar hindernissen wobei ich gerade am denken ist was leichter ist, es per hook einbauen oder einfach die source zu updaten
Ja, so ungefähr. Das ist hier aber vollkommen irrelevant, ich habe nur zur Demonstration die einfachste aller Varianten mit der niedrigsten Teilnehmerzahl genommen, sprich Last Man Standing und 2 Teilnehmer (Ich muss ja auch die Clients selbst starten und bedienen und irgendwo ist man mit 4 GB Ram dann auch schnell am Ende).
Für die Zukunft (sofern sich das bisherige Konzept auf die bereits bestehenden EP3 Server umsetzen lässt) sind dann deutlich ausgefeiltere Konstellationen geplant, inklusive Teambuilding und Objective Control (z.b. Zerstören von Gebäuden zum Sieg).

Nachher gehen dann auch die PMs raus

---------------------

Edit: Ja, das bisherige Konzept basiert auf einem Bot, wenn sich allerdings erfahrenere Programmierer hier melden und zeigen, wie das ganze anders gehen könnte, muss es ja nicht bei einem Botprogramm bleiben, das war nur für mich der simpelste Weg.
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Old 11/15/2014, 19:54   #10
 
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Originally Posted by damona View Post
bei seinem bot spielt das ne rießen rolle da der bot den client used und er kann kein lc auf linux servern laufen lassen (was auch nicht sinnvoll wäre) deswegen hook/source oder extern server mit verbindung zum client bot.
alles andere ist viel zu viel aufwand.
negative spielt eigentlich keine rolle ich hatte damals schon einen bot am laufen der sich einloggt und buffs raus gehauen hat befor wir wusten wie das mit den hooks geht auf linux (client simulator also ein client auf consolen basis) und da die EP3 crypt nur ein simples xor ist, ist das auch nochmal ganz easy
Hate_Me_ is offline  
Old 11/15/2014, 20:07   #11

 
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Originally Posted by Hate_Me_ View Post
negative spielt eigentlich keine rolle ich hatte damals schon einen bot am laufen der sich einloggt und buffs raus gehauen hat befor wir wusten wie das mit den hooks geht auf linux (client simulator also ein client auf consolen basis) und da die EP3 crypt nur ein simples xor ist, ist das auch nochmal ganz easy
ja clientless bot ist eine sache aber ich würde trotzdem nicht darauf zurück greifen. bot entweder direkt vom gm/adm ausführen und die pvp battlegrounds starten oder am server hooken.

weiters wäre der bot dann durch xor auch nur auf ep3 only usebar und das prinzip vom mono server & bot socket verbindung auf allen verfügbar wäre.

Du könntest es auch direkt im server eincoden, was wohl die elleganteste lösung wäre :P
damona is offline  
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Old 11/16/2014, 13:04   #12
 
Luôô's Avatar
 
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Clientless Bot ist eindeutig die eleganteste Lösung. Server Hook ist kompliziert.
Luôô is offline  
Old 11/16/2014, 16:27   #13

 
Tarissuis's Avatar
 
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Originally Posted by Luôô View Post
Clientless Bot ist eindeutig die eleganteste Lösung. Server Hook ist kompliziert.
Für Anätze wäre ich dankbar
Tarissuis is offline  
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Old 11/17/2014, 01:30   #14
 
PizzaGuy's Avatar
 
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Without server hooks the event would be flaky. Such as detecting death, push items to inventory, etc. It's best off to just re-write the server files from scratch. Then you're not limited by anything you wish to do with the server, just the client. I have thought up an event like this years ago called the Royal Rumble. It would use the clan war internal functions for keeping track of kills and also to draw the red/blue circles under the players feet to outline which team they belonged to. From experience, adding new event onto an existing game is quite difficult (a LOT of hooking needs to happen) in order for it to be feasible. You could make a clientless bot that logs in and moves to the war zone and then summons players while running echo's of the event to players. The only problem you face with that is determining which player won the event and how would you give the reward to said player. You would have to monitor server logs for deaths, when a player dies you can move them back to juno, so once there's a single man standing in that zone you could just use /itemdrop to drop the reward in the middle of the map. Tho server logs aren't reliable enough to drive an entire server event.
PizzaGuy is offline  
Old 11/17/2014, 03:56   #15
 
» Fabi202cool's Avatar
 
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Hatte mir die EP3 Files jetzt noch nicht angeschaut, da aber bei diesen Files anscheinend die Symbole exportiert wurden, sollte es ziemlich einfach sein die richtigen Funktionen/Subroutinen zu finden und zu Hooken. Wenn OOP gut angewendet wurde sollte man mit Hooking bzw. Detouring und calling conventions da relativ gut was machen können. Falls nicht, was ich mir bei Barunson jetzt gut vorstellen kann , müsste man Teilweise mit mid-function Hooks arbeiten, was dann doch etwas aufwändiger wäre. Was viele Leute nicht wissen ist, dass man mit Hooking nicht nur Informationen bekommen und intern weiterverarbeiten kann, sondern auch komplett anderen Code ausführen kann statt dem eigentlichen. Wer da relativ fit in ASM ist, kann dann die eigentliche Funktion nach belieben abändern oder ersetzen, dadurch kann man dann z.B. sehr gut den Spielfluss dynamisch und individuell gestalten, so wie es Tari vorhat. Das funktioniert mit den jetztigen EP3 Files relativ gut, Client sowie Serverside. Falls aber noch die aktuellen EP3 Files geleaked werden wird man zumindest mit Clientside Hooking einige Probleme bekommen. Möglich ist viel wenn man Motiviert ist

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Originally Posted by PizzaGuy View Post
Without server hooks the event would be flaky. Such as detecting death, push items to inventory, etc. It's best off to just re-write the server files from scratch. Then you're not limited by anything you wish to do with the server, just the client. I have thought up an event like this years ago called the Royal Rumble. It would use the clan war internal functions for keeping track of kills and also to draw the red/blue circles under the players feet to outline which team they belonged to. From experience, adding new event onto an existing game is quite difficult (a LOT of hooking needs to happen) in order for it to be feasible. You could make a clientless bot that logs in and moves to the war zone and then summons players while running echo's of the event to players. The only problem you face with that is determining which player won the event and how would you give the reward to said player. You would have to monitor server logs for deaths, when a player dies you can move them back to juno, so once there's a single man standing in that zone you could just use /itemdrop to drop the reward in the middle of the map. Tho server logs aren't reliable enough to drive an entire server event.
Building the Serverfiles from Scratch, is in my eyes very unrealistic in 2014. But if you love the game, you can port it to a new Game engine and use the EP1 Files as a reference, this makes imho more sense. For rewards I would add a new Item Box in the Database und call the ItemUse(PlayerEntity, Item) function. With Hooking you can disable the Item Check and Remove, and the Gameserver is doing all stuff for you (I never looked for such an function but it have to exist ^^)
» Fabi202cool is offline  
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