Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 04:30

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Raid Server [Konzept]

Discussion on Raid Server [Konzept] within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply
 
Old   #1
 
*Giraffe*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 3
Received Thanks: 5
Red face Raid Server [Konzept]

Hallo,
ich habe mir vor paar tagen ein Konzept ausgedacht und mich teilweise von anderen Threads inspirieren lassen für ein Raid System.
Also dachte ich mir ich bau einfach mal los, ... und hier bin ich nun .

Warum ich nun hier ein Thread eröffne?
Ich möchte gerne ein paar Meinungen und Ideen hören.

Was heißt bei dir Raid Server?
Man fängt mit einem Level an das man dauerhaft behält (bis zum nächsten wenn gewünschten Content).
Es gibt pro Set (Aktuell 5 bis "cap") ein Boss Gegner, dieser droppt euch jeweils eine Kiste für Waffen und eine für Rüstungen.

Die Gegner sind so gestaltet das diese immer stärker werden und anfänglich alleine und gegen Ende hin in Gruppe bezwingbar sind.

Aktuell bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mit den Eq gestalten soll, am besten fände ich das man dieses nicht handeln kann und sich hierbei auf die Kisten jeweils beschränken muss.
Dies würde Crafting für Rüstung und Waffen wieder in fahrt bringen.

Wie sieht es mit Cast aus?
Darüber habe ich lange überlegt, meiner Meinung nach kann man auf der Basis von 100% Cast kein halbwegs gutes Gruppenspiel auf die Beine stellen / sowie PvP.
Anfänglich würden 30-max.60% voll ausreichen und schwer zu erreichen sein.

Um PvP zu haben, würde es nur einen Channel (max. zwei) geben.
Je Stärker der Boss Gegner ist, desto weniger wird es davon geben.
Kleines Beispiel am Rande:
Boss Gegner I -> gibt es 6x alle 2 Minuten.
Boss Gegner 5 -> gibt es 1x jede Stunde.

Natürlich soll es am Cap nicht langweilig werden, daher dachte ich mir das es noch ein oder zwei Set's über den besten Boss Gegner gibt die nur etwas stärker sind und man craften muss.
Dazu noch Daily Quest's und Affinity's.

Frage an euch:
Ich bin gegen Medi's, Absorb Tränke und Eulen Pillen, wie seht ihr das?
Ich finde für ein gutes PvP System gehört sowas nicht.

Was habe ich aktuell?
-Eine neue Juno Map (lckb von peter3301).
-5 Boss Gegner
-Etwa 5 Daily Quest's
-Rüstung's Kisten / Waffen Kisten
-Spawn's angepasst
-Dropp's angepasst
-Titel erstellt
-Neue Monsterarten

Das wird noch kommen
-Neue Mounts
-PvP Anpassungen
-Mehr Sets
-Wenn es mir möglich ist ein crafting System für das Endspiel
-Charakter Anpassungen -> Supporter Klassen
-Neue Gegner


PS:Wenn ich etwas vergessen habe, werde ich dies hier oben einfach rein editieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Giraffe
*Giraffe* is offline  
Thanks
4 Users
Old 08/31/2014, 23:34   #2
 
TheWeek™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Dec 2013
Posts: 130
Received Thanks: 70
Dein Konzept hört sich gut an werde ich nun mal sagen, aber leider wird es keiner Spielen.
Auf einer art und weise haben es Trophy und co auch schon versucht und es war kurz was los, aber nach einiger Zeit verschwanden die Spieler wieder, weil es einfach nichts lang zeitiges sein wird.

Regard´s
TheWeek
TheWeek™ is offline  
Old 08/31/2014, 23:37   #3

 
EEOI's Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: Feb 2010
Posts: 3,050
Received Thanks: 2,518
Quote:
Originally Posted by TheWeek™ View Post
Auf einer art und weise haben es Trophy und co auch schon versucht
Joppa, scheinbar sagen immer alle sie wollen nicht direkt cap und sowas aber im endeffekt wollen sie doch immer das gleiche^^.
Wünsche dir viel erfolg, werde es mal im auge behalten.
EEOI is offline  
Thanks
2 Users
Old 08/31/2014, 23:55   #4
 
Sikk.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,118
Received Thanks: 371
Dein Konzept hört sich gut an.
Drücke dir die Daumen und schaue ab und zu mal hier in den Thread.
Sikk. is offline  
Thanks
1 User
Old 08/31/2014, 23:58   #5

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
Mir gefällts (ein paar anderen vielleicht auch), aber ein Mainstream Server wird das nie. Wenn du mit 10-15 Spielern zufrieden bist, mach weiter, ansonsten gebs auf. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung
Tarissuis is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/02/2014, 19:19   #6
 
*Giraffe*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 3
Received Thanks: 5
Danke für die derzeitige Resonanz. : )
Vielleicht wissen die Spieler halt noch nicht das ihnen das Konzept zusagt wenn es erst zwei(?) Server gab mit ähnlichen.

Giraffe
*Giraffe* is offline  
Old 09/03/2014, 08:57   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 96
Received Thanks: 111
Quote:
Anfänglich würden 30-max.60% voll ausreichen und schwer zu erreichen sein.
Wird sowieso niemand Spielen. Kann man gleich auf Eternia Fun gehen.
Andre' is offline  
Old 09/03/2014, 09:31   #8
 
Celay's Avatar
 
elite*gold: 5721
The Black Market: 143/0/0
Join Date: Apr 2009
Posts: 5,265
Received Thanks: 964
Last Chaos ist für soetwas einfach nicht gedacht, und die Leute spielen auf Privatservern wegen des PvPs, wie sie letzendlich an die Ausrüstung kommen ist eigentlich scheiß egal, natürlich kann man soeinen Server machen die Frage ist nur wieso?
Man bekommt mehr Spieler mit einem schlechten PvP Server und hat sogesehen weniger Arbeit, wenn man die ganze Zeit die man in so ein Projekt stecken würde in einen Normalen Server steckt ist man im Endeffekt viel erfolgreicher.
Celay is offline  
Old 09/03/2014, 15:01   #9
 
SmileBack:)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 74
Received Thanks: 69
Quote:
Originally Posted by Tarissuis View Post
Mir gefällts (ein paar anderen vielleicht auch), aber ein Mainstream Server wird das nie. Wenn du mit 10-15 Spielern zufrieden bist, mach weiter, ansonsten gebs auf. Glaub mir, ich spreche da aus Erfahrung
Quote:
Originally Posted by *Giraffe* View Post
Hallo,
ich habe mir vor paar tagen ein Konzept ausgedacht und mich teilweise von anderen Threads inspirieren lassen für ein Raid System.
Also dachte ich mir ich bau einfach mal los, ... und hier bin ich nun .

Warum ich nun hier ein Thread eröffne?
Ich möchte gerne ein paar Meinungen und Ideen hören.

Was heißt bei dir Raid Server?
Man fängt mit einem Level an das man dauerhaft behält (bis zum nächsten wenn gewünschten Content).
Es gibt pro Set (Aktuell 5 bis "cap") ein Boss Gegner, dieser droppt euch jeweils eine Kiste für Waffen und eine für Rüstungen.

Die Gegner sind so gestaltet das diese immer stärker werden und anfänglich alleine und gegen Ende hin in Gruppe bezwingbar sind.

Aktuell bin ich mir noch nicht sicher wie ich das mit den Eq gestalten soll, am besten fände ich das man dieses nicht handeln kann und sich hierbei auf die Kisten jeweils beschränken muss.
Dies würde Crafting für Rüstung und Waffen wieder in fahrt bringen.

Wie sieht es mit Cast aus?
Darüber habe ich lange überlegt, meiner Meinung nach kann man auf der Basis von 100% Cast kein halbwegs gutes Gruppenspiel auf die Beine stellen / sowie PvP.
Anfänglich würden 30-max.60% voll ausreichen und schwer zu erreichen sein.

Um PvP zu haben, würde es nur einen Channel (max. zwei) geben.
Je Stärker der Boss Gegner ist, desto weniger wird es davon geben.
Kleines Beispiel am Rande:
Boss Gegner I -> gibt es 6x alle 2 Minuten.
Boss Gegner 5 -> gibt es 1x jede Stunde.

Natürlich soll es am Cap nicht langweilig werden, daher dachte ich mir das es noch ein oder zwei Set's über den besten Boss Gegner gibt die nur etwas stärker sind und man craften muss.
Dazu noch Daily Quest's und Affinity's.

Frage an euch:
Ich bin gegen Medi's, Absorb Tränke und Eulen Pillen, wie seht ihr das?
Ich finde für ein gutes PvP System gehört sowas nicht.

Was habe ich aktuell?
-Eine neue Juno Map (lckb von peter3301).
-5 Boss Gegner
-Etwa 5 Daily Quest's
-Rüstung's Kisten / Waffen Kisten
-Spawn's angepasst
-Dropp's angepasst
-Titel erstellt
-Neue Monsterarten

Das wird noch kommen
-Neue Mounts
-PvP Anpassungen
-Mehr Sets
-Wenn es mir möglich ist ein crafting System für das Endspiel
-Charakter Anpassungen -> Supporter Klassen
-Neue Gegner


PS:Wenn ich etwas vergessen habe, werde ich dies hier oben einfach rein editieren.

Mit freundlichen Grüßen,
Die Giraffe
Im großen und ganzen hast du recht gut ansätze.
Paar Punkte sind zwar noch verbesserungswürdig, aber du wirst schon deinen Weg finden.

Tari hat aber leider recht.
Ich bespreche da auch aus erfahrung...

Oft steckt man mehr Zeit und Arbeit rein als Spieler dann auf so einen Server kommen und meist schätzen sie die ganzen Arbeit auch nicht.
Was daran liegt das die Community von LastChaos einfach sehr eng*stir*nig ist.
Sie wollen meistens "schnell und einfach" am Cap sein, beschweren sich dann aber das ihnen langweilig ist .

Man könnte mit LC viel machen und auch tolle Server aufbauen, jedoch müsste man dazu die Community tauschen

Jedoch wenn dir eine kleine Playerbase reicht, kann ich dir auch nur den Rat geben bleib am Ball!
Lass dich nicht un*ter*krie*gen und falls du mal Fragen hast, kannst du mir jederzeit eine PM schreiben.


Freundliche Grüße
SmileBack
SmileBack:) is offline  
Thanks
1 User
Old 09/05/2014, 15:15   #10
 
whakezu's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 196
Received Thanks: 176
wow good server
whakezu is offline  
Old 09/05/2014, 16:07   #11
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2012
Posts: 234
Received Thanks: 56
also ich fand den server yggdrasil oder so echt extrem geil nur wie die anderen schon gesagt haben es werden nicht grade viele leute auf so einen server kommen deswegen lohnt es sich einfach nicht das ist die mühe eindeutig nicht wert ... schade eig. ich wäre stark für so ein server
CocaColaZer0 is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2014, 15:51   #12
 
*Giraffe*'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2014
Posts: 3
Received Thanks: 5
Quote:
Originally Posted by CocaColaZer0 View Post
also ich fand den server yggdrasil oder so echt extrem geil nur wie die anderen schon gesagt haben es werden nicht grade viele leute auf so einen server kommen deswegen lohnt es sich einfach nicht das ist die mühe eindeutig nicht wert ... schade eig. ich wäre stark für so ein server
In meinen Augen war der größte Fehler von Yggdrasil das dieser nur auf Deutsch verfügbar war.
Ich werde mich direkt an die Internationale Community wenden mit einem Englischen Client und auch Support auf Englisch.
*Giraffe* is offline  
Thanks
1 User
Old 09/07/2014, 16:07   #13
 
elite*gold: 13
Join Date: May 2013
Posts: 438
Received Thanks: 576
Wenn du vor hast, so ein Projekt zu machen, viel glück. Lass nicht nach und halt deine versprechungen :P
PhoEtia is offline  
Thanks
1 User
Old 09/08/2014, 06:43   #14
 
vladi550's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 77
Received Thanks: 22
Denn server kannst du dann nach 3-4 wochen in die tonne kloppen, weil keiner sowas spielen wird.

spreche auch aus erfahrung
vladi550 is offline  
Old 09/12/2014, 21:38   #15
 
elite*gold: 1
Join Date: Aug 2012
Posts: 234
Received Thanks: 56
also ich würde solche server hier gerne sehen die sind jedenfalls besser als der ganze ep3 mist
CocaColaZer0 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Konzept] PvP-RPG Server [Konzept]
11/16/2012 - Minecraft - 3 Replies
Hallo, ich spiele seit einiger Zeit mal wieder Last Chaos und da ist mir eine Idee für ein Konzept gekommen. Das Konzept soll einen PvP-Server ergeben. Nun zum Konzept: Man spawnt in einer Größeren Stadt, in der es NPCs gibt bei denen man Waffen, Rüstungen oder Tränke kaufen kann. Ebenfalls gibt es in der Stadt erklärungen wie man Clans/Gilden erstellt. Bei einem NPC kann man sich Karotten-Angeln, Sattel und Spawneier für Schweine kaufen. Auf diesen kann man dann Reiten( Reittier )....
[Konzept] RPG-Server [Konzept]
09/04/2012 - Minecraft - 4 Replies
Hey liebe Fantasy/RPG Liebhaber, Kreativ begabte, Abenteuer fans oder einfach Minecraftspieler! Ich habe zwar schon einen Thread zu einem MMORPG-Server, aber da wollte ich nur wissen, was ihr von dieser Idee haltet. Deswegen habe ich nochmal einen Thread gemacht, in dem ich (fast) alles bekannt geben und auch Screenshots hochladen werde. Ebenfalls findet ihr ein kleines Konzept, das Konzept beinhaltet den "Spawn" vom Server. Also nicht ein richtiges Konzept, ich habe mehr den Spawn...
[KONZEPT]Beispiel-Mt2 Eure Meinung zum Konzept!
08/05/2012 - Metin2 Private Server - 67 Replies
http://i.epvpimg.com/R40Lb.png http://i.epvpimg.com/eGAlb.png http://i.epvpimg.com/NSree.png http://i.epvpimg.com/UfKJg.png



All times are GMT +2. The time now is 04:30.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.