Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > MMORPGs > Last Chaos > Last Chaos Private Server
You last visited: Today at 06:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Tutorial] neue Waffen/Rüstugen + Symbole hinzufügen

Discussion on [Tutorial] neue Waffen/Rüstugen + Symbole hinzufügen within the Last Chaos Private Server forum part of the Last Chaos category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2010
Posts: 1,950
Received Thanks: 256
Talking [Tutorial] neue Waffen/Rüstugen + Symbole hinzufügen

Hallo Leute,
ich möchte euch heute zeigen, wie ihr neue Waffen/Rüstungen oder andere Gegenstände in Last Chaos einfügen könnt.
Als Beispiel nehm ich jetzt mal die Destiny Waffen und Rüstungen.

1.
Als erstes braucht ihr die Dateien für den Clienten.
(falls ihr meine Dateien verwendet einfach die Dateien aus dem Ordner Client in euren Clienten hineinkopieren)

2.
So nun müssen die neuen Waffen, Rüstungen oder was auch immer natürlich noch in eure Datenbank.
(für die Destiny Waffen könnt ihr die t_item.sql aus dem DataBase Ordner nehmen)

3.
Jetzt brauchen wir natürlich noch die Symbole für unsere neuen Waffen.
Die Symbole müssen auf jedenfall ersetzt werden, denn sonst crasht euer Client (ihr könnt sie natürlich auch mit dem Gold Symbol ersetzen wenn ihr wollt, bzw. irgendein anderes)
Um die zu ersetzen benötigt ihr:
- den itemall Editor von Wizatek
-Jana´s Tex-tool
-die Bilder welche ihr als Symbole haen wollt (für die Destiny Symbole einfach den clienten dazu downloaden)

4.
nun öffnet ihr das Textool, geht in euren Client Ordner:
euer Client\Data\Interface
aus diesem Ordner öffnet ihr ein der ItemBtn.tex Dateien
ACHTUNG: Die EP1 Files unterstüzen maximal bis ItemBtn10.tex.
Jetzt sucht ihr euche eine ItemBtn.tex raus (schaut einfach alle durch), am besten eine, die Symbole beinhaltet die ihr nicht braucht, denn diese müsst ihr ersetzten.
Ihr müsst natürlich alle ItemBtn.tex Dateien mit dem Textool öffnen.
Wenn ihr eine gefunden habt, von der ihr denkt, dass ihr geweisse Symbole nicht mehr braucht, speichert diese als TGA datei ab.

5.
Jetzt benötigt ihr ein Programm zum bearbeiten der TGA Datei.
Am besten ist daüfr GIMP geeignet.
Öffnet die das Bild einfach und ersetzt die Symbole, welche ihr ersetzt haben wollt und speichert das Bild wieder ab.
WICHTIG dabei ist, dass ihr das bild ohne Compression abspeichert.
Nun öffnet ihr die TGA Datei (welche ihr bearbeitet habt) mit dem Textool und speichert diese als .text datei wieder ab und ersezt diese in eurem Client.(brauchen die TGA Datei aber nochmal also behaltet sie.

6.
Nun wandelt ihr die TGA Datei des bearbeiteten Bildes in eine jpg Datei um und kopiert sie in den Image Ordner des ItemAll Editors.


7.
Um die Symbole einzufügen braucht ihr den ItemAll Editor von Wizatek, welchen ihr gedownloaded habt.
Ihr öffnet das Programm und öffnet die itemALL.lod (itemALL_usa oder itemALL_ger) Datei (diese befindet sich in dem Data Ordner)
Nun müsst ihr eure Waffe, die ihr hinzugefügt habt (bei meinem Download sind diese ja schon dabei) suchen und auf Icon changer klicken, nun sucht ihr das Bild mit den neuen Symbolen aus und wählt eure neu hinzugefügtes Symbol aus.
Speichert die Änderung ab und fertig.



(die Destiny Dateien gibts hier:
)



Ich hoffe ich konnte euch Helfen und über ein THX würde ich mich sehr freuen.

MfG
Fake~Life is offline  
Thanks
11 Users
Old 06/12/2012, 19:21   #2
 
destro1's Avatar
 
elite*gold: 91
Join Date: May 2012
Posts: 3,312
Received Thanks: 700
hast mir geholfen
destro1 is offline  
Old 07/24/2012, 15:25   #3
 
Salura's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 41
Received Thanks: 24
echt super, dass du das gepostet hast
brauche sowas gerad total dringend, aber leider geht der Link wizatek nicht mehr
gibs da auch eine andere Seite, wo man solche Sachen her bekommt oder kann man was umstellen, damit die Seite wieder geht?
Salura is offline  
Old 07/24/2012, 16:10   #4

 
Tarissuis's Avatar
 
elite*gold: 2470
Join Date: Jul 2010
Posts: 7,544
Received Thanks: 5,444
Quote:
Originally Posted by Salura View Post
echt super, dass du das gepostet hast
brauche sowas gerad total dringend, aber leider geht der Link wizatek nicht mehr
gibs da auch eine andere Seite, wo man solche Sachen her bekommt oder kann man was umstellen, damit die Seite wieder geht?


Da gibts einige Tools, ich garantiere weder für volle Funktionsfähigkeit noch dass die Dateien virenfrei sind, Verantwortung dafür trägt der Ersteller des Threads hier:

MfG, Tarissuis
Tarissuis is offline  
Old 07/25/2012, 11:48   #5
 
Salura's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 41
Received Thanks: 24
danke
Salura is offline  
Old 10/24/2012, 10:52   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2012
Posts: 45
Received Thanks: 0
Auch wenn man sie ändert und den server online stellt bekommt man stress mit den anderen Servern die diese Files benutzen!
Also kaufen oder lassen
Und wenn ihr wissen wollte wo ihr die Daten herbekommt dann Googelt doch mal
Wie schon von vielen gesagt Google ist dein bester Freund
Lastchaos13 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
P server Profis hilfe^^ "neue waffen erstellen (hinzufügen)
05/01/2011 - Metin2 Private Server - 16 Replies
huhu Leute ich habe da mal eine Frage :D Also ich habe mir nen eigenen P server gemacht (hamachi) kann auch schon gut mit Navicat umgehen^^ aber meine Frage ist wie kann ich Waffen hinzufügen w.z.b. Kopieren... bissl die Farbe ändern und bei Navicat hinzufügen?
neue waffen dmg hinzufügen?
01/23/2011 - Metin2 Private Server - 0 Replies
Hi, ich hab versucht, neuen Waffen (in meinem fall DHK+0) dmg hinzuzufügen. Habe mich an diesem Tut versucht: Ein Backup der Festplatte oder der Datenbank machen! Server muss an sein bzw VPC. Der Gameserver braucht nicht gestartet sein! wir logen uns in die DB ein und gehen in die Tabelle player --> item_proto. Da scrollen wir runter bis Item 269, das ist das Baronenschwert+9. da tragen wir in die Tabellen folgendes ein: (nicht genannte Tabellen bleiben so wie sie sind bestehen!!!)
Neue Waffen hinzufügen
07/07/2010 - Metin2 Private Server - 9 Replies
Hallo leute, habe mal eine frage und zwar wie man z.b. die 92er waffen einfügen kann. Ich hab sie mir schon gedownloadet ist irgendwas mit query oder so könnt ihr mir sagen was ich alles machen muss damit ich die waffe dann benutzen kann. Als besipiel könntet ihr z.b. das Excalibur nehmen PS: In der SUFU was gefunden hat mir aber nicht weitergeholfen. mfg. bomber111
Hey ho Neue waffen bei Hamachi hinzufügen..
07/01/2010 - Metin2 Private Server - 2 Replies
Also wir haben n kleinen Hamachi server erstellt... wollen jetzt die ganzen neuen Waffen usw die es gibt adden... haben es in unserem client auch schon gemacht aber kp wie wir sie in die DB bekommen xD... wäre lieb wenn uns jmd helfen könnte... mfg Dome
Neue waffen hinzuFügen
06/26/2010 - Metin2 Private Server - 3 Replies
Kann mir wer helfen cih habe EIN TREAHD mit neuen waffen fürdie DB gefunden aba wie Fügtman sie hinzu link unten!!! Danke im Vorraus LINK!!: Klick Hir ok???!!!^^



All times are GMT +2. The time now is 06:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.