Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Coders Den > Java
You last visited: Today at 11:15

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Java] Bild hochladen, Direkt-Link zurück

Discussion on [Java] Bild hochladen, Direkt-Link zurück within the Java forum part of the Coders Den category.

Reply
 
Old   #1
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
[Java] Bild hochladen, Direkt-Link zurück

Hey,

möchte ein Programm schreiben in dem es möglich ist eine Datei (Bild) an einen Server zu schicken und dann den Link dazu zurück bekommen.

Kennt jemand eine relativ einfache Methode wie ich so etwas realisieren könnte, bzw gibt es einen Hoster wo man Bilder mithilfe einer Java API hochladen kann?

Das ganze sollte ohne Anmeldung funktionieren! Quasi will ich den Vorgang beim Bild hochladen auf epvpimg.com (wenn das hier gehen würde wäre das noch besser) mit einem Programm machen.
Chicken17 is offline  
Old 02/01/2014, 23:56   #2
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Ich glaube das ist am einfachsten für dich:
Zunft is offline  
Old 02/02/2014, 00:22   #3
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Wenn ichs richtig verstanden hab braucht da jeder Benutzer aber einen Account und kann das dann in seinen Account laden oder?

Eigentlich hab ich so eine API bereits für die Dropbox und das funktioniert einwandfrei bloß mein Problem ist,dass man bei Dropbox für freigegebene Bilder entweder bloß einen temporären Direktlink erstellen kann oder einen Link der für immer hält aber leider kein direktlink ist und somit kann man das Bild nicht auf elitepvpers oder sonst wo einbinden.

Falls sich jemand mit der dropbox core API auskennt und es da doch ne Möglichkeit gibt bitte melden
Chicken17 is offline  
Old 02/02/2014, 00:53   #4
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Wenn ichs richtig verstanden hab braucht da jeder Benutzer aber einen Account und kann das dann in seinen Account laden oder?
Nein, ich glaube nicht. Jeder Client muss lediglich einen Token beantragen.

Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Eigentlich hab ich so eine API bereits für die Dropbox und das funktioniert einwandfrei bloß mein Problem ist,dass man bei Dropbox für freigegebene Bilder entweder bloß einen temporären Direktlink erstellen kann oder einen Link der für immer hält aber leider kein direktlink ist und somit kann man das Bild nicht auf elitepvpers oder sonst wo einbinden.
Wie wäre es, wenn du anstatt die Bilder freizugeben, diese in den "Public" Ordner legst ?
Zunft is offline  
Old 02/02/2014, 01:34   #5
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Quote:
Originally Posted by Zunft View Post
Nein, ich glaube nicht. Jeder Client muss lediglich einen Token beantragen.



Wie wäre es, wenn du anstatt die Bilder freizugeben, diese in den "Public" Ordner legst ?
Achso,schaue mir das morgen mal an Ist die API auch für Java, weil ich habe so auf die schnelle nix dazu gefunden?

Die App lädt die Bilder automatisch in einen Order der den Namen der App hat, ist von Dropbox und der API her so
Chicken17 is offline  
Old 02/02/2014, 11:09   #6
 
XxharCs's Avatar
 
elite*gold: 34
Join Date: Apr 2011
Posts: 1,475
Received Thanks: 1,227
Ich hab zwar sowas noch nie gemacht bzw. gebraucht (dementsprechend kenn ich mich nicht wirkllich da aus :P), sollte aber über die POST-Methodik funktionieren.

Hab da ein Beispiel im Netz gefunden:
XxharCs is offline  
Old 02/14/2014, 17:19   #7
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Suche immernoch
Das bei imgur könnte so etwas sein! Jedoch finde ich da nirgends ein Java Beispiel
Chicken17 is offline  
Old 02/14/2014, 17:58   #8
 
Zunft's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 3,184
Received Thanks: 1,317
Code:
public void post(String path) {


    List<NameValuePair> postContent = new ArrayList<NameValuePair>(2);  
    postContent.add(new BasicNameValuePair("key", DEV_KEY));  
    postContent.add(new BasicNameValuePair("image", path));


    String url = "http://imgur.com/api/upload.xml";
    HttpClient httpClient = new DefaultHttpClient();
    HttpContext localContext = new BasicHttpContext();
    HttpPost httpPost = new HttpPost(url);

    try {
        MultipartEntity entity = new MultipartEntity(HttpMultipartMode.BROWSER_COMPATIBLE);

        for(int index=0; index < postContent.size(); index++) {
            if(postContent.get(index).getName().equalsIgnoreCase("image")) {
                // If the key equals to "image", we use FileBody to transfer the data
                entity.addPart(postContent.get(index).getName(), new FileBody(new File (postContent.get(index).getValue())));
            } else {
                // Normal string data
                entity.addPart(postContent.get(index).getName(), new StringBody(postContent.get(index).getValue()));
            }
        }

        httpPost.setEntity(entity);

        HttpResponse response = httpClient.execute(httpPost, localContext);
        mImgurResponse = parseResponse (response);


        Iterator it = mImgurResponse.entrySet().iterator();
        while(it.hasNext()){
            HashMap.Entry pairs = (HashMap.Entry)it.next();

            Log.i("INFO",pairs.getKey().toString());
            if(pairs.getValue()!=null){
                reviewEdit.setText(pairs.getValue().toString());

            Log.i("INFO",pairs.getValue().toString());
            }
        }


    } catch (IOException e) {
        e.printStackTrace();
    }
}

private Map<String,String> parseResponse(HttpResponse response) {
        String xmlResponse = null;

        try {
            xmlResponse = EntityUtils.toString(response.getEntity());
        } catch (ParseException e) {
            e.printStackTrace();
        } catch (IOException e) {
            e.printStackTrace();
        }

        if (xmlResponse == null) return null;

        HashMap<String, String> ret = new HashMap<String, String>();
        ret.put("error", getXMLElementValue(xmlResponse, "error_msg"));
        ret.put("delete", getXMLElementValue(xmlResponse, "delete_page"));
        ret.put("original", getXMLElementValue(xmlResponse, "original_image"));

        return ret;
    }

private String getXMLElementValue(String xml, String elementName) {
        if (xml.indexOf(elementName) >= 0)
            return xml.substring(xml.indexOf(elementName) + elementName.length() + 1, 
                    xml.lastIndexOf(elementName) - 2);
        else
            return null;
    }
Gibt doch genug Beispiele:

Zunft is offline  
Old 02/14/2014, 22:31   #9
 
Chicken17's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: May 2009
Posts: 6,910
Received Thanks: 4,497
Das funktioniert leider alles nicht mehr, da die API (imgur v3) jetzt über OAuth funktioniert und für diese neue Funktion gibt es nirgends Beispiele für Java und um mir das alles selbst zusammenzubauen fehlt mir leider das nötige Wissen bzw. die Anleitung.
Chicken17 is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Kann kein Bild in Signi hochladen
06/17/2012 - Main - 2 Replies
Hey liebe Leute. Wenn ich ein Bild in der Signi reintuen will, kommt immer so ein ,,weißes platt mit Dreiceken oder so " Aber dabei geht es um das : Directupload.net - 3c5ffhye.jpg Kann mir jmd. helfen ?
[HILFE] Bild per WebRequest auf epvpimg.com hochladen
04/18/2012 - .NET Languages - 5 Replies
Ich versuche , ein ausgewähltes Bild im Programm , das per OpenFileDialog ausgewählt worden ist , auf epvpimg.com hochzuladen. Jedoch funktioniert das ganze nicht so richtig bzw. weiß ich nicht , wie ich das anstellen soll. Würde mich über Hilfe freuen ! greetz
[HILFE] Bild per WebRequest auf epvpimg.com hochladen (VB.Net) / Biete 3 e*gold
04/18/2012 - elite*gold Trading - 0 Replies
Ich versuche , ein ausgewähltes Bild im Programm , das per OpenFileDialog ausgewählt worden ist , auf epvpimg.com hochzuladen. Jedoch funktioniert das ganze nicht so richtig bzw. weiß ich nicht , wie ich das anstellen soll. Würde mich über Hilfe freuen ! (Als "Danke" gibt es 3 e*gold !) greetz
[Hilfe] Kann kein bild hochladen
08/19/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hey ich habe ein problem das währe ich kann kein Bild hochladen was könnten die gründe sein ??
[VB 2010] Bild aus PictureBox auf FTP Server hochladen
07/15/2011 - .NET Languages - 11 Replies
Wie kann ich ein Bild aus einer PictureBox direkt auf ein FTP Server hochladen ohne sie vorher auf den Computer zu speichern? Ich habe schon viele Codes ausprobiert aber es Funktioniert nicht! Ich habe schon Text oder abgespeicherte Dateien hochgeladen aber Bilder aus einer PictureBox hochladen geht nicht. Ich wäre euch dankbar, wenn ihr mir hilft und den Code schreibt. :)



All times are GMT +2. The time now is 11:15.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.