Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 07:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Soundblaster Tatic 3D Rage Wireless

Discussion on Soundblaster Tatic 3D Rage Wireless within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1



 
Serraniel's Avatar
 
elite*gold: 2222
The Black Market: 204/1/0
Join Date: May 2010
Posts: 6,851
Received Thanks: 5,106
Soundblaster Tatic 3D Rage Wireless

Hier einmal ein Review zum Soundblaster Tatic 3D Rage Wireless von Creative. Es handelt sich dabei um kabelloses Surround Headset, welches ich bereits seit Sommer 2013 besitze, zumindest fast, denn es ist nun schon das dritte.
Grund dafür waren jeweils 2 Kaputte Akkus. Das erste Headset hat ca. einen Monat gehalten, der Akku im zweiten fast 2 Jahre. Bei Saturn war man jedes mal bereit sofort ein neues auszuhändigen, bzw. mir den Kaufpreis an der Kasse bar zu erstatten, wodurch ich das dritte mit erneuten 2 Jahren Gewährleistung erhalten konnte.




Das äußere:
Das Headset ist sehr gut verarbeitet und verpackt. Zudem wirken die Verpackung und das Headset hochwertig. Die Verpackung ist von innen mit roten Samt überzogen. Auf der schwarz matten Lackierung hinterlassen weder fettige Finger irgendwelche Spuren, noch ist es mir gelungen es sonst zu verdrecken.
Die Ohrmuscheln sind mit LEDs ausgestattet, welche über die Software konfiguriert oder ausgeschaltet werden können. Später mehr dazu.
Das beiliegende USB Kabel ist zwischen 2-3 Meter lang und mit schwarz-rotem Stoff umwickelt.

Die Bequemlichkeit:
Aufgrund des Leders im Rahmen und an den Ohrmuscheln ist das Headset sehr angenehm zu tragen und das über mehrere Stunden hinweg. Dies ist für mich als Brillenträger besonders wichtig und angenehm.

Funktionalität:
Das Headset selbst hat neben der Taste zum einschalten an der linken Ohrmuschel noch ein Rad um die Lautstärke einzustellen, sowie ein Taste zum muten, welche auch rot leuchtet, wenn diese Funktion aktiviert ist. Ist das Headset aufgesetzt sieht man dies logischerweise selber nicht.
Das Mikrofon hat einen Schaumstofffilter mitgeliefert. Leider war dieser nicht bei jedem der 3 Headsets die ich erhalten habe fest, sodass dieser abrutschen kann.
Das Mikrofon selber kann nicht hochgeklappt werden, dafür jedoch vollständig abgenommen werden (ist per Klinke angeschlossen).

Der Akku:
Der Akku zeichnet sich durch eine starke Betriebszeit von 16 Stunden aus. Ohne die Beleuchtung und wenn man nicht unbedingt die volle Lautstärke braucht, hält dieser auch länger und das finde ich bei der Leistung des Headsets top.
Negativ anzumerken ist jedoch, dass dieser bei mir wie eingangs beschrieben zwei mal kaputt gegangen ist.
Zudem hört mein gegenüber ein leichtes brummen beim Laden über die Steckdose (nur bei meinem aktuellem Headset, die anderen hatten das Problem nicht).

Die Software:
Die Software zum Headset (muss heruntergeladen werden) bietet einige Konfigurationsmöglichkeiten zum Headset. Dort können eingestellt werden:
  • Crystalizer um Filme oder Musik lebensechter wirken zu lassen
  • Surround
  • Bass
  • Dialog Plus verbessert Stimmen
  • Smart Volume passt Lautstärkereglungen automatisch an, um plötzliche Lautstärkeänderungen zu minimieren
  • Scout Mode um Feinde vom weiten zu hören
  • Equalizer mit zusätzlichen vordefinierten und abspeicherbaren eigenen Profilen
  • VoiceFX zur Stimmverzerrung oder -verbesserung mit ebenfalls vordefinierten und abspeicherbaren eigenen Profilen
  • SB Prism zum konfigurieren der Farben (Einzelne Farbe oder durchlaufen des RGB Farbraums inkl. Einstellbare Intensivität oder Pulsieren)
Die Beschreibungen dazu stammen aus den Texten aus der Software.

Der Sound:
Der Sound ist natürlich mitunter das Wichtigste. Der Sound ist sehr bassreich und kristallklar. Auch die Wireless Übertragung des Sounds funktioniert problemlos in der ganzen Wohnung bei mir. Ich selbst zock nicht so oft Shooter, aber ein Kollege von mir, der das Headset getestet hat, konnte bestätigen, dass es ihm mit aktivierten Scout Mode einfacher fällt, Gegner zu Orten.
Zudem hört man in Spielen wirklich jedes Sounddetail in überragender Qualität, wodurch ein sehr geiles Spielerlebnis entsteht. Auch Musik klingt sehr gut.

Fazit:
Durchweg geiler Sound bei Musik sowie Gaming, gute Tonqualität des Mikrofons sowie ein sehr angenehmer Tragekomfort, auch für mich als Brillenträger, und eine hochwertige Verarbeitung überzeugen von dem Headset. Aufgrund der Tatsache, dass ich aufgrund von deffekten Akkus nun schon beim dritten bin, gibt es jedoch Abzüge, wodurch ich das Headset mit 4 Sternen bewerten würde.
Serraniel is offline  
Thanks
3 Users
Old 05/04/2015, 23:38   #2


 
Fabi95's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Jul 2008
Posts: 3,506
Received Thanks: 752
Ich wette wenn du mal richtige Kopfhörer hören würdest, würden keine Sätze ala "Durchweg geiler Sound beim Gaming und Musikhören"
Bei dem Bassreich kann ich dir zustimmen(ist aber nicht so mein Fall)
__________
Ansonsten Schön detailliertes Review
Fabi95 is offline  
Thanks
2 Users
Old 05/10/2015, 16:12   #3
 
Zatam's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Jul 2011
Posts: 3,015
Received Thanks: 571
Ich bleib lieber erstmal beim Kabel..
Zatam is offline  
Old 05/17/2015, 01:48   #4
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2008
Posts: 356
Received Thanks: 11
Ich bleib beim G930
EichenSammler is offline  
Old 08/18/2015, 13:22   #5
 
RND-Graphics's Avatar
 
elite*gold: 30
Join Date: Apr 2015
Posts: 84
Received Thanks: 5
Sehr gutes und verständliches Review. Da ich auf der Suche nach einem Wireless Headset bin, habe ich hier einen neuen Favoriten gefunden.

Ich hätte mir noch eine Absatz über das Preis/Leistung Verhältnis gewünscht.
RND-Graphics is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Selling] Originaler Xbox 360 Wireless Controller PC + Wireless USB Dongle in black
04/06/2015 - Trading - 0 Replies
Verkauft wird hier mein originaler wireless Microsoft Xbox 360 Controller + originaler Wireless Usb Dongle zum Connecten am PC. Er ist gut behandelt worden und in einem guten Zustand. Keine rücknahme und garantie. Ohne OVP. Geliefert wird der Foto-Inhalt oben. http://i.ebayimg.com/t/Originaler-Xbox-360-Wirele ss-Controller-PC-Wireless-USB-Dongle-in-black-/00/ s/NzQ3WDEzMjg=/z/HacAAOSw34FVIZ3J/$_57.JPG Ebay-Link:...
Soundblaster omega tactic3d wireless Hilfe!
04/27/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Ich habe seit einiger zeit das besagte Headset und nach einiger Zeit in betrieb geht es nicht mehr. Das Headset an sich geht. Aber der Transmitter funktioniert nicht. Sprich es leuchtet nicht mehr das led. Habe an pc und ps3 genutzt. Naja hat jemand das gleiche problem gehabt und gibt es ne Möglichkeit das zu beheben?
Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming Headset?
03/31/2014 - Hardware Discussions / Questions - 0 Replies
Joa wie im Titel steht: Creative Sound Blaster Tactic3D Rage Wireless Gaming Headset. Meine Frage ist, ob jemand den schon probiert hat, und ob er zu empfehlen/gut ist? MfG, Uhmazing
[Selling] Creative Sound Blaster Tactic3D Rage [Wireless] Gaming Headset
11/29/2013 - Trading - 3 Replies
Hallo, biete hier einen NEUWERTIGES Wireless Gaming Headseat zum verkauf an. Es wurde lediglich ausgepackt und aus Testgründen einmal aufgeladen. (Leider Fehlkauf) Also sozusagen neu Bezahlt habe ich knapp 100€ bei Saturn.
Sharkoon X-Tatic Digital Mikrofon am PC nutzen?!
06/04/2011 - Technical Support - 4 Replies
Heyho, ich habe mir vor ca. einem Monat das Gaming Headset "X-Tatic Digital" von Sharkoon gekauft (ist sehr bekannt und nicht so billig). Bild: http://www.triplebuy.de/images/produkte/i37/374-3 .jpg Man kann dieses Headset an allen Konsolen und eben am PC nuten. Die Besonderheit ist hierbei, dass es ein 5.1 Headset ist.



All times are GMT +2. The time now is 07:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.