Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Reviews
You last visited: Today at 02:26

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Review] AMD FX-8350

Discussion on [Review] AMD FX-8350 within the Hardware Reviews forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 09/02/2013, 15:37   #31
 
.SkyneT.'s Avatar
 
elite*gold: 273
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,831
Received Thanks: 786
Quote:
Originally Posted by HeadSplitter <3 View Post
Intel ist nicht "teuer" der Xeon 1230v3 kostet 30€ mehr und bietet in jeder hintsicht mehr Leistung
Was aber absolut nichts mehr mit dem Review zu tun hat.
Meiner Meinung nach sollte sich sowieso jeder, der meint
Intel/AMD ist in jeder Hinsicht besser, noch mal genauer
informieren, da beide ihre Stärken und Schwächen haben.
(Selbes gilt für Nvidia/ATI)


Das Review ist ganz ordentlich, jedoch würde ich die
Überschriften noch etwas hervorheben,
damit das ganze noch etwas übersichtlicher wird.
Ein paar Bilder würden auch sicher nicht schaden
.SkyneT. is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2013, 15:41   #32
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
"In jeder Hinsicht mehr Leistung"
Komm schon
kartal03 is offline  
Old 09/02/2013, 16:43   #33
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by kartal03 View Post
"In jeder Hinsicht mehr Leistung"
Komm schon
Wollte ja Eigentlich nichts mehr schreiben was nicht zum Thema passt aber langsam nerft deine "Ignoranz" dein fanboy-wissen,wie auch immer man es nennen will,
Akzeptiere doch einfach dass es so ist...

DU bist hier der Fanboy und versuchst einfach nur Intel schlecht zu machen hab ich das Gefühl.
Evtl. Hype'st du ja einfach Amd zu sehr.

Der Xeon/i7 bietet in jeder hinsicht mehr Leistung und das ist einfach ein Fakt und hat nicht mit Fanboy oder so zu tun.

Beide seiten sowohl AMD als auch Intel haben ihre vor und nachteile,meistens ist Intel was teurer aber verbraucht dafür einiges weniger,ist Kühler und hat mehr Leistung pro Takt.
Je nach Budget und Anwendungsbereich ist dann natürlich immer nur ein Prozessor von einer der beiden Hersteller besser.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Und .Skynet sollte nochmal lesen lernen,niemand hat gesagt das Intel in jeder Hinsicht besser wäre sonder nur Hinsichtlich zur Leistung.

Und wenn man mal vom Preis absieht(der aber Gerechtfertigt ist) stimmt es sogar das Intel in jeder Hinsicht besser ist.

Beide Hersteller haben auf ganze gesehen Gute Cpu's, je nach Anwendungszweck und Budget ist natürlich entweder der von Amd oder der von Intel besser.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Review:
Ist gut gemacht,ein paar Bilder wären nicht schlecht und evtl. noch ein paar beispiele was Rendern und ähnliches angeht.

Wenn du ihn noch Übertaktest dann natürlich die Leistungssteigerung,abwärme etc.
Necruk is offline  
Old 09/02/2013, 17:26   #34
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Sei so gut und lass dein gespamme hier.
Wenn du dich so sehr auf einen Prozessorhersteller fixierst.. Jedem das seine.
Aber es ist schon ein wenig lächerlich.

Ich habe mir diesen Prozessor gekauft und bin eben zufrieden damit, ist das so ein großes Problem für dich?
kartal03 is offline  
Old 09/02/2013, 17:43   #35
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Originally Posted by kartal03 View Post
Sei so gut und lass dein gespamme hier.
Wenn du dich so sehr auf einen Prozessorhersteller fixierst.. Jedem das seine.
Aber es ist schon ein wenig lächerlich.

Ich habe mir diesen Prozessor gekauft und bin eben zufrieden damit, ist das so ein großes Problem für dich?
Nein mein Problem ist dass ein Review neutral sein sollte und du einfach denkst dass der Fx die beste Cpu überhaupt ist.

Zufrieden hat wenig damit zu tun ob etwas anderes besser ist/sein kann.

Und wenn du auch nur ansatzweise lesen könntest siehst du in meinem post auch dass ich weder Amd noch Intel bevorzuge.

Du hast anscheinend einfach keine Ahnung von der Materie und machst hier jeden schlecht der sich besser auskennt.

DAS ist das problem.

Ich fixiere mich absolut auf keinen Hersteller weder bei Grafikkarten noch bei cpu's ich zähle dir hier nur die fakten auf.

Wenn ich doch so ein Fanboy bin warum hatte ich dann schon 3pc's(auch meinen aktuellen) mit Amd cpu's und nur einen mit nem intel???

Und warum empfehle ich dann anderen Leuten die nen Pc zusammengestellt haben wollen,je nach Budget natürlich Amd Cpu's.


Du hast bisher hier keinen einzigen Fakt oder auch nur irgendwas was deine aussagen bzgl. Fanboy etc. rechtfertigt genannt von daher bist du meiner Meinung nach einfach nur ein kindischer Affe der hier mit allen möglichen mitteln versucht(ohne jegliche anhaltspunkte dazu).Den Fx "zu gut" zu reden bzw. einfach alles was man dagegen/anderes sagt schlecht zu reden und das hat in einem Review-Thread nichts zu suchen.


Wenn dir hier mehrere Leute was sagen,die eindeutig mehr Ahnung und Erfahrung haben und du das nicht einsehen willst bist du wie schon gesagt einfach nur Naiv,dumm wie auch immer man es nennen will,auf jedenfall im unrecht.


Mir soll es jetzt auch egal sein was du jetzt wieder schreibst da du eh nicht verstehen wirst was gemeint und und wieder irgendein dummen mist von dir gibst.


Und jetzt noch viel Spaß mit deinem Pc und ich hoffe das du irgendwann wegen deiner Ignoranz mal ganz doll auf die Nase fällst und dann endlich verstehst dass du nicht immer im Recht bist.
Necruk is offline  
Thanks
2 Users
Old 09/02/2013, 17:56   #36
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Hab ich je gesagt das Intel CPUs schlecht sind?
Nur in der Preiskategorie von knapp 160€ findet man nichts besseres.
Xeon schön und gut, aber ohne freien Multiplikator gibts da kaum Spielraum nach oben.

Ein i7 für 100€ mehr war mir zu teuer, dann lieber zu einer besseren Grafikkarte greifen.
Und jetzt unterlass es bitte hier weiter zu posten und mich zu beleidigen, und den Thread schlecht zu bewerten ist auch die unterste Schublade...
kartal03 is offline  
Old 09/02/2013, 19:20   #37
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Quote:
Ich möchte in 2 Jahren den Prozessor nicht nochmal ersetzen müssen

Genug Fanboy gerede jetzt.

"In jeder Hinsicht mehr Leistung"
Komm schon
Dazu kommt

Quote:
eon schön und gut, aber ohne freien Multiplikator gibts da kaum Spielraum nach oben.
Wozu auch es reicht doch für alles und wenn man den 8350 oc't hat man die kosten für nen i7 der wiederum besser ist bei "normaler" nutzung ich sag mal ca. 4std am tag(es werden wohl eher mehr sein)

Bei dem zeitraum den du anstrebst auch schon mehr als wieder raus.
Necruk is offline  
Old 09/02/2013, 19:49   #38
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
4 Stunden pro Tag wohl eher im Urlaub Sonst max. 2 Stundne, wovon eine Stunde Gaming. Über den Stromverbrauch kann ich auch berichten: Und zwar verbraucht mein ganzes System unter Last knapp 300 Watt, wovon 200 Watt die Grafikkarte schluckt. Den Rest von 100 Watt teilt sich der ach so hungrige Prozessor und die HDD / DVD Laufwerk, der RAM und 4 Gehäuselüfter. Also so hoch ist der Verbrauch nicht. Wenn man dann davon ausgeht, dass der i7 60 Watt schluckt (Der AMD schätzungsweise 80+-5) dann spar ich ganze 40 Watt am Tag. Auf 365 Tage hochgerechnet würde ich mit dem i7 bei einem Preis von 20 Cent pro KW ganze 2,92€ sparen

Also hast du Recht, in 34 Jahren hab ich den Preis drin
(Wenn ich den Takt hochdrehe, 25-30 Jahre^^)
kartal03 is offline  
Old 09/02/2013, 19:54   #39
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
2stunden sind der seltenste fall 80% der leute hier sind mehr als 4 stunden am tag am pc behaupte ich mal und der fx-8350 mit oc schluckt beim zocken 120w+ ohne probleme.eher noch einiges mehr.

unter vollast natürlich noch mehr...also beim rendern etc.

und strom kostet wohl eher 30ct als 20 wir sind im 21 jahrhundert.

wie gesagt ist mir nun egal hab keine lust mit nem besser wissenden idioten zu diskutieren,hav efun mit deinem prozi und gut ist.



€:nur mal als beispiel bei anno2070 zieht das gesamtsystem aus nem test von gamestar 368watt(8350@4ghz),mit nem 3770k gerademal 285 und der 3770k hat ca. 20fps mehr


bei 2stunden anno am tag zocken sind das im jahr schon 80€ monsieur

und mit mehr oc des 8350,sodass er etwa die leistung des 3770k hat kann man nochmal mind40€+ für en lüfter einrechnen und natürlich den noch weitaus höher verbraucht durch oc.


und die meisten leute werden wohl mehr als 2stunden am tag irgendwas zocken (im jahresschnitt natürlich)
Necruk is offline  
Thanks
1 User
Old 09/02/2013, 19:59   #40
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Sry, dann eben 4,50€ pro Jahr.
Bei einem Notebook wäre das natürlich entscheidender, aber bei einem PC macht 20 Watt mehr nicht besonders viel aus, bis auf 1-2€ mehr pro Jahr. Das erklärt wohl, warum AMD CPUs so selten in Notebooks aufzufinden sind, weshalb ich natürlich Intel dort bevorzugen würde, wenn ich mir ein Notebook kaufen würde.

Das mit dem OC kann ich dir noch nicht genau sagen. Ich probiere es erst, wenn der CPU bei den nächsten Spiel an seine Grenzen kommen sollte (was ich mal nicht hoffe :P )

Den Stromverbrauch werde ich deinetwegen dann auch dokumentieren
kartal03 is offline  
Old 09/02/2013, 20:09   #41
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083


Lies einfach selber du bist anscheind noch dümmer und besserwisserischer und ignoranter als ich dachte.

Und es gibt etliche test die das gleiche sagen...

wenn man den gleichen pc nimmt nur statt des 8350 nen 3770(der auch ohne oc schon viel weniger verbraucht und mehr leistung hat)und diesen 5jahre hält hat man mit dem was man an stromkosten bei dem intel spart wahrscheinlich den halben kaufpreis des ganzen pc's raus.



Hab hier noch nen tollen rechner für dich da du ja anscheind unfähig zu allem bist.




und bei nur 20w unterschied sind es im jahr schon 40€ (aber es ist ja um einiges mehr was der 8350 mehr verbraucht)
und wie gesagt im schnitt werden die meisten leute mehr als 2 stunden am tag zocken/rendern whatever.




kurzes edit:
finde es lustig wie du einfach jegliche fakten ignorierst und hier weiter deine nummer abziehst


noch ein edit:
will dich hier nicht flamen(bzw. nur nebensächlich weil ich ne abneigung gegen dich habe) es geht mir nur darum dass die letue die das review lesen auch die wahrheit erfahren bzw. die fakten und nicht deinen komischen ignorantes fanboy gelaber glauben und sich dann im endeffekt die falsche cpu zulegen.
Necruk is offline  
Thanks
3 Users
Old 09/02/2013, 20:23   #42
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 107
Received Thanks: 18
Gutes Review,ein Freund hat den 8350 auch aber nur in seinem Render PC.
Ein paar Fotos wären nicht schlecht sonst ist es wie gesagt gut.


Aber Necruk hat schon recht,zwar hat der 8350 einen günstigen anschaffungspreis aber die Stromkosten auf 1Jahr,erstrecht auf mehrere rechnet sich einfach nicht.

Lieber beim kauf ein paar Euro mehr für einen Xeon oder i7 zahlen und dafür dann nach nem Jahr bzw. beim i7 etwa 2 im Endeffekt weniger Geld für mehr Leistung zahlen.
Nudelpizza is offline  
Old 09/02/2013, 20:29   #43
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Die 5€ mehr pro Jahr verkrafte ich schon
Besonders mit Solar aufm Dach^^
kartal03 is offline  
Old 09/02/2013, 20:41   #44
 
Necruk's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Feb 2011
Posts: 4,605
Received Thanks: 1,083
Hier mal die Rechnung evtl. versteht du den Rechenweg ja einfach nicht.

Ist der Verbrauch vom Gesamtsystem, was gleich ist,also ist der mehrverbrauch der cpu zu verbuchen.

Strompreis 0,30€
Nutzungsdauer im schnitt 2std/tag

Fx-8350@4ghz->370w
3770k->285w


Fx-8350 kosten/Jahr= 0,37kW*2h*365tage*0,3€=80€
3770k(ohne oc und trotzdem höhere Leistung) kosten/jahr=0,285kW*2h*365tage*0,3€=62€

Man spart also im Jahr etwa 18€(hab mich oben vertan mit den 80€ das waren die kosten des pc's mit dem 8350 im jahr,war wohl etws durcheinander )

Wenn man den 8350 jetzt soweit oc't dass er die gleiche leistung haben soll wie der 3770 kann man davon ausgehen dass es im jahr ~25€(evtl. mehr kann es ja leider nicht messen und hab wenig lust mir jetzt 5tests wegen sowas durchzulesen) sind die man spart+~60€(für z.B dark-rock pro 2)

Also hat man im 1.Jahr schon 85€ mit dem 3770k gespart also hat man den Kaufpreis fast raus.

Wenn man jetzt mal davon ausgeht dass der pc etwa 3jahre genutzt wird spart man also insgesamt 135€

Da diese 2std im schnitt aber relativ unrealistisch sind gehen wir mal von 4 aus, was schon eher zutrifft(im schnitt natürlich es ist bei jeder person anders,die eine 1std am tag die andere 8 usw.)

Bei diesen 4std wären es schon 50€/jahr(eher mehr wenn er auf 3770k niveau sein soll)

also im 1. 110€ 2.160€ 3.210€ usw.

Kannst es dir gern nochmal selbst ausrechnen und da ich ja nicht die gesetzte der mathematik verändere/verändern kann ist das halt einfach Fakt mit den werten.

Tut mir leid dass ich mich in obigen Post so verrechnet bzw. vertan habe aber das kann ja mal passieren wenn man schon was länger wach ist und auch relativ wenig lust hat jemandem wie dir zu erklären worum es eigentlich geht.


Ändert aber nichts an der tatsache dass der 3770k(nur als beispiel)um einiges sinnvoller wäre als ein 8350(für den durchschnitts pc-user)
Necruk is offline  
Old 09/02/2013, 20:46   #45
 
kartal03's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 1,494
Received Thanks: 120
Warm verbraucht mein PC denn auf einmal 370 Watt?
Und warum ist mein PC ständig unter Last?
Deine Rechnung ist etwas unrealistisch..
kartal03 is offline  
Reply

Tags
amd, cpu, fx-8350, prozessor, review


Similar Threads Similar Threads
AMD FX-8350 zum zocken?
05/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 49 Replies
Hi Leute! Ich wollte mal fragen ob der FX-8350 passend zum Zocken ist? Natürlich kann man damit auch Bild und Videobearbeitung betreiben. Ich wollte sonst auch mal wissen, ob es eine andere Version von dem zum zocken gibt mit z.B. weniger GHz, aber welcher auch gut ist! Schönen Tag noch!
FX-8350 -> Sockel AM3
04/27/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Abend, aus aktuellem Anlass würde ich gerne mal die AMD Leute fragen, ob es möglich ist, einen FX-8350 auf einem AM3 Sockel (bisherige CPU: AMD Athlon II X2 245) laufen zu lassen. Anscheinend soll es gehen, aber mit Abstrichen. Aus dem ganzen hin und her in diversen Foren werde ich da auch nicht schlau.
AMD FX 8350 vs Intel i5 3570k
04/13/2013 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo, Welchen zum ZOCKEN, mache keine Videos habe ich auch nicht vor. Will maximale Leistung erhalten. Danke im Voraus, Hab ausversehen,irgendwas gelöscht find meine Thread nicht stellt mir doch bitte nochmal ein PC für 1200€ zusammen (Schmerzgrenze) Danke!
AMD FX 8320/ 8350 / I5 3450
03/31/2013 - Hardware Discussions / Questions - 38 Replies
Hi, da ich mir demnächst einen neuen Prozessor mit Mainboard für um die 200€ holen möchte, schließe ich diese 3 Prozessoren in die engere Auswahl, den AMD Fx 8320, den Fx 8350 und den Intel Core i 5 3450. Vor dem übertakten scheue ich nicht zurück, da ich schon einen Thermalright HR 02 Macho habe, doch der 3570k übersteigt leider deutlich mein Budget... Welchen dieser Prozessoren sollte ich nehmen, ich habe gehört, dass der 8350 ein übertakteter FX 8350 ist, somit könnte ich ja diesen...
I7 3770K oder AMD FX 8350
03/19/2013 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Hallo, Der I7 ist besser inmoment viel besser. Allerdings wie siehts aus wen die meisten Spiele 8kerne unterstützen? wird der I7 immernoch besser sein?



All times are GMT +2. The time now is 02:26.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.