Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 09:44

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Brauche neue Grafikkarte.

Discussion on Brauche neue Grafikkarte. within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
Brauche neue Grafikkarte.

Hey Ho. Einmal mein System..
Intel Core i5-4460
AsRockH97 PRo4
8GB Ram

Momentan verbaut: HD7750 XFX Core Edition

Hätte gerne die MSI GTX 960 aber dann brauch ich auch n neues netzteil. Kollege meinte die 380x ist top, aber AMD vertrau ich nicht so ganz.

Mag gerne Rainbow Six schon hohe FPS mit guter qualität haben. Habt ihr da was? wollte nachher nach wob fahren und mir im Laden meines Vertrauens eine Karte gönnen.
Budget ca bei 300 inkl netzteil wenn notwenig. Momentan ein 550W noname, kein plan von wem
hyperikal is offline  
Old 02/08/2016, 10:30   #2
 
Gint0nic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 437
Received Thanks: 57
Dann 960 mit nem schönen Netzteil dabei :-)
AMD ist von der Leistung meistens besser, dafür meist auch heißer und mehr Stromverbrauch. Wenn du Wert auf Lautstärke legst auf jeden Fall Nvidia.
Ich hatte jetzt ein paar Monate die R9 390 und bin wieder umgestiegen, da diese viiieel zu heiß wurde, musste sogar nen anderen Kühler drauf bauen, da die Lüfter dermaßen aufgedreht haben. Hab jetzt die 970 drin und bin total zufrieden. Nehme lieber weniger FPS in Kauf als so eine Hitze. Außerdem gefällt mir ShadowPlay ziemlich gut und viele Spiele sind auch Nvidia optimiert.
Zurzeit bekommst du auch Tomb Raider zu dem Kauf einer Nvidia geschenkt :-) War bei meiner jedenfalls so
Wenn du ein bisschen was drauflegst würde ich mir aber die 970 bei Amazon für 330 kaufen, hast du nochmal deutlich mehr FPS. Ansonsten einfach Tests auf YT schauen:

Gint0nic is offline  
Old 02/08/2016, 10:36   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Tomb Raider gibts leider nur bei ner 970 aufwärts dabei

Ich würde Dir die GTX960 4Gb + das beQuiet System Power 8 400Watt empfehlen. Da liegste dann zusammen bei ca. 250€
Krotus is offline  
Old 02/08/2016, 10:36   #4
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
960 sollte wohl reichen. Die haben da paar beQuiet! Netzteile. Reicht die normale 960 oder von msi? weil die braucht n 8 pin stecker, den hab ich net

Hab jetzt geguckt
R9 380 4g. Keine x für 239,00 und be quiet l8. Passt das so?
hyperikal is offline  
Old 02/08/2016, 11:09   #5
 
Gint0nic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 437
Received Thanks: 57
Klar, reicht alles aus
Gint0nic is offline  
Old 02/08/2016, 11:14   #6
 
hyperikal's Avatar
 
elite*gold: 45
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,301
Received Thanks: 282
wäre das soviel fps power drin wie im oben gezeigten video mit der gtx960?
hyperikal is offline  
Old 02/08/2016, 11:28   #7
 
Gint0nic's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2011
Posts: 437
Received Thanks: 57
Gint0nic is offline  
Old 02/08/2016, 16:23   #8
 
elite*gold: 70
Join Date: Apr 2015
Posts: 618
Received Thanks: 160
Welches L8 genau + Preis?
'iksde is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Brauche eine Neue Grafikkarte
11/19/2015 - Hardware Discussions / Questions - 8 Replies
Hallo Community, Die Grafikkarte von meinem Arbeitsrechner ist kaputt gegangen, und nun brächte ich ein Ersatz... die alte Grafikkarte war Radeon HD 5570 1GB DDR3 und ich bräuchte jetzt sowas ähnliches. Ich finde diese Grafikkarte nirgends deswegen suche ich ein Ersatz der vielleicht sogar etwas schneller ist/ Besser. Kann mir da jemand weiter helfen ? RECHNER : ACER ASPIRE AX3900
Brauche neue Grafikkarte
08/17/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Hey Leute, Meine Grafikkarte ist heute Ex-gegangen. Und ich möchte mir jetzt eine neue Zulegen. Der Rest meines Setups besteht aus : Gigabyte GA-970A-UD3 Amd FX8350 Prozessor
Brauche neue Grafikkarte!
07/25/2013 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey Leute, wie der Titel verrät, brauche ich eine neue Grafikkarte. Aktuell habe ich die GTX 260, ich war mit dem Model bisher sehr gut zufrieden. Nur, langsam merke ich, dass ich damit an die Grenzen stoße. Beispielsweise bei Black Ops 2 habe ich nur max. 100 FPS auf der geringsten Auflösung und Bildqualität. Da ich von so einen Computerkram keine Ahnung habe, hoffe ich mal, dass sich Jemand findest, der mir eine andere Karte empfehlen kann. Hardware (ich habe keine Ahnung was alles...
Brauche eine neue Grafikkarte
02/09/2013 - Hardware Discussions / Questions - 30 Replies
#
Brauche neue Grafikkarte
03/02/2011 - Technical Support - 50 Replies
Hallo an alle also, ich brauche eine neue grafikkarte und sonstige Hardware, um call of duty black ops ruckelfrei mit hoher auflösung spielen zu können. Im November kommt Destiny Calls Modern Warfare 3 raus und dies würde ich auch gerne mit mittlerer Auflösung schaffen! Monitor: 23,6Zoll derzeit habe ich: Grafikkarte: ATI Radeon HD 4300/4500 Series Prozessoren: 2x AMD Athlon(tm) 7750 Dual-Core Processor ich kenn mich nicht so gut mit Hardwares aus!!



All times are GMT +2. The time now is 09:44.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.