Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 16:10

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Samsung TAB-4 Akku austauschen

Discussion on Samsung TAB-4 Akku austauschen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Erugos's Avatar
 
elite*gold: 22
Join Date: Jul 2010
Posts: 742
Received Thanks: 192
Samsung TAB-4 Akku austauschen

Hallo,

Meine Mutter hat das Samsung Tablet Tab-4. Sie sagte mir, dass der Akku sehr schnell leer geht und der Akku auch sehr lange braucht um sich vollständig zu laden. Eine ganze Nacht lädt den Akku gerade mal auf ~80% auf, was natürlich nicht normal ist.. Akku scheint hinüber zu sein, also habe ich mal bei Media Markt angerufen, um zu fragen, ob auf dem Akku nicht vielleicht noch Garantie ist (Gerät ist in einer Woche 1 Jahr alt), doch leider sagte mir die Mitarbeiterin, dass Samsung nur 6 Monate Akkus austauscht (und die kosten übernimmt).. Die kosten soll ich nun selbst bezahlen und 80€ (Kostenvoranschlag) zahle ich nicht.

Ich bin auf Amazon gegangen und habe dort Akkus gefunden .. Hat das von euch schon jemand gemacht? Ich will das teil nicht unbedingt zerstören.. Doof bin ich nicht, aber über eventuelle Tipps zum Einbau würde ich mich sehr freuen^^

Auf YouTube gibt's zwar Videos, dennoch frage ich lieber auch nochmal hier nach, wie gesagt: Ich hoffe auf jemanden, der es vielleicht schon mal gemacht hat. ^.^


Grüße
Erugos is offline  
Old 11/04/2015, 14:13   #2

 
Chicken.ShooT's Avatar
 
elite*gold: 104
Join Date: Nov 2009
Posts: 5,227
Received Thanks: 2,805
Ich hab das mal vor Jahren gemacht (ebenfalls bei einem Samsung). Es funktionierte auch problemlos, viel falschen machen kann man eigentlich nicht, weil die Pin-Connector haben. Allerdings war ich wohl zu unfähig die Rückseite wieder ordentlich zu fixieren. Natürlich war es richtig verschlossen, hat dann aber an bestimmten Stellen geknarzt. Das schränkt zwar nicht die Funktion ein, ist aber unschön. Das ist das einzige Risiko, auf welches ich dir mit meienr mangelnden Erfahrung hinweisen kann.^^
Chicken.ShooT is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Samsung Akku - Original?
09/01/2015 - Smartphones - 7 Replies
Hey, undzwar hat sich der Galaxy Note 2 Akku meiner Mum aufgebläht und darf natürlich nicht mehr benutzt werden. Jetzt hatte ich vorgehabt ihr einen neuen zu kaufen, der aber Original ist (Also keine billigen China-Made dinger...) Ich bin im Internet (Amazon und co.) auf diverse Akkus gestoßen, jedoch mit sehr niedrigen bewertungen, woraus man schließen kann das ich sie nicht kaufe. Jetzt lautet meine frage wo ich einen guten, Originalen und nicht-explodierenden Akku kaufen kann. Habe...
[B] Original Samsung S4 Akku Neu [S] e*gold
09/22/2014 - Trading - 2 Replies
Hallo epvp, wie ihr in der Topic lesen konntet, verkaufe ich einen NEUEN Originalen Samsung S4 Akku + Verpackung. - Warum verkaufst du ihn?.: Mein S4 ist Kaputt gegangen, ich dachte es liegt am Akku und habe mir einen neuen Originalen Akku bestell. Doch bis er ankam hat sich schon herausgestellt das es nicht daran liegt und somit brauche ich den Akku nicht mehr. - Preis?.:
Samsung Galaxy S2 Akku kaufen?
03/26/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey Leute. Mein S2 Akku hat Schlapp gemacht. Kann mir bitte jemand einen link Schicken wo ich den originalen Akku kaufen kann? Wichtig: Akku für das Galaxy S2! NICHT FÜR DIE G VERSION! Danke :)
Samsung akku kaputt,bestellbar?
10/31/2011 - Technical Support - 1 Replies
Hallo elitepvpers, Ich hab mir 2007 oder 2008 (weiß grad nicht genau) einen samsung vista laptop gekauft und in der zeit ist mein aku schrott gegangen aber lief noch aber nur mit übelen wackelkontakt.Jetzt hat er kein wakelkontakt mehr sondern läuft er garnicht mehr.dann ist jetzt die frage ,nur das kabel der den aku und den laptop verbindet ist schrott un ob ich nur dieses kabel bestellen kann oder den kompletten aku neubestellen muss? Bitte um schnelle Hilfe Lg Synxx
[Question] Fehlermeldung: " Sie sollten den Akku austauschen"
03/04/2011 - Technical Support - 3 Replies
Hey Epvp, Ich habe folgendes Problem : Ich habe seit ca. einem Jahr ein Acer Notebook mit dem Namen "Acer Aspire 7740G" und habe seit ca. einer Woche eine Meldung erhalten. Es handelt sich um folgende Meldung : " Sie sollten den Akku austauschen " Wie soll ich mich verhalten? Was kann ich tun ? Acer Support ist nicht hilfreich!



All times are GMT +2. The time now is 16:10.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.