Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wakü

Discussion on Wakü within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 08/01/2015, 01:11   #16
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Das ist die neue Config



Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Passen die Radiatioren denn überhaupt in dein Gehäuse?

Dann hast Du zu wenig Anschlüsse und ich kann Dir aus Erfahrung sagen: Nur Grade sind nicht gut. Man braucht immer mal Winkel.

Beim Kühler ist nen Kyros Delrin besser und günstiger.

Es fehlt die Pumpe. Du hast nur ne Entkopplung drin. Hier könnte man zum Beispiel ne Laing DCC-1T mit Phyoba Black Nickel Top nehmen.

Bei der WLP würde ich die von Thermal Grizzly nehmen. Das ist die Beste die man momentan kaufen kann.
Den 240er kann ich im Gehäuse verbauen (Corsair Carbride 500R) und den 480er wollte ich oben oder seitlich dranschrauben.

Ist mir auch gerade aufgefallen x) habe die Laning hinzugefügt.

Die Wärmeleitpaste konnte ich bei Aquacomputer nicht finden, hab die alte drin gelassen und den Kyros Delrin hinzugefügt.

Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
An sich ist eine Wakü extrem leise, also wenn die Lüfter bei 900 rpm laufen reicht das aus, habe auch ein 360er und 240er Radiator drin Temp kommt nicht über 40 Grad.
Dasd lauteste ist meist die Pumpe die muss aber nicht schnell laufen, um die Pumpoe zu entkoppeln reicht ein normaler Schwamm, meine Pumpe habe ich 4 Radiergummis genommen reicht auch zu.
Schlauchschneider brauchst du ebenfalls nicht eine gute Schere reicht da aus.
Wenn würde ich dir noch empfehlen, dir anzuschauen wie du die Wakü einbaust ob du nicht ein 45 oder 90 Grad-Fitting brauchst.

Zudem hast du auch keine Pumpe im Warenkorb, die muss nicht der Aquastream sein, ich nutze seit 7 Jahren eine Laing von EK im PC die heute noch dreht.

Zu den Radiatoren kann ich dir nichts sagen, da mußt du mal nach vergleiche googeln, zwecks lautheit manche haben so blöde Lamellen, das wenn der Lüfter drauf bläst es doch laut werden kann.

WaKü lohnt nur wenn wirklich übertaktet wird, aus der Grafikkarte kann man eigentlich alles rausholen was geht ohne Hitzeprobleme.

Ob es sich lohnt muss jeder selber wissen, ich will jedenfalls nichts anderes mehr als Wasserkühlung, wenn du kein Sichtfenster hast zu deinem Gehäuse, nehme klare Kühlflüssigkeit, die Farbe lagert sich mit der Zeit ab, besonders im CPU-Kühler, also nach 9-12 Monaten baue ich alles raus aus dem PC um es zu reinigen sonst setzt es so nach und nach den Kreislauf zu.
Danke für die Tipps,

habe kein Sichtfenster, gut zu wissen, hätte sonst grüne Fertigmischung reingekippt. Reicht destilliertes Wasser?

Quote:
Originally Posted by hi im VoiTeC View Post
evtl hilfts wenn du beideseitig lüfter montierst und insgesamt die rpm runterregelst, wie effektiv dass ist musste halt testen, schlimmstenfalls schickste das 2. set lüfter zurück hast ja 14 tage widerrufsrecht
Bei der H80i sind schon beidseitig lüfter verbaut, aber leider halt bei nem 120er Radi sehr laute.

Quote:
Originally Posted by .Scy View Post
und jetzt bleiben wir realistisch, die wakü lohnt sich 0 fürs zocken, wofür sein PC ausgelegt ist, also brauch er dafür keine 200€+ ausgeben, da ihm ne wakü auf seinem cpu oder der 690 nicht viel bringt, vlt auf der 690 aber ich glaub kaum, dass die montierung für die 690 auch auf die neuen nvidia grakas passt.
Stimmt auch wieder, nur ich würde gerne die Geräusche vom Pc aufs minimum senken.

Quote:
Originally Posted by Lυnι View Post
Wenn du 4k aufrüsten willst, würde ich dir empfehlen zu warten bis nächstes Jahr auf die neue Pascal Architektur von Nvidia. Laut meinen Informationen sind alle Pascal Karten auf 4k ausgelegt. Dann reicht auch eine Single GPU für 4k und musst dafür kein SLI betreiben
Genauso hab ich auch gedacht, lieber noch mit 4k warten.
Aries1337​ is offline  
Old 08/01/2015, 01:24   #17
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Also bei Mir hast Du so ne G 1/4 zu G1/4 Zoll Muffe hinzugefügt und Dichtband oO
Was willste denn damit?
Krotus is offline  
Old 08/01/2015, 01:30   #18
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Also bei Mir hast Du so ne G 1/4 zu G1/4 Zoll Muffe hinzugefügt und Dichtband oO
Was willste denn damit?
Für die Laning weil die 2 G 1/4 Aussengewinde hat.
Aries1337​ is offline  
Old 08/01/2015, 11:13   #19
 
.Scy's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Jul 2010
Posts: 3,926
Received Thanks: 1,158
Quote:
Originally Posted by Aries​ View Post
Das ist die neue Config





Den 240er kann ich im Gehäuse verbauen (Corsair Carbride 500R) und den 480er wollte ich oben oder seitlich dranschrauben.

Stimmt auch wieder, nur ich würde gerne die Geräusche vom Pc aufs minimum senken.
wie gesagt, wenn der PC leiser werden soll den takt von 4,8ghz auf 4,2ghz senken und nen leisen 120mm fan kaufen, du wirst in spielen max. 1-2fps unterschied merken und das auch nur bei CPU lastigen games, außerdem wird die lebenszeit deiner CPU wieder etwas verlängert.

ich verstehe echt nicht, warum du unbedingt ne wakü willst.
.Scy is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2015, 12:56   #20
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Due Pumpe ist bei Mir nicht im Warenkorb zu sehen.
Dann hat die Laing Stock gar kein Gewinde, sondern nur 2 so Schlauchtüllen. Aber den Stock Deckel nutzt Niemand, da das Ding kacke ist. Man kauft die Laing und nen Extra Deckel dazu, der richtige Anschlüsse hat. Dann ist die Pumpe auch viel leiser.

zum Beispiel habe ich.
ist die Pumpe.
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2015, 14:38   #21
 
P-a-i-n's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Nov 2009
Posts: 1,258
Received Thanks: 396
Also destilliertes + Korrosionsschutz reicht ebenfalls aus, wenn mehrere Metalle im Kreislauf mit drin sind kommt es oft zur elektrochemischen Korrosion, das sollte man unterbinden, dazu kommt noch wie z.B Kupfer und ALU = galvanische Spannung.

Wenn du destilliertes nehmen will st dann nehme das noch dazu

So lange du keine Fertigmischung nehmen willst.

Und ich würde nicht mit Trichter arbeiten, meist hat man im PC nicht den Platz zum kippen.
Greife lieber zu sowas ->
P-a-i-n is offline  
Thanks
1 User
Old 08/01/2015, 16:21   #22
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Habe den Warenkorb jetzt nochmal neu gespeichert,




Quote:
Originally Posted by Krotus View Post
Due Pumpe ist bei Mir nicht im Warenkorb zu sehen.
Dann hat die Laing Stock gar kein Gewinde, sondern nur 2 so Schlauchtüllen. Aber den Stock Deckel nutzt Niemand, da das Ding kacke ist. Man kauft die Laing und nen Extra Deckel dazu, der richtige Anschlüsse hat. Dann ist die Pumpe auch viel leiser.

zum Beispiel habe ich.
ist die Pumpe.
Okay, das sieht mir schon viel vernünfitger aus als meine Muffen lösung x).
Der Metalldeckel war nicht verfügbar, ich habe erstmal den aus Plexiglas hinzugefügt, ich hoffe das nach meinem Urlaub der aus Metall wieder verfügbar ist.

Quote:
Originally Posted by P-a-i-n View Post
Also destilliertes + Korrosionsschutz reicht ebenfalls aus, wenn mehrere Metalle im Kreislauf mit drin sind kommt es oft zur elektrochemischen Korrosion, das sollte man unterbinden, dazu kommt noch wie z.B Kupfer und ALU = galvanische Spannung.

Wenn du destilliertes nehmen will st dann nehme das noch dazu

So lange du keine Fertigmischung nehmen willst.

Und ich würde nicht mit Trichter arbeiten, meist hat man im PC nicht den Platz zum kippen.
Greife lieber zu sowas ->

Ich hab mir schon so viele Yt Videos dazu angeguckt, aber das wurde noch nie erwähnt, vielen Dank!
Aries1337​ is offline  
Old 08/01/2015, 16:54   #23
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ich nutze seid Jahren nur Dest. Wasser ohne irgendwas dabei. Gab nie Probleme. Aber so nen Bisschen Konzentrat dazu kann nicht schaden

Jo, Deckel kann man den nehmen, der Einem am Besten gefällt. Ich fand das in Schwarz halt am Schönsten und der Dreckl ist massiv Metall und echt schwer, das macht die Pumpe nochmal leiser
Krotus is offline  
Thanks
1 User
Old 08/20/2015, 04:22   #24
 
Aries1337​'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 123/0/0
Join Date: Mar 2012
Posts: 1,321
Received Thanks: 164
Habe heute alles eingebaut, die 690 läuft übertaktet mit 1350mhz im Idle bei ~28°C und bei voller Auslastung bei ~37°C. Der 3770k läuft mit 4,5ghz bei ca. 35°C im Idle und ~45°C bei Volllast.

Die Montage war ,sofern man sich vorher gut informiert hat, relativ einfach.

Ich kann abschließend sagen, dass ich mit der enorm geringen Lautstärke und der starken Kühlleistung vollstens zufrieden und kann solche Custom Systeme nur empfehlen.
Aries1337​ is offline  
Thanks
5 Users
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wakü CPU Überhitzt
06/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey. Ich habe seid Heute meine erste Wakü Hab dann das dingen da auf der CPU gemacht und ja ist wärmeleitpaste drauf und richtig rum da Anleitung gelesen. Jedenfalls habe ich das prob das meine CPU bis 65*C heiss wird im Idle. Halt viel zu hoch Weiss jemand woran das liegen kann??
WaKü für Graka
02/10/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hallo Leute, hab mir gestern ne neue Graka bestellt, "->>Diese hier<<-" Und die ist dann heute sogar schon angekommen was mich wirklich erstaunt hatte :D. Naja jedenfalls ist die Karte zwar meiner Meinung nach kaum zu hören, was auch garnicht mein Hauptproblem ist, sondern eher das es ne OC Karte ist, und ich deßhalb auch wieder nen WaKü drauf setzen möchte. Nun hab ich eben folgendes Problem, kenne mich mit den Kühlern nicht so wirklich aus, und suche halt was Qualitativ Hochwertiges,...
3D Gamer PC mit Wakü
10/22/2013 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
Moin zusammen Ich wollte hier mal fragen welche Komponenten ihr empfehlt für einen 3D Gamer PC. Also ich möchte den Pc Hauptsächlich nur zum Gamen benutzen, und neben bei bischen für die Berufsschule ;) Das Budget liegt ca. bei 1000€ nur für den PC, kann aber auch bischen darüber gehen. Als kühlung möchte ich eine Wasserkühlung für die CPU und GPU, damit ich was zum Bauen hab :D Für den Bildschirm kann ich mich nicht wirklich entscheiden. (120hz ?) Der Bildschirm und die Kühlung...
WaKü
02/26/2013 - Hardware Discussions / Questions - 1 Replies
Ist die WaKü nur für den CPU oder muss man mit schlauchen alles verbinden? Corsair Hydro Series H100 CPU Wasserkühlung - Hardware, Notebooks
Wakü gesucht
07/01/2012 - Hardware Discussions / Questions - 13 Replies
hallo com suche für den cpu AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX - Hardware, und http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p7 26993_1024MB-PNY-GeForce-GTX-550-Ti-Aktiv-PCIe-2-0 -x16--Retail-.html graka eine wakü vll noch erweiterbar für die arbeitsspeicher und noch eine frage passen die wakü sachen in das zalman z11 plus`?



All times are GMT +2. The time now is 22:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.