Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 13:01

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Wo ist der Flaschenhals?

Discussion on Wo ist der Flaschenhals? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old 02/15/2015, 18:03   #16

 
HolzNudel's Avatar
 
elite*gold: 606
The Black Market: 508/0/0
Join Date: Jan 2011
Posts: 5,297
Received Thanks: 1,081
Du solltest auf jedenfall mal dein System neu aufsätzen. Hilft ungemein, und kann durch aus viele deiner Probleme lösen. Falls du eine Windows Lizenz besitzt, kannst du diese dir abspeichern bzw. auslesen lassen und dir einfach aufschreiben.

Dann fehlt dir nur ein USB Stick oder eine CD.
HolzNudel is offline  
Old 02/15/2015, 20:58   #17
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
hast du das Problem nur bei Minecraft? Oder auch bei anderen Spielen?


Wenn es nur bei Minecraft auftritt, ist es wahrscheinlich das es an minecraft selbst liegt, eventuell Java updaten und Minecraft etwas mehr an Ram zuweisen.

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Old 02/16/2015, 09:40   #18
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Quote:
Originally Posted by Enslavez View Post
Was mich in diesem Kontext so verwirrt ist die Tatsache, dass wenn man nach "Nvidia GeForce GTX 680" sucht, man eine billige 100€ GraKa findet.
Grade mal gegooglet, ich finde da keine 100€ Grakas.
Krotus is offline  
Old 02/17/2015, 15:34   #19
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
schonmal die temperatur überprüft? ist die kühlung auf passiv oder aktiv eingestellt?
.Meep is offline  
Old 02/17/2015, 18:54   #20
 
Assassin''s Avatar
 
elite*gold: 200
Join Date: Nov 2008
Posts: 1,073
Received Thanks: 302
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
schonmal die temperatur überprüft? ist die kühlung auf passiv oder aktiv eingestellt?
Was willst du einstellen? Eine Karte ist entweder passiv oder aktiv gekühlt. Ein paar Ausnahmekarten schalten Mittlerweile die Lüfter aus, wenn sie nicht unter Last stehen.
Assassin' is offline  
Old 02/17/2015, 22:32   #21
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Assassin' View Post
Was willst du einstellen? Eine Karte ist entweder passiv oder aktiv gekühlt. Ein paar Ausnahmekarten schalten Mittlerweile die Lüfter aus, wenn sie nicht unter Last stehen.
na du kennst dich gut mit windows aus gg

.Meep is offline  
Old 02/17/2015, 22:34   #22
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
na du kennst dich gut mit windows aus gg
Wie soll man denn in Windows einstellen können ob die GPU aktiv oder passiv gekühlt wird? ;D
Belur is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2015, 22:37   #23
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Wie soll man denn in Windows einstellen können ob die GPU aktiv oder passiv gekühlt wird? ;D
Einfach den Treiber löschen, dann wird der Kühlungstreiber rekombobuliert und dadurch das Mainframe instabil gemacht, wodurch die Karte dann passiv gekühlt wird.. ist doch offensichtlich????
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 02/17/2015, 23:08   #24

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Quote:
Originally Posted by On3St3pClos3r View Post
Könnte eventuell am CPU liegen, hast du ein Programm um die Auslastung der CPU zu überwachen?
Kannst ihn ja auch ein Stück übertackten, mein 6 Kern 3,2Ghz Prozessor läuft auf 4GHz spiele FC4 auf Ultra ohne lag.
Lg On3St3pClos3r
AMD Schrott CPU != Intel i5

Ich würde das System neu aufsetzen, sofern meine Frames nicht stimmen.

Ggf würde ich auf ein Hitze Problem tippen, denn da wird gerne runtergetaktet. (da er 2012 gebaut wurde, kann es gut und gerne sein)
LxR'EsoZiaL is offline  
Old 02/17/2015, 23:42   #25
 
elite*gold: 5
Join Date: Oct 2014
Posts: 2,222
Received Thanks: 1,648
Haste mal versucht, mit NVIDIA Geforce Experience das Spiel zu optimieren?
Apfelrauch is offline  
Old 02/17/2015, 23:47   #26


 
elite*gold: 15
The Black Market: 289/0/0
Join Date: May 2014
Posts: 5,396
Received Thanks: 962
Guck mal, wie viele Prozesse du offen hast und guck dann, welche du nicht brauchst.
Epvp User is offline  
Old 02/18/2015, 13:46   #27
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Wie soll man denn in Windows einstellen können ob die GPU aktiv oder passiv gekühlt wird? ;D
mh...
tut mir leid das Windows das falsch bezeichnet
mir ist schon klar das passiv ohne kühler und aktiv mit kühler ist...
bei Windows bei den Systemkühlrichtlinien kann man halt aktiv und passiv wählen
da kann man halt einstellen ob der prozessor runtertaktet und dann erst die Lüfter Geschwindigkeit erhöht wird oder anders herum.
.Meep is offline  
Old 02/18/2015, 13:59   #28
 
Belur's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2009
Posts: 3,441
Received Thanks: 1,473
Quote:
Originally Posted by .Meep View Post
mh...
Du hast echt keine Ahnung ;D

Halt doch mal die Maus über den Eintrag, dann siehst du einen Tooltip.

Quote:
Passiv = Prozessor vor dem Erhöhen der Lüftergeschwindigkeit verlangsamen
das bedeutet, bevor der Ventilator sich schneller dreht (und damit lauter wird), um das System zu kühlen, wird erstmal der Prozessor langsamer getaktet. Der PC bleibt dann leiser, spart Strom (der Akku hält länger), wird aber eventuell etwas langsamer
Quote:
Aktiv = Lüftergeschwindigkeit vor dem Verlangsamen den Prozessors erhöhen
Bevor der Prozessor durch Hitzeentwicklung zu heiß wird, würde er automatisch langsamer arbeiten. Um dies zu vermeiden, läuft der Lüfter schneller und kühlt damit den Prozessor. Der PC wird dann eventuell etwas lauter, der Akku wird schneller leer (höherer Stromverbrauch durch Lüfter), hat aber keine Leistungseinbußen
Wie kann man bloß drauf kommen, dass man da einstellen kann, ob die Grafikkarte aktiv oder passiv gekühlt werden soll?

Nächstes Mal spar dir einfach solche dummen Kommentare

#Edit:

So nachdem ich deinen Ninja-Edit jetzt auch gelesen hab, haste ja schon selbst halb bemerkt wo der Fehler liegt. Windows bezeichnet überhaupt nichts falsch. Du interpretierst es einfach nur falsch.
Belur is offline  
Thanks
2 Users
Old 02/18/2015, 15:06   #29
 
.Meep's Avatar
 
elite*gold: 169
Join Date: Dec 2012
Posts: 2,577
Received Thanks: 369
Quote:
Originally Posted by Belur View Post
Du hast echt keine Ahnung ;D

Halt doch mal die Maus über den Eintrag, dann siehst du einen Tooltip.





Wie kann man bloß drauf kommen, dass man da einstellen kann, ob die Grafikkarte aktiv oder passiv gekühlt werden soll?

Nächstes Mal spar dir einfach solche dummen Kommentare

#Edit:

So nachdem ich deinen Ninja-Edit jetzt auch gelesen hab, haste ja schon selbst halb bemerkt wo der Fehler liegt. Windows bezeichnet überhaupt nichts falsch. Du interpretierst es einfach nur falsch.
naja wollte auch nicht diskutieren sondern das er mal nachschaut wie es bei ihm eingestellt ist
vllt taktet die cpu runter und deshalb ruckeln die games
.Meep is offline  
Old 02/18/2015, 17:48   #30
 
Satisfaction''s Avatar
 
elite*gold: 95
The Black Market: 291/0/0
Join Date: Oct 2011
Posts: 5,774
Received Thanks: 1,924
Computer schon entstaubt?
Meistens hilfts auch ein wenig.
Satisfaction' is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Auf der Suche nach dem Flaschenhals
01/09/2015 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Aloah, freunde der Platinen. Mit zunehmender Zeit sowie steigenden Anforderungen der Spiele auf die Hardware, stelle ich immer mehr fest, dass mein doch recht altes System langsam an seine Grenzen stoßt. Da ein Aufrüsten zwar geplant ist, bis dahin aber noch mindestens ein halbes Jahr ins Land streicht bin ich auf der Suche nach möglichen Optimierungen am bestehenden System. Mein Derzeitiges System: Intel Core 2 Quad Q6600, durch BIOS-FSB-Taktung rennt die auf 3,0Ghz Gigabyte NVIDIA GTX...
Festplatte "Flaschenhals"
03/16/2011 - Technical Support - 13 Replies
Hi, wollte mir nen neuen prozessor kaufen (warsch. i7) jedoch meint mein Vater das mir dieser nix bringen würde das meine Festplatte ein Flaschenhals ist also das dort wieder alles abgebremst wird. Momentan habe ich nen Dual Core mit 2,2 GHz. Könnte mir jemand sagen wie ich meine Festplatte herausfinde? HAbe win7. Mfg



All times are GMT +2. The time now is 13:01.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.