Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 12:20

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PS4 Sound durch Soundkarte am PC schleifen

Discussion on PS4 Sound durch Soundkarte am PC schleifen within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
PS4 Sound durch Soundkarte am PC schleifen

Moin,

da ja bald Advanced Warfare rauskommt und ich hier auf die Konsole wechseln werde stehe ich jetzt vor einem kleinem Problem.
Ich möchte gerne meine Kollegen über Teamspeak hören, dabei aber auch noch den Sound der PS4 hören, dass alles über mein DT770.
Ich habe mir das so gedacht:

Optisches Audio Kabel von PS4 in die Asus Xonar DGX verbinden
Diesen dann als Wiedergabe verwenden und dann über die Kopfhöhrer ausgeben.
Gleichzeitig dann auch die Wiedergabe des PC Systemsounds beibehalten.

Ich wollte mal fragen ob das klappt?
InNfLamUs is offline  
Old 10/28/2014, 20:52   #2
 
.StarSplash's Avatar
 
elite*gold: 74
The Black Market: 185/0/0
Join Date: Jul 2010
Posts: 13,408
Received Thanks: 3,943
Ich habs zwar noch nie ausprobiert, aber afaik lässt sich der optische Ausgang nicht als Eingang umfunktionieren.
.StarSplash is offline  
Old 10/28/2014, 20:56   #3
 
InNfLamUs's Avatar
 
elite*gold: 300
Join Date: Jun 2009
Posts: 1,554
Received Thanks: 283
Anderer weg wäre wohl ein umwander aber der schlägt ordentlich auf die kosten....
InNfLamUs is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Oneboard Sound oder Soundkarte?
02/08/2013 - Hardware Discussions / Questions - 4 Replies
Hallo Leute, da ihr mir letztes mal schon Super weiterhelfen konntet hab ich nochmal eine Frage: Ich hab mir einen PC für etwas 980€ zusammengestellt, den ich als All-Round Pc benutzen möchte (Gaming, Musik, Schule, etc.). Empfiehlt es sich eine Soundkarte auszusuchen oder kann ich beim Oneboard Sound beleiben? Ich nutze Stereo-Lautsprecher mit Subwoofer, allerdings fast nur via Kopfhörer, und ein Tischmikro mit durchschnittlicher Qualität. Was ist überhaupt "Oneboard-Sound"? Im Netz hab...
Soundkarte vom Pc ist aktiviert aber kein Sound
06/01/2012 - Technical Support - 0 Replies
Hallo, ich habe ein problem mit meinem Pc, die soundkarte ist zwar aktiviert aber ich kann headset boxxen etc. anschliesen aber kriege kein ton, der ton ist auch überall aktiviert, könntet ihr mir irgendwie dringend weiter helfen, danke :-)
onboard sound oder soundkarte?
10/24/2011 - Technical Support - 6 Replies
Moin... Mal ne kurze Frage. Ich hab jetzt nen 7.1 HD Onboard Sound... Ich hab ne Teufel concept e 400. Zu meiner Frage, wie GROß ist der unterschied zwischen onboard Sound und einer Soundkarte? Teufel concept e400 Das kann ich mir nie im leben vorstellen... 50% Lautstärke und nur 40% Bass...
[Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX]
09/04/2011 - Technical Support - 2 Replies
Creative Sound Blaster X-FI Surround 5.1 Pro externe Soundkarte mit THX: hat jemand diese Soundkarte bzw erfahrung damit? würde gerne Pros + Kons von euch hören, eh ich mir dieses Teil zulege ;) geplant für Teufel Concept E Power Edition. Ja Creative und Bassumleitung, das Prob habe ich schon gelöst^^ mich interessieren andere Fakten ;)
2.1 Soundkarte und 5.1 sound ? frage
12/07/2008 - Technical Support - 11 Replies
huhu ist es möglich mit einer 2.1 Soundkarte und einem 5.1 System einen 5.1 Sound zu bekommen? mfg medix



All times are GMT +2. The time now is 12:21.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.