Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 20:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Mainboard kaputt? Oder doch etwas anderes?

Discussion on Mainboard kaputt? Oder doch etwas anderes? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 3
Join Date: Jun 2010
Posts: 195
Received Thanks: 43
Mainboard kaputt? Oder doch etwas anderes?

Hallo zusammen,

Schön das ihr den Weg in meinen thread geschafft habt.

Ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir jemand dabei helfen kann.

Was ist überhaupt passiert?
- ich habe heute mittag meinen Rechner angeschmissen, bin dabei eine rauchen gegangen und als ich rein kam sprang der Rechner vom Desktop ohne gestartet Prozesse wie spiele oder steam in einen Bluescreen über.

Was war dann?
- hab den Bluescreen schön mit dem Neustart Button entfernt.

Wo ist das Problem?
- während der Rechner hochfahren sollte ging er wie von Geister Hand nach einigen Sekunden wieder aus ohne das er bis zum Desktop kam oder zum Windows Start Bildschirm.
Der Rechner ging aus und automatisch wieder an. Immer und immer wieder. Fuhr den 2 - 3 Sekunden hoch und ging wieder aus und an.

Was hast du dann gemacht?
- ich hab den Rechner geöffnet und mir alles angeschaut. Als erste Möglichkeit und versuch habe ich die Mainboard Batterie für 10min raus genommen und wieder eingebaut und einen Neustart gewagt. Diesmal kam ich sogar ins BIOS Menü und in die Xpress recovery. BIOS resettet und versucht eine Diagnose zu starten. Nach der Diagnose wollte der Rechner neu starten und ging beim wieder hochfahren wieder aus

Und nun?
- hab die Grafikkarte und den Arbeitsspeicher ausgebaut und die versuche wiederholt um aus zu schließen das die beiden Komponenten nicht kaputt sind.
Leider kein Erfolg....


Was meint ihr? Mainboard, Netzteil, kühlpaste oder CPU?


Würde mich über eine kleine Analyse freuen...

Meine Speck, falls die jemand braucht:

Core i7-2600, 4x3.4Ghz, 8192MB DDR3, 1000GB, 22x DVD Brenner, 1280MB NVIDIA Geforce GTX570 (21430)


Netzteil
550 Watt BeQuiet

Mainboard (Intel)
Gigabyte GA-H67A-D3H (Chipsatz: Intel H67/ATX)

Prozessor (Intel)
Intel Core i7-2600K 4x 3.4Ghz

CPU Kühler
Intel zertifizierter Kühler

Arbeitsspeicher
8192MB DDR3 Kingston Dual Channel 1600MHz (PC3-12800)(2x 4GB)

Grafikkarte PCI-E
1280 MB NVIDIA Geforce GTX 570, DVI, HDMI

Soundkarte
Onboard Sound


Festplatte
1000 GB SATA III, 7200rpm, 32MB
michisider is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Grafikkarte oder doch Mainboard?
12/25/2013 - Technical Support - 0 Replies
Moin moin, vor kurzer Zeit blieb beim Hochfahren des PCs das Bild schwarz, der PC ist aber ganz normal hochgefahren, jedoch ohne Bild. Als ich dann Reset drückte, fiel mir auf, dass der PC beim Hochfahren nicht mehr die üblichen Geräusche von sich gab. Ursprünglich brummte er 2x kurz und piepte dann einmal. Von da an war es in etwa so: 1x Brummen, 1x abgewürgtes Brummen, danach noch 2x Brummen und dann 2x Piepen. DVI-Port war standard, hab dann den VGA-Port getestet, auch kein Bild....
Facebook, Instagram, Twitter, ask.fm oder doch etwas anderes?
01/21/2013 - Off Topic - 23 Replies
Ja liebe Com, ich wollte mal wissen, was so eure erste Wahl ist. Denke zwar es wird Facebook, allerdings haben die anderen in der Überschrift genannten Sachen wie ich finde, rapide aufgeholt. Hoffe auf zahlreiche Stimmen eurerseits... lg nava
C#, C oder doch C++? Oder doch was ganz anderes?
04/04/2012 - General Coding - 10 Replies
Hey Leute. Da ich mit Java nun auch nicht wirklich so erfolg hatte wie ich es mir erhofft habt, möchte ich nun sowohl aus der Videospielprogrammierung aussteigen als auch in die Softwareprogrammierung einsteigen. Nun stellten sich jedoch die Fragen: Welche Sprache? Wie lange zum einüben?
Roomhack, Serverlagg, Admin oder doch etwas ganz anderes?
03/10/2010 - Combat Arms - 20 Replies
Ich hatte letzens ein recht ominöses Problem. Ich hab TeeMIX Combat Arms EU Pub - Hotkeys benutzt und hin und wieder damit ganz unaufällig Headshots mit dem virual hack (Pfeiltasten oben/unten) gegeben. Plötzlich wurd ich mitten im Spiel in den Warteraum zurückversetz, bei allen anderen Spielern stand auch nicht mehr das sie im Spiel sind, jedoch hat mir keiner auf meine Fragen geantwortet. Der Raum war bis auf eine Person voll gefüllt, jedoch schrieb dan eine Person (Name.. öhmm.. irgendwas...



All times are GMT +2. The time now is 20:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.