Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 12:36

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Welche Maus?

Discussion on Welche Maus? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Welche Maus?

Hallo. Ich bin auf der Suche nach einer neuen Gaming Maus. Sie sollte nicht teurer als 100€ sein.

Ich schwanke derzeit zwischen diesen 2 Mäusen:


oder



Hat einer von euch eine von diesen beiden und wenn ja, welche und wie ist die so? Oder könnt ihr mir eine andere empfehlen?
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 05/08/2014, 15:19   #2
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Würde keine der beiden empfehlen. Die RAT ist mMn. sehr billig verarbeitet und die g502 hat unnötig viel DPI. Zu empfehlen ist die Logitech g500s. Die hält auch einige Jahre durch.

Gesendet von meinem Nexus 4
[&] Delinquent is offline  
Old 05/08/2014, 15:21   #3
 
Takashi™'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2013
Posts: 506
Received Thanks: 132
Was ich dir empfehlen würde wäre die "Razer Naga 2014 Edition" beste Maus meiner Meinung nach :-)
Takashi™ is offline  
Old 05/08/2014, 15:25   #4
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Würde keine der beiden empfehlen. Die RAT ist mMn. sehr billig verarbeitet und die g502 hat unnötig viel DPI. Zu empfehlen ist die Logitech g500s. Die hält auch einige Jahre durch.

Gesendet von meinem Nexus 4
Werd ich mir mal angucken.

Quote:
Originally Posted by Takashi™ View Post
Was ich dir empfehlen würde wäre die "Razer Naga 2014 Edition" beste Maus meiner Meinung nach :-)
Mir gefallen die Tasten auf der Seite irgendwie nicht und ich denke das die ziemlich stören.
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 05/08/2014, 15:33   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 205
Received Thanks: 31
Die Razer Naga macht natürlich nur Sinn, wenn man die tasten auch benutzt, also RPG's zockt. Zu empfehlen ist allerdings die Razer DeathAdder, quasi die Naga ohne das Seitentastenfeld. Liegt richtig geil in der Hand und das Knofigurationsprogramm von Razer (Razer Synapse) lässt dich alle Tasten nach deinen Vorlieben belegen(Makros etc.) und die DPI stufenlos einstellen.
Meredy123 is offline  
Old 05/08/2014, 16:16   #6
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by Meredy123 View Post
Die Razer Naga macht natürlich nur Sinn, wenn man die tasten auch benutzt, also RPG's zockt. Zu empfehlen ist allerdings die Razer DeathAdder, quasi die Naga ohne das Seitentastenfeld. Liegt richtig geil in der Hand und das Knofigurationsprogramm von Razer (Razer Synapse) lässt dich alle Tasten nach deinen Vorlieben belegen(Makros etc.) und die DPI stufenlos einstellen.
Ich hab zur Zeit eine Roccat Kone + und da kann man auch ziemlich viele Tasten einstellen und ich benutz auch so ziemlich alle.
Die Deathadder gefällt mir optisch nicht.
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 05/08/2014, 16:46   #7

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Wenn du viele Tasten willst und brauchst dann kann ich dir diese empfehlen. Hat einen Metallrahmen und hochwertiges Kunstoff. Fühlt sich total hochwertig an und leistet auch sehr sehr gute Dienste

Soundwave ♪ is offline  
Old 05/08/2014, 16:53   #8


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
ich würde dir auch ne G500s empfehlen oder ne RE122

Ich hatte mal ne G400 die hatte ein freilaufendes Mausrad Feuertaste aufs Mausrad war fast wie cheaten xD
-i.nwA_ is offline  
Old 05/08/2014, 20:14   #9

 
unknwnx.'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 519/0/0
Join Date: Sep 2011
Posts: 6,567
Received Thanks: 920
Du hast zurzeit eine Roccat Kone +, gibt es Gründe, warum du von der Kone + abschweifen willst?
unknwnx. is offline  
Old 05/08/2014, 20:18   #10
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by Shynox ~ View Post
Du hast zurzeit eine Roccat Kone +, gibt es Gründe, warum du von der Kone + abschweifen willst?
Probleme mit dem Mausrad, also es hängt immer und es geht teilweise auch beim runterscrollen wieder hoch. Haben aber mehrere kein Plan woran es liegt.
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 05/08/2014, 20:26   #11
 
SHLAGGY2K13's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2012
Posts: 1,191
Received Thanks: 240
Ich kann dir von Razer und Mad Catz nur abraten.
Der Grund dafür ist einfach, ich selber hatte eine Razer Naga, Sie ging nach 2 Jahren kaputt.
Ich suchte danach das Problem per Google und in vielen Foren fand ich die selbe antwort das der Laser überhitzt, was angeblich dadurch zustande kommt das die Firma Laser benutzt die eig. nicht dafür ausgelegt sind solange dauerhaft zu laufen. Sie haben halt nur eine sehr hohe Präzision. Die gleichen Laser benutzt angeblich auch die Firma Mad Catz.

Das was bei mir seit Jahren hält ist meine alte Logitech billig Maus mein G35 wo schon 2 mal Wasser drüber gelaufen ist und meine Uhralte Tastatur von Logitech ca. 4 Jahre alt. Ich finde Logitech hat einfach eine höhere Qualität! Deswegen rate ich dir zu einer Logitech Maus.

Das ganze kann natürlich auch nur eine Vermutung von dem gewesen sein. Gibt man aber mal auf Google "Razer Mauszeiger bewegt sich nicht mehr" ein kommen schon einige Einträge.
SHLAGGY2K13 is offline  
Old 05/08/2014, 20:28   #12
 
elite*gold: LOCKED
Join Date: Nov 2013
Posts: 1,718
Received Thanks: 115
Kann die weiterempfehlen.
Syndrom. is offline  
Old 05/08/2014, 21:20   #13
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by SHLAGGY1337 View Post
Ich kann dir von Razer und Mad Catz nur abraten.
Der Grund dafür ist einfach, ich selber hatte eine Razer Naga, Sie ging nach 2 Jahren kaputt.
Ich suchte danach das Problem per Google und in vielen Foren fand ich die selbe antwort das der Laser überhitzt, was angeblich dadurch zustande kommt das die Firma Laser benutzt die eig. nicht dafür ausgelegt sind solange dauerhaft zu laufen. Sie haben halt nur eine sehr hohe Präzision. Die gleichen Laser benutzt angeblich auch die Firma Mad Catz.

Das was bei mir seit Jahren hält ist meine alte Logitech billig Maus mein G35 wo schon 2 mal Wasser drüber gelaufen ist und meine Uhralte Tastatur von Logitech ca. 4 Jahre alt. Ich finde Logitech hat einfach eine höhere Qualität! Deswegen rate ich dir zu einer Logitech Maus.

Das ganze kann natürlich auch nur eine Vermutung von dem gewesen sein. Gibt man aber mal auf Google "Razer Mauszeiger bewegt sich nicht mehr" ein kommen schon einige Einträge.
Hab das bei den Mad Catz Mäusen auch schon gelesen jedoch sollte das seit der R.A.T 7 nicht mehr vorkommen oder irre ich mich da?

Die Corsair sieht mir zu kompliziert aus xD
*-_JuLi²_-* is offline  
Old 05/08/2014, 21:34   #14
 
faacK._.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2011
Posts: 1,647
Received Thanks: 240
Ich hab eine R.A.T 5 und bin sehr zufrieden mit ihr. Kann ich dementsprechend nur weiterempfehlen.

Btw. hat deine Maus nicht evtl. noch Garantie ?
faacK._. is offline  
Old 05/08/2014, 21:41   #15
 
*-_JuLi²_-*'s Avatar
 
elite*gold: 8
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,272
Received Thanks: 1,053
Quote:
Originally Posted by faacK._. View Post
Ich hab eine R.A.T 5 und bin sehr zufrieden mit ihr. Kann ich dementsprechend nur weiterempfehlen.

Btw. hat deine Maus nicht evtl. noch Garantie ?
Die hab ich schon ca. 2-3 Jahre...
Das Problem fing eh schon früher an jedoch hat es mich damals nicht wirklich gestört doch mittlerweile geht mir das schon richtig auf den Zeiger.
*-_JuLi²_-* is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Welche Tastatur und welche Maus?
05/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hii, ich würde gerne eure Meinung wissen zu dieser Tastatur bzw. Maus. Tastatur 1.Trust GXT 280 LED Illuminated Gaming Tastatur für PC: Amazon.de: Computer & Zubehör Tastatur 2.Trust MaxTrack Tastatur und Maus schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Tastatur 3.http://www.amazon.de/Trust-schnurlos-Multimedia- deutsches-Tastaturlayout/dp/B006SW9GW2/ref=sr_1_2? ie=UTF8&qid=1398378701&sr=8-2&keywords =trust+tastatur Tastatur 4. Bitte eigene Vorschläge! Nicht den Preis sprengen.
Welche Tastatur und welche Maus?
05/01/2014 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Welche Tastatur und welche Maus? Hii, ich würde gerne eure Meinung wissen zu dieser Tastatur bzw. Maus. Tastatur 1.Trust GXT 280 LED Illuminated Gaming Tastatur für PC: Amazon.de: Computer & Zubehör Tastatur 2.Trust MaxTrack Tastatur und Maus schnurlos schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör Tastatur 3.http://www.amazon.de/Trust-schnurlos...trust+tas tatur Tastatur 4. Bitte eigene Vorschläge! Nicht den Preis sprengen.
Welche Maus?
12/26/2010 - CrossFire - 14 Replies
Hallo Leute ich wollte euch fragen welche maus ihr kaufen würdet. 1: PC - Cyber Snipa Stinger Mouse: Amazon.de: Games 2: Logitech G500 Gaming Maus schnurgebunden: Amazon.de: Games 3: Logitech MX518 Refresh optische Gaming Maus: Amazon.de: Games Ihr könnt mir auch andere vorschlagen!



All times are GMT +2. The time now is 12:36.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.