Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 02:32

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Suche Headset ...

Discussion on Suche Headset ... within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Suche Headset ...

Hallo liebe leute,
mein altes No Name Headset (40€) ist kurz davor, den geist aufzugeben.
Nun suche ich mir ein neues Headset, aber diesmal soll der kauf etwas vorbereitet sein. ...

Ich suche ein Headset bis 70,00,-€, was ich mir so Vorstelle:

- Wenn ich es auf habe möchte ich nichts aus meiner Umgebung hören
- On Ear
- 7.1 (Direkt oder Virtual? Virtual ist empfehlenswert, direkt eher Müll?)
- Am liebsten ein Starres Mikrofon ( Wen nicht, dann nicht)
- Besser sind Polster als Textil statt Leder/Lederimitation
- Für Musik sollte der Klang schon eher gut sein, nicht zu wenig Bass und allgemein nicht zu Leise.
- Klinkenstecker, wegen Soundkarte. ...



Vielleicht helfen noch diese Angaben. ...

Ich höre gerne Psytrance, mit vielen Sidechans, daher auch 7.1 erwünscht.
Ich höre auch Hardcore und Böhse Onkelz (Rock)

Spielen Tu ich DayZ od und DayZ Standalone


Ich produziere Musik.

Ich habe gute Abhör Monitore, da ich aber meist Abends am PC bin, ist es nicht Empfehlenswert diese dann auch gut zu Nutzen, von daher Arbeite ich mich mit Kopfhörern bis zum Ende hin durch und mische unter den Monitoren ab.



Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir Tips geben.


Danke.
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/01/2014, 07:21   #2
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Kann Dir da was Empfehlen, sind auch für Gaming, jedoch hörst du echt nix mehr in deiner Umgebung, wenn du die aufhast.Auch wenn du Harcore, Techno,SpeedCore oder andere Musik hörst. Der Sound ist einfach nur Geil.

Aneko ♥ is offline  
Old 03/01/2014, 07:26   #3
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Kann Dir da was Empfehlen, sind auch für Gaming, jedoch hörst du echt nix mehr in deiner Umgebung, wenn du die aufhast.Auch wenn du Harcore, Techno,SpeedCore oder andere Musik hörst. Der Sound ist einfach nur Geil.

Danke dafür, mit Roccat habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, ich hatte mir eine tastatur für 120€ gekauft, mit LED und den ganzen Schmunzel, doch die bedruckten Tasten sind schnell abgenutzt, allgemein finde ich die Verarbeitung nicht gut.

Wird es bei den Headsets anders sein oder hatte ich da einfach nur pech mit der Tastatur?

Headset sieht schon gut aus, von der Form her.
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/01/2014, 07:30   #4
 
Aneko ♥'s Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 317/0/0
Join Date: Nov 2012
Posts: 7,803
Received Thanks: 1,243
Also ich hab damals meinem Verlobten das Roccat gekauft gehabt weil er immer CSS gezockt hat und Musik laut hört.

Er war damit zufrieden und es hat sehr lange gehalten auch wenn das Ding mal aufn Boden Flog weil es grad nicht so gut im Gahter lief xD...Trz hat es gehalten jedoch hat hab ich ihm ein neues gekauft weils hübscher aussah von Turle Beatch das px 7 kostet jedoch 120 + ..
( War damals in Saturn im Angebot glaub ich ) ..

Turtle Beach kann ich Dir auch empfehlen , jedoch liegt es ja grad nicht in deinem Buge

Tastatur + Mäuse kann man nicht mit Headsets vergleichen finde ich.
Aneko ♥ is offline  
Old 03/01/2014, 07:35   #5
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by Tsunade' View Post
Also ich hab damals meinem Verlobten das Roccat gekauft gehabt weil er immer CSS gezockt hat und Musik laut hört.

Er war damit zufrieden und es hat sehr lange gehalten auch wenn das Ding mal aufn Boden Flog weil es grad nicht so gut im Gahter lief xD...Trz hat es gehalten jedoch hat hab ich ihm ein neues gekauft weils hübscher aussah von Turle Beatch das px 7 kostet jedoch 120 + ..
( War damals in Saturn im Angebot glaub ich ) ..

Turtle Beach kann ich Dir auch empfehlen , jedoch liegt es ja grad nicht in deinem Buge

Tastatur + Mäuse kann man nicht mit Headsets vergleichen finde ich.



Meine Frau erschlägt ,ich, wenn sie sieht, dass ich ein 120€ Headset kaufe. :>
Allgemein besagen meine Mittel, dass ich bis 70€ gehen kann, wens 5 mehr sind ist es auch nicht so Wild.

Ich vergleiche nicht die jeweiligen Geräte von Roccat, sondern habe die Angst, dass der Hersteller allgemein so ist.
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/01/2014, 08:32   #6

 
Soundwave ♪'s Avatar
 
elite*gold: 50
Join Date: May 2010
Posts: 5,261
Received Thanks: 2,534
Für 70€ wirst du so ein Headset nicht finden. Auch gibt es keine On Ear headsets die noise cancelling haben.
Ich kann dir das hier vorschlagen, aber wie gesagt, ein Headset das auf all deine Wünsche zutrifft wirst du nicht finden.

Soundwave ♪ is offline  
Thanks
2 Users
Old 03/01/2014, 08:36   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2010
Posts: 4,396
Received Thanks: 959
Also 7.1 wird für den Preis schwierig...

Habe dieses Headset seit einem halben Jahr und bin mit dem Sound sehr zufrieden: !

mfg
DerEgoist is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2014, 08:39   #8
 
[&] Delinquent's Avatar
 
elite*gold: 32
Join Date: Jan 2011
Posts: 4,819
Received Thanks: 3,286
Nur mal ganz vorweg. Wenn du Kopfhörer zum Musik produzieren brauchst, bist du bei nem Gaming Headset komplett falsch, deren Frequenzraum und betonung ist für genauen, echten Klang null geeignet. Da musst du schon zu vernünftigen Kopfhörern greifen.

Das Sennheiser PC320 ist, wie bereits erwähnt, wohl nicht genau das, was du suchst, aber ich rate dir trotzdem mal es auszuprobieren, ist ein erstklasse Headset und hat ein wunderbares P/L verhältnis.
Sollte es dir allerdings nicht gefallen, würde das SteelSeries Siberia v2 wohl eher in deine Richtung gehen, es ist wohl semi-noise cancelling, umschließt die Ohren auch nicht wirklich ganz, also kann man es auch als on ear sehen und der Ton ist fürs Gamen eigentlich vollkommen okay. Steelseries verbaut aber wie üblich ein minderwertiges Mikrofon, damit müsstest du dich abfinden.
[&] Delinquent is offline  
Thanks
1 User
Old 03/01/2014, 17:38   #9
 
Masters of Hardcore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 5,369
Received Thanks: 1,992
Quote:
Originally Posted by [&] Delinquent View Post
Nur mal ganz vorweg. Wenn du Kopfhörer zum Musik produzieren brauchst, bist du bei nem Gaming Headset komplett falsch, deren Frequenzraum und betonung ist für genauen, echten Klang null geeignet. Da musst du schon zu vernünftigen Kopfhörern greifen.

Das Sennheiser PC320 ist, wie bereits erwähnt, wohl nicht genau das, was du suchst, aber ich rate dir trotzdem mal es auszuprobieren, ist ein erstklasse Headset und hat ein wunderbares P/L verhältnis.
Sollte es dir allerdings nicht gefallen, würde das SteelSeries Siberia v2 wohl eher in deine Richtung gehen, es ist wohl semi-noise cancelling, umschließt die Ohren auch nicht wirklich ganz, also kann man es auch als on ear sehen und der Ton ist fürs Gamen eigentlich vollkommen okay. Steelseries verbaut aber wie üblich ein minderwertiges Mikrofon, damit müsstest du dich abfinden.


Bei dem Logitech G530 ist es so, dass die Musik eher leise ist und wie gesagt arbeite ich mit Abhörmonitoren, von daher ist das nicht so Wild, die Mucke muss halt nur Laut sein.


Das Kraken sagt mir zu, jemand damit Erfahrung?
Masters of Hardcore is offline  
Old 03/02/2014, 19:53   #10
 
Shadow992's Avatar
 
elite*gold: 77
Join Date: May 2008
Posts: 5,430
Received Thanks: 5,876
Quote:
Originally Posted by Masters of Hardcore View Post
Hallo liebe leute,
mein altes No Name Headset (40€) ist kurz davor, den geist aufzugeben.
Nun suche ich mir ein neues Headset, aber diesmal soll der kauf etwas vorbereitet sein. ...

Ich suche ein Headset bis 70,00,-€, was ich mir so Vorstelle:

- Wenn ich es auf habe möchte ich nichts aus meiner Umgebung hören
- On Ear
- 7.1 (Direkt oder Virtual? Virtual ist empfehlenswert, direkt eher Müll?)
- Am liebsten ein Starres Mikrofon ( Wen nicht, dann nicht)
- Besser sind Polster als Textil statt Leder/Lederimitation
- Für Musik sollte der Klang schon eher gut sein, nicht zu wenig Bass und allgemein nicht zu Leise.
- Klinkenstecker, wegen Soundkarte. ...



Vielleicht helfen noch diese Angaben. ...

Ich höre gerne Psytrance, mit vielen Sidechans, daher auch 7.1 erwünscht.
Ich höre auch Hardcore und Böhse Onkelz (Rock)

Spielen Tu ich DayZ od und DayZ Standalone


Ich produziere Musik.

Ich habe gute Abhör Monitore, da ich aber meist Abends am PC bin, ist es nicht Empfehlenswert diese dann auch gut zu Nutzen, von daher Arbeite ich mich mit Kopfhörern bis zum Ende hin durch und mische unter den Monitoren ab.



Vielleicht könnt ihr mir helfen oder mir Tips geben.


Danke.
Würde dir dringend von einem 7.1 Surround Headset abraten!

Es gitb einige Gründe, warum etwas deartiges nicht sehr sinnvoll ist:

1. Ein gutes 7.1 Headset (was aus 8 kleinen Lautsprechern besteht, wenn ich mich nicht täusche) muss ja logischerweise, wenn es dieselbe Qualität haben soll wie ein Stereo-Headset (mit 2 Lautsprechern) das 4fache kosten.
Damit kämst du mit ca 70€ auf eine Qualität von einem Stereo-Headset mit rund 70€/4 = 17.50€. Das heißt dein Surround-Headset hätte ganz grob die Qualität von einem 20€ Stereo-Headset.

2. Wie viele Ohren hast du, dass du 8 Lausprecher brauchts, die direkt vor deinen Ohren sitzen? Bei Boxen, die im Raum verteilt sind, macht das Ganze schon mehr Sinn, immerhin spürt man dort dann auch Vibrationen, usw.

3. Simuliertes 7.1 ist, was Preis-Leistung angeht, um Welten besser.

Weitere Links dazu:





Also würde ich dir vorschlagen, wenn es wirklich 7.1 sein muss:
Hol dir eine Soundkarte, die 7.1 simulieren kann und ein Stereo-Headset bzw. noch besser einen Hifi-Kopfhörer mit externem Mikro (externe Mikros kriegste für 3-8€ bei Amazon und die sind echt top für den Preis) und dann hast du was Preis/Leistung angeht so ziemlich das Optimum.
Shadow992 is offline  
Old 03/03/2014, 01:09   #11
 
elite*gold: 10
Join Date: Feb 2013
Posts: 313
Received Thanks: 17


hier und fertig ist das ding
für den preis kommst du nicht besser raus.
hab das headset selber und es ist der hammer hat auch nen guten bass
aber ist ein usb headset
.WeeZy' is offline  
Old 03/03/2014, 06:15   #12
 
Bambambowl's Avatar
 
elite*gold: 110
Join Date: Jun 2011
Posts: 759
Received Thanks: 263
Wenn dir was am Musik hören liegt wirste um ne Kopfhörer + Mikro Combi nicht vorbeikommen

+ Die Kombination schlägt alle Headsets in dem Preisbereich bis 150€ spielend, besonders beim Musik ^^

mfg

BB
Bambambowl is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
Wie kann ich 2 Headset´s an ein PC anschließen so das beide Headset´s Sound haben ???
01/18/2013 - Technical Support - 1 Replies
Hey Community, Wie kann ich denn 2 Headset´s an ein PC anschließen so das beide HS´s Sound und reden können :confused::confused::confused::confused::confused: MFG Apvo15
Headset suche!
11/20/2012 - Music - 5 Replies
hey leute! Suche ein cooles Headset mit super geilem Sound und kein billig scheiß! habe zur Zeit ein Headset fürs Hintern Ohr tuen x) Hab mir mal ein normales gekauft aber das hat so gedrückt am Kopf etc etc. Suche eins was auch nach 2-3 Stunden nicht auf den Ohren drückt und weh tut.
Biete Ozone Spark Stereo Gaming Headset - Headset - Ohrenschale, Binaural Suche E*G
07/14/2012 - elite*gold Trading - 20 Replies
Orignal verpackung dabei wurde 1-2 benutzt. http://images.novatech.co.uk/ozone-spark_extra1.j pg http://ii.alatest.com/product/full/c/8/Ozone-Spar k-Stereo-Gaming-Headset-2-5-m-Kabel-3-5-mm-Klinken anschl-sse-Inline-0.jpg
Suche Headset!
05/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 9 Replies
Hi, suche ein Headset fürs spielen, musik hören und fürs telefonieren. Bevorzuge Triton Headset's, nehme aber auch andere Vorschläge an. bis zu 40 €. Grüße xJazon
Headset geht nicht ( Logitech Stereo Headset H110 )
09/30/2011 - Off Topic - 0 Replies
Ich habe mir gestern ein dieses Headset gekauft : Logitech Stereo Headset H110 doch es funktioniert nicht ich habe es angeschlossen aber irgend wie geht es nicht kann mir da einer Helfen?



All times are GMT +2. The time now is 02:32.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.