Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 16:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



SSD+HDD

Discussion on SSD+HDD within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
google:)'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2005
Posts: 811
Received Thanks: 42
SSD+HDD

SSD ist ja im vergleich zur normalen HDD deutlich schneller.
Wenn ich jetzt die SSD als Systempartition nehme und ne normale HDD als Hauptdatenplatte nehme, würde die HDD das System wieder ausbremsen?
google:) is offline  
Old 02/21/2014, 23:30   #2
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Ne natürlich nicht. Die SSD beschleunigt das was auf ihr ist. Wenn Windows auf der SSD ist, ist Windows schnell. Egal ob du noch ne HDD für deine Videos angeschlossen hast.
Krotus is offline  
Old 02/23/2014, 17:09   #3


 
MrSm!th's Avatar
 
elite*gold: 7110
Join Date: Jun 2009
Posts: 28,904
Received Thanks: 25,394
Je nachdem, wie du das ganze anstellst, ja.
Wenn du zum Beispiel aus Platzgründen das gesamte Windows Nutzerprofil, welches beim Start geladen wird, auf die HDD legst (ist eine verbreitete Praxis um Platz und Schreibzyklen zu sparen), wird das den Start natürlich verzögern.
Auch werden natürlich alle weiteren Daten, die auf der HDD liegen, nur mit HDD Geschwindigkeit geladen, sprich Programme, die darauf installiert sind, Icons von Verknüpfungen, die von deinem Desktop zu Dateien auf der HDD führen (wobei die meine ich gecached werden), das Anzeigen von Ordnerinhalten auf der HDD...
Allerdings wirst du bei allem, was nur die Systemplatte benötigt, die volle SSD Geschwindigkeit ausnutzen können. Das ist also unter der Voraussetzung von o.g. Punkten immer noch der Systemstart und der Start aller Systemprogramme sowie aller auf der SSD installierten Programme.
MrSm!th is offline  
Old 02/24/2014, 07:18   #4
 
Sabrac°'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 281
Received Thanks: 50
als alternative gäbs auch noch SSHD´s

Sabrac° is offline  
Old 02/24/2014, 08:41   #5
 
boppel's Avatar
 
elite*gold: 154
Join Date: Jun 2008
Posts: 652
Received Thanks: 31
Ich würde das einfach so machen wie du es vor hattest. SSD + HDD. Die HDD bremst wie oben ja bereits erwähnt dich nicht aus solange du alle Systemdaten auf der SSD lässt.
boppel is offline  
Old 02/24/2014, 09:03   #6
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
SSHD´s sind der größte Müll.
Die haben 8Gb Flashspeicher der genutzt wird um oft gnutze Daten zu chachen. Allerdings können dass dann nur einzelne Dateien wie Dokumente oder Musik sein, denn nen ganzes Spiel passt da nicht drauf. Auch Windows nicht. Man kann diese 8GB halt nicht frei nutzen sondern hat da so nen Chache der nicht wirklich was bringt.
Krotus is offline  
Reply




All times are GMT +2. The time now is 16:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.