Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:59

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Lohnt sich ein Ipod :) ?

Discussion on Lohnt sich ein Ipod :) ? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
Lohnt sich ein Ipod :) ?

Hallo,
Im moment höre ich musik mit meinen Galaxy S3 LTE was ich aber mittlerweile vom sound her sehr schlecht finde, kann auch sein das es nur definitions sache ist.
auf jedenfall habe ich jetzt vor mir einen Ipod touch der 4G zu kaufen.
Nun kommt die frage auf ob sich das soundtechnisch auch wirklich lohnt, oder ob es vllt. bessere alternativen gibt.
Wäre sehr cool wenn mir jemand vllt. mal einen vergleich zum S3 machen könnte.
als kopfhörer habe ich die turbine pro von monster.
was ich mich auch noch frage ist ob der ipod auch gut als wiedergabe gerät für einen verstärker taugen würde.
das ich sonst auch immer mein S3 am verstärker hatte und der sound zum erbrechen war.
###########################Edit
für alle die, die sich die selbe fragen stellen habe hier mal ein paar RMAA´s gefunden,
wo meiner meinung nach der Ipod sehr gut abschneidet
Ipod 4G ->
Galaxy S3/HTC one+/Xperia S/ ->
StiflersM0M is offline  
Old 10/13/2013, 16:10   #2

 
Polypropylen's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Feb 2009
Posts: 4,507
Received Thanks: 3,086
Gut also zuerstmal kommt es 100% auf die Herkunft und Ursprungsqualität deiner Musik an wie es klingt.
Zweitens hängt es dann erstmal an deinen Kopfhörern!
Und zum Musik hören kauft man keine iPod Touch sondern vllt einen nano oder shuffle. Wenn du zusätzlich noch spielen und surfen willst, DANN kaufst einen Touch

Ergo wird von Youtube gezogene mp3 Rips auch auf nem 10.000€ System von Bang&Olufsen scheisse klingen
Polypropylen is offline  
Old 10/13/2013, 16:32   #3
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Sehe ich wie Poly.

Erstmal kommen die Wiedergabegeräte (Kopfhörer bei dir), dann die Quali des Liedes und dann erst kann man sich über die Wiedergabegeräte Sorgen machen.

Kurzum. Nein ein iPod lohnt sich nicht.
Krotus is offline  
Old 10/13/2013, 16:39   #4


 
-i.nwA_'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2012
Posts: 7,275
Received Thanks: 2,533
Quote:
Originally Posted by Polypropylen View Post
Ergo wird von Youtube gezogene mp3 Rips auch auf nem 10.000€ System von Bang&Olufsen scheisse klingen
Jaja B&O ist schon was feines wobei es auf youtube auch guke Qualität gibt nicht jedes Musikstück auf YT hat ne 20er Bitrate ;D
-i.nwA_ is offline  
Old 10/13/2013, 20:24   #5
 
Skillex95's Avatar
 
elite*gold: 0
The Black Market: 112/0/0
Join Date: Jan 2013
Posts: 4,067
Received Thanks: 537
Quote:
Originally Posted by -i.nwA_ View Post
Jaja B&O ist schon was feines wobei es auf youtube auch guke Qualität gibt nicht jedes Musikstück auf YT hat ne 20er Bitrate ;D
Aha.

Meine Lieder verbrauchen rund 40MB/Titel (3-4 Minuten).
Da kommt kein YT ran - CD kaufen->anständigen rippen->win.
Skillex95 is offline  
Old 10/13/2013, 22:25   #6
 
TriX3's Avatar
 
elite*gold: 95
Join Date: Sep 2013
Posts: 519
Received Thanks: 55
Du kannst mit Apps wie PowerAmp oder Equalizern den Ton veränderen wie mehr Bass oder so etwas..
Du kannst auch einen anderen Kernel flashen dort sind auch Sound Einstellungen drin.
Also wenn es rein um den Sound geht würde ich so erstmal testen.. Dann kannst du ja immer noch einen kaufen
TriX3 is offline  
Old 10/17/2013, 13:12   #7
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
Quote:
Originally Posted by DennyD123 View Post
Du kannst mit Apps wie PowerAmp oder Equalizern den Ton veränderen wie mehr Bass oder so etwas..
Du kannst auch einen anderen Kernel flashen dort sind auch Sound Einstellungen drin.
Also wenn es rein um den Sound geht würde ich so erstmal testen.. Dann kannst du ja immer noch einen kaufen
Alles schon gehmacht, finde es kommt trz. nicht an einen guten mp3 player ran.
und für die replays darüber,

1. ich denke meine kopfhörer sind gut genug, zumindest haben sie genügend gekostet, da sollten sie weningstens besser als die standard kopfhörer von samsung/apple sein.

2. Da ich den großteil meiner musik nur in FLAC habe oder min. 320khz, sollte das denke ich auch nicht das problem sein.

3.Ipod touch deshalb weil ich gerne sehen möchte was ich höre, deshalb kein shuffle, 3.1 soweit ich weiß haben die ipod´s die EU norm, und beim touch weiß ich wie ich sie auschalten kann. außerderm kostet ein gebrauchter grade mal um die 120€ (4G 32gb).

aber danke trz. für eure hilfe ich habe ihn mir jetzt gekauft ich hoffe einfach das man einen deutlichen unterschied zwischen handy und ipod hören wird.
StiflersM0M is offline  
Old 10/17/2013, 13:32   #8
 
elite*gold: 1804
Join Date: Sep 2010
Posts: 5,298
Received Thanks: 2,598
Ohne dich enttäuschen zu wollen, aber ich besitze ebenfalls ein S3 und einen iPod Touch 4G, wobei ich keinen Unterschied bei der Wiedergabe von Musik feststellen konnte.
John​ is offline  
Old 10/17/2013, 14:48   #9
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Ich glaube das wird keinen Unterschied machen ob du jetzt mit dem S3 oder nem iPod Musik hörst.
Du solltest das Geld besser in anständige Kopfhörer stecken davon wirst du deutlich mehr haben .
marykillsjane is offline  
Old 10/19/2013, 01:02   #10
 
StiflersM0M's Avatar
 
elite*gold: 100
Join Date: Aug 2011
Posts: 637
Received Thanks: 70
Smile

also ich habe jetzt den ipod, und mein S3 habe ich auch noch und ich finde das es doch einen gewaltigen unterschied macht! (natürlich mit ein paar jailbreak tweaks).
für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.

Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich glaube das wird keinen Unterschied machen ob du jetzt mit dem S3 oder nem iPod Musik hörst.
Du solltest das Geld besser in anständige Kopfhörer stecken davon wirst du deutlich mehr haben .
Ich denke mal meine kopfhörer sind anständig genug
StiflersM0M is offline  
Old 10/19/2013, 10:32   #11
"Ich muss noch viel von dir lernen" - Sm!th'17




 
Krotus's Avatar
 
elite*gold: 2325
The Black Market: 165/1/0
Join Date: Dec 2010
Posts: 21,629
Received Thanks: 9,628
Placebo Effekt
Krotus is offline  
Thanks
2 Users
Old 10/20/2013, 00:54   #12
 
Dubbie2011's Avatar
 
elite*gold: 120
Join Date: Aug 2009
Posts: 1,764
Received Thanks: 361
Quote:
Originally Posted by StiflersM0M View Post
also ich habe jetzt den ipod, und mein S3 habe ich auch noch und ich finde das es doch einen gewaltigen unterschied macht! (natürlich mit ein paar jailbreak tweaks).
für mich hat es sich auf jedenfall gelohnt.


Ich denke mal meine kopfhörer sind anständig genug
ist jetzt bestimmt zu spät, aber ich glaube du hast einfach den falschen player auf dem s3 verwendet
Dubbie2011 is offline  
Reply

Tags
galaxy, ipod, s3, sound, verstärker


Similar Threads Similar Threads
Lohnt sich es sich Metin2.sg anzufangen
12/29/2012 - Metin2 - 15 Replies
Hallo Epvp, ich wollte fragen ob es eurer Meinung nach sich Lohnt auf Metin2.sg anzufangen. Und in welchem Reich sind die meisten deutschsprachigen Spieler bzw. in welchem Reich sind die meisten Spieler? lg
Lohnt sich ein iPod 4g?
11/30/2012 - Smartphones - 10 Replies
^. Was ich damit vorhabe? Fotos machen(für Urlaub, etc) Skypen Musik hören Mehr nicht. Oder kennt jemand ein billiges Handy bis 170 Euro(kann auch gebraucht sein, wäre der ipod so oder so), das eine gute Kamera hat?
Lohnt sich Jailbreak auf iPod!?
08/26/2012 - Off Topic - 21 Replies
^ :O bin kurz davor :D aber warte lieber. Mein_vater regelt.
Es lohnt sich
09/10/2011 - DarkOrbit - 5 Replies
Schönen guten Tag, mache diesen Thread auf um zu zeigen das es sich lohnt bei BP druck zu machen und nicht nach der ersten Email klein bei zu geben. Mein Account wurde am 25.08.2011 gehackt und nun habe ich ihn am 09.09.2011 wiederbekommen. Was ich gebraucht habe: ALLES ;) _____________



All times are GMT +2. The time now is 06:59.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.