Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 09:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Bitfenix Prodigy

Discussion on Bitfenix Prodigy within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1


 
Chief.'s Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 413
Received Thanks: 54
Bitfenix Prodigy

Moin Leute,
ich habe vor vom meinem aktuellem Gehäuse (ATX) auf ein Bitfenix Prodigy umzusteigen(mITX).
Ich Liste erstmal meine aktuellen Teile auf:




Asus GTX 670



2x je 1TB Festplatte

Generell bräuchte ich ja nur n neues ITX Mainboard, hab mir das hier rausgesucht. ()
Eine von den Festplatten wollt ich abgegen an meinen Bruder und mir dafür ne WD Red mit 3TB holen. Ich mach zwar kein NAS aber mir sind schonmal Samsung Festplatten ohne Vorwarnung abgekackt, ich hol mir lieber Quali^^

Mein altes Mainboard werd ich für 80€ an nen Kumpel verkaufen, evtl auch den Kühler, da bin ich mir noch nich sicher.

Denn wenn ich mir nen neuen hol würd ich mir gern irgendeinen mit Wasserkühlung holen. Damit kenn ich mich nur überhaupt nich aus^^
Welchen könntet ihr denn empfehlen? Am besten von MF

Nur wenn, dann maximal mit einem 140mm Radiator, damit ich den oben hinten beim Prodigy festmachen kann. (Wollt mein Laufwerk wiederverwenden)

Oder würdet ihr sowas nicht empfehlen und bei dem Scythe Mugen bleiben?

Also hier mal der
Chief. is offline  
Old 08/27/2013, 17:39   #2
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Bitfenix Prodigy

Bezüglich der Wasserkühlung: Dazu gehst am besten in Forum und lässt dir eine zusammenstellen. Dir sollte allerdings bewusst sein, dass du schon 150€ investieren musst, damit da was gescheites rauskommt. Die Fertig-WaKü's kannste getrost in den Müll werfen, sogut wie alle sind um einiges teurer, lauter und kühlen teilweise schlechter bzw gleich gut wie ein billigerer Luftkühler. Würde 60€ in einen guten Luftkühler wie den EKL Alpenföhn K2 investieren oder eine WaKü zusammenstellen lassen.

Netzteil sollte auch ausgetauscht werden, bei so einem Rechner hat ein Thermaltake nichts mehr im Case verloren. Da kann ich dir das BeQuiet Straight Power E9 CM 480W empfehlen, habe es selbst, ist unhörbar, sehr gute Qualität und du hast Kabelmanagement.

Edit: Dein Warenkorb ist leer, musst auf Veröffentlichen klicken und dann den erzeugten Link hier posten.
SurizeZaine is offline  
Old 08/27/2013, 17:48   #3
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Wie wäre es mit einem Bitfenix Prodigy M (mATX)?
mATX bietet einiges mehr an Aufrüststeckplätzen und Auswahl..
Lasch24 is offline  
Old 08/27/2013, 19:20   #4


 
Chief.'s Avatar
 
elite*gold: 137
Join Date: Jul 2010
Posts: 413
Received Thanks: 54
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Wie wäre es mit einem Bitfenix Prodigy M (mATX)?
Joar, hatte ich auch schon gesehen..
Finde nur die Anordnung etwas komisch^^ Mit'm Netzteil vorn, Belüftung von oben nach unten...
Außerdem: Was gibt es denn bei ITX für Nachteile, mATX gegenüber?
Außer natürlich die verringerte Anzahl an Steckplätzen..
In das aktuelle Prodigy passt alles rein.. Ich denke ich werd mir das holen, hier auch nochmal der Richtige Warenkorb.

Vorne sollten ja 2 120mm Lüfter reinpassen, und trotzdem noch n Laufwerk. ()
Chief. is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
the prodigy?
01/05/2013 - Music - 0 Replies
Nabend, suche ein musikvideo von (warscheinlich) the prodigy, indem sich ein man kopfhörer aufzieht und darauf hin ausflipt. Er nimmt die kasette auf dem walkmen und steckt diese in ein ghettoblaster warauf hin zwei weitere männer austicken. Kennt jemand so ein oder änliches video? piader



All times are GMT +2. The time now is 09:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.