Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 06:55

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Der unoffizielle Amdhardware Thread

Discussion on Der unoffizielle Amdhardware Thread within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
zubeplanet's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jan 2011
Posts: 274
Received Thanks: 35
Der unoffizielle Amdhardware Thread

Ich hab mir mal gedacht zu jedem gutem Game Hacking gehört auch gute Hardware und als Amdkäufer dachte ich mir ein Amdthread erstellen. Wenn so etwas ähnliches vorhanden ist könnt ihr es sofort closen Mods. Aber nun zum Thread. Schreibt einfach eure bisherigen Erfahrungen ob negativ oder positiv in den Thread rein. Aber bitte kein "Grün ist besser, Rot Kaufen sich doch bloß Hartzler". Ist unnötig und nicht wirklich hilfreich. Un dich fang mal an.

Positive Erfahrung bis jetzt: Cpu hält was es verspricht immer noch genug Leistung(Phenom II X4 965 BE), Boxedkühler ist nicht so laut, wie manche meinen, da sind Grakas meist lauter. CCC gefällt mir mehr als das Nvidia Gegenstück. Ist übersichtlicher und nach meinen Augen funktionaler, aber ansichtsache blablabla

Negative : Hat nichts mit Amd zu tun, aber leider hat mein Lüfter meiner Sapphire 6850 vorgestern anzufangen laut zu werden, also es pfipt und kratzt und sonst was es für Möglichkeiten gibt Töne zu machen. Ist wohl das Kugellager kaputt, wie des geht keine Ahnung. Hab jetzt ne 550 Ti drin bischen langsamer aber tut sein Job und jedenfalss bessser als ne mobograka bis ich mein Pc neu zusammenstelle. Viele Amdmobos haben keine Backplate
zubeplanet is offline  
Old 08/24/2013, 22:55   #2
 
elite*gold: 8
Join Date: May 2010
Posts: 2,138
Received Thanks: 783
hardware discussion ist der richtige ort und btw es heisst inoffiziell.
Sachverständiger is offline  
Thanks
1 User
Old 08/24/2013, 23:00   #3
 
GReeeeN's Avatar
 
elite*gold: 35
The Black Market: 105/0/0
Join Date: Mar 2013
Posts: 2,354
Received Thanks: 353
Ich mag amd nicht so.
GReeeeN is offline  
Old 08/24/2013, 23:19   #4
 
elite*gold: 1
The Black Market: 217/0/0
Join Date: Feb 2012
Posts: 18,587
Received Thanks: 5,580
Ich hörte AMD sei besser als Intel
Monkry is offline  
Old 08/24/2013, 23:22   #5


 
linksus's Avatar
 
elite*gold: 60
Join Date: Apr 2011
Posts: 7,890
Received Thanks: 3,062
Quote:
Originally Posted by Monkry View Post
Ich hörte AMD sei besser als Intel
In vielen Punkten ist AMD auch besser als Intel.
linksus is offline  
Old 08/24/2013, 23:42   #6



 
elite*gold: 0
The Black Market: 264/0/0
Join Date: Jul 2012
Posts: 24,494
Received Thanks: 3,215
Quote:
Originally Posted by linksus View Post
In vielen Punkten ist AMD auch besser als Intel.
Kommt halt auf die Anwendungsbereiche an.

Und wie Sachverständiger sagte, gehört das in Hardware Sektion.
Sintiax is offline  
Old 08/25/2013, 13:04   #7
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Ich wurde von Amd ganz schön beschissen beim ersten Pc kauf .
Hatte nur gutes über die Phenom Reihe gehört und kaufte mir den AMD Phenom x4 840 .
Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen ,dass er baugleich mit der Athlon Reihe war und keinen L3 Cache besitzt.
Weshalb also nennt AMD diesen Prozessor Phenom?
Der einzige Grund ist pure Geldmacherei und unwissende Kunden sollten durch den Namen getäuscht werden.Deshalb ist AMD bei mir (zumindest bei den Prozessoren) unten durch und ich setze beim nächsten Prozi nurnoch auf Intel.
Bei den Grafikkarten kann man sich streiten da stellt Amd auch wirklich gute her ,ich würde trotzdem eher zu NVIDIA tendieren.
marykillsjane is offline  
Old 08/25/2013, 14:39   #8
 
flamooooooo's Avatar
 
elite*gold: 14
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,159
Received Thanks: 165
ich habe mir einen laptop mit einem a4 prozessor ich kann die reihe einem nur empfehlen es laufen auch neue spiele mit der cpu aber nur auf einer niedrigen auflösung für grafikhuren ist das nix

ich kann sonst nur gutes über amd/ati an prozessor und grafikkarten berichten, wie es mit dem hauseigenen ram speicher aussieht weiß ich nicht
flamooooooo is offline  
Old 08/25/2013, 15:42   #9
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Der unoffizielle Amdhardware Thread

Eins kann man schonmal sagen: Man behält eine CPU mehrere Jahre und da AMD CPU's extrem viel Strom fressen im Gegensatz zu Intel, ist man auf Dauer gesehen mit einem Intel günstiger dran, obwohl sie meistens teurer sind.
Je nach Anwendungsbereich kann man einen AMD oder einen Intel empfehlen, es kommt immer drauf an was man mit dem PC macht.

Intel zb hat bei gleichem Takt eine stärkere Leistung wie ein AMD Prozessor und einen geringeren Stromverbrauch. Im Bereich Gaming sollte man AMD CPU's nur nutzen, wenn man nur wenig Geld zur Verfügung hat und ein i5 nicht mehr ins Budget passt. Der i5 ist zum Zocken die perfekte Wahl, da er viel mehr Leistung bringt als ein AMD und so gut wie keine Grafikkarte limitiert, außer man hat etwas wie eine GTX 780 3-Way SLI oder sonstiges. Wenn man sich Benchmarks anguckt bei denen die CPU die Grafikkarte nicht limitiert, wird man feststellen, dass Intel sehr viel mehr Leistung in Games hat, als AMD Prozessoren, weshalb man eine AMD-CPU zum Gaming meiden sollte. Falls man seinen PC nur für bestimmte Anwendungsbereiche nutzt, in denen AMD gleich auf wie Intel ist oder sogar besser, kann man natürlich einen AMD nehmen, da dieser meistens billiger als ein Intel ist und sich dann natürlich lohnt. Wenn man den PC hauptsächlich für zb 3D-Rendering benutzt und kein Geld für einen i7 4770K bzw Xeon 1230v3 hat würde sich zb ein FX 8350 lohnen. Falls man sehr viel mit Multicore optimierten Anwendungen arbeitet und kein Geld für einen i7 3930K bzw i7 3960X oder 3970X hat, kann man ruhig einen FX 8350 nehmen.
So, das war jetzt mal meine Meinung
SurizeZaine is offline  
Old 08/25/2013, 15:59   #10
 
zubeplanet's Avatar
 
elite*gold: 97
Join Date: Jan 2011
Posts: 274
Received Thanks: 35
@surize. Der i5 ist wirklich nice. muss auch gesagt werden, wobei ich mir nur sandy kaufen würde, wegen der wenigen leistungsteigerung. das man amd nimmt, weill man wenig geld hat ist eher ein klische. ich könnt mir locker ein Nivida+intelsystem leisten, aber mir reicht mittlere qualität und auch die fps die ich grad hab. zum stromverbrauch muss man aber IMMER mit einberechnen, dass so gut keine cpu 24/7 das jahr über auf 100%Takt ist, naja außer bei mir. Ich selber finde ja den dynamsichen takt bei nvidia und intel so richtig gut. Gehört zu den sachen, die ich mir bei amd wünsche. Und komischer cpukühler den du da hast. was sucht ein zweiter lüfter zwischen zwei den zwei towern, auch mal was neues so etwas zu sehen. kenne selber nur vorne zum reinpusten und manchmal hinten zum rauspusten aber in die mitte
zubeplanet is offline  
Old 08/25/2013, 16:02   #11
 
elite*gold: 4
Join Date: Dec 2010
Posts: 4,733
Received Thanks: 3,870
Sollte eher in den Technical Support.

Ich mag AMD nicht so, gibt viele Gründe weshalb ich Nvidia / Intel bevorzugen würde.
Wurzelhüpfer is offline  
Old 08/25/2013, 16:44   #12
 
SurizeZaine's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: May 2013
Posts: 934
Received Thanks: 191
Quote:
Originally Posted by zubeplanet View Post
@surize. Der i5 ist wirklich nice. muss auch gesagt werden, wobei ich mir nur sandy kaufen würde, wegen der wenigen leistungsteigerung. das man amd nimmt, weill man wenig geld hat ist eher ein klische. ich könnt mir locker ein Nivida+intelsystem leisten, aber mir reicht mittlere qualität und auch die fps die ich grad hab. zum stromverbrauch muss man aber IMMER mit einberechnen, dass so gut keine cpu 24/7 das jahr über auf 100%Takt ist, naja außer bei mir. Ich selber finde ja den dynamsichen takt bei nvidia und intel so richtig gut. Gehört zu den sachen, die ich mir bei amd wünsche. Und komischer cpukühler den du da hast. was sucht ein zweiter lüfter zwischen zwei den zwei towern, auch mal was neues so etwas zu sehen. kenne selber nur vorne zum reinpusten und manchmal hinten zum rauspusten aber in die mitte
Naja, die Leistungssteigerung ist schon mehr als man denkt. Sind so ungefähr 15-20% von Sandy Bridge zu Haswell, dh ein 4670K ist mit 4 Ghz so stark wie ein Sandy mit 4.5 - 4.7 Ghz. Würde ausserdem immer auf die neuste Generation setzen und nichts veraltetes neu kaufen.
Und zum Kühler: Also ich finde den nicht komisch
Durch die 2 Lüfter wird die Kühlleistung halt nochmal verbessert. Der K2 gehört von Kühlleistung und Lautstärke halt mit zu den High-End Kühlern und das sieht man auch, der ist riesig und wiegt über nen Kilo ist also nen ziemlich fettes Teil. Ich häng mal aus Spaß nen Vergleichsbild mit dem Intel Boxed Kühler an, dann siehst was ich mein.

SurizeZaine is offline  
Old 08/25/2013, 18:21   #13
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Quote:
Originally Posted by marykillsjane View Post
Ich wurde von Amd ganz schön beschissen beim ersten Pc kauf .
Hatte nur gutes über die Phenom Reihe gehört und kaufte mir den AMD Phenom x4 840 .
Im Nachhinein ist mir dann aufgefallen ,dass er baugleich mit der Athlon Reihe war und keinen L3 Cache besitzt.
Weshalb also nennt AMD diesen Prozessor Phenom?
Der einzige Grund ist pure Geldmacherei und unwissende Kunden sollten durch den Namen getäuscht werden.Deshalb ist AMD bei mir (zumindest bei den Prozessoren) unten durch und ich setze beim nächsten Prozi nurnoch auf Intel.
Bei den Grafikkarten kann man sich streiten da stellt Amd auch wirklich gute her ,ich würde trotzdem eher zu NVIDIA tendieren.
Aufgefallen oder hatten wir dich darauf hingewiesen? ^.^

Was CPUs angeht, muss man sich immer vorher informieren, solche Geschichten wie mit dieser Phenom-CPU werden von praktisch jedem Hersteller durchgezogen (AMD, Intel, NVIDIA, etc.).

Ob du auf Intel oder AMD setzen solltest, hängt davon ab, wann du aufrüsten willst.
Vertrauen zu einer Firma aufbauen und aus diesem Grund die Hardware dieser Firma vorzuziehen ist selten ideal, man schadet sich nur selbst, falls der Konkurrent einmal besser wäre und man diesen nicht kaufen möchte.

AMD liegt voraussichtlich ab 2014 "nur noch" 30% hinter Haswell (IPC-technisch) und da Intel in 2014 weiterhin Haswell ausliefern wird, wird es evtl. interessant zu sehen, wie sich vorallem die Preise entwickeln werden.

Ein Thread extra für AMD? Der sollte hierfür genügen.
Lasch24 is offline  
Old 08/25/2013, 18:57   #14
 
marykillsjane's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2010
Posts: 1,909
Received Thanks: 522
Quote:
Originally Posted by Lasch24 View Post
Aufgefallen oder hatten wir dich darauf hingewiesen? ^.^

Was CPUs angeht, muss man sich immer vorher informieren, solche Geschichten wie mit dieser Phenom-CPU werden von praktisch jedem Hersteller durchgezogen (AMD, Intel, NVIDIA, etc.).

Ob du auf Intel oder AMD setzen solltest, hängt davon ab, wann du aufrüsten willst.
Vertrauen zu einer Firma aufbauen und aus diesem Grund die Hardware dieser Firma vorzuziehen ist selten ideal, man schadet sich nur selbst, falls der Konkurrent einmal besser wäre und man diesen nicht kaufen möchte.
Aufgefallen war das falsche Wort ,ja ich wurde hier drauf aufmerksam gemacht .
Naja vor 2 Jahren wusste ich wie man den Pc an und ausschaltet viel mehr aber auch nicht .
Und sich dann als Laie zu informieren ist nicht so leicht ,weil einem nach 20 Minuten da der Kopf schon brummt vom ganzen Fachchinesisch
Ich hätte mich in einem Forum wie hier erkundigen müssen das war mein Fehler ,aber naja daraus lernt man ja bekanntlich.
Ich finde es trotzdem ne Frechheit was AMD da gemacht hat ,weil grade Laien sich denken "Oh ein günstiger Phenom mit 4 Kernen da kann man ja nichts falsch machen" .
Im Endeffekt ist es aber ein ganz anderes Produkt wo nur der Name abgeändert wurde um unwissende hinters Licht zu führen.
Sind halt Marketingstrategien die wies aussieht auch gut funktionieren .
Ich fühle mich aber dennoch ganz schön veräppelt von Amd und werde so schnell kein AMD Produkt mehr kaufen (außer es hebt sich stark von der Konkurenz ab).
marykillsjane is offline  
Old 08/25/2013, 19:09   #15
 
Lasch24's Avatar
 
elite*gold: 1
Join Date: Sep 2010
Posts: 3,967
Received Thanks: 1,487
Der Unterschied zwischen einem Athlon und einem Phenom ist zum Glück trivial, ohne L3 Cache verbrauchen die CPUs meist ein wenig weniger Strom und weitere Unterschiede gibt es sonst garnicht mal.
Lasch24 is offline  
Reply

Tags
blablabla


Similar Threads Similar Threads
sorry für falschesn Thread aber gibt es hier bei epvp einen San andreas Thread?
08/11/2012 - Trading - 3 Replies
Falls ja schickt mir den Link denn ich suche einen Server der Admins sucht Danke



All times are GMT +2. The time now is 06:55.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.