Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 00:42

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Gummi Teile im Gehäuse

Discussion on Gummi Teile im Gehäuse within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
Gummi Teile im Gehäuse

Hallo liebe community

ich habe heute meinen pc aufgeschraubt und dabei ist mir folgendes aufgefallen (Anhang)

nun is das problem das diese teile die lüftung der gpu behindern. kann ich diese teile ohne bedenken abmachen? diese sind ledeglich angeklebt und somit leicht zu entfernen.

und eine frage noch: da ich demnächst vor hatte mir ein neues gehäuse zu besorgen wollte ich noch wissen ob das mainboard matx oder atx ist also vom formfaktor her weil das momentane gehäuse blöd ist.

lg


Posted from elitepvpers.com App for Android
Attached Images
File Type: jpg CAM00053[1].jpg (809.2 KB, 44 views)
File Type: jpg CAM00055[1].jpg (609.9 KB, 39 views)
Yoshimore is offline  
Old 04/01/2013, 14:22   #2
 
Maxi90's Avatar
 
elite*gold: 166
Join Date: Jul 2009
Posts: 2,233
Received Thanks: 435
Würdest du mal bitte ein Foto machen und es hier hochladen , dann könnten wir dir vielleicht etwas besser helfen

Edit : Fotos grade erst gesehen . schaue mir sie gerade an , dann editier ich was neues rein

Edit 2 : Wenn du dieses Gummi Ding unter der GPU meinst , das sind Kabelführungen , diese kannst du ruhig entfernen und mit Kabelbindern kannst du die Kabel ( platzsparender ) platzieren
Maxi90 is offline  
Thanks
1 User
Old 04/01/2013, 14:29   #3
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
Ok danke schonmal. Jetzt fehlt mir nur noch eine Antwort für das Mainboard.

€: wenn ich die teile wegmache, dann sind doch die kabel da lose und könnte das dann nicht auch die lüftung der gpu beeinträchtigen?
Yoshimore is offline  
Old 04/01/2013, 14:32   #4
 
Babylon.'s Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Mar 2013
Posts: 965
Received Thanks: 126
Was das Gummiding angeht ja kannste abmachen , und dann KABELVERBINDER irgendwo anders hintun
Babylon. is offline  
Old 04/01/2013, 14:49   #5
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post
und eine frage noch: da ich demnächst vor hatte mir ein neues gehäuse zu besorgen wollte ich noch wissen ob das mainboard matx oder atx ist also vom formfaktor her weil das momentane gehäuse blöd ist.
Dazu müssen wir die Bezeichnung des Mainboards kennen.
Windows Taste+R -> DXDIAG eingeben und dann bei "Systemmodell"
.Afk is offline  
Old 04/01/2013, 16:14   #6
 
Yoshimore's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2009
Posts: 478
Received Thanks: 90
hab ich schon versucht @.Afk da kommt aber ledeglich Acer Predator G3610 ..
Yoshimore is offline  
Old 04/01/2013, 16:36   #7
 
.Afk's Avatar
 
elite*gold: 7
Join Date: Oct 2010
Posts: 2,752
Received Thanks: 952
Quote:
Originally Posted by Yoshimore View Post
hab ich schon versucht @.Afk da kommt aber ledeglich Acer Predator G3610 ..
Ich hab mal ein bisschen gegoogelt.
Das Mainboard ist ein OEM Mainboard von Acer, und hat den Formfaktor ATX. Wenn du dir nicht sicher bist, schau evtl. mal ins Handbuch..
.Afk is offline  
Old 04/01/2013, 16:44   #8

 
LxR'EsoZiaL's Avatar
 
elite*gold: 15
Join Date: Mar 2010
Posts: 4,269
Received Thanks: 2,499
Das sieht für mich aus wie Grafikkartenstützer. Die sind dafür da das das Gewicht der Grafikkarte nicht die Platine zerbricht, weil die ja öfters gerne was wiegen und bei stürzen kaputtbrechen.
LxR'EsoZiaL is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
maus gummi kaputt
06/05/2010 - Off Topic - 31 Replies
also wie folgt, ich habe diese maus: http://www.vanachteren.net/wp-content/uploads/2009 /03/v450.png und an den rändern sind solche gummistreifen auch das man nicht abrutscht und sowas. nungut... und nun ist die vorhin runter an die kante des laptops gefallen... aus vllh. 10 cm höhe und mit dem gummi aufgeschlagen. shit. nun ist da ein kleiner riss im gummi so 2mm lang... kann man das versiegeln oder so? würde warscheinlich ja immer weiter aufreißen



All times are GMT +2. The time now is 00:42.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.