Register for your free account! | Forgot your password?

You last visited: Today at 22:33

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



[Umfrage]Guter PC?

Discussion on [Umfrage]Guter PC? within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

View Poll Results: Guter PC?
Guter PC! Den kannst du noch lange genug benutzen! Preis ist nicht teuer. 1 7.69%
Guer PC! Aber Preis viel zu teuer. 3 23.08%
Schlechter PC! Und Preis viel zu teuer. 9 69.23%
Voters: 13. You may not vote on this poll

Closed Thread
 
Old   #1
 
Neronix68's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 65
Received Thanks: 2
Question [Umfrage]Guter PC?

Hallo Community,

ich möchte mir einen PC zusammenbauen lassen und habe ein "Schnäppchen" ,könnte man sagen, gefunden, und ich will wissen ob das wirklich gut sein könnte. Also hier die Daten:

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz

Grafikkarte: NVIDIA Gigabyte GeForce GTX 650 OC, 2GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI

Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Dual Channel 1600MHz KINGSTON

Keine SSD

1.Festplatte: Western Digital Caviar Green 1000GB 150MB/s SATA 6Gb/s

2. Festplatte: keine(ist auch unnötig bei 1 TB)

1.Laufwerk: 24x SATA-II DVD Brenner Multi Fromat Dual Layer

2.Laufwerk: auch keins(unnötig)

Netzteil: be quiet! System Power 7 700W ATX 2.31

Gehäuse: Case A-Dis ELITE 905 2x USB 3.0 in Front

CPU-Kühler: Antec Kühler H2O 620 Hydro (Sockel Intel/AMD)

Mit kleinigkeiten, wie W-Lan(brauche ich bei meinem Haushalt) etc.

Preis: 862,50€ (dann sollte noch ein 1920x1080 resultion bildschirm kommen)

Meine Fragen: Was sagt ihr zum Preis? Oben abstimmen! Und ist er gut? Kann ich ihn für mindestens 3 Jahre verwenden?

Nutzen: Haupsächlich für Gaming(Battlefield 3, Crysis (2&3) etc.)
Neronix68 is offline  
Old 01/31/2013, 19:40   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Crysis 3 wirst du damit nicht Ansatz weisse auf High/VeryHigh schaffen. Das Teil ist überteuert. Lass dir in der Hardware Section einen PC zusammen stellen.
Acacia Clark is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 19:48   #3
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
System ist zu teuer,für etwa 750 Euro stellt man gerne was zusammen.Angesichst der Geringen halbwertszeiten bei grafikkarten ist es m.E. sinnfrei,eine fette Nvidis Karte zu kaufen.Eine Radeon HD 6850 ist für aktuelle spiele ausreichend und recht preiswert.Wenn dann die 7800 baureihe günstiger geworden ist,greift man dann zu und hat wieder leistung satt.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Old 01/31/2013, 19:56   #4
 
Neronix68's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 65
Received Thanks: 2
Oha, also ich hab das nicht erwartet. Mein Freund hat eine 600mhz grafikkarte und einen intel 2x 3.0 ghz prozessor und bei ihm läuft crysis 2 auf ultra völlig normal. Ich finde der Preis ist eigentlich recht gut und was machen 50€ aus? Ich habe erwähnt, dass der PC eigentlich weniger kostet, ich habe ja noch ein paar extras dazugemacht! Und was ist eigentlich an dem PC so schlecht? Erwartet ihr etwa, ich kaufe mir eine GTX 680/690 für 300-500€?? Eine GTX 650 reicht ja wohl völlig aus, die kostet nur ~130€ und hat eine Takt-Frequenz von 1024 Mhz nur ein bisschen weniger als die GTX 680. Und mein kumpel hat 600mhz nicht vergessen! Prozessor ist völlig ausreichend finde ich+übertakten. Ich verstehe eure Kritik nicht?

Und ich habe ihn in einer Hardware Sektion zusammenbauen lassen! Also Teile ausgewählt.

PS: ich habe viele Tests mit ähnlichen PC Daten angeschaut und die Ergebnise sind perfekt. Irgendwie hab ich den Eindruck ihr kennt euch nicht aus. Ich will euch nicht beleidigen und bin mir nicht so sicher mit dem Eindruck. Aber mit dem was ich gesehen hab, bin ich überzeugt. Ich meine im gegensatz zu diesem (meinem aktuellen)PC:

Amd 2x 3.0 (sehr schlecht)
Nvidia GeForce GT 220( lächerlich takt-rate 200~300mhz xDD)
4 GB RAM
den Rest muss ich ja wohl nicht erzählen, obwohl ich wenigstens battlefield 3, crysis 2 auf minimal und 1024x768 auflösung spielen kann xD
Neronix68 is offline  
Old 01/31/2013, 20:06   #5
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 3,006
Received Thanks: 579
Warum muß man so fette graka haben? Taktfrequenz ist nicht alles.Festplatte viel zu fett,2 platten wären besser.Habe neulich einen gamer rechner zusammengestellt,system ist aktuell im einsatz ohne beschwerden.Warum muß man intel unbedingt haben? ist recht teuer und etwas überbewertet.Vom übertakten würde ich die finger lassen,wenn Du nicht genau weist,was du da machst.
Am gehäuse wird gerne gespart,besonders wenn es um staubfilter geht.
FeuchtTraumBeseitigung is offline  
Thanks
1 User
Old 01/31/2013, 20:10   #6
 
Neronix68's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 65
Received Thanks: 2
Ich kenne mich genug mit übertakten und allem aus Sagen wir mal es geht nicht um den Preis, was ist an dem PC schlecht? Ok ich könnte auch die Festplatten teilen und 2 x 500 GB machen ich hab ja die liste zu hand, sag mir einfach was man verbessern könnte. Mit geht es hauptsächlich, dass der PC nicht über 1000€ kostet.

Den prozessor kannst du auch aus dem Spiel lassen, ich bin mir durchaus bewusst, was ich mache Graka ist doch auch in Ordnung, ich denke Caynify hat keine Ahnung, was ein guter PC ist. Er meint nichtmal annähernd gut XD. Lächerlich und was meinst du mit Takt ist nicht alles? Ich meine 2GB Speicher 1024 Takt-Frequenz(Gtx 680 hat genau gleiche) Speichertakt-frequenz ist 2500mhz. Erläutere mal genauer was dir nicht am PC gefällt.
Neronix68 is offline  
Old 01/31/2013, 20:37   #7
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 27
Received Thanks: 4
Quote:
Originally Posted by Neronix68 View Post
Ich kenne mich genug mit übertakten und allem aus Sagen wir mal es geht nicht um den Preis, was ist an dem PC schlecht? Ok ich könnte auch die Festplatten teilen und 2 x 500 GB machen ich hab ja die liste zu hand, sag mir einfach was man verbessern könnte. Mit geht es hauptsächlich, dass der PC nicht über 1000€ kostet.

Den prozessor kannst du auch aus dem Spiel lassen, ich bin mir durchaus bewusst, was ich mache Graka ist doch auch in Ordnung, ich denke Caynify hat keine Ahnung, was ein guter PC ist. Er meint nichtmal annähernd gut XD. Lächerlich und was meinst du mit Takt ist nicht alles? Ich meine 2GB Speicher 1024 Takt-Frequenz(Gtx 680 hat genau gleiche) Speichertakt-frequenz ist 2500mhz. Erläutere mal genauer was dir nicht am PC gefällt.
Takt ist aber nicht alles. Der VRam der Grafikkarte sagt auch nicht viel aus.
Die Gtx 650 ist P/L-Mäßig nichts. Caynify hat in diesem Gebiet durchaus Ahnung, ich habe bisher nur gute und durchdachte Antworten von ihm zum Thema Hardware gesehen.

Bitte wende dich an die Hardware Sektion, dort kann man dir ein auf dich abgestimmtes System konfigurieren.

Gruß
CitiScape is offline  
Old 01/31/2013, 21:14   #8
 
Neronix68's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 65
Received Thanks: 2
Ich sehe ein, dass das einzige Problem die Grafikkarte ist. Ich habe vergleicht. Textur-Füllrate ist in der GTX 680 5x so viel und Speicherschnittstelle auch um einiges mehr. Ihr habt Recht für den Preis könnte man irgendwo eine bessere Grafikkarte finden. Aber wenn ich tests anschaue die wichtigstens games gehen doch auf minimal mittel oder höher reicht das nicht aus?

Ok ich habe hier etwas neues was sagt ihr dazu?
Neronix68 is offline  
Old 01/31/2013, 21:23   #9
 
Logtetsch's Avatar
 
elite*gold: 192
Join Date: May 2009
Posts: 2,227
Received Thanks: 3,262
Wenn du schon keine SSD hast, würde ich 2 HDDs kaufen und diese im Raid 1 schalten, auch wenn du dabei starken Speicherverlust erzwingst. Der Prozessor sollte für Spiele wie Crysis 3 völlig ausreichen, allerdings wird es bei der Grafikkarte kritisch.

€: Wenn du schon eine Grafikkarte von nVidia wählst, würde ich zu einem Prozessor von Intel tendieren und dementsprechen ein Mainboard mit dem unterstützen Sockel.
Logtetsch is offline  
Old 01/31/2013, 21:25   #10
 
Neronix68's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 65
Received Thanks: 2
Was würdet ihr mir von den dreien empfehlen? und was wäre besser (amd=6x3,8ghz) oder (intel i7 2600k=4x3,4ghz)

Es gibt so viel zu Fragen aber das alles reinschreiben pfff. Kennt einer von euch CB-Computer? Ist ein kleiner Shop zum zusammenbauen.

Ach schei* auf den Thread close pls. Darüber kann ich mir später Gedanken machen.
Neronix68 is offline  
Old 01/31/2013, 22:58   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 1,985
Received Thanks: 799
Quote:
Originally Posted by Neronix68 View Post
Den prozessor kannst du auch aus dem Spiel lassen, ich bin mir durchaus bewusst, was ich mache Graka ist doch auch in Ordnung, ich denke Caynify hat keine Ahnung, was ein guter PC ist. Er meint nichtmal annähernd gut XD. Lächerlich und was meinst du mit Takt ist nicht alles? Ich meine 2GB Speicher 1024 Takt-Frequenz(Gtx 680 hat genau gleiche) Speichertakt-frequenz ist 2500mhz. Erläutere mal genauer was dir nicht am PC gefällt.
Danke, kann ich nur zurück geben. Sorry das ich erst 13 bin
Die Takt Frequenz einer Grafikkarte hat nicht nicht viel zu bedeuten. Es kommt auf den Grafik Prozessor an. Ja eine Grafikkarte hat einen Grafikprozessor. Den Grafikprozessor nennt man auch GPU. (Grafikkarte) 1 - 2 GB VRAM reichen normaler weiße aus, wenn man einen bzw. zwei Bildschirme betreibt. NVIDIA ist atm im P/L Verhältnis zu AMD im Nachteil.
Zum Gamen ist ein Intel Prozessor besser (ja er ist teuer, aber dafür kriegt man ein TOP Entwickelten Prozessor). Der Phenom x4 II von AMD ist ein guter Gaming PC wenn es ein Low Budget PC sein soll. Sonst rate ich zu einem i5 3570k. Diesen kann man übertaken. Dafür brauchst du aber ein Mainboard mit dem z77 Chipzusatz. Diese Mainboards sind fürs Übertakten ausgelegt. Keiner deiner 3 Fertig PCs (Sind alle 3 Shit) bietet einen Z77 Chipsatz. Somit wäre das Übertakten sinnlos. Zum Übertakten braucht man außerdem einen CPU Kühler. Und nein, der BOXED Kühler ist zum Übertakten scheiße. Keiner deiner FertigPCs wird sowas haben. Zuviel zum Thema "Ich habe genug Ahnung zum Übertakten".
Acacia Clark is offline  
Old 01/31/2013, 23:01   #12
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 8
Received Thanks: 0
find ich schon
xboxlive2012 is offline  
Old 01/31/2013, 23:46   #13



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Frutex is offline  
Old 02/01/2013, 16:18   #14


 
Al Kappaccino's Avatar
 
elite*gold: 179
Join Date: Oct 2009
Posts: 7,853
Received Thanks: 8,558
Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
System ist zu teuer,für etwa 750 Euro stellt man gerne was zusammen.Angesichst der Geringen halbwertszeiten bei grafikkarten ist es m.E. sinnfrei,eine fette Nvidis Karte zu kaufen.Eine Radeon HD 6850 ist für aktuelle spiele ausreichend und recht preiswert.Wenn dann die 7800 baureihe günstiger geworden ist,greift man dann zu und hat wieder leistung satt.
Was für Halbwertszeiten? Meine 6970 ist 3 Jahre alt und schafft das meiste noch auf Hoch und manches sogar auf Ultra bei Full HD, trotz immer aufwändigeren Spielen. Zwar sind die FPS Zahlen nicht das allerbeste, aber es ist spielbar. Aktuelle Grafikkarten wie die 7930 haben einfach ein extrem gutes Preis/Leistungsverhältniss, da kommt einfach nichts ran. GCN Architektur und High End Leistung für 200€, was will man mehr? Du wirst keine wirklich vernünftigen FPS Raten mit alten Grafikkarten der 6000er Generation erzielen, die 6970 ist an ihrem Limit und kommende Spiele werden sie brechen.

Quote:
Originally Posted by Der-Computer-Chirurg View Post
Warum muß man so fette graka haben? Taktfrequenz ist nicht alles.Festplatte viel zu fett,2 platten wären besser.Habe neulich einen gamer rechner zusammengestellt,system ist aktuell im einsatz ohne beschwerden.Warum muß man intel unbedingt haben? ist recht teuer und etwas überbewertet.Vom übertakten würde ich die finger lassen,wenn Du nicht genau weist,was du da machst.
Am gehäuse wird gerne gespart,besonders wenn es um staubfilter geht.
Warum ist intel überbewertet? Weil sie aktuell den Markt mit ihren Prozessoren dominiere, oder warum? Intel bietet ein gutes P/L mit CPUs wie dem i5 3470 an, sogar besser als AMD, also wo sind deine Argumente? Übertakten wird relativ einfach gemacht und mit wenigen Sachen die man beachten sollte, kann das im Prinzip jeder.


@TE

Der PC den du da gepostet hast ist wirklich nicht der knaller, würdest du dir zu trauen einen PC selbst zu bauen? Damit hättest du nämlich wirklich viel für dein Geld
Al Kappaccino is offline  
Old 02/01/2013, 19:33   #15
 
Neronix68's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2013
Posts: 65
Received Thanks: 2
Omg Caynify, du labberst du viel Dreck! Ehrnsthaft. Was labberst du eigentlich es gibt keinen Grafikprozessor wie du meinst. Was ist für dich bitte der Prozessor. Das wichtigste ist die Taktrate(Das ist ja wohl der Prozessor der Grafikkarte), die Textur-Füllrate und vielleicht noch Speicherschnittstelle oder wie das heißt. In technischen Daten steht nicht "Grafikprozessor:" Was labberst du eigentlich. Ich bin selbst erst 13 aber ich bin nicht dumm! Mir egal was ihr absofort sagt zu dem Thema, ich weiß was ein guter PC ist und fertig! Ich weiß, dass es in einer Grafikkarte einen Prozessor gibt und mein Kumpel hat 800MB grafikspeicher und er kann GTA IV auf maximal spielen was eigentlich 1500MB Grafikspeicher nimmt, also grafikspeicher ist unwichtig außerdem haben die meisten jetzt so oder so ab 1 GB oder höher! Ein i7 ist völlig perfekt. Alles andere ist auch sehr gut. H2O Kühler, 2x 500 GB HDD Festplatten, Ein Bildschirm. wie kommt man auf 2?? 16GB RAM alles ist perfekt der i7 prozessor alles außer halt die Grafikkarte wenn man die durch ne gtx 690, ok nicht übertreiben xD, ersetzt....Mit übertakten kenne ich mich gut genug aus. Ich würde auch ein anders Board nehmen! Solche wie du Caynify pff mal schnell auf Wikipedia geschaut und reinkopiert. Lächerlich. Und jetzt closed das Thema mal jemand? -.-
Neronix68 is offline  
Thanks
1 User
Closed Thread


Similar Threads Similar Threads
Umfrage - Was ist für euch ein guter Server?
10/27/2012 - Minecraft - 10 Replies
Guten Tag liebe Minecraft Community, ich habe vor einen Minecraftserver zu erbauen. Da es verhältnismäßig viele Minecraftserver gibt will ich mich absetzten, weshalb ich hier eine Umfrage starte. Meine Frage: Was ist für euch ein guter Server? Was brauch ein guter Server? Ich hoffe es nehmen viele dran teil. Danke für eure Hilfe.
[UMFRAGE] Was soll ein guter Server haben
06/20/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
ich wollte mal eine umfrage starten was ein guter server so haben muss.
Umfrage-guter Root-Server
04/18/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo! Da ich mit meinen Root-Server den ich bestellt habe sehr große Probleme habe und nicht weiter komme wollt ich euch mal um Rat fragen und nach ein anderen Root-Server suchen.Ich brauche ein mit 2-4 GB ram, mit unbegrenzten Traffic, Feebsd,und keine Einrichtungsgebühr, er sollte aber auch nicht zu teuer sein.Ich möchte nämlich einen Metin2 P-Server machen. MFG.



All times are GMT +2. The time now is 22:33.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.