Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Other Online Games > Minecraft
You last visited: Today at 12:07

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



Umfrage - Was ist für euch ein guter Server?

Discussion on Umfrage - Was ist für euch ein guter Server? within the Minecraft forum part of the Other Online Games category.

Reply
 
Old   #1

 
elite*gold: 252
Join Date: May 2012
Posts: 519
Received Thanks: 95
Umfrage - Was ist für euch ein guter Server?

Guten Tag liebe Minecraft Community,

ich habe vor einen Minecraftserver zu erbauen. Da es verhältnismäßig viele Minecraftserver gibt will ich mich absetzten, weshalb ich hier eine Umfrage starte.

Meine Frage:
Was ist für euch ein guter Server? Was brauch ein guter Server?

Ich hoffe es nehmen viele dran teil.
Danke für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen Wutti
-| Wutti |- is offline  
Old 10/21/2012, 18:29   #2
 
elite*gold: 0
Join Date: May 2012
Posts: 586
Received Thanks: 46
natürliche umgebung , wenig mit worldedit gebaut , sehr detail voll , ein gutes team (keine kiddys) , gute plugins , ein gutes wirtschaftssystem
SchwiegertochterGesucht is offline  
Old 10/21/2012, 18:40   #3
 
Proxid's Avatar
 
elite*gold: 37
Join Date: Aug 2010
Posts: 568
Received Thanks: 157
Quote:
Originally Posted by GustavsWeld View Post
natürliche umgebung , wenig mit worldedit gebaut , sehr detail voll , ein gutes team (keine kiddys) , gute plugins , ein gutes wirtschaftssystem
Man kann man worldedit auch coole landschaften generieren, die dann, wenn mans richtig macht, auch natürlich aussehen können.

Ich schließe mich aber dir an:

Keine Grundstücke, trotzdem eine gewährleistete Sicherheit der Gebäude vor Griefern. Könnte auch in Themen aufgeteilt sein so in richtung:
Innenstadt-Bereich mit Hochhäusern, Mittelalter-Bereich, Zukunfts-Bereich, usw...
Zudem gefällt mir persönlich reiner Freebuild. PvP sollte/könnte es in Arenen geben, wenn man es möchte.

eine generelle Infrastruktur, zur Orientierung könnte auch Hilfreich sein.

Das Wirtschaftssystem sollte möglichste selbstständig laufen, obwohl ich eher der Typ bin, der wenig von "Geld machen" auf einem Server hält.

Zusammengefasst:
Schöner und natürlicher Spawn, Infrastruktur zur Ordnung, Freebuild, PvP-Arenen, gutes Wirtschaftsystem, Sicherheit vor Griefern, Keine Grundstücke.
Proxid is offline  
Old 10/21/2012, 18:52   #4
 
Stjubit's Avatar
 
elite*gold: 57
Join Date: Nov 2010
Posts: 209
Received Thanks: 47
Ein Freebuild server mit einem richtig giten wirtschaftssystem. wenn du was spezielles willst, wirst du dir deine plugins selber programmieren müssen.
Stjubit is offline  
Old 10/21/2012, 19:17   #5



 
InGlory's Avatar
 
elite*gold: 5
The Black Market: 238/0/0
Join Date: Dec 2011
Posts: 1,871
Received Thanks: 338
Ich persönlich bevorzuge das Survival Erlebnis da mir das mit den Grundstücken und dem Farmwelt gedöns irgendwann zu langweilig wird....

Das wichtigste was einen guten Server ausmacht sind eigentlich z.B. (von meinem Coder) geschriebene Plugins ich finde das verleiht dem Server einem einzigartigen Touch sowie z.B. mein Server über ein eigenes Clan Plugin verfügt und noch vieles mehr und nicht wie jeder Server mit Factions oder ähnlichem....

Mit freundlichen Grüßen
D4rKBl4ckOut
InGlory is offline  
Old 10/21/2012, 20:29   #6
 
elite*gold: 0
Join Date: Aug 2011
Posts: 268
Received Thanks: 47
Ich finde ein guter Server sollte ein pvp server sein, einige nette Spieler, schöne gebäude und nette Admins haben.

So wie z.b. der Server in meiner Signatur.
Wurschtsalat is offline  
Old 10/21/2012, 22:54   #7
 
elite*gold: 21
Join Date: Sep 2011
Posts: 1,351
Received Thanks: 150
das man bei nem PvP Server nicht jeden Monat die Welt neustartet
und das der Spawn nicht übertrieben zugemüllt ist
und nettes Team wäre schon gut
Flammensuko is offline  
Old 10/22/2012, 10:51   #8
 
yFamous's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Sep 2012
Posts: 480
Received Thanks: 94
Quote:
Originally Posted by GustavsWeld View Post
natürliche umgebung , wenig mit worldedit gebaut , sehr detail voll , ein gutes team (keine kiddys) , gute plugins , ein gutes wirtschaftssystem
So wünsche ich mir auch einen Server. möglichst nicht mit 100 Slots sondern lieber eine kleine Com.
yFamous is offline  
Old 10/22/2012, 20:38   #9

 
LordTourette's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Apr 2010
Posts: 2,755
Received Thanks: 638
Auf jedenfall ne Community! Das ServerTeam muss sympatisch rüberkommen, Die Community sollte nicht zu groß nicht zu klein sein. Es sollten ein paar leute Online sein mit denen man auchs chreiben kann aber nicht soviele das der Chat andauernt voll ist.

Ordendliche vom Server gebaute Sachen. Ich mags nicht wenn da ein Hochhaus steht was total Fad und langweilig ist. Ich möchte eben sehen das der Server ernst betrieben wird und wohlüberlegt gestaltet ist mit Buildings die angemessen gebaut wurden wo eben Arbeit drin steckt.

Plugins die das Spiel spaßiger machen wo man vielleicht neues entdeckt aber nicht auf dauer den Spielspaß vermeiden. Skillsystem Beispielsweise ist ja okay aber mit Grenzen sonst bringts zuviele Vorteile! Am besten ohne /home... Minecraft ist ein Survival Game! Wenn man stirbt, stirbt man eben.

Die Regeln sollen auch vom Team eingehalten werden. Ich Spiel schon ne weile und hab vieles gesehen!

Ein Forum welches gut durchdacht ist und auch etwas aktiv ist. Eine schöne Website ist auch nicht schlecht.

Einen Server der flüssig läuft und nicht dauernt laggt. Und bitte keine aller 30 Minuten saves sowas suckt.

Und bitte keine Themenstädte! Das Thema nervt soo! Jeder Server hat Themenstädte langsam wills keiner mehr sehen. Ich für meinen Teil möchte bei meinen Building uneingeschränkt bauen können.
Die grundstückswahl sollte jeder selbst aussuchen können und nicht solche Flatland Grundstücke. Sondern das man einfach wohin geht und sagt hier will ich bauen an diesem Berg o.ä.. Das Team verbindet es entsprechend.

Ansonsten naja wars das eig.
Man sieht auf was ich wert lege. Eine angemessene Community, ein strenges aber menschliches Team, Arbeit im Server und möglichkeiten neues zu entdecken.
LordTourette is offline  
Old 10/26/2012, 17:28   #10
 
elite*gold: 0
Join Date: Jul 2011
Posts: 43
Received Thanks: 3
Gute Server müssen aus meiner Perspektive immer etwas besondere haben/sein.
Dazu kommt dann noch ein gutes und abwechslungsreiches Konzept sowie ein freundliches Team und eine passende Community.
MolaynoxX is offline  
Old 10/27/2012, 02:00   #11
 
elite*gold: 0
Join Date: Oct 2012
Posts: 26
Received Thanks: 4
Mich spricht ein Server an, der viel bieten kann.
Am meisten die Server, die vieles beinhalten(z.B):
Creative World (Modern/Altbau)
Survival/PVP World
Citybuild (Verschieden Themes)
---------------------------------------------------------------------------------------
Ein Server der halt mit Multi Worlds läuft, das beansprucht je nachdem Leistung.
=(Höhere Kosten)
---------------------------------------------------------------------------------------
Der Server „Lucied.de" ist genau so einer, er hat nicht die 200 Spieler am Tag online, aber er ist gut, schöne Gebäude und viele Ideen sowie Zeit reingesteckt.
Stray Storm is offline  
Reply


Similar Threads Similar Threads
[Umfrage]Wie wünscht ihr euch einen server?
05/08/2011 - Metin2 PServer Advertising - 6 Replies
kann geclosed werden wie ihr besserwisser wollt -.-"
[UMFRAGE] Was soll ein guter Server haben
06/20/2010 - Metin2 Private Server - 6 Replies
ich wollte mal eine umfrage starten was ein guter server so haben muss.
Umfrage-guter Root-Server
04/18/2010 - Metin2 Private Server - 14 Replies
Hallo! Da ich mit meinen Root-Server den ich bestellt habe sehr große Probleme habe und nicht weiter komme wollt ich euch mal um Rat fragen und nach ein anderen Root-Server suchen.Ich brauche ein mit 2-4 GB ram, mit unbegrenzten Traffic, Feebsd,und keine Einrichtungsgebühr, er sollte aber auch nicht zu teuer sein.Ich möchte nämlich einen Metin2 P-Server machen. MFG.
[Umfrage] Welche Server-art ist euch am liebsten?
02/03/2010 - Metin2 Private Server - 53 Replies
Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr am liebsten einen Server habt. Umfrage füg ich jetzt hinzu.



All times are GMT +2. The time now is 12:07.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.