Register for your free account! | Forgot your password?

Go Back   elitepvpers > Hardware > Hardware Discussions / Questions
You last visited: Today at 07:47

  • Please register to post and access all features, it's quick, easy and FREE!

Advertisement



PC aufrüsten & Neuer Bildschirm

Discussion on PC aufrüsten & Neuer Bildschirm within the Hardware Discussions / Questions forum part of the Hardware category.

Reply
 
Old   #1
 
elite*gold: 0
Join Date: Jun 2008
Posts: 201
Received Thanks: 9
PC aufrüsten & Neuer Bildschirm

Hallo,
ich würde gerne wie oben im Titel beschrieben meinen PC aufrüsten.
Aktuelles System
Graka:
Prozessor: AMD Athlon II X4 640
Mainboard: ASRock M3A770DE
Arbeitsspeicher: G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Netzteil:520 watt von coolermaster

Edit: Bin gerade auf

und den dachte ich mir in Verbindung mit


evtl noch nen kühler da mir die standartkühler von amd immer laut vorkommen^^ zumindest der von meinem jetzigen Prozessor. Passt ein Am3 sockel Kühler auch auf am3+ sockel wie in diese fall?

Der Arbeitsspeicher sollte ausreichen die 2x 4 GB werden meistens nur halb ausgenutzt der Prozessor kommt bei spielen wie BF3 64 mann server oder Farcry 3 sowie bei Arma 2 an seine grenzen er steht dauerhaft bei 95%+ Auslastung. Ich würde den Prozessor auch nur für Spiele nutzen kein Rendern oder ähnliches daher muss es kein top prozessor sein ich dachte vllt an einem etwas schwächeren Bulldozer oder I5 I7 (weiß bei Intel leistungstechnisch gar net bescheid daher weiß ich auch net welcher Bulldozer von amd mit welchen Intel I? vergleichbar ist)




Zum Bildschirm Momentan habe ich noch einen 22" Monitor allerdings hat der nur eine auflösung von max 1680x1050 ich hatte mir da irgendetwas in richtung 24" vorgestellt allerdings habe ich bei Monitoren keine Ahnung was man ausgeben muss und worauf man achten muss. Ein Kumpel von mir hatte sich einma nen 22" bestellt ka war glaub Acer oder Samsung für 120 Euro allerdings konnte man nix erkennen wenn man davor saß da man egal wie man saß oder stand nie den richtigen winkel hatte so das einige stellen immer einen schimmer hatten. Hauptsächlich hab ich mich für 24" entschieden weil ich auch Fehrnsehen über den Bildschirm schauen würde über HDMI kabel.

An welchen werten erkennt man den z.b. ob das Schwarz auch schwarz ist also nicht so komisch grau wie es bei manchen bildschirmen ist und die sache mit dem Winkel hab mal etwas rumgeschaut und bin auf oder gestoßen

Edit: Bin gerade auf einen Test von Chip Online aufmerksam geworden Link wenn ich mein Budget anschaue sollte es in Richtung:





gehen hat jmd von euch erfahrungsberichte

Ich freue mich über jede Antwort

LG
Horkruxe is offline  
Old 12/19/2012, 16:16   #2



 
Frutex's Avatar
 
elite*gold: 0
Join Date: Jan 2009
Posts: 18,585
Received Thanks: 3,863
Arrow Technical Support -> Hardware Discussions / Questions

#moved
Frutex is offline  
Old 12/19/2012, 18:07   #3
 
ingo69's Avatar
 
elite*gold: 6
Join Date: Jun 2010
Posts: 2,346
Received Thanks: 411


Intel ist fürs Zocken besser geeignet

Und hier ein Kühler :




Bei dem Monitoren würde ich Lieber zu LG , Samsung bzw. Acer greifen BenQ ist so naja

Und der Sync Master ist eine Gute Wahl hab die Variante mit Tv-Tuner (Scart , Component eingang usw.) Und bin sehr zufrieden und Schwarz ist auch SCHWARZ
ingo69 is offline  
Thanks
1 User
Reply


Similar Threads Similar Threads
Aufrüsten oder neuer PC?
09/21/2012 - Hardware Discussions / Questions - 10 Replies
Moin, habe aktuell dieses System: Pati: ipower G3710 - Intel Intel(R) Core(TM) i7 CPU 860 @ 2.80GHz - ATI Radeon HD 5850 - Mein-PC.eu Lohnt es sich, das System aufzurüsten? Oder ist ein Neukauf sinnvoller? Wenn ja, bitte mit Link zu einem System! Gibt es Software, die meinen PC schneller macht?
Neuer PC oder einfach aufrüsten ?
03/29/2012 - Hardware Discussions / Questions - 46 Replies
Hey Leute, Ich bin in letzter Zeit wirklich am überlegen ob ich meinen Pc aufrüsten soll denn ich will unbedingt Bf3 spielen. Mein System : Windows 7 / 64 Bit System NVidia geforce 8800 GT 2.00 GB RAM 2,90 GHz
neuer Bildschirm :)
01/22/2012 - Hardware Discussions / Questions - 5 Replies
Jo Servus ich wollt mir einen neuen Bildschirm kaufen sollte su um die 22°Zoll haben :) Preis sollte nicht über die 300 gehen ;)
Neuer bildschirm
12/25/2011 - Hardware Discussions / Questions - 2 Replies
Hey leute will mir nen neuen Monitor holen solte die 100hz packen full hd und größer wie 26zoll aber auch die 32zoll nicht überschreit kennt da wer was ?
Neuer Bildschirm
01/17/2010 - Metin2 - 2 Replies
Mein neuer Bildschirm is jetzt um einiges größer als mein alter und wenn ich jetzt metin start sind die characktere immer kleiner von der höhe her und breiter. Welche größe passt den zu 1280-1024 (höchste 32 Bit).



All times are GMT +2. The time now is 07:47.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.
This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Support | Contact Us | FAQ | Advertising | Privacy Policy | Terms of Service | Abuse
Copyright ©2024 elitepvpers All Rights Reserved.